Taktik-Thread

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: Taktik-Thread

Beitrag von Ray » 14.08.2024, 19:53

Mineiro hat geschrieben:
14.08.2024, 18:12
Du hast immer noch nicht akzeptiert oder weigerst Dich zu akzeptieren, dass der Verein das mit dem Berliner Weg Ernst meint und auch durchzieht.
Findest Du das nicht selbst peinlich?
"Berliner Weg"? Auf welcher Position denn?
Ich schreibe jetzt AUSSCHLIESSLICH von Weber-Transfers der letzten 14 Monate:
Im Tor, wo man Kwasigroch und Goller einen 28jährigen Schläger vor die Nase setzte? (und sich das Geld kosten liess)?
In der IV, wo man Schnecke Leistner (was Geld kostete) holte?
Auf RV, wo Eitschberger nun spätestens seit der Zeefuik-Verlängerung (was Geld kostete) rein null Chancen hat?
Auf LV, mit Karbownik, Dudziak, zwischenzeitlich Lucuqui (alles drei: was Geld kostete) und nun auch Zeefuik?
Im zentralen Mittelfeld, wo man Boukalakis, Hussein, Ibrahim, Barkok und nun auch Demme (was 5 mal Geld kostete) holte, zusätzlich noch Zeefuik und Trainersohn 2 einsetzte und Klemens quasi aller Perspektiven beraubte? Auf der 10, wo man Maza einen Mittzwanzoger Palko (was Geld kostete) vor die Nase setzte? Auf den Offensivaussen, wo Reese und Sessa quasi 100% gesetzt sind? Oder gar auf der Stürmerposition, auf der man zusätzlich zu Kanga und Niederlechner noch Tabak, Prevljak und Schuler (fünffach hält besser) für eine Position holte???

Man hat - auch unter Weber - das Geld rausgeworfen als gäbe es kein Morgen mehr, die Akademiespieler-Weiterförderung war unter Pal ein schlechter Witz, aufsteigen wollte man letztes Jahr nicht bei 25 Mio. Defizit und nun, wenn der Gürtel besonders eng ist und die 15 Spieler, die ich oben erwähnte, nahezu alle noch da und weitestgehend ohne Perspektive, kommst Du hier mit "der Verein meint den Berliner Weg ernst".
Diskussion zwecklos, völliges Abenteuerland, haltloser Unfug, ich sehe mich aber genötigt, das richtig zu stellen.
Zuletzt geändert von Ray am 14.08.2024, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 14.08.2024, 19:57

Mineiro hat geschrieben:
14.08.2024, 18:25
Ich glaube, dass die Mannschaft für das neue System noch Zeit braucht
Für User, die noch nicht so lange dabei sind: genau das schreibt dieser User seit ca. 15 Jahren. Grausamste Trainer, klar ersichtliche Fehlentwicklungen, Flops mit Ansage, eine halbe verballerte Milliarde in einem Jahrzehnt durch extrem schlechtes Arbeiten in einem extrem schlecht und immer schlechter aufgestellten Verein, für diesen User hiess und heisst es stets "ich glaube, dass es noch Zeit braucht".
Ähnlich wie mit dem "Überholen ohne Einzuholen" eines vergleichbar kompetenten Gremiums. Hat am Ende nur noch ein unbelehrbarer harter Kern geglaubt.

Ray

Beitrag von Ray » 14.08.2024, 20:10

Und ... dieser User ist sich auch nicht zu schade, das weit und breit einzige Beispiel, bei dem sechs bis sieben Jahre Durchschleppen bei Hertha auf sehr überschaubarem Niveau tatsächlich - als völlige Abweichung von der Norm - zu einer Leistungsexplosion im siebten Jahr geführt hat (selbstverständlich nach einem Wechsel zu einem anderen, viel beser geführten Verein) - die Rede ist von Mittelstädt - anderen Usern unter die Nase zu reiben, dass er selbst viel mehr den Durchblick beim Einschätzen von Spielerqualitäten hätte und endloses Abwarten sich lohne. Schlimm. Ich weise darauf hin, dass Maxi bislang EINE (!!) famose Saison gespielt hat, das hat selbst Niko Schulz (gibt es den noch?) hinbekommen. Ebenso inklusive Nationalmannschaft wohlbemerkt. GENAU DA - wo "abwarten" angebracht ist - wird jedoch von diesem Schreiber ein vorzeitiges, regelrecht finales Fazit gezogen.

