Jens Lehmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Jens Lehmann - Aufsichtsrat

Beitrag von Ray » 10.05.2020, 19:36

Lehmann kennt so einiges an Weltvereinen und die Nationalmannschaft von innen. Ein Speichellecker ist er auch nicht, eher das komplette Gegenteil. Diesbezüglich also genau das, was wir brauchen. Der wird sich das, was Klinsmann in den Protokollen so schreibt, schon genau anschauen und lässt sich nicht mit 2 Buletten, einer Fahne pur, lebenslang Lachshäppchenbuffet oder "lebenslang U16 Trainer" ruhig stellen.
Ob das unverwüstbare Monument Spuki durch Lehmann auch nur leicht ins Wanken gerät ... abwarten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 10.05.2020, 19:49

Zenturio hat geschrieben:
10.05.2020, 17:15
Meine Meinung: ja Lehmann ist kein dummer und ja Lehmann hat ne Meinung, aber ich finde seine sportliche Betrachtungsweise oft Mangelhaft.
Hier sind ihm Personen wie Mathäus, Berthold und auch ein Ballack Meilenweit voraus. Windhorst scheint mir einen ganz speziellen Typen Mensch zu favorisieren. Dieses trifft wohl auch auf Kosicke zu.
Gut ist schon mal, dass es externe Kräfte sind.
So lange Windhorst am Projekt Hertha festhält und weiterhin in benötigte Spielerbeine investiert, ist es relativ egal was er tut, denn man müsste ihn für sein Handeln nur den Allerwertesten Küssen, deshalb sollte Kruse lieber die Fresse halten, selbst wenn Lehmann bei mir keine Jubelstürme auslöst.
Das war auch mein Gedanke... durch 50+1 hat Lars keine komplette Macht. Er ist kein dummer und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das alles geschickt spielt um die alt eingesessenen wie Micha Stück für Stück raus zu bekommen... Klinsi mag am Ende ein Bauernopfer gewesen sein, der aber als ersten Schritt die notwendige Transparenz gebracht hat. Mit einem ähnlichen Typ um Jens Lehmann, der ebenfalls nicht die Schnauze hält, kann diese Strategie weiterhin verfolgt werden. Da spielt an dieser Stelle das sportliche Wissen nicht die relevanteste Rolle. Somit stimmen mich die heutigen Neuigkeiten erst mal positiv... Auf die nächsten Bomben :thumbs:
:fan: :fan:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2020, 19:50

SteveBLN hat geschrieben:
10.05.2020, 19:21
Es überrascht mich persönlich jetzt übrigens nicht, dass du wieder zu 1000% euphorisiert bist. :)
Alles was Aussicht bietet die Gegenbauer & Preetz Ära zu beenden euphorisiert mich :cooly: :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 10.05.2020, 19:52

Kosicke ist sicher eine Bereicherung, Lehmann geht so. Philipp Lahm hätte mich da mehr begeistert, doch andererseits ist unser Aufsichtsrat und die Beratung Windhorsts nun auch nicht überzubewerten.

Someone

Beitrag von Someone » 10.05.2020, 19:54

Lars Windhorst, Chairman der Tennor Holding BV, die 49,9 Prozent der Anteile an der Hertha GmbH und Co. KG hält erklärte: "Ich freue mich sehr, dass sich Jens Lehmann und Marc Kosicke für uns bei Hertha engagieren werden. Beide bringen ein hohes Maß an Erfahrung und Professionalität mit. Sie werden dazu beitragen, die Ziele von Tennor und der Hertha zu erreichen und den Verein gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, kommentierte: "Wir pflegen selbstverständlich einen regelmäßigen Austausch mit Lars Windhorst und sind über den Vorgang informiert worden. Wir begrüßen beide herzlich in ihrer neuen Funktion bei Hertha BSC."
Quelle

Der Stabile begrüßt beide "herzlich". Na sowas... Saßen er und Jens nicht kürzlich zusammen im Doppelpass?

Und der Jens:
Das Angebot von Lars Windhorst, an der weiteren Entwicklung von Hertha BSC mitzuarbeiten, habe ich gerne angenommen. Ich sehe dies aktuell als eines der interessantesten Projekte im Fußball
Zuletzt geändert von Someone am 10.05.2020, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 10.05.2020, 19:58

Someone hat geschrieben:
10.05.2020, 19:54
Lars Windhorst, Chairman der Tennor Holding BV, die 49,9 Prozent der Anteile an der Hertha GmbH und Co. KG hält erklärte: "Ich freue mich sehr, dass sich Jens Lehmann und Marc Kosicke für uns bei Hertha engagieren werden. Beide bringen ein hohes Maß an Erfahrung und Professionalität mit. Sie werden dazu beitragen, die Ziele von Tennor und der Hertha zu erreichen und den Verein gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, kommentierte: "Wir pflegen selbstverständlich einen regelmäßigen Austausch mit Lars Windhorst und sind über den Vorgang informiert worden. Wir begrüßen beide herzlich in ihrer neuen Funktion bei Hertha BSC."
Quelle

Der Stabile begrüßt beide "herzlich". Na sowas... Saßen er und Jens nicht kürzlich zusammen im Doppelpass?

