Eben, da ist kein Fehler. Der Apostroph wurde hier richtig verwendet.
1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Zu Hertha gehen fast nur Alt-Berliner, die Zugezogenen und das sind in Berlin extrem viele, gehen zu Union.
Wenn Hertha nicht abkacken will muss man sich mal durch Leistung und nicht durch Größenwahn definieren, dann kommen auch Zuschauer.
Wenn Hertha nicht abkacken will muss man sich mal durch Leistung und nicht durch Größenwahn definieren, dann kommen auch Zuschauer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- bayerschmidt
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bewe ... 78506.htmlIn der Pause verbreitete sich die Nachricht vom Ableben der ewigen Königin auf den Tribünen des Stadions und kurz vor Beginn der zweiten Halbzeit erinnerte der Klub aus Köpenick der Queen auf seine Art und Weise. Über die Stadionlautsprecher lief das 1993 veröffentlichte Lied "Kling Klang" der Band Keimzeit. Ursprünglich als Genesungswunsch gedacht, entfaltete der Fernweh-Schlager der aus einem kleinen Ort im Südwesten Brandenburgs stammenden Band eine ungeahnte Wucht. Bei der Zeile "Komm und lass uns heute noch nach England fliegen, God Save the Queen" konnte man, wenn man genau hinsah und -hörte, Fans von Union Berlin erblicken, die mitsangen und so der verstorbenen Königin gedachten.
"Wenn man genau hinsieht"...kann man alles zum bewegenden Moment hochjazzen.

Davon abgesehen: wer mit diesem schrecklichen Lied der verstobenen Königin gedenkt, gehört mit lebenslänglichem Einreiseverbot ins Vereinigte Königreich bestraft.
Das hätte besser gepasst: Sex Pistols
https://www.youtube.com/watch?v=yqrAPOZxgzU
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- bayerschmidt
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Zugezogene aus der Türkei, Iran, Irak usw. gehen praktisch nur zu Hertha und nicht zu Union. Aber klar, die "hipster" gehen momentan zu Union.
Internationales Hipster-Publikum wäre mir persönlich 1000 Mal lieber als "religiöse" Fanatiker aus den genannten Staaten.
Aber jeder nach seiner Facon....
Aber jeder nach seiner Facon....
Die habe ich live in Hastings gesehenWestham hat geschrieben: ↑09.09.2022, 13:39Das hätte besser gepasst: Sex Pistols

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Da die Bürgermeisterin Giffey zu Hertha in Zivil geht und bei Union in Union Farben überrascht nicht, ist sie doch Ossi

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... in-2601956
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -ja-ist-es

Mehr als 22000 können momentan eh nicht zu Union gehen
Religiöse Fanatiker will ich in keinem Stadion sehen, es sei denn, dass Hertha seine Religion heißt !
Ansonsten is es mir so ziemlich schnulli, aus welchem Land ein Herthaner kommt !
Religiöse Fanatiker will ich in keinem Stadion sehen, es sei denn, dass Hertha seine Religion heißt !
Ansonsten is es mir so ziemlich schnulli, aus welchem Land ein Herthaner kommt !
- bayerschmidt
Ich konnte die nicht alle fragen, ob sie religiöse Fanatiker waren. Sahen jedenfalls nicht vollverschleiert oder krausbärtig aus.

Kenne auch ein paar biertrinkende Türken, die es mit Hertha halten, aber darum ging's doch gar nicht. Meine Facon spielte in diesem Zusammenhang jedenfalls überhaupt keine Rolle.
Morgen dann klarer Tabellenführer
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Im Falle des Falles: Rathausbalkon Köpenick oder Rotes Rathaus?
Gratulation an den neuen Tabellenführer Union Berlin 

Endlich reisst die Bayern-Titelserie. Das ich das noch erleben darf ... EISERN!
Was man im "Wespennest" Berlin so alles erreichen kann, wenn die Vereinsführung und die allerobersten alles in die Waagschale FÜR den Verein werfen und nicht wir 30 km weiter westlich 14 Jahre lang alles in die Waagschale GEGEN ...
Ausser Märchenwald und walter hat das am Ende auch jeder begriffen
Ausser Märchenwald und walter hat das am Ende auch jeder begriffen
-
Dagegen verwahre ich mich entschieden!
Es gibt im Umland eine große Zahl Herthafans, denen der Hipster-Hype um Union auf den Sack geht.
Das hindert mich nicht daran, vor der Leistung Unions den Hut zu ziehen.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.
- topscorrer63
Den Hut ziehe ich vor deren Leistung auch, trotzdem hoffe ich, die nie mit der Salatschüssel durchs Brandenburger Tor fahren zu sehen.
Jedenfalls nicht, bevor meine Hertha mit der selbigen dort durchgefahren ist!
Jedenfalls nicht, bevor meine Hertha mit der selbigen dort durchgefahren ist!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
So wie damals, als Hoeness (??) mit Freibier nach Brandenburg ist, um MItglieder zu akquirieren und niemand kam?HerthaLandei hat geschrieben: ↑11.09.2022, 19:16
Es gibt im Umland eine große Zahl Herthafans, denen der Hipster-Hype um Union auf den Sack geht.
Sorry, fiel mir gerade so ein ;-).
Mir geht das Gewese um Union auch auf den Senkel.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Dieter Hoeness wird als Ehrengast auch mal mit der Schale durchs Tor ... und er wird reden "Mein projekt in Charlottenburg, das ich vorhatte, aber mir von einer verbrecherischen Bande geraubt wurde, hat Ole Ruhnert in Köpenick vollendet. Er hat mich desöfteren angerufen..."
Tja Siggi, Union ist da, wo die ostholländischen Jungpferde gerne wären ... und das seit 2-3 Jahren.
Tja Siggi, Union ist da, wo die ostholländischen Jungpferde gerne wären ... und das seit 2-3 Jahren.
Ray hat geschrieben: ↑11.09.2022, 19:35Dieter Hoeness wird als Ehrengast auch mal mit der Schale durchs Tor ... und er wird reden "Mein projekt in Charlottenburg, das ich vorhatte, aber mir von einer verbrecherischen Bande geraubt wurde, hat Ole Ruhnert in Köpenick vollendet. Er hat mich desöfteren angerufen..."

-
Über Freibier von Hoeneß weiß ich nichts. Genommen hätte ich es schon. 

Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.