Und was die Einleitung "Ich glaube..." und das völlig beschrubbte Festhalten am komplexen wie neuen 4-3-3-System von Fiel betrifft, obwohl beide unersetzlichen Offensivaussen verletzt sind und sich vier zentrale Stürmer um einen Platz rangeln: ICH GLAUBE, dass dies fatal ist, weil
(1) dies uns derart viele Punkte kostet wird, dass wir zum Zeitpunkt der Genesung Reeses nicht mehr vom Aufstieg reden brauchen
(2) Winkler und Scherhant in diesem System völlig verheizt werden, Scherry ist Format "zweiter Zentrumsstürmer von Münster", nicht mehr. Das ist keine Förderung, das ist gewolltes Karriere-Crashen
(3) wenn dieses 4-3-3 keine Ergebnisse bringt, schwindet das Vertrauen der Spieler darin. Das war bei Korki schnell so, das war bei Nouri von Anfang an so und nach spätestens 12 Sandro Schwarz Spielen, hat auch fast jeder Spieler regelrecht innerlich resigniert, weil er erkannt hat, dass "in Schönheit sterben" unschön ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2024, 20:26

Sir Alex hat geschrieben:
14.08.2024, 19:39
Herthinho0 hat geschrieben:
14.08.2024, 19:07
Du meinst also, die Schwächen von Scherhant und Winkler im Konkreten sind hauptsächlich mit fehlender Zeit zu begründen und mit den Gegnern?...
Du unterschlägst permanent, dass Palko einen katastophalen Einsatz in der Startelf auf dem Flügel hatte, also zwingend in diese Aufzählung hineingehört.
Die katastrophale Leistung Palkos gegen Paderborn kann man ja nun wirklicch nicht wegdiskutieren.
Wie denn nu? Erst erwähne ich Palko, auch um
"um zu relativieren" ständig in der Diskussion, jetzt soll ich ihn wieder mit reinziehen.
Ich begründe nicht zum x-ten mal, wieso er als Flügelspieler für mich gar keine richtige Option ist (aktuell würde ich ihn zumindest Scherhant selbst dort jedoch vorziehen, wobei erst mal Dudziak und Christensen).

"Lenkt damit auch wieder von der eigentlichen Debatte" um Scherhant und Winkler ab...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.08.2024, 21:11

Herthinho0 hat geschrieben:
14.08.2024, 20:26
Sir Alex hat geschrieben:
14.08.2024, 19:39

Du unterschlägst permanent, dass Palko einen katastophalen Einsatz in der Startelf auf dem Flügel hatte, also zwingend in diese Aufzählung hineingehört.
Die katastrophale Leistung Palkos gegen Paderborn kann man ja nun wirklicch nicht wegdiskutieren.
Wie denn nu? Erst erwähne ich Palko, auch um
"um zu relativieren" ständig in der Diskussion, jetzt soll ich ihn wieder mit reinziehen.
Ich begründe nicht zum x-ten mal, wieso er als Flügelspieler für mich gar keine richtige Option ist (aktuell würde ich ihn zumindest Scherhant selbst dort jedoch vorziehen, wobei erst mal Dudziak und Christensen).

"Lenkt damit auch wieder von der eigentlichen Debatte" um Scherhant und Winkler ab...
Du bist ja ein Spaßvogel...

Du sprichst über die schlechten Flügel in den bisherigen Spielen und machst das ja zu deinem Diskussionspunkt - der hier ja auch hinein gehört, weil das ist der Taktik-Thread, nicht der Winkler oder Scherhant Thread.

Und, wenn du die besherige Flügelschwäche diskutieren willst, dann ist es echt bezeichnend, dass du einen auslässt, der in 50% der Spiele bisher in der Startelf stand - auf dem Flügel.
Also nicht signifikant weniger Spielzeit hatte, als Scherhant.
Und fraglos eine indiskutabel schlechte Leistung auf das Parkett gezaubert hat, wirklich ohne jede gelungene Aktion, im Gegenteil sogar.

