Spanien - La Liga

Alles über Vereine aus dem Ausland
PREUSSE

Re: Spanien - La Liga

Beitrag von PREUSSE » 01.03.2025, 17:54

El Mariachi hat geschrieben:
25.02.2025, 23:46
Nach 83 Minuten: 4:2 für Barça.

Wie war der Endstand Preusse? :wink:

Ich nehme es mal vorweg: 4:4
Ärgerlich :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TiiN

Beitrag von TiiN » 06.03.2025, 21:17

Wie macht sich eigentlich der Ersatzmann von Ter Stegen und wie siehts beim Deutschen mit der Genesung aus?

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 07.03.2025, 18:55

TiiN hat geschrieben:
06.03.2025, 21:17
Wie macht sich eigentlich der Ersatzmann von Ter Stegen und wie siehts beim Deutschen mit der Genesung aus?
Dazu kann ich nichts sagen, aber die Eheleute ter Stegen haben sich getrennt. Muss ihm wohl eine andere Maid bei der Genesung helfen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.03.2025, 12:53

TiiN hat geschrieben:
06.03.2025, 21:17
Ter Stegens Genesung kommt gut voran.

Szczęsny hatte am Anfang ein paar Wackler drin (siehe das 5:4 gegen Benfica), aber danach absolut überzeugt. Letzte Woche gegen Benfica hat er eine absolute Weltklasse-Leistung hingelegt.

https://www.beinsports.com/en-us/soccer ... 2025-03-06

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 26.04.2025, 14:45

Ordentlich Getöse vor dem Copa del Rey Finale heute Abend zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Anpfiff 22.00 Uhr.

Boykott-Drohung? Jetzt reagiert Real
https://www.sport1.de/news/internationa ... okalfinale

Bei so viel Chaos drum herum drücke ich dem Schiedsrichter die Daumen, dass es ein möglichst langweiliger Kick wird... Trotzdem mit dem richtigen Sieger natürlich.

:thumbs:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.04.2025, 17:37

Die Liste von Real ist echt lang was solche Dinge angeht ... Als ob dieses Duell im Finale noch mehr Emotionen als ohnehin schon vorhanden gebraucht hätte ...

Die Wirkung ist dahingehend besonders in der heutigen Zeit so irre (bis hin zu Morddrohungen), dass es schön wäre wenn man an solche Verantwortung mal denken würde die man hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 26.04.2025, 18:31

und in China fiel gerade ein Sack Reis um
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.04.2025, 19:04

Ray hat geschrieben:
26.04.2025, 18:31
und bei dem Satz ist in China gerade ein Kartoffelsack umgefallen ... sie sind der größte Erzeuger der Welt von Kartoffeln.

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 26.04.2025, 20:08

Ray hat geschrieben:
26.04.2025, 18:31
Richtig heißt das:
In China hat gerade ne Amsel aufs Dach geschissen
:top:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 27.04.2025, 10:37

26.04.2025, 14:45
Ordentlich Getöse vor dem Copa del Rey Finale heute Abend zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Anpfiff 22.00 Uhr.

Bei so viel Chaos drum herum drücke ich dem Schiedsrichter die Daumen, dass es ein möglichst langweiliger Kick wird... Trotzdem mit dem richtigen Sieger natürlich.

Guten Morgen :top:

Es wurde ein wildes Spektakel: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, ...
... am Ende 3:2 für den FC Barcelona :top:
(Bewegte Bilder gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=jj8kYwe73nc - Mein Highlight: Pedri bereitet sein eigenes 1:0 selber vor. Der überragende Spieler bei Barcelona diese Saison. Vorangegegangen war eine klasse Balleroberung von Cubarsi, der mit 18 Jahren schon seit 1,5 Jahren überragende Leistungen bringt als Innenverteidiger (inklusive Gestern Abend). Und am Ende belohnt sich das Arbeitstier Kounde selbst mit dem entscheidenen Ballgewinn, Abschluss und Siegtreffer, geil!)

Über 120 Minuten geht der Sieg denke ich in Ordnung. Natürlich in den richtigen ein, zwei Momenten auch Spielglück, aber es gewinnt die Mannschaft, die mehr Fußball gespielt hat.

