bayerschmidt hat geschrieben: ↑27.05.2025, 12:55
Deswegen schrieb ich auch "auf dem Papier". Steffen kann natürlich in der 1. Liga scheitern, aber mit seiner Spielweise auch durchstarten. Hingegen bei "Lösungen" wie Schwarz, Dardai, Fiel hat man genau das bekommen, was zu erwarten war, nämlich gar nix.
Bei Steffen ist der Zweifel-Faktor einzig und allein die Frage "Wieviel der sensationell guten Transferpolitik geht aufs Konto von Sportdirektor Nils-Ole B.?"
Steffen hat nicht - wie andere Trainer mal (nur) EIN JAHR überperformt, weil alle Parameter stimmten, zufällig die 3 super Schlüsselspieler da waren etc., sondern 4. Liga gerockt, mit modifiziertem Personal 3. Liga gerockt, mit nochmals modifiziertem Personal 2. Liga gerockt.
Und das mit einem Fußball der - aus Zuschauer-Blickwinkel gesehen - auch in Liga 1 angemessen ist.
Vielleicht wäre er bei Aufstieg Elversberg mit eben jenem Verein mit Pauken, Trompeten und 17 Punkten wieder abgestiegen, aber mit individuell besserem Personal besteht der auch in Liga 1, da bin ich mir sicher.
Er hat auch ewig selbst 1. Liga gespielt, ist ewig lange selbst Trainer, da sind wirklich wenig Anhaltspunkte für Zweifel. Persönlichkeit udn Reife stimmt auch. Aber diese wenigen gibt es natürlich, vielleicht kommt er mit Starallüren-Spielern so gar nicht zurecht, vielleicht war wirklich der Sportdirektor der zündende Schlüssel etc., aber Bremen ist nun auch alles andere als ein Haifischbecken, das würde glaube ich alles sehr gut passen.
Steffen ist auch 56 Jahre, er weiss genau, dass JETZT der wohlmöglich letzte Moment ist, um ...
Andere (Klopp, Hasenhüttl, Pep...) äußern in JÜNGEREM Alter bereits Gedanken an das Trainer-Ende.
By the way: ein Verwandter von mir ist großef Werder-Fan, sieht quasi jedes Spiel und meckert seit anderthalb Jahren auf Werner herum, u.a. Dinkci und Woltemade nicht gefördert zu haben etc., vor allem wenn es in der Tabelle um nichts geht auf Alte zu setzen ... "gut, dass der endlich weg ist, nur wegen diesem Kasper hat man 30 Millionen verschenkt, die man für Dinkci und Woltemade hätte ... und mit den beiden wäre man dieses Jahr Vierter geworden, war doch so einfach wie nie, und so einfach wird es auch nie wieder..." Und TOPP soll wohl der nächste von Werner ignorierte Woltemade in spe sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.