Und Reese oder Sessa gehören btw. auch zur Gesamtbetrachtung hier in dem Thread. Denn sie sind SPieler, die am Flügel spielen können bzw. werden.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.08.2024, 22:57

Für deine Leseschwäche kann ich nix. Wie soll ich meinen Standpunkt über die Besetzung der Flügel noch deutlicher machen? Also nicht nur hier und diesem Thread. Zu Palkos Position schon letzte Saison (und generell zu ihm). Langsam solltest du dir Hilfe holen. In meinen Augen ist das schon krankhaft fast (neulich das mit dem Zweitnick noch dazu) ...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.08.2024, 08:42

Ray hat geschrieben:
14.08.2024, 19:53
Diskussion zwecklos, völliges Abenteuerland, haltloser Unfug,
Schön, dass Du Deine Beiträge am Ende noch einmal in einem Satz zusammenfasst. Das erspart einem viel Lesen von überflüssigen Ausführungen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.08.2024, 10:09

Mineiro hat geschrieben:
Du hast immer noch nicht akzeptiert oder weigerst Dich zu akzeptieren, dass der Verein das mit dem Berliner Weg Ernst meint und auch durchzieht.
Und du hast immer noch nicht akzeptiert oder weigerst dich zu akzeptieren, dass es Fans und Mitglieder gibt, die den "Berliner Weg" als weiteren Claim sehen wie "Hertha-DNA", "Aus Berlin für Berlin" oder "Die Zukunft gehört Berlin" und ebenso diesen Claim als Begründung sehen, dass man eigene Kumpels in Positionen bei uns kriegt. Das kannst du anders sehen und hier richtige Unterschiede zu früher sehen, aber du solltest es auch akzeptieren, dass man das anders sehen kann.
Mineiro hat geschrieben:
Weil die Akademie etwas ist, was im Vergleich zu anderen Vereinen einen Wettbewerbsvorteil ausmacht und weil die finanziellen Probleme des Vereins sich mittelfristig nur über Transfererlöse mit selbst ausgebildeten oder weiterentwickelten Spielern lösen lassen werden. Das geht aber nur dann, wenn die Talente auch Spielpraxis bekommen und nicht wenn man ihnen immer wieder etablierte Spieler für teures Geld vor die Nase setzt.
Aktuell haben wir erstmal einen ganzen Schwung etablierter Spieler geholt, die man den eigenen Nachwuchs vor die Nase setzt. Dem Sturmnachwuchs war der Weg eh schon ziemlich verbaut mit Tabakovic, Prevljak und Niederlechner und man holt noch einen weiteren mit Schuler dazu. Der Berliner Weg stockt da aber erheblich im Sturmzentrum für Rölke. Da erwarte ich schon mehr Vertrauen in den eigenen Nachwuchs, wenn man das so sehr als Weg sieht und erst Recht mit Blick auf unsere Finanzen, dass man Rölke nicht mal Stürmer Nr. 3 oder 4 zutraut.
Einzig Maza ist auch derzeit ein Talent, was sich da eher nachhaltig durchsetzen kann. Das hat aber wenig mit "Berliner Weg" zu tun. Der setzt sich aufgrund seines Talents auch durch, wenn man kein solches Geschiss um die eigene Akademie macht. Das hatten Nürnberg und Schalke im letzten Jahr auch mit Uzun und Ouédraogo. Da ist mit zumindest kein "Nürnberger Weg" oder irgendein Claim aus Gelsenkirchen bekannt.
Die restlichen Talente gehen bei uns einen ähnlichen Weg wie auch schon früher. Und spätestens in der BL wird sich das haben mit dem Berliner Weg. Da wird die Durchlässigkeit zu den Profis wieder auf dem Level sein wie zu "Die Zukunft gehört Berlin"-Zeiten.
Eitschberger hat man als 3.-Liga-Stammkraft zurückbekommen, Vertrag verlängert und nochmal mit Zeefuik verlängert. Wenn sich keiner verletzt, kann er nach 3. Liga den Berliner Weg bei uns in der 4. Liga gehen. Aber da wird ihm im kommenden Sommer sicherlich kein etablierter Spieler vor die Nase gesetzt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.08.2024, 10:19

1. Hast Du Rölke überhaupt schon einmal spielen gesehen? Der hat schon bei der U23 erhebliche Schwierigkeiten, sich gegen die gegnerischen Verteidiger durchzusetzen.

2. Wir haben mit Klemens, Gechter, Maza, Winkler, Scherhant, sowie Sohnemann I und II 7 Spieler im Kader, die hier ausgebildet wurden und regelmäßig in der Startelf stehen. Du kannst ja gerne mal bei Nürnberg nachsehen, wie viele es dort sind.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 15.08.2024, 10:24

Brauchbare Akademien haben auch 1860 und Schalke. Und? Wie hilft es ihnen bei der Rückkehr nach oben?
1860 hat nach dem Abstieg immerhin die Bender-Zwillinge, Weigl etc. hervorgebracht, davon sind wir ein gutes STück entfernt.

