Ha

Ha
Das ist in etwa Quatsch wie, wenn ich Dich zum Kajakfahren einladen würde, Du kein Bock hättest und ich dann herumspinnen würde, Du hättest Angst vorm Ertrinken.
Nun ja, aktive Sportarten, nehme ich ja noch als Weigerungsgrund ernst, aber am PC ein paar Tipps alle 7 Tage abzugeben, wo Du gefühlt eh 24 Stunden online bist, nehme ich Dir nicht ab und bezeichne dies als was es ist, nämlich als AUSREDERay hat geschrieben: ↑14.06.2023, 00:17Das ist in etwa Quatsch wie, wenn ich Dich zum Kajakfahren einladen würde, Du kein Bock hättest und ich dann herumspinnen würde, Du hättest Angst vorm Ertrinken.
Ich mag das nicht. Ich mag ebenso keine Computerspiele, auch keine im Fußballbereich. Da wird mich keiner zum Mitspielen bewegen können.
So ist es. Computerspiele magst Du nicht, aber dazu äußerst Du Dich wenigstens auch nicht. Zu Tippspielen oder denen die sich daran beteiligen äußerst Du Dich aber. Klar ist das eine Ausrede. Und Dein Kajakbeispiel ist wieder mal ein Musterbeispiel für einen hinkenden Vergleich. Oder in der Fachsprache auch ein "typischer ray" genannt.PREUSSE hat geschrieben: ↑14.06.2023, 00:20Nun ja, aktive Sportarten, nehme ich ja noch als Weigerungsgrund ernst, aber am PC ein paar Tipps alle 7 Tage abzugeben, wo Du gefühlt eh 24 Stunden online bist, nehme ich Dir nicht ab und bezeichne dies als was es ist, nämlich als AUSREDERay hat geschrieben: ↑14.06.2023, 00:17
Das ist in etwa Quatsch wie, wenn ich Dich zum Kajakfahren einladen würde, Du kein Bock hättest und ich dann herumspinnen würde, Du hättest Angst vorm Ertrinken.
Ich mag das nicht. Ich mag ebenso keine Computerspiele, auch keine im Fußballbereich. Da wird mich keiner zum Mitspielen bewegen können.![]()
![]()
![]()
Schön, dass Du nie Fehler machst. Ja, hatte ich nicht gewusst, dass Lienhardt Ösi ist. Freu Dich, jetzt kannst Du Dich besser fühlen. Falls Du den Text auch gelesen hast, weißt Du warum ter Steegen fehlt. Weil ter Steegen NIE im Nationalteam überzeugt hat. Klar, wenn Kimmich Fehler macht verbannst Du ihn in alle Ewigkeit, aber wenn jemand wie ter Steegen praktisch in jedem 1,5. Länderspiel einen riesen Bock schießt muss er auch die 33., 34., 35. und 36. bis 104. Chance bekommen, alles klar. Toll, dass Du so konsequent bist. Und zu Schwäbe: nur zu Deiner Information er ist laut Transfermarkt.de von den Noten zweitbester Torhüter der Saison, hinter Kobel, also bester deutscher, bei Kicker hat er noch Zentner und Blaswich (die ich hiermit hinzufüge) und Trapp hinzu. Davon abgesehen, dass für mich Neuer Nr.1 und Trapp Nr. 2 ist und wir hier über eine potenzielle Nr. 3 reden ist es sowieso nicht so wichtig.
So war das auch nicht gemeint. Eine kleine Spitze sei mir erlaubt, weil ich stets den Eindruck hatte, dass bei Dir Löw halt alles vercoachte, was man vercoachen konnte und die wenigen positiven (oder sagen wir schlussendlich erfolgreichen) Erlebnisse auf's Zutun von Flick beruhten.MikeSpring hat geschrieben: ↑14.06.2023, 17:51Er ist ja kein komplett schlechter Sechser, wenn in Form. Aber er ist eben auch ein guter RV - wenn in Form! Und da wir auf der Sechs mehrere (bessere) Alternativen haben, als RV aber niemanden - finde ich eben dass er RV spielen sollte - wenn in Form! Das widerspricht meiner Aussage von 2021 nicht, außerdem darf ich doch wohl auch mich mal eines besseren belehren lassen. Wozu diskutiert man eigentlich, wenn man dann den, der seine Meinung geändert hat dafür auch noch angreift ?bayerschmidt hat geschrieben: ↑14.06.2023, 13:32
Also bitte! Du hast doch auch 2021 gefordert, dass Kimmich in der Zentrale spielen muss, weil er dort eben besser als auf RV und überhaupt am besten sei.
Die Bild (die es nun andersherum sieht und Du schließt dich ihr an) hatte etliche Experten ins Feld geführt, um Kimmich in die Zentrale zu schreiben, ....
Davon abgesehen, quatsche ich der Bild überhaupt nichts nach. ....
