2. Bundesliga Saison 2024/25

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Westham

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von Westham » 30.09.2024, 13:10

Herthinho0 hat geschrieben:
30.09.2024, 12:38
Ich sehe weiterhin alle Chance auf den Aufstieg. 7 von 34 Spieltage. Keiner in der Liga spielt übermächtig. Selbst Dusseldorf nicht. Dennoch müssen Ergebnisse her. Die Siege helfen uns und halten uns in der Tabelle höher als "Remis in jedem Spiel". Allein schon aufgrund der Mentalität wäre ein Sieg in der Turnhalle nun jedoch äußerst wichtig. Der Anschluss muss gehalten werden.

Besser als der KSC und vor allem Magdeburg sollten wir auf jeden Fall sein über die Saison gesehen. Von hinten wird Kölle noch hoch kommen, der Rest eher nicht meiner Ansicht nach...
Deinen Optimismus möchte ich haben Herthino0. :top:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.10.2024, 09:45

30.09.2024, 12:38
Ich sehe weiterhin alle Chance auf den Aufstieg. 7 von 34 Spieltage. Keiner in der Liga spielt übermächtig. Selbst Dusseldorf nicht. Dennoch müssen Ergebnisse her. Die Siege helfen uns und halten uns in der Tabelle höher als "Remis in jedem Spiel". Allein schon aufgrund der Mentalität wäre ein Sieg in der Turnhalle nun jedoch äußerst wichtig. Der Anschluss muss gehalten werden.

Besser als der KSC und vor allem Magdeburg sollten wir auf jeden Fall sein über die Saison gesehen. Von hinten wird Kölle noch hoch kommen, der Rest eher nicht meiner Ansicht nach...
Also ich würde Magdeburg nicht unterschätzen, ich hab mir gestern mal etwas angeguckt und in deren Foren gelesen. Die spielen sehr erfolgreich und haben eine gute Kaderzusammenstellung. Man muss nur mal die letzten 3 Spiele von denen auf sich wirken lassen: Köln auswärts besiegt, starkes Unentschieden gegen zu hause gegen einen ebenfalls im Aufstiegskampf sehr ernstzunehmenden KSC und auswärts Darmstadt besiegt....7 sehr gute Punkte...hätte unsere Truppe wohl sehr sehr sicher in der aktuellen Konstellation nicht hinbekommen.

Der KSC war auch schon letzte Saison besser, als wir und wirkt es auch in dieser Saison, die sind um Welten besser gestartet, als in der letzten Saison, wo sie dann trotzdem starker 5 wurden. Klar kommen mit Brooks und Reese noch gute Spieler bei uns hinzu, aber auch andere Teams haben mit Ausfällen umzugehen und ein auf dem Zenit spielender Reese hat uns letztes Jahr auch nicht zum Aufstieg verholfen (genau wie Kiel im Vorjahr ebenfalls). Die werden beide auch nicht sofort auf sehr hohem Niveau sein. Der Rest ist ja nun bisher auch nicht besser, als die Truppe aus dem Vorjahr.

Man wird sehen, ob die 2. Mannschaften diese Konstanz halten können.....das trifft aber auch auf uns zu und genug Punkte Rückstand hat man auch schon jetzt und zwar auch schon mehr, als im Vorjahr.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 04.10.2024, 09:49

Ist zwar offtopic aber Magdeburg hat ne echt gute Truppe, würde mich nicht wundern, wenn die 2. oder 3. werden würden.
Die spielen eigentlich das, was von Uns erwartet wird.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2024, 10:57

Wieso ist das offtopic?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2024, 23:49

Dann hoffen wir mal das Magdeburg morgen nicht gewinnt damit der Abstand auf ein Aufstiegsplatz nicht 7 Punkte plus minimum 10 Tore Differenz auf Magdeburg beträgt.
Nach gerade mal 8 Spieltage wohlgemerkt.
Das wäre dann schon ein Brett

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 05.10.2024, 23:57

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2024, 23:49
Dann hoffen wir mal das Magdeburg morgen nicht gewinnt damit der Abstand auf ein Aufstiegsplatz nicht 7 Punkte plus minimum 10 Tore Differenz auf Magdeburg beträgt.
Wann fängt man denn mal an zu arbeiten - also zu punkten - und hört auf mit dem Hoffen auf irgendwas irgendwann?
Absolut lächerlich bei einem Schnitt von weniger 1,4 Punkten pro Spiel von Aufstiegsplätzen zu fantasieren.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 02:13

Was findest du sinnvoller als zu schauen, wie man noch Anschluss halten kann?