Einerseits den Aufstieg als alternativlos zu deklarieren (was er anhand der Schulden auch ist), massig etablierte Spieler - vor allem schnell ausgemustertes Mittelmaß a la Bouka und Leistner - zu verpflichten, aber andererseits "Berliner Weg" zu krähen, wenn Scherhant und Gechter mal ein paar Minuten bekommen, ist schon grotesk.

Die absoluten Nichtsblicker bei hertha wollen alles auf einmal: neues komplexes System etablieren, aufsteigen und noch ein Maximum an Talenten fördern - und am Ende geht mit Ansage alles 3 schief und Dardai darf wieder retten.

Spieler mit dem Talent eines Gechter kann man als Zweitligist JEDES (!) Jahr ablösefrei aus der 2. oder 3. Liga holen. Einen Schuler - so unpassend der Transfer war, von einem Konkurrenten gratis zu schnappen ist weitaus einfacher als selbst Stürmer zu "züchten".
Kurzum: wir können uns den Luxus der Talenteförderung in dieser brenzligen Lage überhaupt nicht leisten - ausgenommen Talente wie Maza, die blutjung sofort Zweitligaformat (mindestens) haben.

Zweit- oder Drittbesetzungen für eine Position hingegen sollten überwiegend günstige Akademiespieler sein, das machen die meisten Vereine so -aber Hertha zeichnet sich ja explizit dadurch aus, selbst die dritte Reihe noch extren zu besetzen

dovifat

Beitrag von dovifat » 15.08.2024, 11:06

Ray hat geschrieben:
15.08.2024, 10:24
Brauchbare Akademien haben auch 1860 und Schalke. Und? Wie hilft es ihnen bei der Rückkehr nach oben?
Im Leistungssport darf man sich aber nicht immer an den schlechtesten Beispielen orientieren. Bei den beiden ( und Hertha... ) ist es doch voellig Wurst, ob sie eine gute Akademie haben. Solange sich im Management der Profi-Abteilung nichts verbessert, kann da auch jedes Jahr ein Messi nachkommen, wuerde nix aendern.

Bzgl. der Zweit- und Drittbesetzungen stimme ich aber grundsaetzlich zu, habe ich so ja auch schon mehrfach geschrieben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.10.2024, 11:18

Das wäre meine Taktik wenn alle fit sind.
-------------------------------- Ernst--------------------------------
- Kenny-------- Leistner------- Brooks-------- Zeefuik-
---------------------- Demme------- Karbownik-------------
- Cuisance-------------- Maza---------------------' Reese-
--------------------------- Niederlechner-----------------------
Leider fehlt uns ne klare Nummer Sechs.
Gerade körperlich.
Vielleicht wären Demme und Karbownik da auch zu "leicht". Man könnte da dann noch Sessa und Klemens als Alternativen bringen.
Maza klare Nummer Zehn und Niederlechner eben so als mitspielender Stürmer.
Mit Leistner und Brooks hast du da zwei Kanten hinten drin wo man dann auch Standards besser klären sollte. Natürlich ist man mit Brooks auch bei offensiven Standards gefährlicher.
Insgesamt etwas tiefer stehen (aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit der IV) und klares Mittelfeldpressing und schnelles Umschaltspiel.
Mit dieser Offensive sollten eigentlich immer Tore drin sein in Liga 2.
Deswegen ist es umso wichtiger hinten stabiler zu stehen.
Für ein offensives 4-3-3 haben wir mMn nicht die passende Defensive.

Micky

Beitrag von Micky » 27.10.2024, 12:08

MS Herthaner hat geschrieben:
27.10.2024, 11:18
Da gehe ich zu 100% mit.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.10.2024, 13:57

Gute Aufstellung, MS und taktisch kann das auch gut funktionieren. Ich persönlich würde allein Prevljak mit Niederlechner tauschen aus bekannten Gründen.

