Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Der Typ labert ohne nachzudenken. Moniert die "Gewinnmaximierung" an und später behauptet er dumpf, dass alle Clubs am Rande der Insolvenz die Maximierung der sportlichen Erfolgs anstreben.
Das ist falsch! Die meisten Clubs in Deutschland arbeiten so, dass unter einer Schwarzen Null der maximal mögliche Erfolg erreicht werden soll. Dafür braucht es so etwas wie eine Leistungskultur, auf diese reagiert man im Hertha- Umfeld allergisch.
Bei Hertha lautet die Devise: Maximierung von Macht, Bestitzstandswahrung, Kumpanei, niedrig stapeln und faulen Ausreden am Rande der Insolvenz.
Das ist falsch! Die meisten Clubs in Deutschland arbeiten so, dass unter einer Schwarzen Null der maximal mögliche Erfolg erreicht werden soll. Dafür braucht es so etwas wie eine Leistungskultur, auf diese reagiert man im Hertha- Umfeld allergisch.
Bei Hertha lautet die Devise: Maximierung von Macht, Bestitzstandswahrung, Kumpanei, niedrig stapeln und faulen Ausreden am Rande der Insolvenz.
Man merkt richtig wie Bernie Versatzbaustücke, Floskeln und Redewendungen aus Fachartikeln drischt.
Der hat halt wenig im Griff, wird wenig als "Kompetenz" angenommen, weil ihm eben diese ja auch fehlt.
Deshalb baut er ja auch Leute ein, die ihm die Hausmacht sichern sollen, "Berliner Weg" oder Hertha-DNA eben.
Also außerhalb seiner aktiven Fanszene, wo er auch Jahre nach seinem Abtritt als Capo in "wichtigen" Fragen zu Rate gezogen wird und weiterhin viel Einfluss hat.
Wie er auch so tut also würde so ungewöhnlich viel anstehen, und er beide Hände voll zu tun hat. Dabei hat er einfach nicht seine Hausaufgaben gemacht und hat geglaubt, dass alles irgendwie klappen würde. Jetzt will er bereits vorsorglich die Schuld auf die Umstände schieben.
Was er da gesagt hat lässt einen nur die Kinnlade runterfallen. Wie kann man so einen Quatsch von sich geben?
Dietrich Bonhoeffe sagte, dass dumme Menschen gefährlich seien. Wenn er damit recht hat, dann glaube ich langsam, dass Bernstein sehr gefährlich ist.
Dietrich Bonhoeffe sagte, dass dumme Menschen gefährlich seien. Wenn er damit recht hat, dann glaube ich langsam, dass Bernstein sehr gefährlich ist.
Hertha ist: Wenn man nichts erwartet und trotzdem enttäuscht wird.
-
"jetzt ein Ziel (gemeint ist Wiederaufstieg) auszurufen, das wäre Quatsch "
Aha.
Ich bin mir relativ sicher, dass das hier schon Mal thematisiert wurde... Trotzdem erlaube ich mir die Nachfrage:
Wurde nicht genau diese Ziel Wiederaufstieg im Prospekt für die Verlängerung der Anleihe als zentral herausgestellt, um in zwei Jahren dann "die schwarze Null" zu erreichen?
Aha.
Ich bin mir relativ sicher, dass das hier schon Mal thematisiert wurde... Trotzdem erlaube ich mir die Nachfrage:
Wurde nicht genau diese Ziel Wiederaufstieg im Prospekt für die Verlängerung der Anleihe als zentral herausgestellt, um in zwei Jahren dann "die schwarze Null" zu erreichen?
Die Pandemie, die Vorgänger, das System, das Wetter? Bernstein hat es nicht geschafft. Hertha ist abgestiegen und Bernstein zieht keine Konsequenzen für sich. Also Alles wie immer, die Versager behalten das Mandat.
Es gibt eine Lizenzierungsordnung und da steht drin, unter welchen Umständen eine Lizenz zu erteilen ist und unter welchen nicht. Die DFL handelt nach den gemeinsam beschlossenen Regeln und nicht willkürlich nach gefühlter Glaubwürdigkeit bei einigen aufgeregten altedame-Foristen.
Dieter Hoeneß hätte den sofortigen Wiederaufstieg ausgegeben, alles andere ist nicht akzeptabelEl Mariachi hat geschrieben: ↑04.06.2023, 10:36"jetzt ein Ziel (gemeint ist Wiederaufstieg) auszurufen, das wäre Quatsch "
Aha.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Je ärmlicher die Lebensumstände, desto geringer die Ansprüche

