Werder Bremen

Das Geschehen in den deutschen Ligen
VFL-Siggi

Re: Werder Bremen

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 11:53

Herthafuxx hat geschrieben:
27.05.2025, 11:05

Was ein unsinniger Vergleich. Mit einem 4-Jahres-Vertrag als Selbstständiger, den dein Auftraggeber verlängern will und du aber nicht, kann das genauso laufen. Da das Projekt länger läuft, kann er sich dann auch schon nach drei Jahren einen neuen Projektleiter holen und muss dich auch weiter bezahlen.
Und der Selbstständige, der seinen Vertrag zwar erfüllen will, aber zugleich betont, nicht zu verlängern und gleichzeitig Auftraggeber massivst kritisiert, wird bestimmt auf vollstes Verständnis stoßen.
Als wenn Ole Werner nicht gewusst hätte, was seine Kritik auslösen würde. Der hat schlicht die Trennung JETZT provoziert.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2025, 11:54

Wenn sie jetzt tatsächlich Horst Steffen holen, dann haben sie zumindest auf dem Papier erneut einen guten Fang gemacht.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 12:10

bayerschmidt hat geschrieben:
27.05.2025, 11:54
Wenn sie jetzt tatsächlich Horst Steffen holen, dann haben sie zumindest auf dem Papier erneut einen guten Fang gemacht.
Das sind immer so Reflexe.
Trainer macht bei ner unterklassiger Mannschaft nen guten Job und patsch, passt er auch in der 1. Liga.
Mich erinnert dieser "Hype" um Steffen sehr an BMG und Farke. Der konnte und kann bisher aber auch nur 2. englische Liga.
Muss aber noch nicht einmal unterklassig sein. Ich bin ziemlich sicher, dass Trainer ala Streich oder Heidenheims Schmidt, woanders als da nicht funktionieren würden, was ich natürlich (noch?) nicht beweisen kann.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 12:15

Farke ist nun wirklich ein Prolet für Arbeiterclubs.
Horst Steffen ist eher Feingeist, intellektuell durchaus oben im Trainersegment anzusiedeln, genau die passende Mischung aus Emotion, Empathie und Beherrschtheit.
Und lässt ne feine Klinge spielen. Könnte ihn mir auch gut als RBL Coach vorstellen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.05.2025, 12:55

VFL-Siggi hat geschrieben:
27.05.2025, 12:10
27.05.2025, 11:54
Das sind immer so Reflexe.
Trainer macht bei ner unterklassiger Mannschaft nen guten Job und patsch, passt er auch in der 1. Liga.
Mich erinnert dieser "Hype" um Steffen sehr an BMG und Farke. ...
Deswegen schrieb ich auch "auf dem Papier". Steffen kann natürlich in der 1. Liga scheitern, aber mit seiner Spielweise auch durchstarten. Hingegen bei "Lösungen" wie Schwarz, Dardai, Fiel hat man genau das bekommen, was zu erwarten war, nämlich gar nix.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 13:30

27.05.2025, 11:53
27.05.2025, 11:05

Was ein unsinniger Vergleich. Mit einem 4-Jahres-Vertrag als Selbstständiger, den dein Auftraggeber verlängern will und du aber nicht, kann das genauso laufen. Da das Projekt länger läuft, kann er sich dann auch schon nach drei Jahren einen neuen Projektleiter holen und muss dich auch weiter bezahlen.
Und der Selbstständige, der seinen Vertrag zwar erfüllen will, aber zugleich betont, nicht zu verlängern und gleichzeitig Auftraggeber massivst kritisiert, wird bestimmt auf vollstes Verständnis stoßen.
Als wenn Ole Werner nicht gewusst hätte, was seine Kritik auslösen würde. Der hat schlicht die Trennung JETZT provoziert.
Kannst du bitte mal die öffentliche Kritik von Werner verlinken, die du meinst?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 13:38