Niederlechner und Sessa ganz nah an der ersten Elf. Entscheidend wird aber weiterhin sein, dass Fiel eine Taktik der Mannschaft vermitteln kann, die bei jener fruchtet und sie auch nicht überfordert möglichst. Wenn wir etwas passiver wie aktuell spielen, sollte das aber in jedem Fall einem Reese auch sehr entgegen kommen. Vielleicht also ein bewusster Vorgriff vom Trainer :D :razz:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.10.2024, 14:11

Prevljak sehe ich nicht vor Niederlechner.
Warum auch......Er hat im Gegensatz zu Niederlechner weitaus weniger Argumente geliefert.
Ein Elfmeter verwandeln kann wohl so ziemlich jeder Profi und ansonsten eher unauffällig kann ja kein Argument sein.
Ich sehe Niederlechner auch vor Prevljak weil er abgezockter und in der Mannschaft besser integriert ist und immer vorneweg geht.
Bei Prevljak sieht es immer aus das die Mannschaft und auch er mit dieser fremdelt.
Jetzt abermals mehrere Spiele ohne Not probieren Prevljak mit einzubinden hat uns bei Schuler schon nichts gebracht.
Niederlechner hatte genau 2 gute Szenen die das Spiel mit entschieden haben. Sein Tor und die Vorlage zum eigentlich sicheren Tor wo dann die daraus enstandene Ecke zum Tor führte.
Ansonsten hat da vorne keiner mehr Ertrag gebracht.
Von daher finde ich deine Aussage das es "nur" 2 gute Szenen waren absolut falsch da Niederlechner auch defensiv mitgeholfen hat das Ding zu gewinnen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.10.2024, 14:33

Lass uns das gerne im Niederlechner-Thread diskutieren. Wobei ich nun alles zu Niederlechner vs Prevljak im Grunde schon geschrieben habe...

cabreros

Beitrag von cabreros » 28.10.2024, 06:35

Leider fehlt uns ne klare Nummer Sechs.
Gerade körperlich.
Vielleicht wären Demme und Karbownik da auch zu "leicht". Man könnte da dann noch Sessa und Klemens als Alternativen bringen.
Maza klare Nummer Zehn und Niederlechner eben so als mitspielender Stürmer.
Mit Leistner und Brooks hast du da zwei Kanten hinten drin wo man dann auch Standards besser klären sollte. Natürlich ist man mit Brooks auch bei offensiven Standards gefährlicher.
Insgesamt etwas tiefer stehen (aufgrund der fehlenden Geschwindigkeit der IV) und klares Mittelfeldpressing und schnelles Umschaltspiel.
Mit dieser Offensive sollten eigentlich immer Tore drin sein in Liga 2.
Deswegen ist es umso wichtiger hinten stabiler zu stehen.
Für ein offensives 4-3-3 haben wir mMn nicht die passende Defensive.
:top: I totaly agree. Die Startelf hat schon fast Buli-Qualität.

cabreros

Beitrag von cabreros » 28.10.2024, 06:41

27.10.2024, 14:11
Prevljak sehe ich nicht vor Niederlechner.
Warum auch......Er hat im Gegensatz zu Niederlechner weitaus weniger Argumente geliefert.
Ein Elfmeter verwandeln kann wohl so ziemlich jeder Profi und ansonsten eher unauffällig kann ja kein Argument sein.
Ich sehe Niederlechner auch vor Prevljak weil er abgezockter und in der Mannschaft besser integriert ist und immer vorneweg geht.
Bei Prevljak sieht es immer aus das die Mannschaft und auch er mit dieser fremdelt.
Jetzt abermals mehrere Spiele ohne Not probieren Prevljak mit einzubinden hat uns bei Schuler schon nichts gebracht.
Niederlechner hatte genau 2 gute Szenen die das Spiel mit entschieden haben. Sein Tor und die Vorlage zum eigentlich sicheren Tor wo dann die daraus enstandene Ecke zum Tor führte.
Ansonsten hat da vorne keiner mehr Ertrag gebracht.
Von daher finde ich deine Aussage das es "nur" 2 gute Szenen waren absolut falsch da Niederlechner auch defensiv mitgeholfen hat das Ding zu gewinnen.
Muss ich wieder zustimmen. Prevljak ist technisch sicherlich einer der besseren. Wohl auch besser als FN7. ABER: Wenn er denn mal ran darf, wirkt er wie ein Fremdkörper. Und vor allem das 'Standing' von Niederlechner spricht eindeutig für ihn. Als 'Gesamtpaket' klar unser wertvollster Stürmer. Prevljak aber klar vor Scherhant und dem Isländer. Der ist bisher eindeutig enttäuschend. Prevljak von mir aus, wenn der Spielstand es hergibt, regelmässiger einwechseln. Und vor allem nicht nur ein paar Minuten. Evtl. fehlt ihm auch der Rhythmus.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.10.2024, 09:50