Und der Jens:
Das Angebot von Lars Windhorst, an der weiteren Entwicklung von Hertha BSC mitzuarbeiten, habe ich gerne angenommen. Ich sehe dies aktuell als eines der interessantesten Projekte im Fußball
„ Beide bringen ein hohes Maß an Erfahrung und Professionalität mit. Sie werden dazu beitragen, die Ziele von Tennor und der Hertha zu erreichen und den Verein gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ - von Tennor und Hertha! Die Prioritäten sind ihm klar (und ja, alles andere wäre auch verwunderlich). Somit wird er seine Strategie knallhart und ohne Rücksicht auf Verluste / Köpfe durchziehen. Bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere aus der Führungsriege bald packen muss...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2020, 20:15

Mineiro hat geschrieben:
10.05.2020, 19:52
Kosicke ist sicher eine Bereicherung, Lehmann geht so. Philipp Lahm hätte mich da mehr begeistert, doch andererseits ist unser Aufsichtsrat und die Beratung Windhorsts nun auch nicht überzubewerten.
Lahm kommt noch, als Preetz Nachfolger 8-)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2020, 20:21

PREUSSE hat geschrieben:
10.05.2020, 20:15
Mineiro hat geschrieben:
Lahm kommt noch, als Preetz Nachfolger 8-)
Nö......Rangnick wird von sein Berater überredet als Sportdirektor bei Hertha anzuheuern und Windhorst wird Präsident.

coconut

Beitrag von coconut » 10.05.2020, 20:22

Also ich finde beide gut und vor allem hilfreich.
Lehmann ist unbequem und lässt sich nicht kirre machen.
Ob man seine sportlichen Analysen nun begeisternd findet oder nicht ist für mich unwichtig.
ABER: So könnte es was werden, das aus diesem "Ferienlager für überbezahlte" doch noch wieder ein ambitionierter Fußballverein wird, statt weiterhin eine Versorgungsinstitution für Ambitionlose Manager und dessen Buddys zu bleiben.
Bleibt Gesund!

camorra

Beitrag von camorra » 10.05.2020, 20:32

also ich halte von lehmann nicht viel als person, aber er ist halt ein unbequemer "bastard" der knallhart und ungefragt seine meinung sagt und tief in wunden bohrt. mit anderen worten: genau der richtige mann um preetz und gegenbauer das leben schwer zu machen :top:

kosicke kann ich nicht beurteilen, hört sich aber auch nach dem genauen gegenteil von hertha DNA an.
fazit: der BCC hat endlich wieder eine opposition! :fan:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.05.2020, 21:07

Windhorst wird Lehmann schon vor einiger Zeit angesprochen haben, da wird Lehmann gesagt haben, dass er das erst macht im AR wenn der Trainer für die neue Saison feststeht. Denn Lehmann hat ja eine Trainerlizenz und durch Labbadia ist ausgeschlossen, dass Preetz auf die Idee kommt, den Trainerposten erneut mit einem AR zu besetzen und die AR-Posi dadurch lahm zu legen ...

Ich halte Lehmann für uns im AR sehr sinnvoll, in einer Verantwortlichenposi wäre ich zweifelnder, aber Aufsicht und Kritik passt meiner Meinung nach.
Sein Name mag nicht die Strahlkraft von Klinsmann haben, doch hat sein Name auch Strahlkraft.

Für mich ist erstmal weniger wichtig ob er und Kosicke (super Besetzung im AR) irgendwie an einem Rauswurf von Preetz arbeiten sollen, was für viele Schreiber hier anscheinend das Wichtigste zu sein scheint, für mich und unseren Klub ist wichtig, dass mehr Leute mit anderen Netzwerken auftauchen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 10.05.2020, 21:09

Lehmann dürfte zu Arne F. (Nationalelf, die haben doch fast 10 Jahre zusammen oder?) einen besseren Draht haben als zu Spuki.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.05.2020, 21:32

oh man sind die Netzreaktionen teilweise übel....im Moment haben wir echt einen schweren Stand...aber jede News ist erstmal gut, denn sie macht bekannter!
Jens Lehmann"Absolute Luftpumpe": Ex-Keeper wird schon vor seinem Hertha-Antritt zerrissen
Hertha:
Was sind Ihre Qualifikationen für den Job im Aufsichtsrat?

Lehmann:
Ich hab im Olympiastadion schonmal ein Elfmeterschießen für Deutschland gewonnen und ich war noch nie bei Facebook live.

Hertha:
Sie haben den Job.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 75135.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 10.05.2020, 21:35

camorra hat geschrieben:
10.05.2020, 20:32
also ich halte von lehmann nicht viel als person, aber er ist halt ein unbequemer "bastard" der knallhart und ungefragt seine meinung sagt und tief in wunden bohrt. mit anderen worten: genau der richtige mann um preetz und gegenbauer das leben schwer zu machen :top:

kosicke kann ich nicht beurteilen, hört sich aber auch nach dem genauen gegenteil von hertha DNA an.
Lehmann und Kosicke werden schnell aus fachlichen Gründen mit Preetz aneinander geraten. Die Kollision ist vorprogrammiert. Genau wie bei Klinsmann.

