Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 28.07.2023, 10:25

Herthinho0 hat geschrieben:
27.07.2023, 22:15
Suspendierung wegen Verlassen des Hotels. Uninteressant.
Ich weiß nicht, was an der Formulierung "Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen gegen unseren Spieler Marius Gersbeck haben wir uns entschieden, Marius bis auf Weiteres vom Mannschaftstraining zu suspendieren." Du nicht verstehst.
Sir Alex hat geschrieben:
27.07.2023, 22:42
Zauberdrachin hat geschrieben:
27.07.2023, 22:30
Sir Alex, Du wirfst Jenner wiederholt Ausweichen vor und das nur weil Du einfach nicht seine Darstellung als Begründung gelten lassen willst, weil es für Dich keine ist. Und damit dauernd sagst "ich habe aber recht!" ...
Was soll dieser Beitrag?
Ich will doch gar keinen Zuspruch auf meine Aussage, wenn ich ihn nach seiner Bewertung zu der moralischen (nicht rechtlichen) Frage oder auch zB zu der Personalie C.Jahn damals gefragt habe. Aber eben eine Antwort, kein Verlagern des Diskurses.
Das ist doch Unfug. Ich habe deutlich erklärt, wie ich zur Personalie Jahn stehe und weswegen ich es für durchaus verständlich halte, dass sich Hertha außer zur Begründung der Suspendierung nicht weiter öffentlich zu Gersbeck und seinem mutmaßlichen Opfer äußert.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.07.2023, 10:38

Jenner hat geschrieben:
28.07.2023, 10:25
Ich weiß nicht, was an der Formulierung "Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen gegen unseren Spieler Marius Gersbeck haben wir uns entschieden, Marius bis auf Weiteres vom Mannschaftstraining zu suspendieren." Du nicht verstehst.
Sir Alex hat geschrieben:
27.07.2023, 22:42

Was soll dieser Beitrag?
Ich will doch gar keinen Zuspruch auf meine Aussage, wenn ich ihn nach seiner Bewertung zu der moralischen (nicht rechtlichen) Frage oder auch zB zu der Personalie C.Jahn damals gefragt habe. Aber eben eine Antwort, kein Verlagern des Diskurses.
Das ist doch Unfug. Ich habe deutlich erklärt, wie ich zur Personalie Jahn stehe und weswegen ich es für durchaus verständlich halte, dass sich Hertha außer zur Begründung der Suspendierung nicht weiter öffentlich zu Gersbeck und seinem mutmaßlichen Opfer äußert.
Zu C.Jahn Ja da hast du inzwischen. Aber da hast du zunäachst eben auch rumgeeiert und iich musste ebenso ehrmals konkret nachfragen, weil du dich zunächst eben um eine Aussage herumgewunden hast. Kann man ja i passenden Thread nachlesen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.07.2023, 11:21

Dein Problem ist, dass Du glaubst, ich müsste in allen Punkten Dein Maß der Empörung teilen und wenn ich das nicht tue, Du das als Herumeiern fehlinterpretierst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.07.2023, 11:43

Jenner hat geschrieben:
28.07.2023, 11:21
Dein Problem ist, dass Du glaubst, ich müsste in allen Punkten Dein Maß der Empörung teilen und wenn ich das nicht tue, Du das als Herumeiern fehlinterpretierst.
So ein Quark.
Du hast dich seinerzeit um eine aussage herumgedrückt, bis du irgendwann auf mehrfaches Nachfragen ddann doch eingeräumt hast, dass die Personalie Geschmäckle hat. Da ging es dann eben nicht um extreme Empörung, sondern schlicht um eine normale Einordnung, da du sonst ja alles von Bernstein relativierst oder gutheißt.

kann man bei C.Jahn leider nicht nachlesen, weil der Thread erst später anfing, habe aber gerade keine Zeit den Verlauf im anderen Thread zu suchen.

Und btw. es war auch nicht das einzige, wo du rumgeeiert hast. Gab auch 2-3 Aussagen/Sachverhalte, wo du schlicht geiirrt hast, aber dann "rumgeeiert" hast, obwohl dir klare Fakten dargelegt wurden. Irgendwann musstes du das dann auch eingestehen, aber eben nur dann, wenn da stetig darauf hingewiesen wrd, dass du den Diskurs verlagerst, etc.
Du hingegen fragt da ja bei anderen auch immer konkret mehrmals nach, wenn sich jemand genauso wie du im Diskurs so verhält und rumdruckst.

Nur, wenn man deine "Diskussionsmethoden" klar anspricht, kann man irgendwann dann ein Statement zu der eigentlichen Frage bekommen. Genauso, wie du es bei anderen tust.