cabreros hat geschrieben:
28.10.2024, 06:41
... Prevljak von mir aus, wenn der Spielstand es hergibt, regelmässiger einwechseln. Und vor allem nicht nur ein paar Minuten. Evtl. fehlt ihm auch der Rhythmus.
Vor allem aber das Selbstvertrauen. Bei einem Stürmer - noch dazu mit seinen Ansprüchen (als Stürmer Nr. 1 geholt) - nur verständlich...

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 28.10.2024, 13:48

Du hast den Berliner Weg nicht verstanden. :no:

:wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 12:03

Ich Pack das mal hier rein.
Dadurch das wir auf Aussen und vorne nichts gebacken bekommen Versuch ich mal anhand einer Systemumstellung diese Defizite ausgleichen zu können.
------------------------------- Ernst-----------------------------------
----------- Gechter-------Leistner----- Klemens-----------
------------------------------- Demme--------------------------------
- Kenny------ Cuisance------- Karbownik----- Reese-
----------------------- Maza-------- Scherhant----------------

Alternativ auch so
-------------------------------- Ernst-----------------------------------
--------- Gechter---------- Leistner-----Klemens-----------
-------------------------- Demme---Sessa-----------------------
- Kenny--------- Cuisance------ Karbownik----- Reese-
------------------------------ Maza--------------------------------------

Für Reese wenn noch nicht fit könnte auch Winkler auf der linken Schiene spielen.
Ist ja Linksfuss und auch schnell.
Der Rest muss dann halt im Training nachhaltig trainiert werden.
Wenn man es schafft quasi Schuler und Prevljak loszuwerden und ein reinen Abschlusstürmer zu bekommen kann man Maza ein zurückziehen.
Niederlechner könnte auch anstatt Scherhant bei Zwei Stürmer System spielen.
Abgänge wären dann also Bouchalakis, Prevljak, Palko Dardai, Schuler.
Zugänge eventuell ein Topstürmer und definitiv ein Dynamischer Sechser.
Beide mit ausgewiesener Kopfballstarke.
Für Leistner dann Brooks sobald er fit ist.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2025, 14:44

Maza im Sturm finde ich nicht so passend.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2025, 14:51

Mineiro hat geschrieben:
04.01.2025, 14:44
Maza im Sturm finde ich nicht so passend.
Das wäre dann der spielende Stürmer oder falsche Neun wie immer man das nennen mag.
Wir haben in der Zentrale ein Überangebot und mit Sessa, Cuisance und Karbownik durchaus fähige ZM Spieler.
Mit Maza hätte man jemanden mit den man ganz vorne Fußball spielen kann. Und er hat ein guten Abschluss.
Ist auch nur eine Idee solange man niemanden findet der den Ball da vorne halten und sich auch bei "hohe" Flanken körperlich durchsetzen und Köpfen kann.
Dann eben flach spielen. Rückraum Pässe usw.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 04.01.2025, 14:55

Da bin ich dann eher bei deiner anderen Variante, die Scherhant ganz vorne drin sieht.
Sicher keine Idealbestzung, aber von allen Kandidaten die da aktuell möglich sind traue ich ihm am meisten Zählbares zu.

Und wenn Maza im Zentrum fehlt, kommt ja ganz vorne sowieso nix an ;)

Mag aber halt Dreierkette nicht. Würe dann ein 4-3-3 nehmen mit Maza auf der 8 und Scherhant ganz vorne.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.01.2025, 15:15

Scherhant im Zentrum hat ja noch weniger funktioniert als in seinen Außen-Spielen. Außen macht er wenigstens Alarm und kann sich dank der Dynamik auch mal nach vorne spielen.

3erKette mit dieser Mannschaft wäre an sich sicher möglich, da würde ich sogar Marton als LV bevorzugen, Gechter wenn fit rechts, zentral Leistner.
Kenny Schiene rechts, links Karbownik, wenn er fit ist! Aber dann kannst wieder kaum auf Flanken gehen.

Niederlechner in einer Doppelspitze ja. Ob das mit Maza funktionieren kann, wenn man flach ins/durchs Zentrum spielt, möglich...

Antworten