27.05.2025, 12:55

Deswegen schrieb ich auch "auf dem Papier". Steffen kann natürlich in der 1. Liga scheitern, aber mit seiner Spielweise auch durchstarten. Hingegen bei "Lösungen" wie Schwarz, Dardai, Fiel hat man genau das bekommen, was zu erwarten war, nämlich gar nix.
Bei Steffen ist der Zweifel-Faktor einzig und allein die Frage "Wieviel der sensationell guten Transferpolitik geht aufs Konto von Sportdirektor Nils-Ole B.?"
Steffen hat nicht - wie andere Trainer mal (nur) EIN JAHR überperformt, weil alle Parameter stimmten, zufällig die 3 super Schlüsselspieler da waren etc., sondern 4. Liga gerockt, mit modifiziertem Personal 3. Liga gerockt, mit nochmals modifiziertem Personal 2. Liga gerockt.
Und das mit einem Fußball der - aus Zuschauer-Blickwinkel gesehen - auch in Liga 1 angemessen ist.
Vielleicht wäre er bei Aufstieg Elversberg mit eben jenem Verein mit Pauken, Trompeten und 17 Punkten wieder abgestiegen, aber mit individuell besserem Personal besteht der auch in Liga 1, da bin ich mir sicher.
Er hat auch ewig selbst 1. Liga gespielt, ist ewig lange selbst Trainer, da sind wirklich wenig Anhaltspunkte für Zweifel. Persönlichkeit udn Reife stimmt auch. Aber diese wenigen gibt es natürlich, vielleicht kommt er mit Starallüren-Spielern so gar nicht zurecht, vielleicht war wirklich der Sportdirektor der zündende Schlüssel etc., aber Bremen ist nun auch alles andere als ein Haifischbecken, das würde glaube ich alles sehr gut passen.
Steffen ist auch 56 Jahre, er weiss genau, dass JETZT der wohlmöglich letzte Moment ist, um ...
Andere (Klopp, Hasenhüttl, Pep...) äußern in JÜNGEREM Alter bereits Gedanken an das Trainer-Ende.

By the way: ein Verwandter von mir ist großef Werder-Fan, sieht quasi jedes Spiel und meckert seit anderthalb Jahren auf Werner herum, u.a. Dinkci und Woltemade nicht gefördert zu haben etc., vor allem wenn es in der Tabelle um nichts geht auf Alte zu setzen ... "gut, dass der endlich weg ist, nur wegen diesem Kasper hat man 30 Millionen verschenkt, die man für Dinkci und Woltemade hätte ... und mit den beiden wäre man dieses Jahr Vierter geworden, war doch so einfach wie nie, und so einfach wird es auch nie wieder..." Und TOPP soll wohl der nächste von Werner ignorierte Woltemade in spe sein.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 14:04

27.05.2025, 13:30

Habe ich gestern schon
26.05.2025, 19:07
Aus dem Kicker (was danach kommt, ist hinter der Bezahlschranke):
Zuletzt erst sagte er: "Wir bezahlen wie ein Abstiegskandidat." Eine Woche zuvor lautete sein Urteil: "Man sieht, wo wir in der Nahrungskette finanziell stehen." Und in etwas fernerer Vergangenheit hieß es auch schon mal: "Wir brauchen eine andere Konkurrenzsituation, möglichst schnell."
Aussagen, die nie polemisch ausfielen, aber doch stets in aller Deutlichkeit von Werner formuliert wurden. Wie sehr ihn all das tatsächlich störte, wie ernst ihm diese Angelegenheiten waren, das zeigte sich nun am Montag in den Gesprächen mit den Verantwortlichen. Dass sich der Cheftrainer gegen eine Verlängerung am Osterdeich entschieden hat, ist als weiteres klares Statement zu verstehen.
Interessant: https://www.kicker.de/vom-perfect-match ... 2201/video