hm196

Beitrag von hm196 » 06.10.2024, 10:04

Black Magic hat geschrieben:
05.10.2024, 23:57
Wann fängt man denn mal an zu arbeiten - also zu punkten - und hört auf mit dem Hoffen auf irgendwas irgendwann?
Absolut lächerlich bei einem Schnitt von weniger 1,4 Punkten pro Spiel von Aufstiegsplätzen zu fantasieren.
gute Frage :top: :top: :top:

Bei uns geht man einfach aus der hausgemachten (buddy-family Hertha) Wohlfühloase nicht raus und hofft weiterhin dass man sich schon irgendwie zum Ziel durchmogeln wird, auch wegen der zweifellos vorhandenenen Kaderqualität und der Hoffnung auf die Rückkehrer wie Reese.
Bei uns ist nach wie vor kein wirklicher Siegeswille erkennbar, keiner (ausser vielleicht Deyo) ist bereit für den Erfolg an seine Grenzen zu gehen.

Dass dieser fehlender Einsatz einfach nicht zum gewünschten Erfolg führen kann, zeigt sich z.B. auch in Leverkusen gerade aktuell. Hier dazu ein statement von Hradecky:
Von der Mentalität, die Leverkusen in der Vorsaison zum Double getragen hatte, sei nichts mehr zu spüren, schimpfte der Torhüter: „Wir waren Meister, weil wir jedes Spiel angegangen sind wie die Verrückten. Heute habe ich nicht den endlosen Willen gesehen, das Spiel zu killen.“

Bei Hertha gibt es m.E. diesen Willen schon lange nicht mehr. Zuletzt war das unter Röber so und mit Abstrichen auch unter Luhukay und Favre.
Ist eigentlich schade, gerade jetzt wo es wirklich auch um die Zukunft des Vereins geht.
Wacht endlich auf :fan:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.10.2024, 10:39

Wenn Brooks fit ist und er mit Leister zusammen die Abwehr zusammenhält, wird Hertha auch erfolgreicher :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.10.2024, 11:08

Wann wird das sein? Frühestens zur Rückrunde vermutlich. Mal sehen, wo wir bis dahin stehen. Bleibt zu hoffen, dass man irgendwie oben dran bleibt und dafür muss man gegen Braunschweig unbedingt gewinnen.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 06.10.2024, 11:19

Richtig. Das Prinzip Hoffnung hat noch nie irgendwo nachhaltig funktioniert. "Reese kommt zurück und alles wird gut" ist zu einfach gedacht., Natürlich ist Reese ein Unterschiedsspieler, aber auch mit Reese gabs letzte Saison die massive Gegentorflut nach Standards(Wie diese Saison auch) UND keinen Aufstieg. Standards kann man auch ohne Reese trainieren(offensiv und defensiv). Manche Vereine sind sogar schon mal allein durch Standardstärke aufgestiegen(ich meine Union war es damals). Düsseldorf hat diese Saison einige Standardtore erzielt(auch gegen Hertha) + ein starke Defensive = gute Aufstiegschancen, selbst wenn sie heute verlieren sollten. Düsseldorf hat das positive Momentum aus der letzten Saison trotz Relegationsniederlage mitgenommen und macht einfach weiter wo sie am 34. Spieltag aufgehört haben.

Hertha hat hingegen trotz Trainerwechsel das negative Momentum mitgenommen. Die anderen 2. Liga Vereine sind nicht so abhängig von einem Spieler wie Hertha. Selbst Kiel ist ohne Reese aufgestiegen und hat gestern ohne Reese 1 Punkt in Leverkusen geholt. Der Fußball hat sich verändert. Ich kann mich nur wiederholen: Gutes teamtaktisches Verhalten ist viel wichtiger als Einzelleistungen, zumindest für den Tabellenbereich, wo sich Hertha seit Jahren befindet(Abstiegskampf Liga 1/Mittelfeld Liga 2). Daher ist eine bessere Trainerwahl essentiell, wenn man aufsteigen will. Muss ja nicht die Spitze der Trainerevolution sein. Selbst ein Lieberknecht konnte mit Darmstadt aufsteigen. Das würde ja schon reichen: Ein Aufstieg um nicht insolvent zu gehen. Man braucht einen Trainer für kurzfristige Ziele = Aufstieg.. Einen "kurzfristigen Ergebnisproduzierer". Und da macht es die Konkurrenz offensichtlich gerade besser(siehe Tabelle). Selbst Köln steht trotz Transfersperre vor Hertha. Selbst der planlose Klose hat fast genauso viele Punkte wie Hertha. Klose zieht Ergebnisse, trotz schrecklicher Spielweise. Und genau das fehlt Hertha.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.10.2024, 13:32

Schafft Hertha BSC den Wiederaufstieg?
https://www.bz-berlin.de/berlin/schafft ... eraufstieg
20% Ja auf jeden Fall
15% Nur mit einer neuen Vereinsführung
65% Keine Chance
Ist nun schon das zweite Käseblatt, wo es so eine Umfrage gibt...sind aber selbstredend alles böse Unioner. Merkwürdigerweise aber quasi ein ähnliches Ergebnis, wie bei deren Hofpressenblatt.