Aus deutscher Sicht:
- Hansi Flick gewinnt seinen vierten Clasico und gewinnt auch das siebte Finale seiner Trainerkarriere.
- Marc-Andre ter Stegen war das erste Mal nach langer Verletzung im Kader und bekommt am Ende als Kapitän den Pokal überreicht.
- Antonio Rüdiger zeigt sich mal wieder von seiner unschönsten Seite. Gerade erst ne Sperre der UEFA aufgebrummt bekommen wegen einem "Ich schneid dir den Kopf ab" Geste Richtung der Fans von Atletico Madrid, wirft er gestern in Minute 122 einen Eisbeutel auf den Schiedsrichter(!) und nennt ihn klar hörbar "M***geburt"(!) und "H****sohn(!). Das könnte eine lange Sperre geben wenn Vertreter im spanischen Verband deutsch können ;)

Und mit Blick auf das Schiedsrichter Theater vor dem Spiel: Real Madrid hats auf jeden Fall geschafft, dass der (Video-)Schiedsrichter im richtigen Moment wegschaut ;) Kein Strafstoß für Barcelona nach Handspiel von Valverde, kein Strafstoß für Barcelona nach Zerren Ceballos an Cubarsi, keine rote Karte für Real Madrid nach Schlag ins Gesicht durch Ceballos, kein Strafstoß für Barcelona nach Foulspiel Rüdiger an Torres in der Nachspielzeit, keine (gelb-) rote Karte für Tchouameni nach mehrfachen harten Foulspiel, keine Karten an Rüdiger trotz zahlreicher Fouls, ...
(Bei dieser Aufzählung darf man durchaus berücksichtigen, dass ich eine Barcelona Brille trage. Und die Schwalbe von Raphinha hat mir natürlich auch nicht gefallen, aber da wurde ja genau hingeschaut und korrekt bestraft)

Ach so, weggeschaut hat der Schiedsrichter ja nur bis zur Minute 122. Dann gabs rote Karten für Rüdiger (siehe oben), für Bellingham und für Lucas Vasquez. Krass... aber das passiert, wenn man im Vorfeld ein Spiel eben so emotional auflädt, dass sich niemand mehr für Reis in China interessiert.

Mein Dank geht an Real Madrid: Der FC Barcelona wurde in den letzten Jahren absolut zurecht sehr kritisiert für sein Verhalten neben dem Platz. Aber Real tut gerade alles dafür, dass sich dieser Fokus auf Real verschiebt. Gleichzeitig begeistert Barcelona mit jungen Kickern auf dem Platz und macht sportliche Schlagzeilen. Muchas gracias. :)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.04.2025, 10:52

Nagelsmann sollte sich überlegen ob Rüdiger mit seinen Gesten und so wie gestern Abend mit sein völlig überzogenen Verhalten noch für Deutschland spielen sollte.
Hurensohn, Missgeburt, Eisbeutel Richtung Schiedsrichter schmeißen, Hals ab Geste,IS Finger.....irgendwann ist auch mal gut.
Auch wenn ich "verrückte" Spieler gut finde, so übertreibt Rüdiger es zumindest für mich schon weit über den Toleranzbereich hinaus.

Amadores

Beitrag von Amadores » 27.04.2025, 14:11

27.04.2025, 10:37
26.04.2025, 14:45

Guten Morgen :top:

Es wurde ein wildes Spektakel: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, ...
... am Ende 3:2 für den FC Barcelona :top:
(Bewegte Bilder gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=jj8kYwe73nc - Mein Highlight: Pedri bereitet sein eigenes 1:0 selber vor. Der überragende Spieler bei Barcelona diese Saison. Vorangegegangen war eine klasse Balleroberung von Cubarsi, der mit 18 Jahren schon seit 1,5 Jahren überragende Leistungen bringt als Innenverteidiger (inklusive Gestern Abend). Und am Ende belohnt sich das Arbeitstier Kounde selbst mit dem entscheidenen Ballgewinn, Abschluss und Siegtreffer, geil!)

Über 120 Minuten geht der Sieg denke ich in Ordnung. Natürlich in den richtigen ein, zwei Momenten auch Spielglück, aber es gewinnt die Mannschaft, die mehr Fußball gespielt hat.

Aus deutscher Sicht:
- Hansi Flick gewinnt seinen vierten Clasico und gewinnt auch das siebte Finale seiner Trainerkarriere.
- Marc-Andre ter Stegen war das erste Mal nach langer Verletzung im Kader und bekommt am Ende als Kapitän den Pokal überreicht.
- Antonio Rüdiger zeigt sich mal wieder von seiner unschönsten Seite. Gerade erst ne Sperre der UEFA aufgebrummt bekommen wegen einem "Ich schneid dir den Kopf ab" Geste Richtung der Fans von Atletico Madrid, wirft er gestern in Minute 122 einen Eisbeutel auf den Schiedsrichter(!) und nennt ihn klar hörbar "M***geburt"(!) und "H****sohn(!). Das könnte eine lange Sperre geben wenn Vertreter im spanischen Verband deutsch können ;)

