DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wer zieht ins Viertelfinale?

Umfrage endete am 04.12.2024, 09:56

Köln regulär
8
26%
Hertha regulär
11
35%
Köln n.V.
1
3%
Hertha n.V.
7
23%
Köln n.E.
1
3%
Hertha n.E.
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

schirmi-berlin

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr

Beitrag von schirmi-berlin » 05.12.2024, 12:38

Schlappohr hat geschrieben:
05.12.2024, 12:33
schirmi-berlin hat geschrieben:
05.12.2024, 12:25

Warum ?
Langjährige schlechte Erfahrung, die oft genug schon fast wie eine „sichere Wette (Bank)“ einzustufen war.
Ich habe mit Hertha seit 60 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht ! :roll: :zwink:
Ist auch eine sichere Bank !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: 1. FC Köln - Hertha BSC | MI. 04. Dezember 2024 - 18:00 Uhr

Beitrag von Westham » 05.12.2024, 13:32

05.12.2024, 12:38

Langjährige schlechte Erfahrung, die oft genug schon fast wie eine „sichere Wette (Bank)“ einzustufen war.
Ich habe mit Hertha seit 60 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht ! :roll: :zwink:
60 Jahre Hertha Respekt die Plumpe läßt wohl grüßen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.12.2024, 13:42

Westham hat geschrieben:
05.12.2024, 13:32

Genau , war des öfteren dort zum Training !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.12.2024, 14:27

Mit Aytekin als Schiri hätten wir das Spiel gewonnen, ohne Verlängerung.
So!!! :wink: ;)
Fand schon mehrere Fouls der Kölner hart an der Grenze von taktisches Foul (Auslegungssache). Wäre numerischen Gleichstand gewesen.
uA. 90:50 an Reese, der beim Aufstehen nochmal runtergedruckt wird! Ganz, ganz kurz zwar und geschickt, aber effektiv.
Auch die Elfersituation an Reese fand ich überhaupt nicht so eindeutig "kein Elfer": der Kölner drückt mit Arm und Oberkörper(!) richtig rein, was reicht, um im vollen Lauf zu fallen. Habe schon solche Elfer an bspw. ein Musiala gepfiffen gesehen. Aber auch hier sehr geschickt gemacht vom Kölner.

Aber der Reihe nach.
Der Hauptgrund überstrahlt alles: unser unsäglichem doppelten Dummheit. Die am Anfang bspw. genannten Punkten werden eben ganz oft auch nicht gepfiffen. Dann ist das halt so. Das ist keinesfalls ein Grund, mit etwas Glück das Elfmeterschießen nicht zu erreichen.
Zeefuik wurde sicherlich provoziert, wurde ja erst fast umgeworfen(!), aber diese Kopfbewegung darf halt trotzdem NIE sein. Fast schon egal, dass das kaum mit kraft gemacht wurde. Weiß er selber.
Am Meisten ärgere ich mich noch immer über Christensen. Was geht in seinem Kopf vor?
Praktisch alles was er anfasste, war vollkommen falsch und verquer gedacht und ausgeführt. Auch (hauptsächlich?) dadurch, verloren wir zum Schluss vollkommen den Faden. Außerdem hat er kaum Energie reingebracht um andere zu entlasten (fast noch das schlimmste).
Tragisch wie er sich entwickelt.
Wie er trabt und was er mit dem Ball anstellt um 116:07 ist wirklich schlecht, super einfach zu verteidigen. Ja,er sieht die Kölner gar nicht und spielt sie zum wiederholten mal in die Füße. Wir waren aber aufgerückt. Da muss man wacher sein.
Wie er danach zurücklauft erzählt exemplarisch alles. Langsamer als ein Kölner mit Ball. Und nicht so, dass ich das Gefühl hatte, das wäre seinem Topspeed. Dann läuft er noch gegen den Schiri, weil er erst viel zu spät plötzlich doch noch eine 6er Position einnehmen will, wo er schon eigentlich anwesend sein musste. Er hatte womöglich nicht ganz verstanden, was die Stunde geschlagen hat. Chistensens war schlicht nicht anwesend.
Das war der Anfang vom Ende. Köln war eigentlich schon am Boden, und wurde wieder aufgebaut (eingeladen).

Habe sehr viel schöne Sachen gesehen aufm ersten Blick.
Am bedeutendsten für mich die Neuentdeckung Ernsts. Wie der reingewachsen ist war große Klasse. (ich weiß ja, das er letztes Jahr im Pokal einen Knacks gekriegt hat gegen Lautern. Hörte das ja erst am Spieltag)
Endlich haben wir alle wieder Kontakt bekommen, nicht zuletzt er selber, mit den richtigen Torhüter Ernst. Hoffe, das löst was in ihm aus. ER muss der Chef sein da hinten. das muss er lernen ZU NEHMEN UND BEFEHLEN. Seine Rettungen waren klasse.
Es fällt mir immer mehr auf, wie gut Maza die Länderspielpause getan hat. (war glaub ich nicht in Algerien, aber nicht sicher, dann hätte ihm die Abwechslung gutgetan)). Hat einen Entwicklungsschub gemacht. Finde, er hat vor allem in seinem schwächsten Punkt, das läuferische Vermögen, enorm zugelegt. Aber auch seine Spielübersicht, Ruhe am Ball, Arbeit gegen den Ball und noch Einiges mehr ist gewachsen. Muss aber natürlich noch weiter wachsen.
Fand es taktisch unklug ihm auszuwechseln. Gerade er und Reese suchen sich ja immer, und pushen sich gegenseitig hoch. Wer weiß wäre noch was gegangen. Hätte dann eher Cuisance genommen, der läuferisch auf die letzte Rille lief. Aber am Spielfeldrand sah das vielleicht anders aus.
Scherhant fand ich Bärenstark.
Es gab noch soviel mehr gutes.
Leistner natürlich, Kenny sowieso (was ein Mentalmonster) auch Klemens kommt in die IV besser zurecht als DM?, und spielte ab HZ2 wirklich gut, nicht zuletzt diese Rettung nach diesem Fehlschuss des Kölners. Demme ist zu nennen. Auch läuferisch "wacher".
Wie man im Eigentor ein Fehler Niederlechners sehen kann, ist mir ein Rätsel. Frage mich, was die fürn Fußball gespielt haben.
Hart an der Grenze ist immer mal wieder und immer noch, unserem kleinklein Spielaufbau von hinten. Aber wirklich gefreut hat mich, dass Team anscheinend daran arbeitet. Das kann Team halt je nach Situation des Gegners nicht immer machen, und habe folgerichtig mal öfters dann einen langen Ball gesehen vom Verteidiger oder Ernst. Teamstrategisch ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber wir dürfen nicht vergessen, dass viele erst seit Sommer zusammenspielen.

Ich hoffe, das Spiel löst im Teamspirit was aus was nachhalt.
Köln hat genau so wenig das Weiterkommen verdient.
So!!

Wir haben ein Problem mit unserer Bank. Wie hier schon einer sagte, vielleicht mal etwas mehr auf Lum setzen. Der sowieso erstmal nur besser wird, jeden Tag.
Unsere spätere Einwechslungen haben kaum zusätzliche Energie reingebracht, was ja eigentlich ihre Mission gewesen wäre...
Das Spiel vor die letzte 5er Reihe hätte viel kraftvoller sein müssen zum Schluss (EInwechsler). Nur den ersten Eindruck.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.12.2024, 15:44

Westham hat geschrieben:
05.12.2024, 13:32

Ich schaffe immerhin gut 50 Jahre, für 60 langt es nicht ganz. Immerhin aber eine relativ lange überlappende Zeitspanne. In dieser gab es - das kann m.E. nicht grossartig unterschiedlich gedeutet werden - doch eine ganze Fülle unschöner Ereignisse. Ich habe ein 8:0 im nahezu leeren Oly bei Schweinekälte erlebt oder das UEFA-Pokal Halbfinale gegen RS Belgrad. Aber ich saß auch bei den Spielen unter Jürgen Sundermann und habe schlimme Pleiten in verschiedenen Ligen erleben müssen. Das derzeitige Umfeld empfinde ich als diffus.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.12.2024, 15:52

Leider ist das mit Aytekin kein Wunschkonzert , aber Du hast das so ziemlich gut analysiert !
Ich glaube das da wirklich etwas zusammen wächst und füreinander kämpft .
Und das gibt mir für die Rückrunde sehr viel Zuversicht !
Noch ist ein Aufstieg nicht in allzu weiter Ferne !

blitz

Beitrag von blitz » 05.12.2024, 17:04

Black Magic hat geschrieben:
04.12.2024, 22:01

"Dardai-Groupie" könnte unpassender nicht sein - wenn es nach mir ginge, würden sogar seine Söhne höchstens gegen Zehlendorf und Meuselwitz spielen dürfen. In dieser Liga würde ich auch ihren Papi verorten, der dort genüsslich auf der Tribüne grinsen könnte.

Leider sehe ich von seinem Nachfolger - für den man sogar noch Ablöse bezahlt hat - eben leider einige (wiederkehrende) Parallelen, welche ich dann halt auch anspreche.

Und wenn hier fortwährend auf Zeefuik "eingeprügelt" wird: Kennt man diesen Spieler vielleicht schon ein Weilchen? Vielleicht sogar schon einige Jahre? Könnte so einem hitzigen und unüberlegten Spieler also so etwas wie heute theoretisch passieren?
Hmm, vielleicht.
Der große Taktiker Fielo wird aber auch das ganz bestimmt vorher bedacht haben.
jetzt überfordere ihn doch nicht. wer fielo nicht mag muss zwingend ein dardai-groupie sein.🤪

wie hängengeblieben muss man bitte sein, um zum ende der hinrunde immer noch den dicken ungarn als extrembeispiel rauszuholen? :lol:

selbst der redakteur, den sie bei 11 freunde für hertha eingeteilt haben, hat inzwischen gepeilt, dass fielo seinen spielstil nur für höchstens 20-30 min. pro match durchziehen kann und man mal langsam eine siegesserie starten sollte, um die saison nicht komplett zu verkacken. übrigens ist dem auch aufgefallen, dass es genau das ist, was nürnberg fans schon vor dem wechsel nach berlin prophezeit haben... nämlich das fiel immer ganz genau erklären kann woran es gelegen hat und was man verbessern muss, man aber am ende doch nur auf platz 9 in der tabelle landet.😜

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.12.2024, 20:08

Hoffentlich kriegt Köln jetzt auswärts Leverkusen oder Leipzig.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 05.12.2024, 20:34

Shinto6 hat geschrieben:
05.12.2024, 20:08
Erst mal kriegt Köln jetzt ca. anderthalb Millionen Euro.
Aber gut - bei uns wären sie ja sowieso nur verbrannt.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.12.2024, 23:03

Black Magic hat geschrieben:
05.12.2024, 20:34
Shinto6 hat geschrieben:
05.12.2024, 20:08
Erst mal kriegt Köln jetzt ca. anderthalb Millionen Euro.
Aber gut - bei uns wären sie ja sowieso nur verbrannt.
Ist schon sehr sehr ärgerlich in jeglicher Hinsicht.

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 08:08

Wir sind mal wieder beschissen worden, Hübers hätte zwingend gelb kriegen müssen und hätte dann anders agieren müssen und Quasimodo hätte für die grobe Unsportlichkeit an FN7 Rot bekommen müssen.
Das Spiel wäre dann anders verlaufen.
Das mal zu den Fakten, Beschiss.

Anti

Beitrag von Anti » 06.12.2024, 11:26

Die Spieltagseröffnung müsste bitte jemand übernehmen, ich werde den Tag über aus zeitlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben, danke :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 06.12.2024, 12:23

05.12.2024, 08:17
topscorrer63 hat geschrieben:
05.12.2024, 01:23
Und in Fürth dann leider wieder ne Fahrkarte (weil Platz, frustriert wegen Pokal-Aus, wieder mehrere Spieler-neu- angeschlagen, wieder ein „gegen Hertz-Schiri“ usw. usw.). Nach so einem Scheiss kann man bei uns ja leider seit Jahren seine Uhr stellen…
Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Mannschaft in Fürth versuchen wird eine Trotzreaktion zu zeigen. Ob es kräftemäßig am Ende ausreichen wird um da etwas zählbares mitzunehmen, das werden wir dann sehen.

Aber die Jungs werden mit Sicherheit alles versuchen. Und wenn sie gut spielen und trotzdem verlieren sollten, dann kann ihnen wohl keiner einen Vorwurf machen!? HaHoHe :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 12:26

06.12.2024, 12:23

Und in Fürth dann leider wieder ne Fahrkarte (weil Platz, frustriert wegen Pokal-Aus, wieder mehrere Spieler-neu- angeschlagen, wieder ein „gegen Hertz-Schiri“ usw. usw.). Nach so einem Scheiss kann man bei uns ja leider seit Jahren seine Uhr stellen…
Ich gehe ganz fest davon aus, dass die Mannschaft in Fürth versuchen wird eine Trotzreaktion zu zeigen. Ob es kräftemäßig am Ende ausreichen wird um da etwas zählbares mitzunehmen, das werden wir dann sehen.