Und das aktuell aus Kicker online
"Ich habe schon häufig gesagt, dass es mir in meiner Arbeit darum geht, einen Verein zu entwickeln. Wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten: Entweder man sorgt für Veränderungen um einen Trainer herum oder man ändert etwas an der Trainerposition. Für mich war klar, dass es nach Ablauf meines Vertrages und dann viereinhalb Jahren diese Veränderung auf meiner Position braucht, um eine weitere Entwicklung möglich zu machen. Daher habe ich die Entscheidung für den kommenden Sommer getroffen und sie den Verantwortlichen mitgeteilt",
heißt auch nix anderes, als dass er das, was er wollte nicht bekommen hat und bekommt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 14:20

27.05.2025, 14:04
27.05.2025, 13:30

Habe ich gestern schon
26.05.2025, 19:07
Aus dem Kicker (was danach kommt, ist hinter der Bezahlschranke):

Interessant: https://www.kicker.de/vom-perfect-match ... 2201/video

Und das aktuell aus Kicker online
"Ich habe schon häufig gesagt, dass es mir in meiner Arbeit darum geht, einen Verein zu entwickeln. Wenn ein gewisser Punkt erreicht ist, gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten: Entweder man sorgt für Veränderungen um einen Trainer herum oder man ändert etwas an der Trainerposition. Für mich war klar, dass es nach Ablauf meines Vertrages und dann viereinhalb Jahren diese Veränderung auf meiner Position braucht, um eine weitere Entwicklung möglich zu machen. Daher habe ich die Entscheidung für den kommenden Sommer getroffen und sie den Verantwortlichen mitgeteilt",
heißt auch nix anderes, als dass er das, was er wollte nicht bekommen hat und bekommt.
Naja, es ist aus einem Kommentar eines kicker-Redakteurs. Keine Ahnung, wie kritisch der ggü Werder ist. Aber die Aussagen sind doch teilweise ziemlich aus dem Kontext gerissen und sollen die Provokation eines Rauswurfs suggerieren? Oh ja, dass man bei dem Abgang eines Spielers sagt, dass man finanziell mit dem neuen Verein nicht mithalten kann ist schon ungeheuerlich. Ja, da wollte jemand gehen. :laugh:
Auch dass man bei Platz 8 in der Tabelle mal erinnert, wo man finanziell eigentlich steht (z.B. weniger Personalkosten als Mainz in 22/23 und auch deutlich weniger als Union) sehe ich in dem Kontext auch nicht als Kritik an den Verein, sondern eher schon ein Lob an alle, wie man mit den Personalkosten soviel erreicht. Und wenn sich ein Trainer über einen zu kleinen Kader beschwert bei gleichzeitig vielen Ausfällen ist nun auch nicht branchenunüblich. Dass er da seinen Rauswurf provoziert halt ich für ziemlich weit hergeholt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 14:32

Bei einem Trainer, der mit Woltemade und Dinkci nichts anzufangen weiss, nützt auch ein höheres Budget nichts. Dass diese beiden völlig unter Wert gingen hat NICHTS mit begrenztem Budget zu tun.
Werner hätte von höherem Budget vermutlich auch nur die Bank mit weiteren fertigen 28-jährigen Spielern vom Wolfsberger AC etc. aufgefüllt.
Werner soll mal zu Buddy Baumann und Schalke gehen, er wird dort der nächste in der Riege "übersteht kein Jahr dort".