Und mit Blick auf das Schiedsrichter Theater vor dem Spiel: Real Madrid hats auf jeden Fall geschafft, dass der (Video-)Schiedsrichter im richtigen Moment wegschaut ;) Kein Strafstoß für Barcelona nach Handspiel von Valverde, kein Strafstoß für Barcelona nach Zerren Ceballos an Cubarsi, keine rote Karte für Real Madrid nach Schlag ins Gesicht durch Ceballos, kein Strafstoß für Barcelona nach Foulspiel Rüdiger an Torres in der Nachspielzeit, keine (gelb-) rote Karte für Tchouameni nach mehrfachen harten Foulspiel, keine Karten an Rüdiger trotz zahlreicher Fouls, ...
(Bei dieser Aufzählung darf man durchaus berücksichtigen, dass ich eine Barcelona Brille trage. Und die Schwalbe von Raphinha hat mir natürlich auch nicht gefallen, aber da wurde ja genau hingeschaut und korrekt bestraft)

Ach so, weggeschaut hat der Schiedsrichter ja nur bis zur Minute 122. Dann gabs rote Karten für Rüdiger (siehe oben), für Bellingham und für Lucas Vasquez. Krass... aber das passiert, wenn man im Vorfeld ein Spiel eben so emotional auflädt, dass sich niemand mehr für Reis in China interessiert.

Mein Dank geht an Real Madrid: Der FC Barcelona wurde in den letzten Jahren absolut zurecht sehr kritisiert für sein Verhalten neben dem Platz. Aber Real tut gerade alles dafür, dass sich dieser Fokus auf Real verschiebt. Gleichzeitig begeistert Barcelona mit jungen Kickern auf dem Platz und macht sportliche Schlagzeilen. Muchas gracias. :)
:top: Geiles Spiel. Freu mich für Barca. Rüdiger echt beschämend. Da muss er sich unter Kontrolle haben.
Der Schiri war übrigens richtig gut. Alles richtig gemacht. Gab keinen Grund so auszuticken.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 27.04.2025, 18:31

Rüdiger ist nicht ganz dicht.
Weswegen ist Effe damals aus der N11 geflogen?

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 27.04.2025, 19:03

Ray hat geschrieben:
27.04.2025, 18:31
Rüdiger ist nicht ganz dicht.
Jo. Immer die gleiche Leier.
Es gibt „definitiv keine Entschuldigung für mein Verhalten gestern Abend. Das tut mir sehr leid“ und „Wir haben ab der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht - nach 111 Minuten konnte ich meiner Mannschaft nicht mehr helfen und habe vor dem Schlusspfiff einen Fehler gemacht. Nochmals Entschuldigung an den Schiedsrichter und an alle, die ich enttäuscht habe.“
Ich mag ihn als Spieler, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in Spanien nicht so genau mit Dopingkontrollen genommen wird. Typisches Verhalten eines "Nasenbärs".
Wegen „Werfen eines Gegenstandes“ auf den Schiedsrichter kann es übrigens 12 Spiele Sperre geben.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 08.05.2025, 16:42

https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... r-AA1DTSgl
WAS IST PASSIERT?

Wie mehrere spanische Medien berichten, habe der Coach von Real Madrid anders als erwartet den Vertrag trotz einer zuvor erzielten Einigung mit dem brasilianischen Verband CBF nicht unterschrieben. Der Italiener prüfe derzeit zudem ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien, hieß es.
...
WIE GEHT ES WEITER?

Dies soll aber einer der Knackpunkte sein. Marca zufolge seien die Brasilianer überrascht gewesen, dass Ancelotti doch erst im August nach der Klub-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli) mit Real einsteigen könne. Dem Starcoach liegt offenbar darüber hinaus ein Angebot über 50 Millionen Euro pro Saison aus Saudi-Arabien vor.
....
Krank
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.05.2025, 21:28

Barcelona 4
Real Madrid 3

Was ein Spektakel heute schon wieder: https://www.youtube.com/watch?v=aSi8QoUmbr0
Schon wieder ein 0:2 Rückstand aufgeholt und gedreht... und dieses Mal über die Zeit gebracht. Obwohl wir alles versucht haben, Real Madrid noch das Unentschieden zu schenken.

Geiler Sieg. Wirklich Wahnsinn wie viel Comeback-Qualität in dieser Truppe steckt und was Hansi Flick da raus holt.
(Was hab ich am Anfang geschimpft als feststand, das Hansi Flick Trainer wird...)

Jeden Clasico gewonnen diese Saison. :top:

Drei Spiele stehen noch aus, sieben Punkte Vorsprung...

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 11.05.2025, 22:01

Von beiden Teams ist mir Real zwar deutlich lieber aber man muss wirklich Respekt zollen, was Flick da geschafft hat ist nicht zu unterschätzen. Mit Yamal ist er natürlich auch gesegnet, aber trotzdem hätte ich ihm das niemals zugetraut.

