2. Spieltag : Hertha BSC - VFL Wolfsburg (Sa. 21.8.21, 15.30 Uhr )
- MS Herthaner
Re: 2. Spieltag : Hertha BSC - VFL Wolfsburg (Sa. 21.8.21, 15.30 Uhr )
Ich glaube es wären auch unter normalen Umständen nicht mehr als 35 000 geworden.
Dafür das man 10 Monate nicht mehr ins Stadion durfte, ist das eigentlich nur darauf zurückzuführen das Hertha weiterhin unter Dardai und sein Fußball kein Fan der gerne guten Fußball sehen will ins Stadion lockt.
Der Gegner ist auch uninteressant und verspricht kein fussballerisches Leckerbissen.
Dafür das man 10 Monate nicht mehr ins Stadion durfte, ist das eigentlich nur darauf zurückzuführen das Hertha weiterhin unter Dardai und sein Fußball kein Fan der gerne guten Fußball sehen will ins Stadion lockt.
Der Gegner ist auch uninteressant und verspricht kein fussballerisches Leckerbissen.
Express steht sowieso Fortuna nahe, da überrascht die Häme auch nicht wirklich.
Ach ich glaub ich guck mir das mal an am Wochenende, kann nicht schaden, vielleicht kann man ja immer noch mit der günstigsten Karte durch die ganze Tribüne zur Mitte marschieren
Ach ich glaub ich guck mir das mal an am Wochenende, kann nicht schaden, vielleicht kann man ja immer noch mit der günstigsten Karte durch die ganze Tribüne zur Mitte marschieren

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Naja, normalerweise geht man ja wegen der eigenen Mannschaft ins Stadion. Aber da wir eh nichts bieten, muss man sich wohl am Gegner orientieren. Wäre natürlich schön, wenn wir irgendwann auch mal wieder einen schönen Fußball zeigen. Das ist ja eine Ewigkeit her.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:43Der Gegner ist auch uninteressant und verspricht kein fussballerisches Leckerbissen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Das ist auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt, ich sehe aber auch das Stadionerlebnis als stark eingeschränkt an, ist einfach nicht dasselbe! Da lohnt der ganze gefühlte heckmeck für viele nicht. War bei der EM beim Spiel gegen Portugal dabei. War nett (v.a. wegen dem unterhaltsamen Spiel), aber Stimmung mit 13k fans in der Schüssel sehr schwach.. Und 20-25k im Olympiastadion sind auch selten mitreißend.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:43Ich glaube es wären auch unter normalen Umständen nicht mehr als 35 000 geworden.
Tippe auf ein 2:1 für Hertha !
Gegen die Bauern sehen wir immer gut aus und Bochum ist eh Fallobst !
Danach können wir uns wieder ganz gemütlich dem Abstiegskampf widmen.
Gegen die Bauern sehen wir immer gut aus und Bochum ist eh Fallobst !
Danach können wir uns wieder ganz gemütlich dem Abstiegskampf widmen.
- MS Herthaner
Damit meine ich ja Zuschauer die nicht Fan von Hertha BSC sind aber trotzdem mal ins Stadion gehen um "guten Fußball " zu sehen. Und sei es nur von der Gastmannschaft.Daher hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:49Naja, normalerweise geht man ja wegen der eigenen Mannschaft ins Stadion. Aber da wir eh nichts bieten, muss man sich wohl am Gegner orientieren. Wäre natürlich schön, wenn wir irgendwann auch mal wieder einen schönen Fußball zeigen. Das ist ja eine Ewigkeit her.MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:43Der Gegner ist auch uninteressant und verspricht kein fussballerisches Leckerbissen.
Nachdem ich vollständig geimpft war, bin ich sofort ins Kino gegangen.
Aber am Wochenden zu Hertha ins Stadion ... habe ich leider nach den letzten Saisons auch keinen Bock. Muss ich ehrlich sagen. Hatte drüber nachgedacht, hatte auch schon die Buchungsmaske offen - aber habe dann entschieden, erstmal ein paar Spieltage abzuwarten.
Aber 25.000 im Olympiastadion ist schon ok - etwas Atmosphäre kommt da schon auf.
Aber am Wochenden zu Hertha ins Stadion ... habe ich leider nach den letzten Saisons auch keinen Bock. Muss ich ehrlich sagen. Hatte drüber nachgedacht, hatte auch schon die Buchungsmaske offen - aber habe dann entschieden, erstmal ein paar Spieltage abzuwarten.
Aber 25.000 im Olympiastadion ist schon ok - etwas Atmosphäre kommt da schon auf.
alles fake news! die überwiegende mehrheit ist mit pal und zecke absolut zufrieden und vergöttert diesen gulaschfussballtopscorrer63 hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:36Ich wollte es auch gerade verlinken, sogar die Kölner Medien machen sich darüber lustig!Drago1892 hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:12
Sind erst 15.000 Tickets verkauft, die 25.000 werden es tatsächlich im Leben nicht, jedenfalls gegen Wolfsburg![]()
Hertha kämpft um jeden Fan: Noch 10.000 Tickets zu bekommen
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-896974![]()
https://www.express.de/sport/fussball/h ... burg-71565Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!![]()