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 14:37

Ray hat geschrieben:
27.05.2025, 14:32
Bei einem Trainer, der mit Woltemade und Dinkci nichts anzufangen weiss, nützt auch ein höheres Budget nichts. Dass diese beiden völlig unter Wert gingen hat NICHTS mit begrenztem Budget zu tun.
Werner hätte von höherem Budget vermutlich auch nur die Bank mit weiteren fertigen 28-jährigen Spielern vom Wolfsberger AC etc. aufgefüllt.
Werner soll mal zu Buddy Baumann und Schalke gehen, er wird dort der nächste in der Riege "übersteht kein Jahr dort".
Trotzdem wollte Bremen mit dem verlängern. Da müssen sie ja Werner dankbar sein, dass er das abgelehnt hat.
Ändert auch nichts an deinem unsinnigen Vergleich und so zu tun, als sei ein Trainer ein "normaler" Angestellter. Der Job ist doch offenkundig viel näher an einer selbständigen Tätigkeit mit ständiger Aquise von neuen Projekten als an einem böööööösen (wie du das schreiben würdest :wink: ) Angestelltenverhältnis.

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 14:45

Das sind jetzt ZWEI Themen.
(1) mein Angestelltenvergleich
(2) Werners Arbeit bei Werder

Werner: Heuchlerischer Typ. Hat ja schon bei Kiel hingeschmissen weil ihm irgendwas nicht passte und der Nachfolger dann -> besser!

Was jammert Werner über Werder-Verhältnisse? Die sind das dritte Jahr in der Liga, Mainz fünfzehn oder so.
Und wenn man genau jene Spieler, die Einnahmen bringen könnten (Woltemade, Dinkci) ignoriert, dann fehlen diese am Ende, um (a) die CL zu erreichen und (b) mal 30 Mio. plus zu machen. Die Probleme, die Werner bejammert, schafft er selbst.
Dabei sollte er zufrieden sein, dass Füllkrug durch die Decke ging (und knapp vor seiner Werder-Ankunft ein irres Norwich Rashica und Sargent völlig über Preis gekauft hat) ansonsten sähe es noch viel, viel finsterer aus.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 14:48

27.05.2025, 14:20

Naja, es ist aus einem Kommentar eines kicker-Redakteurs. Keine Ahnung, wie kritisch der ggü Werder ist. Aber die Aussagen sind doch teilweise ziemlich aus dem Kontext gerissen und sollen die Provokation eines Rauswurfs suggerieren?
Das hat er schon gesagt. Das, was ich hier wiedergegeben habe, ist auch Meinung meiner Werder Freunde, die deshalb schon mit dem Abschied gerechnet hatten, als es noch nicht bekannt war. Hatte ich auch gestern geschrieben.

Und ich empfehle nochmals hier bei Deichstube zu lesen, auch die Kommentare.
Von da:
Ole Werners Geduld am Ende: Unzufriedenheit über Transfer-Politik des SV Werder Bremen

Wie zu hören ist, moniert Ole Werner intern bereits seit eineinhalb Jahren die Transferpolitik des Vereins. So soll der Ex-Kieler im vergangenen Sommer etwa vehement für mehr Neuzugänge geworben haben, damit der Umbruch in diesem Jahr nicht ganz so wuchtig ausfallen muss. Am Ende kamen in Keke Topp und Marco Grüll nur zwei Feldspieler, dazu in Markus Kolke ein dritter Torhüter. Darüber hinaus, so ist aus dem Umfeld des Vereins zu erfahren, war Werner mit der Arbeit der Scoutingabteilung und Kaderplanung nicht zufrieden. Gemessen an den vom Trainerteam erstellten Positionsprofilen soll es in den Augen des Chefcoaches zu wenig passende und umsetzbare Vorschläge gegeben haben. Grundsätzlich hat sich Werner in den vergangenen Jahren eine deutlich größere Fluktuation im Kader gewünscht – was die Verkäufe von langjährigen Profis, zu denen es am Ende nicht kam, mit einbezieht. Nun hat er für sich die Konsequenz gezogen und beschlossen, dass es langfristig für ihn bei Werder Bremen nicht weitergehen soll.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 14:53

27.05.2025, 14:48
27.05.2025, 14:20

Naja, es ist aus einem Kommentar eines kicker-Redakteurs. Keine Ahnung, wie kritisch der ggü Werder ist. Aber die Aussagen sind doch teilweise ziemlich aus dem Kontext gerissen und sollen die Provokation eines Rauswurfs suggerieren?
Das hat er schon gesagt.
Was hat er gesagt? Dass er rausgeworfen werden will?
Das, was ich hier wiedergegeben habe, ist auch Meinung meiner Werder Freunde, die deshalb schon mit dem Abschied gerechnet hatten, als es noch nicht bekannt war. Hatte ich auch gestern geschrieben.