Letztlich wird nur das "Hoffen auf Reese" bleiben, jedoch bleibt auch hier zu berücksichtigen, dass es auch Kiel gerade nur wegen seines Wechsels geschafft hat. Hielt da wohl auch keiner für möglich, faktisch war es dann aber so. Fortuna spielt ohne Tzolis auch erfolgreich....der HSV steht ohne Benes auch da, wo sie quasi immer stehen.

Ist er fit und hat Lust, wird Reese natürlich unser Spiel bereichern, aber wie schon erwähnt ändert auch er wenig bis nichts an den weiterhin bestehenden eklatanten Problemen. Dier aktuelle Tabellenplatz ist ja kein Zufallsergebnis mehr, es sind bereits knapp 24% der Saison + eine volle Vorbereitung rum.

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 06.10.2024, 14:06

wäre auch egal wenn Magdeburg alles gewinnt was noch möglich ist (außer gegen uns, da müssen die verlieren) - wir können ja noch Zweiter werden 8-)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2024, 14:08

Forever-Hertha hat geschrieben:
06.10.2024, 14:06
wäre auch egal wenn Magdeburg alles gewinnt was noch möglich ist (außer gegen uns, da müssen die verlieren) - wir können ja noch Zweiter werden 8-)
Momentan nur 6 Punkte und 7 Tore Rückstand.
Bei unserer beeindruckenden Konstanz kein Problem :wink2:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 06.10.2024, 15:31

Na „großartig“! Braunschweig kommt passgenau in Schwung. Läuft!!!!! :cry:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 15:32

Lief perfekt heute für uns. Dusseldorf, 96, Magdeburg, alle nicht gewonnen :top: HSV-Sieg nehme ich mit :cooly:...

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2024, 15:45

Immerhin nicht verloren.
von solche Spiele profitieren wir der ganze Saison. Weil es war klar, am Anfang hatten wir nur eine Elf (speziell hinten). So habe ich das gesehen. Wusste, wenn wir Verletzte bekommen, kriegen wir Probleme.
jetzt muss die 2te reihe ran (bildlich gsprochen), und wir lassen Feder.
Sehe Anzeichen, dass die "2te Reihe" sich langsam besser einspielt. Damit wird der Kader komletter. Davor war für mich eine gefährliche Lücke zwischen 1ste und 2te Elf.
Nächste mal fehlt Zeefuik. Schon wieder einer Witzgelbe. Finde Zeefuik hat sich festgespielt als LV.
Positiv
-unsere Ecken (offensiv) sind besser geworden.
-wir sind stark aus die Kabine gekommen

Wer organisiert unsere Abwehr?
Marton kann das nicht. Leistner scheint nicht so richtig der Typ dazu zu sein. (individuell hat er gestern nicht schlecht/gut gespielt)
Wir hätten Kempf nicht verkaufen dürfen. Mir ist klar, das viele das anders sehen. Sie (Kepf, Gechter) waren ja gerade auch erst gerade dabei, sich einzuspielen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2024, 15:50

Mit objektiver Schiris, hätten wir 6 punkte mehr!
So!!!! :mrgreen:

Wir müssen dahin kommen, dass das keine rolle mehr spielen würde. Soweit sind wir noch nicht.
Wir kommen an eine gefährlichen Stelle des Weges. (Saisonmäßig)
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.10.2024, 15:54

Dd. hat geschrieben:
06.10.2024, 15:50
Mit objektiver Schiris, hätten wir 6 punkte mehr!
So!!!! :mrgreen:

Wir müssen dahin kommen, dass das keine rolle mehr spielen würde. Soweit sind wir noch nicht.
Wir kommen an eine gefährlichen Stelle des Weges. (Saisonmäßig)
Vor allem sollte Defensive Stabilität vor Zauberfussball und schwieriges 4-3-3 ohne der dafür benötigten Qualität (Trainer,Spieler....gerade defensiv) haben.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.10.2024, 20:23

Meine güte,
so wie ich schrob ist missvertändlich

PS
Dd. hat geschrieben:
06.10.2024, 15:45

Positiv
-unsere Ecken (offensiv) sind besser geworden.
Damit meinte ich das reine spielen des Balles vors Tor. Waren schon etwas schärfer und ein paar mal in die richtige Zone. (neben die andere Hälfte direkt zum Tormann oder zum ersten Gegner... :grin: )
Nicht unseren Ecken insgesamt inklusive Verwertung oder Boxbesetzung.
Nicht unsere Ecken als Gesamtkunstwerk

Kempf war einer der wenige der mal verwertet hat letztes jahr...
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.10.2024, 21:00

Aha. Auf jeden Fall tut uns der Rest der Liga den Gefallen, noch alle Chancen um den Aufstieg zu bewahren. Keiner will sich absetzen und selbst Düsseldorf ist (wie ich ja vermutete) gut schlagbar.

