Lösung der Hertha Finanzen
Re: Lösung der Hertha Finanzen
Da der gesamte operative Bereich und insbesondere die A-Mannschaft ja seit Jahrzehnten hochdefizitär sind, wäre es wohl besser gewesen, den Spielbetrieb einzustellen und stattdessen weiter HerthaTV zu machen 

Niemand muss dank SkyGo vor der Glotze sitzen. Du schreibst wirklich unfassbaren Unsinn.HipHop hat geschrieben: ↑10.08.2023, 18:59DANKE, das man nun wieder viel Geld bei Sky ausgeben und dabei auch noch vor der Glotze sitzen muss, weil die keinerlei onDemand anbieten.Hertha Email hat geschrieben:vollen Fokus auf diesen neuen Ansatz zu legen und das Abo-Modell „HerthaTV+“ zum 31.08.23 abzuschalten. Gleichzeitig hilft uns dieser Schritt, Kosten zu sparen und interne Ressourcen zu entlasten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Ganz wichtig, dass er den nächsten Absatz der Mail weggelassen hat (hat vielleicht auch gar nicht so weit gelesen ...):
"HerthaTV wird es natürlich weiterhin geben – wir verzichten lediglich auf bezahlte Inhalte. Damit möchten wir den Schwerpunkt auf eine noch bessere Bewegtbildunterhaltung legen. Darüber hinaus werden wir in den kommenden Wochen und Monaten beobachten, über welche Kanäle wir unseren Fans die Inhalte bestmöglich anbieten können und sollen – ob auf der Homepage, in der App, auf YouTube oder Twitch etc. Wir hoffen, dadurch das Angebot für dich auch künftig noch weiter zu verbessern."
"HerthaTV wird es natürlich weiterhin geben – wir verzichten lediglich auf bezahlte Inhalte. Damit möchten wir den Schwerpunkt auf eine noch bessere Bewegtbildunterhaltung legen. Darüber hinaus werden wir in den kommenden Wochen und Monaten beobachten, über welche Kanäle wir unseren Fans die Inhalte bestmöglich anbieten können und sollen – ob auf der Homepage, in der App, auf YouTube oder Twitch etc. Wir hoffen, dadurch das Angebot für dich auch künftig noch weiter zu verbessern."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Boar bist du ein Kind! Möchtest du gern gefragt nach deinem allumfassenden Wissen werden?! Dann bitte, bitte großer Meister sage mir, hat SkyGo (das eigentlich seit Monaten wow heißt) inzwischen (wieder) eine Re-Live-Biblo? Dann wäre ja einer meiner Kündigungsgründe, neben der letzten Preiserhöhung behoben…
@zauberwahni
kA was dein dümmlicher Beitrag soll! Der restliche HerthaTV-Kram geht mir am Allerwertesten vorbei, daher habe ich das nicht erwähnt! Ich brauche HerthaTV lediglich als Re-Live-Angebot und genau das haben sie gestrichen.

Ich hätte auch die ganze beknackte Mail posten können… wäre nur allen egal gewesen, weil ich auf das wichtige hinaus wollte. Gott oh Gott wie bräsig… und jetzt ab mit dir zu YT oder Twitch oder da wo du den unwichtigen Kram so konsumierst.

Ich möchte gern diesen wahnsinnig dummen Beitrag nochmal zitieren und dich fragen, wen du hier eigentlich veralbern willst?!Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.08.2023, 21:02Ganz wichtig, dass er den nächsten Absatz der Mail weggelassen hat (hat vielleicht auch gar nicht so weit gelesen ...):
Du versuchst hier ernsthaft mir zu unterstellen, ich hätte den „wichtigen“ Teil „unterschlagen“ um was genau… ? HerthaTV zu dissen, oder was?!
Krass freaky bist du, echt!

Zuletzt geändert von HipHop am 10.08.2023, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht SkyGo heißt seit Monaten WOW, sondern das ehemalige Sky Ticket.