Was des Einen Bild ist ,ist des Anderen Gösser Bier und Bouletten

Sorry, aber wer die Bild liest, der trifft damit eine Aussage über den eigenen Intellekt. Und ja, das kann man so pauschalisieren.
-
Ich vergaß, sorry

Zurück zum Thema Bernstein. Beim Deutschlandfunk äußerte sich Bernstein. Er vertrat die steile These, das System Fussball sei kaputt, da es kaum Spielraum für Rücklagen bietet. Das Lachen aus München von Uli Hoeneß hörte ich bis zuhause, denn deren legendäres Festgeld Konto platz aus allen Nähten
https://www.youtube.com/watch?v=1Xkeat459lo

Liegt er wirklich so falsch?PREUSSE hat geschrieben: ↑04.06.2023, 18:37Zurück zum Thema Bernstein. Beim Deutschlandfunk äußerte sich Bernstein. Er vertrat die steile These, das System Fussball sei kaputt, da es kaum Spielraum für Rücklagen bietet. Das Lachen aus München von Uli Hoeneß hörte ich bis zuhause, denn deren legendäres Festgeld Konto platz aus allen Nähten![]()
![]()
![]()
„Die Bundesliga ist ein knallharter Wettbewerb. Und in diesem knallharten Wettbewerb werden alle handelnden Personen, ob Vorstände, Manager oder auch Trainer an den Ergebnissen gemessen“, so der langjährige Manager und ehemalige DFL-Geschäftsführer gegenüber dem TV-Sender Sky. Ein wichtiger Teil der Einnahmen definiere sich schließlich auch über das sportliche Abschneiden. Denn die Staffelung der TV-Gelder orientiert sich an den Ergebnissen in der Bundesliga. „Der Bundesliga-Fußball ist ein zu harter Wettbewerb, wo das jährliche Ergebnis sich auch zu einem wirtschaftlichen Ergebnis entwickelt“, so Bruchhagen.
„Es ist nicht vorstellbar, dass man großes Kapital zurückhält und gleichzeitig sportlich auf der Stelle tritt“, urteilt der TV-Experte. Deshalb hinke der Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen, in denen Eigenkapital anzuhäufen einfacher möglich sei. Dabei gibt Bruchhagen unumwunden zu, dass Klubs nicht ausreichend auf Ausnahmesituationen wie eine globale Pandemie vorbereitet waren. „Wir waren immer froh, wenn wir aus dem laufenden Geschäft das Jahresergebnis haben bestreiten können und wir das Eigenkapital etwas verbessert haben“, so der früher unter anderem beim FC Schalke 04, Eintracht Frankfurt und dem Hamburger SV tätige Manager. „Aber an große Rücklagen und eine Situation, wie sie jetzt ist, haben wir nicht gedacht.“
https://onefootball.com/de/news/knallha ... n-29823092
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
zwar jetzt nicht zu Hertha aber !
Karl Heinz Rummenigge schreibt
Der Vor-Vorgänger des neuen Münchner Bosses sieht es als "Paradigmenwechsel" oder "Tribut an die Neuzeit, dass nun eben kein ehemaliger Spieler an der Spitze steht, sondern ein Finanzfachmann", wie er im "Kicker sagte": "Dies ist ja in ganz Europa Usus."
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 67861.html
bei Hertha läuft alles auf DNA und an der Spitze steht ein ehemaliger Capo aus der Ultra Truppe
aber Hauptsache immer Hertha Trainingsjacke,
375 Mill sind verbrannt da muss man natürlich auf Hertha DNA machen
Karl Heinz Rummenigge schreibt
Der Vor-Vorgänger des neuen Münchner Bosses sieht es als "Paradigmenwechsel" oder "Tribut an die Neuzeit, dass nun eben kein ehemaliger Spieler an der Spitze steht, sondern ein Finanzfachmann", wie er im "Kicker sagte": "Dies ist ja in ganz Europa Usus."
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 67861.html
bei Hertha läuft alles auf DNA und an der Spitze steht ein ehemaliger Capo aus der Ultra Truppe
aber Hauptsache immer Hertha Trainingsjacke,
375 Mill sind verbrannt da muss man natürlich auf Hertha DNA machen
Aber die Kohle haben Preetz,Schiller,Bobic & Co. verbrannt
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Und Bernstein hat es versäumt die Blutung zu stoppen und Bobic weiter rumwursteln lassen.
Aber wie denn nach 180 Tagen im Amt hat er Bobic gefeuert, du kannst doch nicht sofort den ganzen Überblick über Alles im Verein haben.HerthaSven hat geschrieben: ↑05.06.2023, 12:56Und Bernstein hat es versäumt die Blutung zu stoppen und Bobic weiter rumwursteln lassen.