kann mir einer nochmal erklären, was genau arnes aufgabe jetzt hier ist? immer wenn ich seinen namen lese, muss ich an diese uralt-meme denken:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-O6UDmFbp0
"...und ich bin der arne, und ich bin auch dabei."
- Black Magic
camorra hat geschrieben: ↑19.08.2021, 19:59[...]topscorrer63 hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:36
Ich wollte es auch gerade verlinken, sogar die Kölner Medien machen sich darüber lustig!![]()
https://www.express.de/sport/fussball/h ... burg-71565
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!![]()
Klar - aber bei erneutem Versagen sind die Fans dann doch wieder schuld, weil die ja so einen Druck gemacht haben oder so laut waren, dass man die genialen taktischen Anweisungen von ihm nicht verstehen konnte..."So sei es auch bei den Profis und den Fans. „Die Motivation durch die Fans brauchst du als Fußballer, das gibt jedem einen Extrakick“, sagte der Ungar."
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Lasst uns jetzt uffhörn zu heulen, irwie jeht dit schon weiter!
Mache die Scheixe jetzt seit '78 mit . Jeder weeß doch wat mit Hertha los is und immer sein wird.......
Mache die Scheixe jetzt seit '78 mit . Jeder weeß doch wat mit Hertha los is und immer sein wird.......

Mit den aktuellen Entscheidungen bei Hertha wird nur der ganz harte Kern angesprochen, der eh immer ins Stadion gehen würde.
Ich fühle mich durch den aktuellen Kurs der Vereinsführung überhaupt nicht mitgenommen, werde so schnell nicht wieder ins Stadion gehen - obwohl doppelt geimpft.
-Dardai als Übungsleiter steht für Fußball zum davonlaufen
-Mentalität/Kernigkeit als öffentlich erwähnte Kriterien der Mannschaftszusammenstellung lassen vermuten, dass schlimmster Keuch-und Bolzfußball zu erwarten ist, zumal Punkt 1
-für Hertha haben mal Spieler wie Daei, Khedira, Marcelinho, Wosz, Pantelic, Voronin, Beinlich, Deisler, Goor, Gilberto, Bastürk, Raffael und Kalou gespielt und das ist nur die jüngere Vergangenheit. Und dann wird einem hier KPB als Superstar verkauft
, da dachte ich mir nur, Bobic hält Hertha für sowas wie Zwickau
-der einzige Spieler, für den ich zur Zeit ins Stadion gehen würde nur um ihn zu sehen, wird öffentlich niedergemacht und weg geekelt
-der Dardai-Fußball, der sowieso schon immer schwer zu ertragen war, ist jetzt sogar noch erfolglos
-keinerlei Ehrgeiz bei den Saisonzielen, mit Stabilisierung lockt man keinen hinter dem Ofen hervor
Auch wenn die Zuschauer-Begrenzungen mit der Zeit fallen, das Problem des Zuschauerschwunds bei Hertha wird bleiben.
Ich würde mir wieder eine Dauerkarte besorgen, wenn ich sehen würde, dass hier ein Umbruch zum Besseren stattfindet, wenn etwas wie Euphorie entstehen würde.
Ansonsten wofür denn? Es gibt schönere Dinge an den Wochenenden zu tun, und von daheim guckt es sich bequemer.
Wenn man mehr Leute als den harten Kern ins Stadion locken will, dann muss mehr kommen.
Aktuell sehe ich nichts, was Lust auf die neue Saison macht.
Ich fühle mich durch den aktuellen Kurs der Vereinsführung überhaupt nicht mitgenommen, werde so schnell nicht wieder ins Stadion gehen - obwohl doppelt geimpft.
-Mentalität/Kernigkeit als öffentlich erwähnte Kriterien der Mannschaftszusammenstellung lassen vermuten, dass schlimmster Keuch-und Bolzfußball zu erwarten ist, zumal Punkt 1
-für Hertha haben mal Spieler wie Daei, Khedira, Marcelinho, Wosz, Pantelic, Voronin, Beinlich, Deisler, Goor, Gilberto, Bastürk, Raffael und Kalou gespielt und das ist nur die jüngere Vergangenheit. Und dann wird einem hier KPB als Superstar verkauft