Sorry, da habe ich überreagiert. Bin es einfach nicht mehr gewöhnt, dass man hier auch vernünftig diskutieren kann... Du weißt wer hat mich da etwas dünnhäutig werden lassen. Ja, ich habe Flick offenbar überschätzt und Löw hatte ich irgendwann über, dass ich ihm womöglich auch unrecht getan habe. Diese Übervermarktung, Nivea, Sparkasse (oder welche Bank war es ?) usw., seine selten überzeugende Art bei Interviews... und teilweise völllig unerklärliche Abstürze des DFB-Teams WÄHREND eines Turniers... da habe ich nach Lösungen gesucht. Zu meiner Kritik am späten Löw (spätestens nach 2016) stehe ich aber weiter. Meine Anfangs positive Haltung zu Flick (als Bundestrainer) muss ich relativieren.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.06.2023, 12:49So war das auch nicht gemeint. Eine kleine Spitze sei mir erlaubt, weil ich stets den Eindruck hatte, dass bei Dir Löw halt alles vercoachte, was man vercoachen konnte und die wenigen positiven (oder sagen wir schlussendlich erfolgreichen) Erlebnisse auf's Zutun von Flick beruhten.
Und daran haben sehr viele ihren Anteil.MikeSpring hat geschrieben: ↑15.06.2023, 20:59Bin es einfach nicht mehr gewöhnt, dass man hier auch vernünftig diskutieren kann...
Was Du nicht sagst.Ray hat geschrieben: ↑15.06.2023, 22:12Und daran haben sehr viele ihren Anteil.MikeSpring hat geschrieben: ↑15.06.2023, 20:59Bin es einfach nicht mehr gewöhnt, dass man hier auch vernünftig diskutieren kann...
Noch einmal für Dich: Das war keine Wunschelf sondern sollte nur eine Diskussion anstoßen. Und es ist zudem ja nicht so, dass jede Mannschaft der Welt mit Außenspieler spielt. Aber nur weil diese Elf - als DISKUSSIONSGRUNDLAGE - angekommen ? - keine Außenspieler beinhaltet heißt es nicht, dass ich generell auf sie verzichten will.
Mensch, habe ich Dir da nicht einen Gefallen getan ? Ich habe einen Fehler gemacht. So what ? Und Du kannst dich die nächsten 12 Jahre daran aufgeilen.
Unterstellung
Hätte ich Kimmich rausgelassen hättest Du es gefeiert. JA; Werner, Schlotterbeck und ter Steegen gehören für mich nicht rein. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich niemanden komplett verbanne (Falls also wider Erwarten Werner und Schlotterbeck sich wieder aufdrängen sollten, sollen sie wieder eine Chance bekommen. Zu ter Steegen schrieb ich bereits alle, EXTRA FÜR DICH: Ich halte ihn für einen erstklassigen Torhüter. ABER er hat seine 32 Chancen nicht genutzt, sich nachhaltig aufzudrängen und stets Patzer drin gehabt. DESWEGEN würde ich ihm keine Chance mehr geben. UND: es ist die Torhüterposition, die ist ziemlich unabhängig von System und Mitspielern. DESHALB würde ich einem Spieler wie Rüdiger eher eine Chance mit anderen Mitspielern geben. Denn die Parallele sehe ich bei Rüdiger und ter Steegen : im Verein hui, in der Nationalelf pfui, aber bei Rüdiger macht es eben eher Sinn, auszuprobieren, ob er in anderer Konstellation bestehen könnte.
nur bei Dir
Habe ich nicht gelesen. Sorry, dass ich nicht wie Du 24/7 hier im Forum unterwegs bin und nicht ALLES lese. Dafür aber 98% verstehe -anders als Du.
...oder keinen Grund gesehen das extra noch mal zu bestätigen.
fühle mich nicht angesprochen - Du scheinst von Dir selbst zu schreiben, der Weltmeister im Schreiben von Skurillem
Als wenn Du irgendwas als begründete Meinung stehen lassen würdest.
OK. wenn Du, Loddar und Basler das so sehen, dann muss was dran sein. Und wenn
Lahm doch auch. Aber eben anderer Charakter.
Ich meinte nicht die optische Ausstrahlung sondern die persönliche.
Vor allem, wenn gesagt wird, Flick teste weiter Dreierkette mit Schienenspielern (20. Abwehrformation im 23. Spiel), obwohl zur EM wieder umgestellt und mit Viererkette gespielt werde....Ich frage mich, warum ich mir diese Flick-Schusterei auch noch antue
Der einzige Kaspar hier bist du. Keine Ahnung wofür 'woke' steht und nur ein Kaspar kann aus solch einem Spiel, bei dem Geld für menschliche Bedürfnisse gespendet wird, ein politisches Thema machen.HerrThaner72 hat geschrieben: ↑12.06.2023, 19:02Jede stolze Nation bestreitet ihr 1000. gegen den aktuellen Weltmeister. Die woke ekelhafte DFB Elf politisch gegen die Ukraine. Und dann sich wundern warum die Kaspertruppe keiner mehr unterstützt oder interessiert.
Na die Kontinuität des Durchwechselns
Ich auch. Einfallslos und langweilig