Einem Trainer gibt auch eine Halbserie, dann muß ein Ergebnis da sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Also ich bin kein Vereinszugehöriger und dass Bobic unfassbaren Müll fabriziert war auch von außen erkennbar. Und eine Bilanz und BWA lesen können sollte unser erfolgreicher Unternehmer eigentlich drauf haben. „Den Überblick verschaffen“ ist doch absichtlich und bewusst nebulöses Rumgeschwafel.
Die Finanzen auf Herz und Nieren zu prüfen und unmittelbare Klarheit zur Lage zu verschaffen muss zwingend die erste Amtshandlung sein. Und mein Eindruck ist nicht, dass Bernstein das getan hat.
Die Finanzen auf Herz und Nieren zu prüfen und unmittelbare Klarheit zur Lage zu verschaffen muss zwingend die erste Amtshandlung sein. Und mein Eindruck ist nicht, dass Bernstein das getan hat.
-
Das meiste und wichtigste war überschaubar und selbst von Außen klar zu sehen: das Sportliche (Bobic) und das Finanzielle. Wenn Bernstein das nicht so gesehen hat, dann muß man die Hintergründe erfragen warum er sich überhaupt hat wählen lassen.Westham hat geschrieben: ↑05.06.2023, 13:07Aber wie denn nach 180 Tagen im Amt hat er Bobic gefeuert, du kannst doch nicht sofort den ganzen Überblick über Alles im Verein haben.HerthaSven hat geschrieben: ↑05.06.2023, 12:56
Und Bernstein hat es versäumt die Blutung zu stoppen und Bobic weiter rumwursteln lassen.![]()
Einem Trainer gibt auch eine Halbserie, dann muß ein Ergebnis da sein.
Bobic hätte bereits bis spätestens zur WM Pause gefeuert werden müssen. Der fehlende sportliche Erfolg war für alle zu sehen.
Herthas finanzielle Situation hätte vom ersten Tag an oberste Priorität haben müssen.
Anstatt ist Mr Sunshine mit Fahrradtouren und Kaffeklatsch beschäftigt gewesen. Themen wie Pyros und neues Stadion waren wichtiger als das sportliche und finanzielle.
Diese Ausreden "ja was hätte er denn machen sollen" zeigt im Endeffekt nur die Hilflosigkeit und das fehlende Interesse von Hertha, ihrer Fans und Mitglieder.