Jetzt sollten wir aber auch die Schlagzahl erhöhen nach der Pause :!:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.10.2024, 00:19

06.10.2024, 21:00
Aha. Auf jeden Fall tut uns der Rest der Liga den Gefallen, noch alle Chancen um den Aufstieg zu bewahren. Keiner will sich absetzen und selbst Düsseldorf ist (wie ich ja vermutete) gut schlagbar.

Jetzt sollten wir aber auch die Schlagzahl erhöhen nach der Pause :!:
Mehr Glück sls Verstand :roll:

Jetzt sollte man aber ENDLICH die letzten Chancen nutzen um noch oben mitzuspielen :red:

Schluss mit so Gutkenspiele und sinnlos Punkte liegen lassen

Jetzt muss mal ne Siegesserie her ansonsten wird das Hoffen und Leiden nur unnötig verlängert um auf Aufstieg zu hoffen

Ray

Beitrag von Ray » 07.10.2024, 00:30

Vergiss es.

"Siegesserie" und "Hertha BSC" in Zusammenhang zu bringen. Wann gab es das mal? Unter Luhukay zuletzt? Vor 12 Jahren?
Wann bitteschön hat Hertha BSC mal ein Spiel besser abgeschnitten, als man erwarten konnte, Bonuspunkte geholt etc.?
Unter Korkut gegen Dortmund?
Wann hingegen wurden einfache Spiele, wo man Punkte wirklich mitnehmen MUSS um seine Ziele zu erreichen, vergeigt?
Reese wird - da vertraue ich Jenners Expertise - wohl in diesem Kalenderjahr kein entscheidender Faktor mehr werden.
Den Aufstieg können wir abhaken. Jetzt schon.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.10.2024, 04:25

Ray hat geschrieben:
07.10.2024, 00:30
Vergiss es.

"Siegesserie" und "Hertha BSC" in Zusammenhang zu bringen. Wann gab es das mal? Unter Luhukay zuletzt? Vor 12 Jahren?
Wann bitteschön hat Hertha BSC mal ein Spiel besser abgeschnitten, als man erwarten konnte, Bonuspunkte geholt etc.?
Wann hingegen wurden einfache Spiele, wo man Punkte wirklich mitnehmen MUSS um seine Ziele zu erreichen, vergeigt?
Reese wird - da vertraue ich Jenners Expertise - wohl in diesem Kalenderjahr kein entscheidender Faktor mehr werden.
tja am Ende werden sich natürlich sehr viele immer an die theortisch vorhandenen mathematischen Chancen klammern, bis eben auch diese nicht mehr möglich sind.

Absehbar ist aber schon längst, dass es letztlich wohl darauf hinauslaufen wird.

An diesem Spieltag gabs auch nichts zu feiern, man hat zwar keinen Boden verloren, aber auch überhaupt keinen gut gemacht. Stattdessen hat man aber dafür ein Spiel weniger Zeit, was natürlich ebenfalls die Ausgangslage verschlechtert.

Westham

Beitrag von Westham » 07.10.2024, 07:29

Ray hat geschrieben:
07.10.2024, 00:30
Vergiss es.

Das werden wir wahrscheinlich NIE mehr erleben. Hertha fühlt sich ja auch offenbar auf dem richtigen Weg, der Weg der Mittelmäßigkeit. Das Olympiastadion ist kein Faktor, der Trainer nicht, unseren Goalgetter haben wir verkauft, bleiben noch die Talente Maza und Reese. Diese anderen Gurken, die den Berliner Weg beschreiten sollen: Winkler,Klemens,Gechter bestenfalls durchschnittliche 2. Liga Kicker, auch kein Faktor.
Cuisance arbeitet an seiner Karriere und ist nächstes Jahr bei einem BL da bin ich mir sicher.
Kein Geld, Kein Plan,keine Stars, keine Punkte schlimmer wirds dann, wenn wir nur noch Fußball-Legastheniker ala Schuler in der Mannschaft haben werden, dann wirds dazu noch unappetitlich. :lol: :lol:

Antworten