Von da:
Ole Werners Geduld am Ende: Unzufriedenheit über Transfer-Politik des SV Werder Bremen

Wie zu hören ist, moniert Ole Werner intern bereits seit eineinhalb Jahren die Transferpolitik des Vereins. So soll der Ex-Kieler im vergangenen Sommer etwa vehement für mehr Neuzugänge geworben haben, damit der Umbruch in diesem Jahr nicht ganz so wuchtig ausfallen muss. Am Ende kamen in Keke Topp und Marco Grüll nur zwei Feldspieler, dazu in Markus Kolke ein dritter Torhüter. Darüber hinaus, so ist aus dem Umfeld des Vereins zu erfahren, war Werner mit der Arbeit der Scoutingabteilung und Kaderplanung nicht zufrieden. Gemessen an den vom Trainerteam erstellten Positionsprofilen soll es in den Augen des Chefcoaches zu wenig passende und umsetzbare Vorschläge gegeben haben. Grundsätzlich hat sich Werner in den vergangenen Jahren eine deutlich größere Fluktuation im Kader gewünscht – was die Verkäufe von langjährigen Profis, zu denen es am Ende nicht kam, mit einbezieht. Nun hat er für sich die Konsequenz gezogen und beschlossen, dass es langfristig für ihn bei Werder Bremen nicht weitergehen soll.
Interne Kritik äußert vermutlich jeder Trainer. Eigentlich wäre es eher merkwürdig, wenn das nicht passiert, weil es zwischen Trainer und GF eigentlich schon positionsbedingt unterschiedliche Interessenlagen gibt. Der eine will möglichst gute Spieler und der andere will möglichst günstige Spieler.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 15:05

27.05.2025, 14:53

Das hat er schon gesagt.
Das, was ich hier wiedergegeben habe, ist auch Meinung meiner Werder Freunde, die deshalb schon mit dem Abschied gerechnet hatten, als es noch nicht bekannt war. Hatte ich auch gestern geschrieben.

Von da:
Interne Kritik äußert vermutlich jeder Trainer. Eigentlich wäre es eher merkwürdig, wenn das nicht passiert, weil es zwischen Trainer und GF eigentlich schon positionsbedingt unterschiedliche Interessenlagen gibt. Der eine will möglichst gute Spieler und der andere will möglichst günstige Spieler.
Ach komm, jetzt leg dir das doch nicht zurecht. Er hat kritisiert und das nicht nur intern und auch nicht erst jetzt. 2023 zum Beispiel oder auch hier. Daraus:
Aus dieser war tags zuvor kein Geringerer als Trainer Ole Werner ausgebrochen, in dem er den zu schmalen Kader kritisiert und für die schlechten Ergebnisse der vergangenen Wochen mitverantwortlich gemacht hatte. Weil das öffentlich geschah, war es durchaus ein Affront gegen die sportliche Leitung, die schließlich den Kader zusammengestellt hat.
Er hat dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder es passiert etwas in meinem Sinne, oder ich verlängere nicht. Und DAMIT hat er selbstverständlich die sofortige Trennung provoziert, was denn sonst?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 15:33

