ÄrgerlichEl Mariachi hat geschrieben: ↑25.02.2025, 23:46Nach 83 Minuten: 4:2 für Barça.
Wie war der Endstand Preusse?
Ich nehme es mal vorweg: 4:4

ÄrgerlichEl Mariachi hat geschrieben: ↑25.02.2025, 23:46Nach 83 Minuten: 4:2 für Barça.
Wie war der Endstand Preusse?
Ich nehme es mal vorweg: 4:4
Dazu kann ich nichts sagen, aber die Eheleute ter Stegen haben sich getrennt. Muss ihm wohl eine andere Maid bei der Genesung helfen.
Ter Stegens Genesung kommt gut voran.
und bei dem Satz ist in China gerade ein Kartoffelsack umgefallen ... sie sind der größte Erzeuger der Welt von Kartoffeln.
Richtig heißt das:
In China hat gerade ne Amsel aufs Dach geschissen
Guten MorgenEl Mariachi hat geschrieben: ↑26.04.2025, 14:45Ordentlich Getöse vor dem Copa del Rey Finale heute Abend zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Anpfiff 22.00 Uhr.
Boykott-Drohung? Jetzt reagiert Real
https://www.sport1.de/news/internationa ... okalfinale
Bei so viel Chaos drum herum drücke ich dem Schiedsrichter die Daumen, dass es ein möglichst langweiliger Kick wird... Trotzdem mit dem richtigen Sieger natürlich.
![]()
El Mariachi hat geschrieben: ↑27.04.2025, 10:37Guten MorgenEl Mariachi hat geschrieben: ↑26.04.2025, 14:45Ordentlich Getöse vor dem Copa del Rey Finale heute Abend zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Anpfiff 22.00 Uhr.
Boykott-Drohung? Jetzt reagiert Real
https://www.sport1.de/news/internationa ... okalfinale
Bei so viel Chaos drum herum drücke ich dem Schiedsrichter die Daumen, dass es ein möglichst langweiliger Kick wird... Trotzdem mit dem richtigen Sieger natürlich.
![]()
![]()
Es wurde ein wildes Spektakel: 1:0, 1:1, 1:2, 2:2, ...
... am Ende 3:2 für den FC Barcelona![]()
(Bewegte Bilder gibts hier: https://www.youtube.com/watch?v=jj8kYwe73nc - Mein Highlight: Pedri bereitet sein eigenes 1:0 selber vor. Der überragende Spieler bei Barcelona diese Saison. Vorangegegangen war eine klasse Balleroberung von Cubarsi, der mit 18 Jahren schon seit 1,5 Jahren überragende Leistungen bringt als Innenverteidiger (inklusive Gestern Abend). Und am Ende belohnt sich das Arbeitstier Kounde selbst mit dem entscheidenen Ballgewinn, Abschluss und Siegtreffer, geil!)
Über 120 Minuten geht der Sieg denke ich in Ordnung. Natürlich in den richtigen ein, zwei Momenten auch Spielglück, aber es gewinnt die Mannschaft, die mehr Fußball gespielt hat.
Aus deutscher Sicht:
- Hansi Flick gewinnt seinen vierten Clasico und gewinnt auch das siebte Finale seiner Trainerkarriere.
- Marc-Andre ter Stegen war das erste Mal nach langer Verletzung im Kader und bekommt am Ende als Kapitän den Pokal überreicht.
- Antonio Rüdiger zeigt sich mal wieder von seiner unschönsten Seite. Gerade erst ne Sperre der UEFA aufgebrummt bekommen wegen einem "Ich schneid dir den Kopf ab" Geste Richtung der Fans von Atletico Madrid, wirft er gestern in Minute 122 einen Eisbeutel auf den Schiedsrichter(!) und nennt ihn klar hörbar "M***geburt"(!) und "H****sohn(!). Das könnte eine lange Sperre geben wenn Vertreter im spanischen Verband deutsch können
Und mit Blick auf das Schiedsrichter Theater vor dem Spiel: Real Madrid hats auf jeden Fall geschafft, dass der (Video-)Schiedsrichter im richtigen Moment wegschautKein Strafstoß für Barcelona nach Handspiel von Valverde, kein Strafstoß für Barcelona nach Zerren Ceballos an Cubarsi, keine rote Karte für Real Madrid nach Schlag ins Gesicht durch Ceballos, kein Strafstoß für Barcelona nach Foulspiel Rüdiger an Torres in der Nachspielzeit, keine (gelb-) rote Karte für Tchouameni nach mehrfachen harten Foulspiel, keine Karten an Rüdiger trotz zahlreicher Fouls, ...