"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Junge! Wenn ich ein Sky-Abo gewollt hätte und SkyGo
Dazu buchen wollen würde, hätte ich das gemacht… das ist preislich und Abo-technisch was ganz anderes…
Und wenn du nicht so bräsig wärst und dich absichtlich - ja was - äääh sperrig ?! anstellen würdest, hättest du vermutlich auch begriffen worum es geht.
Ich könnte mir zH auch den VHS-Recorder von SkyQ hinstellen… will ich aber nicht!
Trotzdem danke für deine Mühe und das nette Gespräch

Und jetzt lass mich mit dem Mist in Ruhe!
-
Für das Erreichen der 2. Runde im DFB-Pokal erhalten wir 431.200 € als Startgeld.
Diese Prämie ist zwingend im Budget eingeplant (DFL Vorgabe) und stellt keine zusätzliche Einnahme dar.
Müssen wir wirklich mit zwei Runden planen? Also ich würde zwar auch denken, dass Hertha mindestens mit zwei Runden geplant hat und die Prämie somit keine Entlastung bietet, aber an die Vorgabe seitens der DFL mit zwei Runden budgetieren zu müssen, würde ich mindestens ein Fragezeichen setzen. Oder hast du dafür eine Quelle?
Das hat Schiller irgendwann mal erzählt, ich finde die Stelle/Quelle aber gerade nicht.
-
Ich hatte nichts von einer zusätzlichen Einnahme geschrieben.
Schiller hatte das damals meiner Erinnerung nach genau andersrum ausgedrückt weil er bei einer MV betonte, man setze keine 2. Runde Pokal bei Einnahmen an ... und auf Nachfrage später mal von einer Vorgabe der DFL sprach.
In der Lizenzierungsordnung der DFL, die für alle 36 Klubs der ersten beiden Ligen gilt, wird man dazu nichts finden.
Das letzte Lizenzierungsverfahren:
St. Pauli wurde im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens von der DFL untersagt mehr als die 1. Runde des DFB-Pokals anzusetzen.
Schiller hatte das damals meiner Erinnerung nach genau andersrum ausgedrückt weil er bei einer MV betonte, man setze keine 2. Runde Pokal bei Einnahmen an ... und auf Nachfrage später mal von einer Vorgabe der DFL sprach.
In der Lizenzierungsordnung der DFL, die für alle 36 Klubs der ersten beiden Ligen gilt, wird man dazu nichts finden.
Das letzte Lizenzierungsverfahren:
St. Pauli wurde im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens von der DFL untersagt mehr als die 1. Runde des DFB-Pokals anzusetzen.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Schiller mal erzählt, dass die DFL bei der Einreichung der Lizenzunterlagen nicht akzeptiert, wenn man von mehr, als dem Erreichen der 2. Runde ausgeht und mit entsprechenden Einnahmen plant.
Passend wäre eine CurrywurstOstpocke hat geschrieben: ↑13.08.2023, 22:36Werbung ändern
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Zum Würfel, also Frank ZanderPREUSSE hat geschrieben: ↑13.08.2023, 22:49Passend wäre eine CurrywurstOstpocke hat geschrieben: ↑13.08.2023, 22:36Werbung ändern
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
![]()
![]()