-der einzige Spieler, für den ich zur Zeit ins Stadion gehen würde nur um ihn zu sehen, wird öffentlich niedergemacht und weg geekelt
-der Dardai-Fußball, der sowieso schon immer schwer zu ertragen war, ist jetzt sogar noch erfolglos
-keinerlei Ehrgeiz bei den Saisonzielen, mit Stabilisierung lockt man keinen hinter dem Ofen hervor
Auch wenn die Zuschauer-Begrenzungen mit der Zeit fallen, das Problem des Zuschauerschwunds bei Hertha wird bleiben.
Ich würde mir wieder eine Dauerkarte besorgen, wenn ich sehen würde, dass hier ein Umbruch zum Besseren stattfindet, wenn etwas wie Euphorie entstehen würde.
Ansonsten wofür denn? Es gibt schönere Dinge an den Wochenenden zu tun, und von daheim guckt es sich bequemer.
Wenn man mehr Leute als den harten Kern ins Stadion locken will, dann muss mehr kommen.
Also ich werde mir dieses Gestümper weder im Stadion noch vor dem TV ansehen. Habe beschlossen am Samstag ein schönes Märzen-Bier
zu brauen. Da tue ich wenigstens was sinnvolles. 

Indianer hat geschrieben: ↑19.08.2021, 21:05Mit den aktuellen Entscheidungen bei Hertha wird nur der ganz harte Kern angesprochen, der eh immer ins Stadion gehen würde.
-für Hertha haben mal Spieler wie Daei, Khedira, Marcelinho, Wosz, Pantelic, Voronin, Beinlich, Deisler, Goor, Gilberto, Bastürk, Raffael und Kalou gespielt und das ist nur die jüngere Vergangenheit. Und dann wird einem hier KPB als Superstar verkauft, da dachte ich mir nur, Bobic hält Hertha für sowas wie Zwickau

Warte mal ab was passiert, wenn bis zum 1.9. keine Kaderverstärkungen kommen, die sportlich weiterhelfen und nur Billig-Resterampe Backup-Spieler wie z. B. Richter, Mani...Ekelberg.....dann weißt Du, wie es sportlich bei Hertha weitergeht und das wird Hertha noch mehr Fans kosten.
Dann schwimmt Hertha BSC auch weiter abgeschlagen und uninteressant im Fahrwasser von Union....der Nr. 1 von Berlin...
Glaube ich dir nicht.....zumindest nicht, wenn du Herthaner bist !
Sportschau wird bestimmt drin sein

Geht zeitlich nicht, Bier brauen dauert
. Geht höchstens das Sportstudio am Abend 

- MS Herthaner
Was Friedrich und Dardai bezüglich der Zuschauer völlig ignorieren ist das Auftreten der eigenen Mannschaft.
Warum haben die Fans von Köln den ihre Mannschaft so angefeuert?
Weil die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat das sie Bock hat. Der Trainer an der Seitenlinie mehr gelaufen ist als mancher Spieler bei uns auf dem Platz.
Solange bei uns Schnarchnasen wie Plattenhardt, Stark, KPB oder Tousart spielen und ein Trainer am Rand "sitzt" der nicht mal versucht seine Mannschaft zu motivieren , wird man bei Hertha auch weiterhin nur den Dauergesang der Ultras hören.
Warum haben die Fans von Köln den ihre Mannschaft so angefeuert?
Weil die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat das sie Bock hat. Der Trainer an der Seitenlinie mehr gelaufen ist als mancher Spieler bei uns auf dem Platz.
Solange bei uns Schnarchnasen wie Plattenhardt, Stark, KPB oder Tousart spielen und ein Trainer am Rand "sitzt" der nicht mal versucht seine Mannschaft zu motivieren , wird man bei Hertha auch weiterhin nur den Dauergesang der Ultras hören.
-
Hat Dardai während seiner ersten Amtszeit nicht sinngemäß gesagt, wer besseren Fußball sehen möchte, muss woanders hingehen? 
Finde das Original-Zitat leider nicht mehr.