27.05.2025, 15:05
27.05.2025, 14:53

Ach komm, jetzt leg dir das doch nicht zurecht. Er hat kritisiert und das nicht nur intern und auch nicht erst jetzt. 2023 zum Beispiel oder auch hier. Daraus:
Aus dieser war tags zuvor kein Geringerer als Trainer Ole Werner ausgebrochen, in dem er den zu schmalen Kader kritisiert und für die schlechten Ergebnisse der vergangenen Wochen mitverantwortlich gemacht hatte. Weil das öffentlich geschah, war es durchaus ein Affront gegen die sportliche Leitung, die schließlich den Kader zusammengestellt hat.
Er hat dem Verein die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder es passiert etwas in meinem Sinne, oder ich verlängere nicht. Und DAMIT hat er selbstverständlich die sofortige Trennung provoziert, was denn sonst?
Mit den zweiten Link verlinkst du diese Forumsseite...

Und es ist für dich etwas komplett neues, dass ein Trainer die Qualität eines Kaders auch öffentlich kritisiert? Das ist für uns bei Hertha völlig normal.
Arnd Zeigler empfiehlt im Podcast mit Köster zu dem Thema "Medienerziehung wäre für viele ein wichtiger Punkt, um in Foren auch etwas unaufgeregter zu agieren". :D

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 15:48

27.05.2025, 15:33
Das stimmt, sorry. Das Zitat ist dennoch von Deichstube und die sind sehr nah dran. https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 80679.html
Und es ist für dich etwas komplett neues, dass ein Trainer die Qualität eines Kaders auch öffentlich kritisiert? Das ist für uns bei Hertha völlig normal.
Darum geht es doch gar nicht. So gut wie kein Verein hätte nach der Kritik Werners mit ihm weitergemacht. Oder meinst du, die gehen das Risiko nach schlechtem Bundesligastart gleich Theater mit Trainerentlassung zu haben? Natürlich wusste das Werner. Ich kenne x Werderaner, mit denen ich in Kontakt bin, und wirklich jeder sagt, dass das Werner bewusst war und er somit die Trennung provoziert hat.
Arnd Zeigler empfiehlt im Podcast mit Köster zu dem Thema "Medienerziehung wäre für viele ein wichtiger Punkt, um in Foren auch etwas unaufgeregter zu agieren". :D
Jetzt wirds albern. Belassen wir es dabei.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 15:59

27.05.2025, 15:48
Das stimmt, sorry. Das Zitat ist dennoch von Deichstube und die sind sehr nah dran. https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 80679.html
Du hast sicherlich dein Zitat nur zufällig direkt vor der einordnenden Passage abgebrochen:
Doch Clemens Fritz wies diesen Eindruck als Leiter Profifußball zurück – in einer allerdings extra einberufenen Medienrunde, was die Brisanz des Themas unterstreicht. Und der Ex-Profi machte zudem deutlich, dass sich die Gegebenheiten bei Werder in Sachen Kader aus finanziellen Gründen so schnell nicht ändern werden. Werner muss damit also leben – und kann das offenbar auch, wie ein Auftritt von ihm bei einer Veranstaltung vom Bund Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL) andeutete.
„Im Endeffekt hat jeder Verein seine begrenzten Möglichkeiten und wir sind finanziell nicht auf Rosen gebettet. Wenn du gewisse Qualität im Kader haben willst, musst du alle Spieler auch bezahlen können. Wenn wir hier Spieler haben wollen, wie zum Beispiel einen Niclas Füllkrug oder Mitchell Weiser – also solche Jungs, die oft den Unterschied machen –, dann kannst du nicht einen 28-Mann-Kader finanzieren“, sagte Ole Werner am Montagmittag in Werders Vereinsheim auf Platz 11 und betonte: „Das ist nichts, wofür du dich als Werder Bremen schämen musst, weil der oder der etwas falsch gemacht haben, sondern das ist einfach natürlich.“
Das ist schon ziemlich abenteuerlich, da irgendeinen Wunsch nach einem Rausschmiss rauslesen zu wollen.
Darum geht es doch gar nicht. So gut wie kein Verein hätte nach der Kritik Werners mit ihm weitergemacht.
Du zitierst Kritik aus dem letzten Sommer. Da hat auch Bremen mit ihm weitergemacht. Also haben wir schonmal einen wichtigen Verein als Beispiel. :D
Oder meinst du, die gehen das Risiko nach schlechtem Bundesligastart gleich Theater mit Trainerentlassung zu haben? Natürlich wusste das Werner. Ich kenne x Werderaner, mit denen ich in Kontakt bin, und wirklich jeder sagt, dass das Werner bewusst war und er somit die Trennung provoziert hat.
Ich kenne auch Werderaner und die sprechen nicht davon. Auch bei tm.de im Werder-Forum spricht niemand davon, dass Werner seinen Rauswurf provoziert hätte. Und auch nicht Zeigler, der vermutlich näher am Verein ist als alle deine Kontakte zusammen.
Jetzt wirds albern. Belassen wir es dabei.
Du magst es albern finden, was Zeigler über Werder sagt. Ich finde, er ist eine ganz gute Quelle für Infos über den Verein. Kannst du aber natürlich anders sehen.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 16:09