Ja, du bist rhetorisch geschickt, da können dir viele nicht das Wasser reichen und "verlieren" dann einen Diskurs. Rhetorisch gesckickt ist aber etwas anderes, als immer Rect zu haben, das ist eher den Diskurs gewinnen wollen.
Aber eigentlich sollte es nicht um gewinnen/verlieren gehen, oder?
aber nun gut...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.07.2023, 12:15

Jenner hat geschrieben:
28.07.2023, 10:25
:laugh:
Auch wenn SirAlex meinst du bist rhetorisch geschickt. Für blöd verkaufen tue ich mich nicht. Du wirst verstanden haben, was meine Aussage/Intention ist, die Diskussion an der Stelle mit dir führt ins Nix. Soll sich aber jeder seine eigene Meinung zum Thema bilden...

Die Stellungnahme von Hertha zur Suspendierung ist ziemlicher Rotz aus meiner Sicht. Hätte man sich klemmen können, wenn man sie so stehen lässt...

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.07.2023, 12:29

28.07.2023, 12:15
Für blöd verkaufen tue ich mich nicht.
Wenn Du Dich nicht als blöd verkaufst, also absichtlich etwas dumm tust, welche Schlussfolgerung soll man daraus ziehen?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.07.2023, 12:36

Jenner hat geschrieben:
28.07.2023, 12:29
28.07.2023, 12:15
Für blöd verkaufen tue ich mich nicht.
Wenn Du Dich nicht als blöd verkaufst, also absichtlich etwas dumm tust, welche Schlussfolgerung soll man daraus ziehen?
Dass du hier gerade großen konstruierten Blödsinn absonderst...

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.07.2023, 12:44

Ich wollte eher darauf hinaus, dass Du Dich entweder nicht besonders gut mit Sprachwendungen auskennst und statt "Für blöd verkaufen lasse ich mich nicht." die Phrase "Für blöd verkaufen tue ich mich nicht." verwendest, oder Du ausdrücken wolltest, dass Du das, was andere als blöd empfinden könnten, tatsächlich so meinst.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.07.2023, 13:15

Auch wenn ich dir gerade vielleicht schwer folgen kann.
Ich habe lediglich "lasse" gegen "tue" eingetauscht. Ergo: ich gehe davon aus, dass du denkst, du kannst mich als blöd verkaufen an der Stelle.

Ich habe hier aber denke gut verstanden.
DU hingegen WILLST bewusst wieder einmal nur deine Realität im Raum stehen lassen und kannst andere Argumente nicht nachvollziehen oder hältst sie nicht für richtig oder aber du bist tatsächlich auch geistig nicht auf der Höhe. So sehe ich das zumindest...

Micky

Beitrag von Micky » 28.07.2023, 14:47

Opa hat geschrieben:
27.07.2023, 23:11
Die Schnittmenge ist nicht umsonst groß mit Diskutanten, die sich entblöden, solche Forderungen...
Micky hat geschrieben:
25.07.2023, 19:44
Ich hoffe, dass der Verein komplett an die Wand fährt und dabei so richtig zerschellt.
...zu stellen, gleichzeitig aber von vermeintlichem vereinsschädigenden Verhalten faseln. Ein Verein, der nicht geschädigt werden soll, aber dem man ein "komplettes an die Wand fahren und zerschellen" wünscht?
Was ist denn bei dir nicht richtig?
Ich wünsche dem Verein das, was er verdient! Wenn ich mir wünsche, dass der Verein an die Wand gefahren wird, ist das vereinsschädigend? Überlege mal, was du von dir gibst. Etwas überlegen wäre nicht komplett verkehrt.
Is an argument between two vegans still called beef

Opa

Beitrag von Opa » 28.07.2023, 14:54

Danke, dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 28.07.2023, 15:32

Back to Topic please!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.07.2023, 17:47

Lieber Kay,

abgesehen von den massiven orthographischen Schwächen, die dein Text aufweist, habe ich eine Frage: Welche Mannschaft bei uns ist denn die U21?

Seitdem ich mich mit Hertha beschäftige, gibt es keine U21. Oder gibt es doch eine? Etwa seit dem 1.7.2023?

Danke und liebe Grüße

Bild

Wie zum Teufel bekommt so ein Text ein Approval von einem professionellen Kommunikationsteam?
Over and out.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.07.2023, 18:12

Schortens hat geschrieben:
28.07.2023, 17:47
Lieber Kay,

abgesehen von den massiven orthographischen Schwächen, die dein Text aufweist, habe ich eine Frage: Welche Mannschaft bei uns ist denn die U21?

Seitdem ich mich mit Hertha beschäftige, gibt es keine U21. Oder gibt es doch eine? Etwa seit dem 1.7.2023?

Danke und liebe Grüße

Wie zum Teufel bekommt so ein Text ein Approval von einem professionellen Kommunikationsteam?
Kay hat wieder einmal nicht richtig nachgedacht. :gruebel:
Kommt zwar öfter vor aber man sollte es Ihm verdenken .
In dem Alter, in dem er sich befindet , kann einem schon mal so ein Missgeschick passieren !
( Man bedenke , manchmal ist die Zunge schneller als das Gehirn !)
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.07.2023, 18:31

Lieber Kay,

Es handelt sich um die U21-Nationalmannschaft. Das ist doch aus dem Kontext (Junioren-Nationalspieler) eindeutig erkennbar. Zudem wäre es nett, wenn Du uns mitteilen könntest, woher der Text überhaupt stammt.