(Bei dieser Aufzählung darf man durchaus berücksichtigen, dass ich eine Barcelona Brille trage. Und die Schwalbe von Raphinha hat mir natürlich auch nicht gefallen, aber da wurde ja genau hingeschaut und korrekt bestraft)
Ach so, weggeschaut hat der Schiedsrichter ja nur bis zur Minute 122. Dann gabs rote Karten für Rüdiger (siehe oben), für Bellingham und für Lucas Vasquez. Krass... aber das passiert, wenn man im Vorfeld ein Spiel eben so emotional auflädt, dass sich niemand mehr für Reis in China interessiert.
Mein Dank geht an Real Madrid: Der FC Barcelona wurde in den letzten Jahren absolut zurecht sehr kritisiert für sein Verhalten neben dem Platz. Aber Real tut gerade alles dafür, dass sich dieser Fokus auf Real verschiebt. Gleichzeitig begeistert Barcelona mit jungen Kickern auf dem Platz und macht sportliche Schlagzeilen. Muchas gracias.![]()
Jo. Immer die gleiche Leier.
Ich mag ihn als Spieler, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in Spanien nicht so genau mit Dopingkontrollen genommen wird. Typisches Verhalten eines "Nasenbärs".Es gibt „definitiv keine Entschuldigung für mein Verhalten gestern Abend. Das tut mir sehr leid“ und „Wir haben ab der zweiten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht - nach 111 Minuten konnte ich meiner Mannschaft nicht mehr helfen und habe vor dem Schlusspfiff einen Fehler gemacht. Nochmals Entschuldigung an den Schiedsrichter und an alle, die ich enttäuscht habe.“
KrankWAS IST PASSIERT?
Wie mehrere spanische Medien berichten, habe der Coach von Real Madrid anders als erwartet den Vertrag trotz einer zuvor erzielten Einigung mit dem brasilianischen Verband CBF nicht unterschrieben. Der Italiener prüfe derzeit zudem ein lukratives Angebot aus Saudi-Arabien, hieß es.
...
WIE GEHT ES WEITER?
Dies soll aber einer der Knackpunkte sein. Marca zufolge seien die Brasilianer überrascht gewesen, dass Ancelotti doch erst im August nach der Klub-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli) mit Real einsteigen könne. Dem Starcoach liegt offenbar darüber hinaus ein Angebot über 50 Millionen Euro pro Saison aus Saudi-Arabien vor.
....
Er hat damit einen Rekord aufgestellt bei Real Madrid: Noch nie hat ein Neueinkauf in der ersten Saison so viele Tore geschossen.ZürichHertha hat geschrieben: ↑11.05.2025, 22:01Ich hab natürlich bei weitem nicht alles gesehen aber wenn dann kam mir das mit Mbappé da vorne auch selten richtig überzeugend vor. Aber ich hab gerade nochmal seine Torquote gecheckt, 27 Tore in 31 Spielen sind natürlich trotzdem rein statistisch absolut überragend.
Heisst der nicht Señor Hansiero oder so?El Mariachi hat geschrieben: ↑16.05.2025, 00:23Ich fasse mich mal kurz:
Meister!
Gracies Hansi y bona nit!
Rückblick knapp ein Jahr. Xavi als Trainer war erst zurückgetreten, ist dann vom Rücktritt zurückgetreten...Ray hat geschrieben: ↑16.05.2025, 00:47Heisst der nicht Señor Hansiero oder so?El Mariachi hat geschrieben: ↑16.05.2025, 00:23Ich fasse mich mal kurz:
Meister!
Gracies Hansi y bona nit!
Hansis Vorgänger müssen so richtig, richtig miserabel gewesen sein, denn Barca war ja in den 1-2 Jahren zuvor so richtig weit weg von der Musik. Mit Luuk de Jong, Aubameyang-Leihe und was nicht alles