27.05.2025, 15:59
Und auch nicht Zeigler, der vermutlich näher am Verein ist als alle deine Kontakte zusammen.
....
Du magst es albern finden, was Zeigler über Werder sagt. Ich finde, er ist eine ganz gute Quelle für Infos über den Verein. Kannst du aber natürlich anders sehen.
Schon wieder konstruierst du etwas. Wo habe ich gesagt, dass es albern ist, was Zeigler zu Werder sagt? Ich habe nirgends Zeigler kritisiert, und/oder seine Werdernähe angezweifelt, ihn überhaupt nicht erwähnt. Was soll das also?
Es ging um dein "Medienerziehung wäre für viele ein wichtiger Punkt, um in Foren auch etwas unaufgeregter zu agieren".

Bisher fand ich die Diskussion absolut okay, aber das war, ist und bleibt albern.
Da ich denke, alles ist ausgetauscht, du bleibst bei deinem, ich bei meinem, ist das Gespräch an dieser Stelle für mich mit einem Zitat beendet.
Doch so unerwartet war das Werner-Aus wohl nicht, jedenfalls nicht für Clemens Fritz. "Es ist jetzt nicht so, dass uns das völlig überraschend getroffen hat. Wir haben viele Gespräche mit ihm geführt und man konnte in den letzten Wochen ja auch etwas zwischen den Zeilen lesen", gab der Werder-Sportchef nun im "kicker" preis und fügte an: "Deshalb mussten wir schon damit rechnen - und waren auf alle Eventualitäten vorbereitet."
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA1FzjUS

Mach dir nen schönen Tag.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 16:14

27.05.2025, 16:09
27.05.2025, 15:59
Und auch nicht Zeigler, der vermutlich näher am Verein ist als alle deine Kontakte zusammen.
....
Schon wieder konstruierst du etwas. Wo habe ich gesagt, dass es albern ist, was Zeigler zu Werder sagt? Ich habe nirgends Zeigler kritisiert, und/oder seine Werdernähe angezweifelt, ihn überhaupt nicht erwähnt. Was soll das also?
Es ging um dein "Medienerziehung wäre für viele ein wichtiger Punkt, um in Foren auch etwas unaufgeregter zu agieren".

Bisher fand ich die Diskussion absolut okay, aber das war, ist und bleibt albern.
Da ich denke, alles ist ausgetauscht, du bleibst bei deinem, ich bei meinem, ist das Gespräch an dieser Stelle für mich beendet.
Mach dir nen schönen Tag.
Es ist ein wörtliches Zitat von Zeigler zu Werner.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 16:30

27.05.2025, 16:14

Also doch nochmal:

"Zu Werner"?
Ich soll also wissen, dass das von dir
Arnd Zeigler empfiehlt im Podcast mit Köster zu dem Thema "Medienerziehung wäre für viele ein wichtiger Punkt, um in Foren auch etwas unaufgeregter zu agieren :D"
heißt, dass Zeigler damit, mit dem Hinweis auf Foren, Ole Werner meint und dass es, mit Mr. Green in blau, keine Spitze gegen mich war?