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
- topscorrer63
Ich stelle es mal hier rein: https://www.facebook.com/groups/5786696 ... 341571432/
Ich dachte wenn jemand für Hertha BSC arbeitet und dafür auch ein Gehalt bezieht, dass er sich die Taschen dann nicht so voll machen kann. Und Ingo Schiller ist wohl nicht der Einzige gewesen sein, der für den Windhorst-Deal Provisionszahlungen erhalten haben soll!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen hier in etliche Koffer verschwunden sind?
Ich dachte wenn jemand für Hertha BSC arbeitet und dafür auch ein Gehalt bezieht, dass er sich die Taschen dann nicht so voll machen kann. Und Ingo Schiller ist wohl nicht der Einzige gewesen sein, der für den Windhorst-Deal Provisionszahlungen erhalten haben soll!
Ich möchte nicht wissen, wie viele Millionen hier in etliche Koffer verschwunden sind?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Alle wurden reich, nur Hertha nicht. Mehr muss man nicht wissen, bzw will man am besten gar nicht wissen.
…
wenn das gewesen ist, und sei es nur 100 000, also nur 6stellig, ist es ein Skandal.
Da müsste man sofort den 1 mio (?) "Abschiedsgruß" gerichtlich zurückfordern.
Es war Angestellter. Das unternehmerische Risiko tragen wir, also der e.V. als Eigentümer (inzwischen Miteigentümer) der Kapitalges.
Kein Cent stünde ihm da zu.
Da müsste man sofort den 1 mio (?) "Abschiedsgruß" gerichtlich zurückfordern.
Es war Angestellter. Das unternehmerische Risiko tragen wir, also der e.V. als Eigentümer (inzwischen Miteigentümer) der Kapitalges.
Kein Cent stünde ihm da zu.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Naja, Trainer bekommen auch Nichtabstiegsprämien etc.
Und wenn hier selbst für nie erschienene Filme ne geschätzte Mio. verschwindet oder für die völlig witzlose "Goldelse".
Hat doch nie jemanden wirklich interessiert.
Und wenn hier selbst für nie erschienene Filme ne geschätzte Mio. verschwindet oder für die völlig witzlose "Goldelse".
Hat doch nie jemanden wirklich interessiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
doch mich interessiert das!
Trainer sind Sport.
er war Buchhalter und GF.
Ich finde es unverschämt, wissend um die labile Lage, da Boni einzufordern!
Ein Skandal!
War sein Gehalt soo schlecht?
Hertha:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er noch nicht mal Boni gefordert (an sich legal) sondern gleich 1 zu 1 eine Provision kassiert?
Ein Leckerbissen für Arbeitsjuristen.
Geht so was in D. bei immer noch Angestellten?
boni sind iwi intern anders Zustimmungspflichtig?
(haben zumindest die Aktionäre auch noch was zu sagen?)
Ein Leckerbissen für Arbeitsjuristen.
Geht so was in D. bei immer noch Angestellten?
boni sind iwi intern anders Zustimmungspflichtig?
(haben zumindest die Aktionäre auch noch was zu sagen?)
Hertha:
nun ja Abschlussprovisionen an die Vermittler sind nicht unüblich, daher wird es da rechtlich keine Angriffsfläche geben....rückwirkend aber bei Schiller mehr als abstoßend...der Verein steht nämlich durch ihn desaströs finanziell da, stand es eigentlich auch schon immer wegen ihm und es ist zudem auch kein Geheimnis, dass eine Insolvenz sehr nahe steht und Hertha diese Finanzen alleine nicht stemmen können wird.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Was hat jetzt "Abschlussprovisionen an die Vermittler" mit der monierte Sache zu tun?Drago1892 hat geschrieben: ↑22.08.2023, 08:56nun ja Abschlussprovisionen an die Vermittler sind nicht unüblich, daher wird es da rechtlich keine Angriffsfläche geben....rückwirkend aber bei Schiller mehr als abstoßend...der Verein steht nämlich durch ihn desaströs finanziell da, stand es eigentlich auch schon immer wegen ihm und es ist zudem auch kein Geheimnis, dass eine Insolvenz sehr nahe steht und Hertha diese Finanzen alleine nicht stemmen können wird.
Schiller war hier nicht der Vermittler, sondern der federführende GF, der obendrauf eine Agentur noch zwischengeschaltet hat (der auch noch bezahlt werden musste). So meine Erinnerung.
Sich auf der Suche nach einem "strategischen Investor" zu machen, war sein Arbeits-Auftrag wofür er Gehalt bekam.
Hertha:
Kann ja alles sein....es ist eben die Frage, ob er das hat extra machen lassen, oder eben nicht....wenn Provisionen geflossen sind, dann gehörte es ja anscheinend nicht dazu, sonst hätte der Verein sie ja nicht bezahlt.Dd. hat geschrieben: ↑22.08.2023, 13:35Was hat jetzt "Abschlussprovisionen an die Vermittler" mit der monierte Sache zu tun?Drago1892 hat geschrieben: ↑22.08.2023, 08:56nun ja Abschlussprovisionen an die Vermittler sind nicht unüblich, daher wird es da rechtlich keine Angriffsfläche geben....rückwirkend aber bei Schiller mehr als abstoßend...der Verein steht nämlich durch ihn desaströs finanziell da, stand es eigentlich auch schon immer wegen ihm und es ist zudem auch kein Geheimnis, dass eine Insolvenz sehr nahe steht und Hertha diese Finanzen alleine nicht stemmen können wird.
Schiller war hier nicht der Vermittler, sondern der federführende GF, der obendrauf eine Agentur noch zwischengeschaltet hat (der auch noch bezahlt werden musste). So meine Erinnerung.
Sich auf der Suche nach einem "strategischen Investor" zu machen, war sein Arbeits-Auftrag wofür er Gehalt bekam.
Schiller ist mir genauso geheuer wie Windhorst....ich traue dem durchaus zu, dass gerade er einen dubiosen Geschäftsmann wie eben diesen durchaus kannte.
Wenn Schiller überhaupt nichts damit zu tun hatte, stellt sich halt trotzdem die Frage, wie er dafür Provisionen absahnen konnte....noch wissen wir es ja nicht, aber das werden auch die anderen bekommen haben.
Wenn sich da Schiller, Preetz und Gegenbauer sagen, dass sie sich einen Teil holen...wer soll da noch was gegen gemacht haben oder können?
Es ist eben kein Geheimnis, dass sich jeder bei Hertha BSC auf die ein oder andere Weise die Taschen vollgestopft hat.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist