Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
07April1997

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von 07April1997 » 23.12.2019, 12:02

pilgrims hat geschrieben:
23.12.2019, 11:50
Laut dem Tagesspiegel-Artikel (oben) macht Gegenbauer die befürchtete Rolle rückwärts. :-(
Leider ja. Der Artikel ist aus dem Mai und man wusste auch schon vorher, dass Gegenbauer doch wieder antreten will.
topscorrer63 hat geschrieben:
23.12.2019, 11:57
Wenn die Mitglieder ihn wie­der­wäh­len, dann kann man eben nix machen. :roll:

Der will sich diesen Neustart sicherlich mit auf die Fahne schreiben lassen. Darum denke ich auch dass der sich wieder zur Wahl stellt.🤮
Gegenbauer hatte nie echte Gegenkandidaten. Wenn ich mich recht erinnere, war er 2012 sogar der einzige Kandidat.

Vielleicht findet Windhorst in seinem Netzwerk jüngere Kandidaten mit mehr Prestige und Ambition, die sich zur Wahl stellen könnten.
Siebzehn Stunden Dunkelheit

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.12.2019, 12:07

Das wäre wünschenswert!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.12.2019, 12:10

07April1997 hat geschrieben:
23.12.2019, 12:02
pilgrims hat geschrieben:
23.12.2019, 11:50
Laut dem Tagesspiegel-Artikel (oben) macht Gegenbauer die befürchtete Rolle rückwärts. :-(
Leider ja. Der Artikel ist aus dem Mai und man wusste auch schon vorher, dass Gegenbauer doch wieder antreten will.
topscorrer63 hat geschrieben:
23.12.2019, 11:57
Wenn die Mitglieder ihn wie­der­wäh­len, dann kann man eben nix machen. :roll:

Der will sich diesen Neustart sicherlich mit auf die Fahne schreiben lassen. Darum denke ich auch dass der sich wieder zur Wahl stellt.🤮
Gegenbauer hatte nie echte Gegenkandidaten. Wenn ich mich recht erinnere, war er 2012 sogar der einzige Kandidat.

Vielleicht findet Windhorst in seinem Netzwerk jüngere Kandidaten mit mehr Prestige und Ambition, die sich zur Wahl stellen könnten.
Gegenbauers Rolle rückwärts überrascht mich nun nicht sonderlich. Zu groß ist seine Eitelkeit. Gegenbauer & Preetz muss man auf ihren Stühlen vor die Tür tragen. Beide sind in Bezug auf Windhorsts Visionen eine Last und stehen einem erfolgreichem Neustart nur hinderlich im Weg. Schlußendlich muss gehandelt werden und ich bin mir sicher, das wird es 8-) :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.01.2020, 17:11

Es kann doch keinen überraschen dass es Preetz nicht geschafft hat, einen einzugen avisierten Transfer zu realisieren, ausser einem Zweitliga Kicker zu exorbitant hohen Konditionen :flop: :sorry:

Vermutlich hätten dies auch sämzliche User hier noch hinbekommen. Ist aber ganz gut so, bemerkt Klinsi jetzt doch welche Koryphäe er neben sich sitzen hat :lol: :lol: :lol:

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 02.01.2020, 18:09

Ascacibar war Klinsmanns Wunschspieler.

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 02.01.2020, 19:24

Casual1892 hat geschrieben:
02.01.2020, 18:09
Ascacibar war Klinsmanns Wunschspieler.
Wunschspieler schon, aber das „Verhandlungsgeschick“ haben wir denke ich Preetz zu verdanken.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 02.01.2020, 20:01

Ich habe jetzt in den verschiedenen threads den völlig richtigen Wunsch der user gelesen das Geld erst im Sommer sinnvoll einzusetzen.
Auch mein Wunsch. Zuerst. Dann habe ich mal überlegt und festgestellt: oh Gott, dann ist der Spuki wieder alleine am Ruder.
Klinsman wieder Ausichtsrat mit viel weniger Einfluss als er es als Trainer im operativen Geschäft hatte.
Spuki holt dann seinen Lieblingswunsch, natürlich wieder Hertha DNA, Kovac und alles wird noch schlimmer als es war.
Denn jetzt kann er noch mehr Geld verbrennen.
Kaderplanung :flop: :no: Dann schmeisst der auch Friedrich raus um wieder der König der Unfähigkeit zu sein. :motz:

Der worst case ist nun auch eingetreten, WG will weitermachen :red:
Ich war noch vor Jahren ein absoluter Befürworter von 50+1, dass hat sich gründlich geändert.
Solange die Mitglieder, da sind bestimmt sehr viele Ultras und die ewig gestrigen, den Vorstand bestimmen, regiert hier die
Freibier und Würstenfraktion und es wird sich nichts ändern.

Ich denke, dass auch Windhorst mit seinem Geld und Klinsman in Aufsichtsrat daran nichts ändern werden.
Wir werden es sehen

Ich werde mal einen Leserbrief an die Sport Bild schreiben. Sie sollen mal wieder eine Rangliste der 1.BL Manager aufstellen.
Da hatte Spuki ja den ersten Platz belegt: von hinten :laugh:
https://www.bz-berlin.de/artikel-archiv ... bundesliga
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.01.2020, 20:30

Meistens werden doch eh die Spieler geholt, die der Trainer möchte.

Also muss man eher hoffen, dass Preetz und Klinsmann den richtigen Trainer ran holen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2020, 20:49

larifari889 hat geschrieben:
02.01.2020, 20:30

Also muss man eher hoffen, dass Preetz und Klinsmann den richtigen Trainer ran holen.
Bei Klinsmann habe ich zumindest Hoffnung.
Bei Preetz definitiv nicht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.01.2020, 22:54

MS Herthaner hat geschrieben:
02.01.2020, 20:49
larifari889 hat geschrieben:
02.01.2020, 20:30

Bei Klinsmann habe ich zumindest Hoffnung.
Bei Preetz definitiv nicht.
Nun ja, hoffen das Preetz bleibt - no
Hoffen, dass Preetz den richtigen Trainer aussucht, wenn er bleibt - ja

Da ich davon ausgehe, dass er bleibt, wäre es schon, wenn wir nächste Saison nicht mit Zecke starten.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2020, 00:24

Preetz hat wieder einmal mit nicht getätigten Transfers bewiesen, dass er schlichtweg ausserstande ist jemals dieses Geschäft zu beherschen und diesmal kann mangelde Liquidität nicht als Ausrede herhalten. Preetz ist einfach unterirdisch schlecht indem was er tut, wofür er bezahlt wird. Er ist schlichtweg eine Katastrophe auf der Position eines Geschäftsführer Sport. Eine totale Fehlbesetzung zu Lasten von Hertha BSC.

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 05:41

Und daran hat der Schwätzer Klinsmann mindestens 50% Anteil.........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pelle

Beitrag von Pelle » 04.01.2020, 06:36

ratlos hat geschrieben:
04.01.2020, 05:41
Und daran hat der Schwätzer Klinsmann mindestens 50% Anteil.........
Hier kann ja jeder sagen was er will. Und man kann ja auch mal ratlos sein, aber hirnlos ? Wie kann man denn Klinsmann als normal denkender Mensch derart unsachlich beleidigen ? Der Mann sitzt gerade mal 4 Spieltage auf unserem Trainerstuhl. Und hat da keinen schlechten Job gemacht und dringend benötigte Punkte geholt. Er bringt zumindest Bewegung in unseren verstaubten Haufen. Was dabei letztlich `rauskommt werden wir im Mai wissen. Bis dahin äußere Dich gern entsprechend über Spuki. Das hier ist sein Thread. Und um ihn zu be- oder verurteilen hatten wir alle Zeit der Welt, verschenkte Zeit. Sei von mir aus ratlos, aber derartig hirnlose Kommentare über einen Newcomer disqualifizieren nicht Jürgen Klinsmann sondern Dich. :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 04.01.2020, 06:48

Das bezieht sich nur auf sein Gelaber im Bezug auf Spieler aus dem oberen Regal und als Antwort auf das Brillen Bashing von Preusse
Das einzige was den großen Worten des Herrn Klinsmann bisher gefolgt ist ,ist die Verpflichtung eines 2 Liga Spielers für groteske. 12 Millionen.
Wenn man den Manager Clown dafür kritisiert ,muss man auch den Sprücheklopfer Klinsmann einbeziehen.
nur darum geht es ,und nicht um die Arbeit als Trainer ,die ist vollkommen ok bisher..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2020, 07:02

Vielleicht würde es Sinn machen die Spieler nach ihrer Leistung zu beurteilen und nicht nach ihrer Lage im bisherigen Verein.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 04.01.2020, 10:06

Auf keinen Fall sollte Preetz jetzt Spieler verpflichten, nur um wildgewordenen Aktionisten Futter zu geben. Der Kader in seiner jetzigen Zusammenstellung ist auf jeden Fall stark genug für den Klassenerhalt. Wenn man den Kader umbaut, dann im Sommer, wenn viele Spieler sowieso gehen und der neue Trainer seine Vorstellungen mit einbringen kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2020, 11:17

Mineiro hat geschrieben:
04.01.2020, 07:02
Vielleicht würde es Sinn machen die Spieler nach ihrer Leistung zu beurteilen und nicht nach ihrer Lage im bisherigen Verein.
Grundsätzlich richtig, jedoch muss erlaubt sein zu fragen, warum solch exorbitant hohe Ablösesummen nötig sind für einen Spieler, der seine Klasse medienwirksam noch nicht nachweisen konnte und den nahezu keiner, nicht ma Fussball Junkies bisher kannten. Preetz verpflichtet und verpflichtete No Name Spieler aus meiner Sicht immer zu teuer.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2020, 11:28

PREUSSE hat geschrieben:
04.01.2020, 11:17
Mineiro hat geschrieben:
04.01.2020, 07:02
Grundsätzlich richtig, jedoch muss erlaubt sein zu fragen, warum solch exorbitant hohe Ablösesummen nötig sind für einen Spieler, der seine Klasse medienwirksam noch nicht nachweisen konnte und den nahezu keiner, nicht ma Fussball Junkies bisher kannten. Preetz verpflichtet und verpflichtete No Name Spieler aus meiner Sicht immer zu teuer.
Diesen Spieler wollte Klinsmann haben.
Preetz hätte nicht mal gewusst das es den überhaupt gibt.
Dieses ganze quantitativ aufgeblähte Kader ist Preetz sein Werk und wird uns zusätzlich zu seinen beiden Abstiegen Mio im zweistelligen Bereich kosten.
Um das einigermaßen auszugleichen werden 100 Mio nicht reichen.
Und dieser Mann sitzt immer noch im Büro in der Geschäftsstelle obwohl er Hertha BSC nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich und in der Aussendarstellung permanent verschlechtert hat.
Aber Ascacibar ist nicht seine Verpflichtung.
Diese geht auf Klinsmann.
Und von daher wird uns Ascacibar auch überraschen und sein Marktwert auch wieder ziemlich schnell verdoppeln wenn er Verletzungsfrei bleibt.

walter

Beitrag von walter » 04.01.2020, 14:03

Ich verstehe ja zum Teil Kritik an Preetz, aber im Transfergeschäft war er bisher ordentlich bis sehr gut, insgesamt gut. Ich kann mich da an einige Jubelarien erinnern. Ein Spieler, der hauptsächlich 1. Liga gespielt hat, mit Stuttgart abgestiegen ist und jetzt wieder 1. Liga spielen möchte, ist erst mal okay. 10 Mio plus 2 ist in heutigen Zeiten für so einen Spieler angemessen. Klinsmann wollte diesen Spieler haben, Preetz hat ihn besorgt. Alles gut, ob er die Erwartungen erfüllt, die Klinsmann (!!) in ihn hat, bleibt abzuwarten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.01.2020, 15:23

walter hat geschrieben:
04.01.2020, 14:03
Ich verstehe ja zum Teil Kritik an Preetz, aber im Transfergeschäft war er bisher ordentlich bis sehr gut, insgesamt gut.
Das ist und bleibt Unsinn. Dazu reicht allein ein Blick auf die Größe unseres Kaders. Der ist deswegen so aufgebläht, weil Preetz zu viele Spieler geholt bzw. mit Profiverträgen ausgestattet hat, die den Anforderungen nicht genügen und die wir aufgrund der absurden Konditionen, die Preetz gewährt hat, auch nicht so schnell loswerden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62

Beitrag von bball62 » 04.01.2020, 17:59

Nettes Märchen. Und plötzlich kann sich walter an „Jubelarien“ erinnern. Wie denn das nun plötzlich, es heißt doch sonst immer, hier würde jeder zerrissen werden.

walter

Beitrag von walter » 04.01.2020, 18:14

bball62 hat geschrieben:
04.01.2020, 17:59
Nettes Märchen. Und plötzlich kann sich walter an „Jubelarien“ erinnern. Wie denn das nun plötzlich, es heißt doch sonst immer, hier würde jeder zerrissen werden.
Beschäftige dich einfach ein wenig mit der Vergangenheit, dann weißt du, dass lange Zeit Preetz gelobt wurde für seine Transfers. Das änderte sich zu einem Zeitpunkt, als hier nur noch negativ kommentiert wurde.