Finde das Original-Zitat leider nicht mehr.
Das muss dann nochmal klar gestellt werden:camorra hat geschrieben: ↑19.08.2021, 19:59kann mir einer nochmal erklären, was genau arnes aufgabe jetzt hier ist? immer wenn ich seinen namen lese, muss ich an diese uralt-meme denken:
https://www.youtube.com/watch?v=Y-O6UDmFbp0
"...und ich bin der arne, und ich bin auch dabei."
16:19 -16:35

https://www.youtube.com/watch?v=eF5JWYQ4fQg
99,9 %
Dann lassen wir uns mal überraschen...
Defensives Spiel ist Wille, offensives Spiel ist Können.
FußballPál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC), März 2021 - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/pal-dardai/
Defensives Spiel ist Wille, offensives Spiel ist Können.
FußballPál Dárdai (als Trainer bei Hertha BSC), März 2021 - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/pal-dardai/
Richtig....ich auch nicht! So eine Nummer des Grauens tut sich keiner an! Und ich werde sogar nach dem 1.9. meine Mitgliedschaft bei Hertha kündigen...

-
Diese Regeln sind überlebenswichtig. Wenn ich auf die Fußball EM zurückblicke, mit den tausenden Corona-Toten und Schwererkrankten, dann finde ich auch 25000 Zuschauer noch zuviel. Eigentlich unverantwortlich. Wenn schon so viele Zuschauer reindürfen, dann sollte man wenigstens Plexiglasscheiben zwischen den Sitzen anbringen.Bierchen hat geschrieben: ↑18.08.2021, 17:23Donnerwetter, mehr Regeln beim Stadionbesuch als beim Betreten eines Kernkraftwerks...
https://twitter.com/HerthaBSC/status/14 ... 99/photo/1
Gelbe Impfbücher werden nicht aktzeptiert![]()
Und zum Wolfsburg Spiel. Alles andere als eine Niederlage in einem Grottenspiel würde mich sehr überraschen.
Dardai raus, Zecke raus, Friedrich raus sonst aus die Maus.
Selten solch einen hanebüchenen Schwachsinn gelesenPommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑20.08.2021, 11:19
Diese Regeln sind überlebenswichtig. Wenn ich auf die Fußball EM zurückblicke, mit den tausenden Corona-Toten und Schwererkrankten, dann finde ich auch 25000 Zuschauer noch zuviel. Eigentlich unverantwortlich. Wenn schon so viele Zuschauer reindürfen, dann sollte man wenigstens Plexiglasscheiben zwischen den Sitzen anbringen.

Das mit den Plexischeiben ist nicht ausreichend, es müssen Entlüftungsanlagen mobile sowie stationäre eingerichtet werden, sonst ist die Katastrophe nicht zu verhindern.Someone hat geschrieben: ↑20.08.2021, 11:23Selten solch einen hanebüchenen Schwachsinn gelesenPommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑20.08.2021, 11:19
Diese Regeln sind überlebenswichtig. Wenn ich auf die Fußball EM zurückblicke, mit den tausenden Corona-Toten und Schwererkrankten, dann finde ich auch 25000 Zuschauer noch zuviel. Eigentlich unverantwortlich. Wenn schon so viele Zuschauer reindürfen, dann sollte man wenigstens Plexiglasscheiben zwischen den Sitzen anbringen.
![]()
Wo bitte gab es bei der EM tausende Corona Toten und Schwererkrankte?PommesBlauWeiß hat geschrieben: ↑20.08.2021, 11:19Wenn ich auf die Fußball EM zurückblicke, mit den tausenden Corona-Toten und Schwererkrankten, dann finde ich auch 25000 Zuschauer noch zuviel. Eigentlich unverantwortlich.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“