Zauberdrachin hat geschrieben: ↑28.09.2023, 00:08
Naja, es bleibt noch offen wie es aussieht wenn Khedira wieder spielen kann. Seine Wadenverletzung zog er sich ausgerechnet im Pokalspiel zu, dass sie in Walldorf ungefährdet 4:0 gewannen.
Eben abwarten, mit Khedira haben die die ersten 3 Saisonspiele recht locker gewonnen und waren eben auch in keiner Niederlage danach schlechter als der Gegner (Madrid jetzt natürlich außen vor).
Offensichtlich konnte Union Khedira nicht 1zu1 ersetzen....die Abwehr bleibt aber trotzdem noch löchrig.
Das mit den Glück ist Ansichtssache....das ist natürlich ein toller Einwand um den Erfolg einfach und unanalysiert zu erklären.
Ich kann mich eher daran erinnern, dass Union ziemlich oft ebenfalls Pfosten oder Latte trifft....mehr Elfer kassiert als ausführt....allgemein kann ich mich an dutzende Spiele erinnern, wo sie auch viel Pech hatten....Fakt ist z.B., dass sie nie am Ende oft die Spiele gewinnen, denn die schießen wenig Tore in den letzten Minuten und sind da nie überdurchschnittlich gut gewesen.
Wenn man Fußball eben aus einer sehr sattelfesten Abwehr spielt und viele der eigenen Chancen macht ist das eher auch schon wieder Qualität, statt "Glück".....ansonsten war unser ganzer Erfolg unter Kalou und Ibi auch nur reines Glück, denn da waren wir ebenfalls so gnadenlos effektiv und dies wäre dasslebe Glück.
Ich schaue jedes Spiel und würde bei meiner Meinung bleiben, dass Union nicht überdurchschnittlich viel Glück hat (ist ja auch schon empirischer Quatsch, es sei denn es gibt einen Glücksgott

)...vielleicht eher auf die 4 Jahre BL gesehen wirklich eher Richtung "glücklich" ausschlagend, aber das erklärt bei weitem nicht deren Erfolg alleine.
In diesem Jahr haben sie dafür bisher definitiv mehr Pech, aber auch dat sollte sich im Laufe des Jahres ausgleichen.
Und selbst wenn sie dann halt nicht nach Europa kommen ist das auch egal...zeichnet das sich schon im Winter ab werden die eh Leistungsträger verkaufen....da nehmen die locker das Defizit von der bisheringen Transfersumme ein, obwohl sie so viel alleine ca. an Gewinn im letzten Jahr gehabt haben dürften, deren Rekordeinnahmen stehen ja noch aus und werden auch erst noch veröffentlicht ^^