1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
So einen schlechten und überforderten Schiri habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Union hat verdient gewonnen, vor allem wegen dem übertriebenen Zeitspiel von Malmö. Ich dachte nur, dass das vor dem Elfmeterpfiff Abseits war. Sah für mich so aus, aber es wurde keine Wiederholung mehr gezeigt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Gute Einstellung Jenner.Jenner hat geschrieben: ↑13.10.2022, 20:45Ich habe das ironisch gemeint. Orban ist mir in etwas so sympathisch wie Erdogan. Allerdings ist dieses LAUTE Haltet-den Faschisten-Geschrei auch unerträglich. In einer Demokratie sollte man es schon aushalten, wenn ein Spieler einen EU-Staatschef in den Räumen seines Vereins empfängt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Daher hat geschrieben: ↑14.10.2022, 09:11So einen schlechten und überforderten Schiri habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Union hat verdient gewonnen, vor allem wegen dem übertriebenen Zeitspiel von Malmö. Ich dachte nur, dass das vor dem Elfmeterpfiff Abseits war. Sah für mich so aus, aber es wurde keine Wiederholung mehr gezeigt.
Die Fußspitze war 1 cm im Abseits, aber wir haben uns den Elfmeter verdient, auch weil es 5 min vorher schon den Elfer hätte geben müssen wegen dem Schubser an Haberer und die Malmöer lagen alle 30 sek auf dem Boden ohne gegnerischer Berührung. Sowas unsportliches hab ich schon lange nicht mehr gesehen, nach dem 1:0 konnten auf einmal alle wieder rennen. Nur in HZ 1 haben sie etwas Fußball gespielt aber sie waren/sind die schwächste Mannschaft in unserer Gruppe.
Das Spiel selbst war eins der fairsten Spiele, der überforderte Schiri hat da versagt, die glatt Rote war berechtigt, so wie der da reingeht sah schon nach Absicht aus. Wenn man da so einen Schiri mit unseren deutschen Schiris vergleicht, da mecker ich nie mehr über unsere.
Nun mal gucken was gg Braga und gg die Belgier noch geht. Aber auf jeden Fall überwintern wir in Europa !
-
Bemerkenswerte und selbstbewusste Aussage eines Erfolgs Trainers
Union-Coach Fischer will Sieg gegen BVB
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... b-100.html

Union-Coach Fischer will Sieg gegen BVB
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... b-100.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
Union ist eine Spitzen Mannschaft
Bayern konnte sie nicht schlagen, der BvB auch nicht. Sie haben sich die Tabellenführung zurecht erspielt. 4 Punkte Vorsprung auf Bayern und in Bochum sollten sie auch gewinnen. Es sieht danach aus, als ob die Herbst Meisterschaft an Union geht

-
Na warte mal ab, wenn es keine englischen Wochen mehr gibt!

Ballbeitz gestern: 23% (!!)
gewonnene Zweikämpfe: 43%
Mir ist kein Beispiel bekannt, dass mit diesen Werten zuvor ein BL-Spiel gewonnen wurde.
gewonnene Zweikämpfe: 43%
Mir ist kein Beispiel bekannt, dass mit diesen Werten zuvor ein BL-Spiel gewonnen wurde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Man kann sogar in der CL so gewinnen

https://www.kicker.de/celtic-gegen-barc ... spieldaten
Und das Ding hier war natürlich auch ein statistischer Leckerbissen:
https://www.kicker.de/gladbach-gegen-fr ... spieldaten
Mir würde von uns noch das Spiel einfallen, auch gehen Dortmund, aber nicht ganz so absurde Werte:
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-he ... spieldaten
Um ein Spiel zu gewinnen muss man nur besser sein, als der jeweilige Gegner an diesem Tag (was sogar falsch ist es reicht lediglich ein Tor mehr) und dass Statistiken keine Fussballspiele gewinnen ist nun auch nichts neues und hinlänglich bekannt, daher gewinnt insbesondere im Fußball nicht selten das vermeintlich schwächere Team.
Es liegt m.M.n. viel mehr daran, dass Fußball eine der wenigen Mannschaftssportarten ist, wo die schlechtere Mannschaft es viel einfacher hat zu gewinnen, als in vielen anderen....es ist eben zu schwer ein Tor zu schießen, selbst für die klar überlegene Mannschaft...aber das war Dortmund am Sonntag nie.
Ein Konter in 90 Minuten der schlechten Mannschaft geht dafür gerne Mal ruckzuck rein und stellt den Verlauf auf den Kopf.
Spiel so Handball oder Eishockey etcpp und du bekommst epische klatschen.
War Sonntag aber alles nicht der Fall, trotz Statistik war Union die klar bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.
Das Geheule gegen Union bringt auch nichts ..Fussball hat regeln und Gepflogenheiten...deswegen ist Union erster und wir wieder Abstiegskandidat. Mit Glück hat das wenig zu tun, dieses hann sich jeder schön oder schlecht reden
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Keine Reise für Reisekader
Interflug wird umgeleitet nach Schönefeld
https://www.kicker.de/uefa-bestraft-eis ... 01/artikel

