Wie wir diskutieren
- Herthinho0
Re: Wie wir diskutieren
Ich kann hier nur erkennen, dass Herthinho0 Mitglieder ermuntert, zur MV zu gehen. Davon, dass Leute extra in den Verein eintreten sollen, kann ich nichts lesen.
Im Übrigen nervt dieses Wir-gegen-Herthinho0 langsam. Ich empfehle ihm, darauf nicht mehr zu reagieren.
Im Übrigen nervt dieses Wir-gegen-Herthinho0 langsam. Ich empfehle ihm, darauf nicht mehr zu reagieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Stimmt, ihr habt recht... da geht es ganz klar und ausschließlich um Mitglieder. Auch beim AfD-Vergleich - kein Ding, hab ich wohl missverstanden...
"Alle gg HerthinhO" kann ich hier nicht erkennen. Ich sehe da nur einige. Andere wie @Jenner sind ja gar nicht "gegen Herthinho" - insofern... Und mit den "einigen" hat er jeweils seine individuellen "Probleme" (das ist immer völlig verschieden). Aber - wie bereits festgestellt - geht das auch immer von "den anderen" aus. Je nach dem wer es gerade ist... wie gemein.
ps. Ich nutze diesen thread extra, da Herthinho das auch so sieht und die Threads nicht mit OT durchzogen werden. Nur so, bevor das auch noch negativ umgedeutet wird.
Ich empfehle @Jenner, dass einfach nicht mehr zu lesen.

"Alle gg HerthinhO" kann ich hier nicht erkennen. Ich sehe da nur einige. Andere wie @Jenner sind ja gar nicht "gegen Herthinho" - insofern... Und mit den "einigen" hat er jeweils seine individuellen "Probleme" (das ist immer völlig verschieden). Aber - wie bereits festgestellt - geht das auch immer von "den anderen" aus. Je nach dem wer es gerade ist... wie gemein.
ps. Ich nutze diesen thread extra, da Herthinho das auch so sieht und die Threads nicht mit OT durchzogen werden. Nur so, bevor das auch noch negativ umgedeutet wird.
Ich empfehle @Jenner, dass einfach nicht mehr zu lesen.