Daher

Beitrag von Daher » 28.07.2023, 18:38

Das ging per Mail an alle Mitglieder raus. Dort richtet nicht nur Bernstein Worte an uns, sondern auch Herrich, Dardai und Weber.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.07.2023, 18:41

Jenner hat geschrieben:
28.07.2023, 18:31
Lieber Kay,

Es handelt sich um die U21-Nationalmannschaft. Das ist doch aus dem Kontext (Junioren-Nationalspieler) eindeutig erkennbar. Zudem wäre es nett, wenn Du uns mitteilen könntest, woher der Text überhaupt stammt.
Nun gut, den Punkt gebe ich dir. „DFB-Jahrgänge“ wäre sicher unmissverständlicher gewesen, wenn man im gleichen Satz von der Akademie spricht. Aber ja, wird so sein.

Korrekt, ist der Mitgliedernewsletter.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.07.2023, 19:36

28.07.2023, 18:41
Korrekt, ist der Mitgliedernewsletter.
Tatsache, hatte den noch gar nicht gelesen. Nichts gegen Vielfalt, aber im Medienbereich sollte man nur Menschen arbeiten lassen, die unsere Sprache richtig beherrschen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.07.2023, 00:20

28.07.2023, 18:41
...
Nun gut, den Punkt gebe ich dir. „DFB-Jahrgänge“ wäre sicher unmissverständlicher gewesen, wenn man im gleichen Satz von der Akademie spricht. ...
Wäre für Dich unmissverständlicher gewesen, für mich war es nicht missverständlich.
Meiner Meinung nach ist ein großes Problem in der sprachlichen Kommunikation, dass wir mit unserem eigenen Verständnis an eine sprachliche Formulierung herangehen. Wir hinterfragen nicht (zumindest im Hinterkopf wenigstens) ob man einen anderen Menschen so verstanden hat wie er verstanden werden wollte. Dennoch setzen darauf unsere Antworten, Bewertungen, "Urteile" auf und wir sind uns sehr sicher damit richtig zu liegen.

Je nachdem wie ein Mensch geprägt wurde auf seinem Lebensweg erhält man dann bei drei Menschen die einen vermeintlich eindeutigen Satz lesen drei leicht verschiedene Verständnisse. Wenn alle drei dann den Hang zur Deutungshoheit haben erhälst eine lange "Kommunikation" die sich eher nicht mehr um den eigentlichen Inhalt dreht.

Berufe prägen sehr stark, vor allem wenn sie den Anspruch möglichst exakter Formulierungen haben wie z,B. bei Juristen.
Es ist dann nicht verwunderlich weil Menschen sich gerne "wirklich" verstanden wissen wollen, dass es zu Bekanntschafts- und Freundesbildungen genau innerhalb einer jeweiligen Berufsgruppe kommt denn man spricht "die gleiche Sprache".

Gerade die deutsche Sprache und der Hang zu einem sprachlichen Perfektionismus sind ein Irrweg dessen eine Auswirkung wir in unserer Bürokratie sehen die kaum bis nichts mehr voranbringt sondern dem absoluten Stillstand, der Handlungsunfähigkeit entgegen strebt.

Die Frage ist ob man es hier im Forum damit auch unbedingt "auf die Spitze" treiben muss?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.07.2023, 10:18

Ach toll, soviel DFB-Nachwuchs. Auf die Spieler anderer Junioren-Nationalteams sollte man also nicht so stolz sein. Ist das erst seitdem Abstieg so?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Schortens

Beitrag von Schortens » 29.07.2023, 10:25

Könnten auch alle internationalen Jugendnationalspieler gemeint sein - ist halt unklar formuliert. Vermutlich schon, die DFB-Abgrenzung gibt es ja im Text nicht.
Over and out.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.07.2023, 10:33

29.07.2023, 10:25
Könnten auch alle internationalen Jugendnationalspieler gemeint sein - ist halt unklar formuliert. Vermutlich schon, die DFB-Abgrenzung gibt es ja im Text nicht.
Nein, die Zauberdrachin hat uns doch die deutsche Sprache genau erklärt und deinen Verweis auf DFB-Nachwuchs ja bestätigt und dass dieser unmissverständlich ist.
Zum Glück haben wir Kommunikationsprofis im Verein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Micky

Beitrag von Micky » 29.07.2023, 11:12

Jenner hat geschrieben:
28.07.2023, 18:31

Es handelt sich um die U21-Nationalmannschaft.
Das ist wirklich klar zu erkennen.
Is an argument between two vegans still called beef

blitz

Beitrag von blitz » 29.07.2023, 22:24

Bild

*ding dong* expresslieferung für bernstein. :laugh: :laugh: :laugh:

Brater

Beitrag von Brater » 30.07.2023, 16:23

Bild
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.

Antworten