Also bitte

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 16:40

27.05.2025, 16:30
27.05.2025, 16:14

Also doch nochmal:

"Zu Werner"?
Ich soll also wissen, dass das von dir
Arnd Zeigler empfiehlt im Podcast mit Köster zu dem Thema "Medienerziehung wäre für viele ein wichtiger Punkt, um in Foren auch etwas unaufgeregter zu agieren :D"
heißt, dass Zeigler damit, mit dem Hinweis auf Foren, Ole Werner meint und dass es, mit Mr. Green in blau, keine Spitze gegen mich war?

Also bitte
Gut, ich wüsste nicht, was man an "zu diesem Thema" anders verstehen konnte und dass ich ein Zitat in Anführungszeichen packe reicht aus, dachte ich.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.05.2025, 16:51

27.05.2025, 16:40
Gut, ich wüsste nicht, was man an "zu diesem Thema" anders verstehen konnte und dass ich ein Zitat in Anführungszeichen packe reicht aus, dachte ich.
Du hast aber nicht von "diesem Thema" geschrieben, sondern von "dem Thema" und dann folgt das Zitat.

Egal. Auch wenn ich jetzt deiner Erklärung folge, ist mir nach wie vor noch nicht klar, was das, Medienerziehung und Foren, mit Ole Werner zu tun haben soll.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 27.05.2025, 17:12

27.05.2025, 16:51
27.05.2025, 16:40
Du hast aber nicht von "diesem Thema" geschrieben, sondern von "dem Thema" und dann folgt das Zitat.

Egal. Auch wenn ich jetzt deiner Erklärung folge, ist mir nach wie vor noch nicht klar, was das, Medienerziehung und Foren, mit Ole Werner zu tun haben soll.
Stimmt, "dem Thema" habe ich da falsch zitiert. Ändert aber in meinen Augen nichts an der Aussage. Auch "zu dem Thema" wüsste ich nicht, was man da anders verstehen kann.
Bei Zeigler ging es um Aussagen von Werner und entsprechende Reaktionen dazu. Den :D hatte ich geschrieben, weil das Zitat hier perfekt passte.
Damit können wir es dann auch belassen. Ich finde es abenteuerlich, aus den zitierten Aussagen (teilweise aus dem Kontext gerissen oder später von den Beteiligten anders eingeordnet) konstruieren zu wollen, dass Werner seinen Rauswurf provozieren wollte. Du siehst das anders und dann ist das eben so.
Es gab unterschiedliche Auffassungen zwischen Trainer und Klubführung zur Kaderplanung. Das ist jetzt nichts ungewöhnliches.
Dann will eine Partei einen Vertrag verlängern und die andere nicht. Das ist ebenso auch nichts ungewöhnliches.
Dass da nun ein Verein nicht mit einem Trainer in die neue Saison gehen will, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, finde ich nun auch nicht zwangsläufig. Werner hat in jedem BL-Jahr immer mehr Punkte gesammelt und wenn der Nachfolger nun nicht liefert, kann es genauso Kritik geben, dass man Werner nicht noch das letzte Vertragsjahr behalten hat.

Ray

Beitrag von Ray » 27.05.2025, 17:43

Darf ich Trauzeuge sein? Da geht was :)

by the way: Werner hat nicht fast immer nur dieselben spielen lassen (idealerweise Alter 28 plus) sondern meistens auch "erster Wechsel in Minute 75". Und Stoss-Stürmer Duksch als Schütze fast aller Standards.
Habe mich etwas umgehört, KEIN Werder-Fan aus meinem Umfeld ist traurig, dass Werner weg ist

Antworten