Aber die Jungs werden mit Sicherheit alles versuchen. Und wenn sie gut spielen und trotzdem verlieren sollten, dann kann ihnen wohl keiner einen Vorwurf machen!? HaHoHe :schal:
Habe ich auch überlegt, Trotz oder Kopf in den Sand, kann mich noch nicht entscheiden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2024, 12:50

06.12.2024, 12:23

Wenn sie gut spielen?
Wenn die das denn mal länger wie 30 min schaffen würden.
Natürlich kann man der Mannschaft ein Vorwurf machen wenn man in Fürth momentan nicht gewinnt für das was man hier an Kosten aufbringt um nur mitzuschwimmen.
Es wird Zeit das der Verein mal Ansprüche stellt die den Kosten gerecht werden und nicht zufrieden ist weil man gekämpft hat.
Das kann man auch mit ein Bruchteil der Kosten.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 15:32

Wie bekloppt ist eigentlich Hertha ?

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 21652c9487

BILD erfuhr: Doch dann ging einiges schief!
Der zuerst angepeilte Flughafen in Schönhagen durfte nicht angeflogen werden – wegen des nebligen Wetters in Brandenburg. Also startete Herthas Charter Richtung BER, dem Flughafen Berlin-Brandenburg, durch.
Doch hier fehlten dann auf der Strecke wenige Minuten – wegen Nachtflugverbotes (gilt am BER ab Mitternacht). Auch dort durfte Hertha also nicht mehr runter. Der Hertha-Flieger musste erneut den Plan ändern, musste in Hannover landen.
Aus der Hauptstadt Niedersachsens ging es für die körperlich geschlauchten Berliner dann im Bus weiter nach Berlin. Erst zwischen 3 und 4 Uhr waren die Profis wieder zu Hause. Was für ein anstrengender Trip nach 120 Minuten Pokal-Kampf (davon 95 Minuten in Unterzahl nach dem Zeefuik-Rot!)!

Sie fliegen zum ersten Mal !
Keiner wusste, dass es an BER ein Nachtflugverbot gibt !
Sollten doch mal die Flugpläne richtig ansehen !

Hätten so auch gleich mit der Bahn von Köln nach Berlin fahren können !

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.12.2024, 16:03

06.12.2024, 15:32
Wie bekloppt ist eigentlich Hertha ?

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 21652c9487

BILD erfuhr: Doch dann ging einiges schief!
Der zuerst angepeilte Flughafen in Schönhagen durfte nicht angeflogen werden – wegen des nebligen Wetters in Brandenburg. Also startete Herthas Charter Richtung BER, dem Flughafen Berlin-Brandenburg, durch.
Doch hier fehlten dann auf der Strecke wenige Minuten – wegen Nachtflugverbotes (gilt am BER ab Mitternacht). Auch dort durfte Hertha also nicht mehr runter. Der Hertha-Flieger musste erneut den Plan ändern, musste in Hannover landen.
Aus der Hauptstadt Niedersachsens ging es für die körperlich geschlauchten Berliner dann im Bus weiter nach Berlin. Erst zwischen 3 und 4 Uhr waren die Profis wieder zu Hause. Was für ein anstrengender Trip nach 120 Minuten Pokal-Kampf (davon 95 Minuten in Unterzahl nach dem Zeefuik-Rot!)!

Sie fliegen zum ersten Mal !
Keiner wusste, dass es an BER ein Nachtflugverbot gibt !
Sollten doch mal die Flugpläne richtig ansehen !

Hätten so auch gleich mit der Bahn von Köln nach Berlin fahren können !
Also ging es quasi gleich noch mal in die Verlängerung - auf allen Ebenen in diesem Verein Profis am Start. :top:

PS: Schön, dass man übrigens selbstverständlich auch weiterhin Maschinen chartert. Was kostet die (Um-)Welt?
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.12.2024, 18:13

Was sagt da bloß unser Direktor für Berliner Weg und Nachhaltigkeit Jahn dazu?
So spart man eben am Limit. Wer billig fliegt, fliegt zweimal, sagt man ja. :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.12.2024, 19:37

Wer von Hertha hat denn damit zu tun gehabt? Das dürften bei einem Charterflieger doch eher Pilot und Flugsicherung entscheiden haben, dass einerseits der Nebel in Schönhagen in dem konkreten Moment zu dicht gewesen ist und es dann andererseits für den BER zu spät war.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 19:54