- Herthinho0
Auch... Zwangsweise natürlich. Dass es generell nervig sein kann, verstehe ich natürlich. Glaube mir, am meisten für mich...
- Herthinho0
Ich mache keine Glaubensfrage daraus, ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert, der keinen Anspruch auf Richtigkeit besitzt. Ich bin aber offensichtlich nicht der einzige, dem das auffällt. Du kannst daraus etwas machen oder nicht, ich werde mit Dir aber keine Debatte über meine Wahrnehmung führen.
- Herthinho0
Weiß nicht, was dir konkret auffällt. Ich bin für Konstruktive Kritik immer zu haben. Mehr als entlarven, dass meine Beiträge falsch gelesen und wiedergegeben werden (gerne dann im Attacken-Modus) kann ich auch nicht. Selbst das ist für mich ja schon mühsam und ätzend mich rechtfertigen zu müssen.
Etwa so, wie du mit deinem Beitrag ("Entourage") , den der Fuxx nicht verstand und falsch wiedergab...
Etwa so, wie du mit deinem Beitrag ("Entourage") , den der Fuxx nicht verstand und falsch wiedergab...
Ich habe schon zuvor ähnliche Beiträge im R.I.P-Thread gelöscht. Gehört meiner Meinung nicht hierhin. Hertha-RIP und andersartige Witzelsucht muss hier nicht sein. Wenn es ernst gemeint ist, dann sowieso bitte im entsprechenden Thread dazu posten.
Auch dein Beitrag hier jetzt gehört nicht in "Wie wir diskutieren". Im Idealfall in einen der AD Interna-Unterforen. Vor allen der Teil bzgl. Ultras. Also auch hier: OT Gelöscht.
Und ... es müssen nicht alle Themen in allen Threads diskutiert werden.
Alles klar.
danke!
(ja, das Zusätzliche muss natürlich im richtigen Threat sowieso. War da etwas in Gedanken versunken... Nicht bei der Sache.)
Was davor da gestanden haben soll wußte ich nicht.
versteh jetzt den Ansatz.
Solches einfach
ja wo?
Image?
habe kein Threat "Hertha BSC" als solches/Ganzes gefunden.
eh schwieriges Thema. und schelchtes Threatthema (quasi sinnlos)
nun ja, MV am 17.
schmeckt auch nicht ganz, aber versteh dein Ansatz.
danke!
(ja, das Zusätzliche muss natürlich im richtigen Threat sowieso. War da etwas in Gedanken versunken... Nicht bei der Sache.)
Was davor da gestanden haben soll wußte ich nicht.
versteh jetzt den Ansatz.
Solches einfach
ja wo?
Image?
habe kein Threat "Hertha BSC" als solches/Ganzes gefunden.
eh schwieriges Thema. und schelchtes Threatthema (quasi sinnlos)
nun ja, MV am 17.
schmeckt auch nicht ganz, aber versteh dein Ansatz.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Ich habe gerade Langeweile und diesen Thread mal quergelesen.Herthafuxx hat geschrieben: ↑01.11.2024, 22:05Da du es hier publik machst und bevor es so wirkt, als würdest du inhaltlich irgendwas per PN versuchen: du hast nur mal was wegen des erwähnten Zweitacounts geschrieben. Das war da aber auch schon geklärt. Sorry, dass ich da nicht noch geschrieben habe: "Ja, das ist schon lange geklärt und überhaupt kein Thema mehr.". Ist dir offenbar sehr wichtig diese Antwort.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.11.2024, 20:14Das tue ich in jedem Thread. . Mische dich da gerne nicht ein einfach.
Ich habe es auch schon mit PN Versucht (Alex, Fuxx etc), aber die Resonanz naja...
Und da lese ich, dass du meinst, irgendetwas per PM mit mir versucht hast zu kläaren, ich aber nicht reagiert habe?
Du hast mir nie, nicht ein einziges Mal eine PM zukommen lassen!
Ich habe das gerade mal gecheckt.
Keine einzige PM gab es jemals von dir an mich.
Das ist dann schon frech, diese Aussage von dir.
Kann man ja mal behaupten in einem Teil des Forums, den ich grundsätzlich meide...
Bei Fuxx war sie ja auch naja, bei mir völlig aus der Luft gegriffen, mit deinen Worten eine klare Lüge inklusive Unterstellung zu meinem negativ konotierten Umgang mit deiner/n angeblich erfolgten PNs.
- Herthinho0
Mir war sah so, als hätte ich bereits irgendwo anders erwähnt, dass ich mich geirrt hatte. Dem Fuxx hatte ich PN geschickt. Dir nicht. Das ist für dich jetzt so bedeutsam und diese Welle wert?
Ich habe deinen Beitrag hier tatsächlich gerade erst entdeckt. Zwei Tage her... Kein Zitat... Ich bin nicht 24/7 im Forum aktiv. Sehe es mir nach, habe noch andere Hobbys und Verpflichtungen...
Ich habe deinen Beitrag hier tatsächlich gerade erst entdeckt. Zwei Tage her... Kein Zitat... Ich bin nicht 24/7 im Forum aktiv. Sehe es mir nach, habe noch andere Hobbys und Verpflichtungen...
Geht's dir zZ geistig nicht so gut, oder meinst du nur weil ich dein persönliches Gepöbel bisher nicht kommentiert habe, bleibt das auch so?Herthinho0 hat geschrieben: ↑27.01.2025, 16:29Ist dir diese Diskussion sogar schon zu hoch?
Heute wieder nix besseres zu tun im Leben?

- Herthinho0
Das mit dem "Spiegeln" kapierst du schon nicht wenn man das dir ggü mal versucht und jetzt ist das bei dir plötzlich ne Begründung dafür, dass du an einem Tag wie heute, bereits 4 oder 5 Usern persönlich vor die Hütte geschissen hast? Und du sprichst von "guten Argumenten"???Herthinho0 hat geschrieben: ↑31.01.2025, 12:22Nein, ich spiegele dich nur![]()
Gute Argumente bringst DU ja nicht wirklich zum Thema...

Junge, wie krass bist du den drauf?