Die Frage ist, wer den Crash übersteht.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 10.05.2020, 22:02

07April1997 hat geschrieben:
10.05.2020, 21:35
camorra hat geschrieben:

Lehmann und Kosicke werden schnell aus fachlichen Gründen mit Preetz aneinander geraten. Die Kollision ist vorprogrammiert. Genau wie bei Klinsmann.

Ein zweites Mal lässt Lars dies nicht mit sich machen. Fragt sich wer der stärkere ist...

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.05.2020, 22:12

camorra hat geschrieben:

Das seh ich auch so. Ich hoffe nur, das Lehmann nicht beim kleinsten Widerstand wegläuft und das es jetzt Leute gibt, die auch mal dagegen halten und das dann auch aushalten.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 10.05.2020, 22:23

Qualität oder Sympathie von Lehmann hin oder her, eines haben Klinsmann und Lehmann gemein (und von den deutschen Nationalspielern der letzten drei Dekaden irgendwie nur noch Effenberg):

Ihnen ist und war es immer völlig egal, wie die Presse (und damit Öffentlichkeit) sie darstellt. Die haben nie mit der Presse "zusammengearbeitet", um dadurch bessere Noten, bessere Publicity zu bekommen. (Ein Lehmann-Patzer wurde immer ganz anders ausgeschlachtet, als ein vergleichbarer von Kahn. Und wenn jemand, diese Aussage zum sportlichen bezweifelt, die Eskapaden auf dem Platz wurden bei O Kahn auch wesentlich wohlwollender "Ist halt der Olli" dargestellt, als beim Lehmann.) Und das nicht aus Dummheit oder Naivität, denn die wussten das genau.

Insofern wird Lehmann mM nach immer so handeln und sprechen, wie er es am besten hält, nicht weil er sich mit Person xy (egal ob im Verein oder außerhalb) gut stellen will.
Das finde ich grundsätzlich schonmal gut. Jetzt muss er dann nur noch die passenden Qualitäten auch haben, die es braucht um Hertha auf dieser Position voranzubringen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.05.2020, 22:24

07April1997 hat geschrieben:
10.05.2020, 21:35
camorra hat geschrieben:

Lehmann und Kosicke besitzen mit Sicherheit mehr Nerven als Spuki Preetz. :grin: :lol:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 10.05.2020, 23:00

Lehmann ist ein zweiter Klinsmann - völlig überschätzt. Wenn es mal konkret wird, nur Sprechblasen oder völliger Unsinn. Man sehe sich nur seine Bemerkungen zu Covid-19 an.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 10.05.2020, 23:23

SteveBLN hat geschrieben:
10.05.2020, 18:19
Funkturm hat geschrieben:
10.05.2020, 18:18
Weiss hier jemand, was mit dem Co-Trainer Jens Lehmann bei Augsburg dann passiert, wenn der bei uns für LW im Aufsichtsrat sitzt ?
Das geht doch nicht, oder ? (gleichzeitig Aufsichtsrat und Co-Trainer bei unterschiedlichen Vereinen)
Er ist da gar kein Co-Trainer mehr.
Danke. Wusste nicht mehr, dass er mit Manuel Baum schon im April 2019 entlassen wurde ...
Sry.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 11.05.2020, 00:08

Kein Thema.

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 11.05.2020, 01:35

Mineiro hat geschrieben:
Eben.
Was hier wieder für Hoffnungsluftblasen abgesondert werden, der nächste angesägte Strohhalm ist da.
Die Leute werden da ein paar mal im Jahr sitzen und Entscheidungen abnicken oder anfechten, wenn es z.B. um Transfers geht. Was hat das mit der miserablen Vereinsstruktur zu tun? Die bleibt.
Ach so, Che Windhorst geht ja jetzt ins letzte Gefecht gegen Preetz. :roll:
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ricson

Beitrag von Ricson » 11.05.2020, 06:32

Man hat zumindest schon mal nicht zu befürchten, dass einer der beiden den Trainerposten übernimmt :)

Anstatt man die beiden erstmal mit der Arbeit beginnen lässt, werden die hier von manchen schon vorher zerrissen. Armselig

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.05.2020, 08:21

Ricson hat geschrieben:
11.05.2020, 06:32

Anstatt man die beiden erstmal mit der Arbeit beginnen lässt, werden die hier von manchen schon vorher zerrissen. Armselig
:top:

Pieke

Beitrag von Pieke » 11.05.2020, 08:25

PREUSSE hat geschrieben:
11.05.2020, 08:21
Ricson hat geschrieben:
11.05.2020, 06:32

:top:
Ich liebe solche Beiträge. Aussagestark, kompromisslos, auf den Punkt.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Antworten