Für Real war es irgendwie eine komische Saison, viele Verletzungen und es ist gefühlt kein richtiger Rhythmus aufgekommen. Ich hab natürlich bei weitem nicht alles gesehen aber wenn dann kam mir das mit Mbappé da vorne auch selten richtig überzeugend vor. Aber ich hab gerade nochmal seine Torquote gecheckt, 27 Tore in 31 Spielen sind natürlich trotzdem rein statistisch absolut überragend.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Alonso nächste Saison so macht. Dass er direkt durchstartet kann ich mir nicht wirklich vorstellen, ich rechne eher mit etwas Anlaufzeit und nochmal einem ähnlichen Saisonverlauf. Aber lassen wir uns überraschen.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.05.2025, 23:09

ZürichHertha hat geschrieben:
11.05.2025, 22:01
Ich hab natürlich bei weitem nicht alles gesehen aber wenn dann kam mir das mit Mbappé da vorne auch selten richtig überzeugend vor. Aber ich hab gerade nochmal seine Torquote gecheckt, 27 Tore in 31 Spielen sind natürlich trotzdem rein statistisch absolut überragend.
Er hat damit einen Rekord aufgestellt bei Real Madrid: Noch nie hat ein Neueinkauf in der ersten Saison so viele Tore geschossen.
(Mit den drei Toren heute führt er mit 27 Toren die Torschützenliste an, Lewa hat 25. Sind bei Mbappe aber auch 7 Elfmeter dabei, bei Lewa "nur" 3)

Trotzdem gibts durchaus noch einiges an Kritik an ihm in der Presse, vor allem wird ihm "Faulheit" vorgeworfen. Zu wenig Arbeit gegen den Ball, zu wenig Bewegung insgesamt, zu sehr lauern auf die zwei, drei Sprints pro Spiel. Dieses Lauern passt aber halt genau so zum Spielstil von Real und seine extreme Geschwindigkeit ist eben seine große Stärke. Aber dadurch, dass er dieser reine Zielspieler ist, hat er halt auch nur drei Assists. Bei Paris hatte er in den letzten vier Jahren immer eine zweistellige Anzahl an Assists (über alle Wettbewerbe). Das ist dann vielleicht die passende Kennzahl zu deiner Wahrnehmung "selten richtig überzeugend" (im Zusammenspiel).

Das ist ja auch ein Vorwurfe an Ancelotti, dass er es nicht schafft, die herausragenden Einzelspieler wirklich gut zusammen spielen zu lassen. (Mbappe, Bellingham, Vinicius, Rodrygo, ...)

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 12.05.2025, 19:36

Einen Nachtrag erlaube ich mir noch. Man freut sich halt, wenn man (fast) die Meisterschaft gewinnt...

Meine Lieblingsstatistik:

Zwischen Mbappés zweiten Treffer in der 14. Minute und der 38. Minute verzeichneten die Blancos keinen einzigen Ballkontakt in der gegnerischen Hälfte.

So eine Dominanz kenne ich sonst nur bei uns in der Freizeitliga... Leider gegen uns :P

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.05.2025, 20:12

Deine Freude sei Dir von Herzen gegönnt. :smiley:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 16.05.2025, 00:23

Ich fasse mich mal kurz:
Meister! :)

Gracies Hansi y bona nit!

Ray

Beitrag von Ray » 16.05.2025, 00:47

16.05.2025, 00:23
Ich fasse mich mal kurz:

Heisst der nicht Señor Hansiero oder so?

Hansis Vorgänger müssen so richtig, richtig miserabel gewesen sein, denn Barca war ja in den 1-2 Jahren zuvor so richtig weit weg von der Musik. Mit Luuk de Jong, Aubameyang-Leihe und was nicht alles

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 16.05.2025, 09:51

Der Yamal ist aber auch ein Schlenzer... jedes Mal weiß man eigentlich genau, was er vorhat, und kann es doch nicht verhindern.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 17.05.2025, 17:22

Ray hat geschrieben:
16.05.2025, 00:47
16.05.2025, 00:23
Ich fasse mich mal kurz:

Heisst der nicht Señor Hansiero oder so?

Hansis Vorgänger müssen so richtig, richtig miserabel gewesen sein, denn Barca war ja in den 1-2 Jahren zuvor so richtig weit weg von der Musik. Mit Luuk de Jong, Aubameyang-Leihe und was nicht alles
Rückblick knapp ein Jahr. Xavi als Trainer war erst zurückgetreten, ist dann vom Rücktritt zurückgetreten...

... Um dann doch entlassen zu werden. Ein Grund: er hatte öffentlich die Konkurrenzfähigkeit des Kaders in Frage gestellt. (Und einige andere Aussagen haben mich als Fan auch sehr geärgert...)

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... a-100.html

Und in der Saison danach kommt dann Flick...

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2025, 20:33

CL nicht gewonnen, also versagt. :lol:

Antworten