walter

Beitrag von walter » 04.01.2020, 18:45

Jenner hat geschrieben:
04.01.2020, 15:23
walter hat geschrieben:
04.01.2020, 14:03
Ich verstehe ja zum Teil Kritik an Preetz, aber im Transfergeschäft war er bisher ordentlich bis sehr gut, insgesamt gut.
Das ist und bleibt Unsinn. Dazu reicht allein ein Blick auf die Größe unseres Kaders. Der ist deswegen so aufgebläht, weil Preetz zu viele Spieler geholt bzw. mit Profiverträgen ausgestattet hat, die den Anforderungen nicht genügen und die wir aufgrund der absurden Konditionen, die Preetz gewährt hat, auch nicht so schnell loswerden.
Ich sagte ja, dass man bei Preetz auch kritisieren kann. Aber dann bitte auch konkret.
Die Kadergröße ist zum Teil der Verpflichtung von jungen Spielern geschuldet, die im Ergebnis nie oder nur ganz selten zum Einsatz kamen bzw. kommen. Ich darf mal aufzählen: Baak, Dardai, Friede, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Redan, Kiprit. Das sind 8 Spieler. Wenn man die alle abzieht sind wir ungefähr bei dem, was Klinsmann fordert (10 Spieler). Esswein war eigentlich schon weg, kam nur zurück weil Stuttgart abgestiegen ist. Kalou, Ibisevic, Schelle sind/waren erklärtermaßen nur noch befristet im Kader.
Jetzt kann man darüber diskutieren, ob Preetz diese Verträge alle hätte nicht machen sollen. Das widerspricht der Meinung, man soll junge Spieler selber ausbilden.
Sicher kann man fordern, dass Spieler wie Esswein, Leckie verkauft werden können, eventuell auch Köpke und Pekarik.
Ich glaube nicht, dass Preetz hier wirklich so viel falsch gemacht hat, wie hier behauptet wird. In erster Linie ist es nicht gelungen einen Spielgestalter zu verpflichten oder auszubilden.
Es ist und bleibt Unsinn zu kritisieren, dass Verträge mit längeren Laufzeiten gemacht wurden/werden. Am Verhandlungstisch sitzen immer zwei Parteien und wenn ich keine ordentlichen Konditionen anbiete bekomme ich die Spieler nicht, auch Nachwuchsleute haben Berater.
Dardai konnte mit diesem Kader 4 1/2 Jahre den Klassenerhalt sicherstellen, 4 Jahre relativ früh in der Saison. Das war das erklärte Ziel: Etablierung in der 1. Liga.
Ich bin nicht der Meinung, dass Preetz alles richtig macht, aber Kritik muß sich an konkreten Verhalten orientieren.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.01.2020, 18:58

walter hat geschrieben:
04.01.2020, 18:45

Die Kadergröße ist zum Teil der Verpflichtung von jungen Spielern geschuldet, die im Ergebnis nie oder nur ganz selten zum Einsatz kamen bzw. kommen. Ich darf mal aufzählen: Baak, Dardai, Friede, Jastrzembski, Albrecht, Covic, Redan, Kiprit.
Du hast Smarsch noch vergessen. Das alles zeigt, doch, dass Preetz unfähig ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, bzw. einen Trainer zu installieren, der die eigenen Nachwuchsspieler erfolgreich in den Profibereich integriert. Wer hat denn von den eigenen Talenten in den 10 Jahren unter Preetz tatsächlich den Sprung geschafft? Das sind Schulz, Brooks, Maier und Mittelstädt. Eine verheerende Bilanz, wenn man nach GE der Freiburg schaut. Schulz hat es auch erst geschafft, nachdem er einen vernünftigen Trainer hatte und bei Maier droht die nächste Marktwertvernichtung.
walter hat geschrieben:
04.01.2020, 18:45
Es ist und bleibt Unsinn zu kritisieren, dass Verträge mit längeren Laufzeiten gemacht wurden/werden. Am Verhandlungstisch sitzen immer zwei Parteien und wenn ich keine ordentlichen Konditionen anbiete bekomme ich die Spieler nicht, auch Nachwuchsleute haben Berater.
Das sind doch Plattitüden. Bei jedem Verein sitzen 2 Parteien am Verhandlungstisch. In der Kategorie "aufgeblähter Kader, der sich nicht refinanziert" hat Preetz allerdings ein Alleinstellungsmerkmal in der 1. Bundesliga.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

pressbar

Beitrag von pressbar » 04.01.2020, 19:25

walter hat geschrieben:
04.01.2020, 18:14
Beschäftige dich einfach ein wenig mit der Vergangenheit, dann weißt du, dass lange Zeit Preetz gelobt wurde für seine Transfers. Das änderte sich zu einem Zeitpunkt, als hier nur noch negativ kommentiert wurde.

Preetz wurde punktuell gelobt! Aber auf HI war man nicht so blind auf beiden Augen.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

Antworten