Mineiro hat geschrieben:
06.12.2024, 19:37
Wer von Hertha hat denn damit zu tun gehabt? Das dürften bei einem Charterflieger doch eher Pilot und Flugsicherung entscheiden haben, dass einerseits der Nebel in Schönhagen in dem konkreten Moment zu dicht gewesen ist und es dann andererseits für den BER zu spät war.
Und warum fliegt man nicht gleich zum BER ?
Ist der naheliegende Flughafen .
Für mich unverständlich .

hm196

Beitrag von hm196 » 06.12.2024, 21:37

auch wenn in diesem thread völlig OT:
ich bin erst seit 32 Jahren in Berlin, aber von meinen fast 30 intensiven Hertha-Jahren, waren nur die letzten paar schlecht.
Auch wenn ein Umkehrtrend leider nicht zu erkennn ist, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. :fan:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 22:27

06.12.2024, 19:54
Mineiro hat geschrieben:
06.12.2024, 19:37
Und warum fliegt man nicht gleich zum BER ?
Ist der naheliegende Flughafen .
Für mich unverständlich .
Wahrscheinlich weil der BER die Luken dicht gemacht hatte, ich glaube ab 2300 gilt das Nachtflugverbot und auch nur 120 Sekunden drüber, wirst du weggeschickt.
Nachtrandzeiten zwischen 5 und 6 Uhr sowie zwischen 23 und 24 Uhr nur eine begrenzte Anzahl von Starts und Landungen erlaubt, von 23:30 Uhr bis 24 Uhr und von 5 Uhr bis 5:30 Uhr dürfen grundsätzlich nur verspätete Flieger starten und landen.

cabreros

Beitrag von cabreros » 07.12.2024, 04:16

Starchild2006 hat geschrieben:
05.12.2024, 11:54
05.12.2024, 01:23

Bild
Leg dich wieder schlafen! :lol:
Zitier nicht nur so ein AUSSCHNITT MÜLL von daher nur Vollzitate wegen FAKE VERBREITUNG :red:

Klar sind wir weit weg vom Aufstieg mit den Leistungen

Immer wenn wir mal ne Chance nach OBEN vorzurücken haben verkacken wir
Kann man doch nicht übersehen ok du schläfst wahrscheinlich immer und bekommst es nicht mit :flop:
@starchild: Na, kommste langsam wieder in Fahrt ? Ich füge für die inhaltliche Qualtät deiner Beiträge noch ein gechilltes :? :gruebel:
sowie ein längeres GÄHN an.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.12.2024, 12:26

cabreros hat geschrieben:
07.12.2024, 04:16
Starchild2006 hat geschrieben:
05.12.2024, 11:54

Zitier nicht nur so ein AUSSCHNITT MÜLL von daher nur Vollzitate wegen FAKE VERBREITUNG :red:

Klar sind wir weit weg vom Aufstieg mit den Leistungen

Immer wenn wir mal ne Chance nach OBEN vorzurücken haben verkacken wir
Kann man doch nicht übersehen ok du schläfst wahrscheinlich immer und bekommst es nicht mit :flop:
@starchild: Na, kommste langsam wieder in Fahrt ? Ich füge für die inhaltliche Qualtät deiner Beiträge noch ein gechilltes :? :gruebel:
sowie ein längeres GÄHN an.
Na dann sag mir wo der Inhalt bisher nicht stimmte

Sind wir souverän ZWEITER

Nein trotz teurem Kader dümpeln wir im Mittelmaß rum

Und immer wenn wir mal die Chance hatten nach Oben zu kommen verkackten Sie es

Wir haben doch nur durch das Unvermögen der Anderen noch Chance Oben mitzuspielen
aber selbst mit ständiger Hilfe der Mitkonkurenten schaffen wir es nicht mal unter die Top 3 ach ne nicht mal Top 5 :red: :flop:

Und selbst wenn wir Fürth etc schlagen kommt garantiert kurz drauf die obligatorische Niederlage oder gar Serie um ja wieder ins Mittelfeld abzurutschen

Ob Reese uns da retten kann ich wags zu bezweifeln

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.12.2024, 12:46

@,Starchild2006
Bleib locker.... gleich 4:1 für unsere supi kämpfenden Helden aus dem Pokal :top:
Freitag (bin im Stadion) dann ein 3:1 gegen Münster und in Hannover ein glückliches dreckiges 2:1 und wir sind Top 3 :lordpuffy:

Antworten