Interflug wird umgeleitet nach Schönefeld

https://www.kicker.de/uefa-bestraft-eis ... 01/artikel
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
Lokalrivalität hin, Lokalrivalität her, ab heute drücke ich Union die Daumen für den Gewinn der deutschen Meisterschaft.
Union hat sich den Erfolg und diese Chance ehrlich erarbeitet und was hat man als Fußballfan denn davon, wenn Bayern München die xste Meisterschale mit gespielter Begeisterung ins Regal räumt. Da würde ich lieber glückstrunkene Unioner über den Kuhdamm tanzen sehen.
Sie schreiben da drüben gerade ihr eigenes Märchen, gut so! Sie verfügen über eine gefestigte Mannschaft und sie haben eine real Chance auf den Titel. Jetzt heißt es für Union nur noch: Zugreifen. Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn es so kommt. Ich werde ab jetzt bei jedem Uniontreffer mitjubeln.
Trotzdem würde ich mit Unionfans nicht tauschen wollen. So kurios es auch klingt, gerade jetzt bin ich stolz wie selten Herthaner zu sein. Herthafan zu sein bedeutet über eine elitäre Leidensfähigkeit zu verfügen und eben trotzdem Herthafan zu sein, gerade in diesen Zeiten.
Von Erfolg zu Erfolg zu stolpern, das passt einfach nicht zu Hertha und auch nicht zu Berlin. Bei uns läuft einfach nicht alles immer glatt.
Und bei allem Respekt, Unions Fußball würde ich auch nicht bei uns sehen wollen. Am Schwarz-Fußball mit unseren Genies Lukebakio, Ejuke, Richter, Jovetic und Serdar habe ich so richtig Spaß. Bei uns wächst gerade etwas und das auf einem hohen Niveau mit gutem Fußball.
Lange nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt was die Zukunft betrifft. Was Union bietet, mag erfolgreich sein, würde mich aber nicht ins Stadion locken, das wäre mir zu sehr Hausmannskost. Das wäre mir für Hertha viel zu wenig. Wäre nur durch Erfolg erträglich.
Union hat sich den Erfolg und diese Chance ehrlich erarbeitet und was hat man als Fußballfan denn davon, wenn Bayern München die xste Meisterschale mit gespielter Begeisterung ins Regal räumt. Da würde ich lieber glückstrunkene Unioner über den Kuhdamm tanzen sehen.
Sie schreiben da drüben gerade ihr eigenes Märchen, gut so! Sie verfügen über eine gefestigte Mannschaft und sie haben eine real Chance auf den Titel. Jetzt heißt es für Union nur noch: Zugreifen. Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn es so kommt. Ich werde ab jetzt bei jedem Uniontreffer mitjubeln.
Trotzdem würde ich mit Unionfans nicht tauschen wollen. So kurios es auch klingt, gerade jetzt bin ich stolz wie selten Herthaner zu sein. Herthafan zu sein bedeutet über eine elitäre Leidensfähigkeit zu verfügen und eben trotzdem Herthafan zu sein, gerade in diesen Zeiten.
Von Erfolg zu Erfolg zu stolpern, das passt einfach nicht zu Hertha und auch nicht zu Berlin. Bei uns läuft einfach nicht alles immer glatt.
Und bei allem Respekt, Unions Fußball würde ich auch nicht bei uns sehen wollen. Am Schwarz-Fußball mit unseren Genies Lukebakio, Ejuke, Richter, Jovetic und Serdar habe ich so richtig Spaß. Bei uns wächst gerade etwas und das auf einem hohen Niveau mit gutem Fußball.
Lange nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt was die Zukunft betrifft. Was Union bietet, mag erfolgreich sein, würde mich aber nicht ins Stadion locken, das wäre mir zu sehr Hausmannskost. Das wäre mir für Hertha viel zu wenig. Wäre nur durch Erfolg erträglich.
Wir haben den 11. Spieltag. Union steht aktuell super da, doch die Saison ist noch sehr lang und sie könnten bei einigen wichtigen Spielern eine Verletzung nur schwer wegstecken. Bevor man vom Titel träumt ist es noch sehr lange hin. Die Daumen drücke ich ihnen natürlich auch, doch es werden auch schwierigere Phasen kommen und wenn sie anfangen, selbst über den Titel nachzudenken, dann haben sie schon verloren.
Heute muss Union leider gewinnen oder zumindest nicht verlieren. Danach können sie gerne ein paar mal verlieren.
-
Nix da, wir haben schon in Bochum verloren. Zweimal Aufbauhilfe West gibts nicht !

Ich drücke Union heute die Daumen. Verdrängt die Bauern von Platz 1 

- schirmi-berlin
Haben Sie gemacht .
In der letzten Sekunde ein Kopfballtor durch Doekhi!!
2:1 Union .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Die Bauern und ihre Kevin & Justin Fans werden sich grün und blau ärgernschirmi-berlin hat geschrieben: ↑30.10.2022, 17:36Haben Sie gemacht .
In der letzten Sekunde ein Kopfballtor durch Doekhi!!
2:1 Union .