Ich antworte mal hier, weil das im Thread offtopic ist.Mineiro hat geschrieben: ↑22.02.2025, 11:01Im Übrigen finde ich es eine Unsitte, die Beiträge anderer User als "Tapete" herabzuwürdigen. Jeder User ist frei darin zu entscheiden, wie oft und wie ausführlich er oder sie sich hier äüßert. Dass nicht jeder jeden anderen Beitrag gleich wertvoll einschätzt liegt in der Natur der Sache und es gibt von vielen Usern hier Beiträge auf die sicher manch anderer verzichten könnte, doch gebietet es der gegenseitige Respekt doch, sich solche Bezeichnungen zu klemmen, zumal wenn es notorisch und immer wieder geschieht, weil es dann Züge von Stalking und Mobbing annimmt.
Ich finde es ja nett, wenn Du anderen beiseite springst und selbstverständlich steht es Dir frei, das entsprechend zu bewerten. Ich finde das angesichts des oft in sehr, sehr viele Worte verpackten wenigen Inhalts aber beinahe eher liebevoll, das als "Tapete" zu bezeichnen und nicht das, was es in Wahrheit ist: Ein respektloser Umgang mit der Zeit seiner Mitmenschen, nicht auf den Punkt zu kommen. Wenn man in der MV in dieser Ausführlichkeit ans Mikro träte, würde man auch weggebuht und Dr. Lentfer würde das Mikro abdrehen, da würdest Du dann eher applaudieren und uns erklären, weshalb das völlig richtig sei.
Ich vermag meist auch nach dem vollständigen Lesen der Tapeten nicht selten nicht zu erkennen, was der Punkt dessen ist, was dieser User ausdrücken will. Mag sein, dass ich einfach zu blöd bin. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht der einzige bin, der sich an der Ausführlichkeit der dünnen Wassersuppe stößt.
Ein solcher Hinweis nun als "Stalking und Mobbing" zu bezeichnen, verharmlost zudem echtes Stalking und Mobbing. Niemand stellt doch diesem User nach, weshalb Stalking schon einmal überhaupt nicht in Frage kommt. Und Mobbing? Es gibt ja Stimmen wie Deine, die diesem User inhaltlich beipflichten, weshalb die Verantwortlichen alles sind, aber nicht verantwortlich, wenn es schlecht läuft. Oder fühlst Du Dich gemobbt und projizierst das nun auf jemand anderen?
Vielleicht sollte man in einem Fußballforum auch einfach mit weniger Glaskinn unterwegs sein? Hier ist Platz für Kontroversen, aber man muss in einem solchen Format auch mit der Gegenrede leben. Wenn man das nicht will, ist das keine Diskussion, sondern ein Monolog. Dafür gibt es andere Formate.
Wer präzise liest versteht besser was gemeint war.
Die Beiträge von ZD werden seit Jahren in der immer gleichen Weise herabgewürdigt. In dieser Beharrlichkeit sehe ich "Züge von Stalking und Mobbing", das heißt, ich habe es nicht explizit als solches bezeichnet, sondern damit verglichen, weil sie machen kann was sie will und diesen Stempel nicht mehr los wird. Wenn man sonst nichts anderes Negatives an ihrem Beitrag findet, war es eine nervige Tapete, auch wenn der hier gegenständliche Beitrag nur drei Sätze lang war.
Entscheidend ist für mich, wie es sich für sie anfühlen muss und das kann ich deswegen einschätzen, weil mit meinen Beiträgen hier auch nicht immer fair umgeganen wird und sie manches Mal pauschal abgeurteilt werden, auch wenn ggf. nur ein Aspekt von vielen angreifbar war.
Wenn der eine oder andere mal mehr darüber nachdenkt, wie die eigene Botschaft ggf. beim Empfänger ankommt und was sie dort auslöst, dann hätte mein Beitrag seinen Zweck schon erfüllt, mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht mehr sagen.
Die Beiträge von ZD werden seit Jahren in der immer gleichen Weise herabgewürdigt. In dieser Beharrlichkeit sehe ich "Züge von Stalking und Mobbing", das heißt, ich habe es nicht explizit als solches bezeichnet, sondern damit verglichen, weil sie machen kann was sie will und diesen Stempel nicht mehr los wird. Wenn man sonst nichts anderes Negatives an ihrem Beitrag findet, war es eine nervige Tapete, auch wenn der hier gegenständliche Beitrag nur drei Sätze lang war.
Entscheidend ist für mich, wie es sich für sie anfühlen muss und das kann ich deswegen einschätzen, weil mit meinen Beiträgen hier auch nicht immer fair umgeganen wird und sie manches Mal pauschal abgeurteilt werden, auch wenn ggf. nur ein Aspekt von vielen angreifbar war.
Wenn der eine oder andere mal mehr darüber nachdenkt, wie die eigene Botschaft ggf. beim Empfänger ankommt und was sie dort auslöst, dann hätte mein Beitrag seinen Zweck schon erfüllt, mehr möchte ich dazu eigentlich auch nicht mehr sagen.
Kann sie.
(1) Fasse Dich kurz
(2) Regeln des Ausdrucks und der Sprache achten, d.h. v.a. Personalpronomen benutzen, keine Schachtelsätze und keine Vorschul-Abkürzungen
(3) Esoterik, Vermutungen, Spekulationen klar als solche kennzeichnen. "Es kann sein, dass", "Ich GLAUBE dass..."
Soll das jetzt ein Witz sein?
Jede im schlechten Schreibstil dahingerotzte Tapete kostet die Drachin vielleicht 20 Minuten. Diesen ganzen Unsinn auseinanderzunehmen und mit Gegenfragen, Belegen, Beispielen etc. zu widerlegen kostet STUNDEN, die sich mehrere User teilen. Wenn JEDER hier so schreiben würde ("Aus sicherer Quelle weiss ich, dass Spieler A die Kabine verhext") könnten wir das Forum hier dicht machen, dann plappert jeder hier seine eigene Esoterik in Monologen lautsratk vor sich her. Auch dass Sir Alex permanent Herthinhos waghalsigen Thesen a la Palko, Maolida, Thorsteinsson und co. seien viiiiiel bessere Kicker als alle glauben, ist wichtig, ansonsten bleibt bloße Behauptung unwidersprochen stehen (auch auf meine Beiträge ist Gegenrede wichtig) und wir haben Zustände wie in der Politik.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.