Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
_Steve_

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von _Steve_ » 06.04.2023, 06:00

Nochmal ein paar Punkte abschließend, auch weil ich gar nicht alles verstehe, was du das sagen willst. Aber sei es drum.

Das hat nichts mit "meiner" Logik zu tun, wenn der Präsident eines e.V. in einer Sportzeitschrift (!) sagt, dass er nicht der Alleinentscheider ist. Jeder halbwegs Sportinteressierte und andere dürften die Sportbild kaum lesen, wird sowas wissen bzw. wäre reichlich naiv wenn er/sie/es denkt, dass das in einem multimillionen Bundesligaunternehmen so laufen würde. Mag für dich neu und interessant sein, was absolut okay ist, aber dann erklärt dies auch einiges.
Und was willst du mit Schublade? Willst du mir jetzt erzählen, dass Oma Trutchen die Sportbild liest und deren Zielgruppe von Lesern nicht Sportinteressierte sind? Also wenn das Schubladendenken für dich ist...Hut ab.

Es geht nicht darum, ob ich Bernstein oder irgend einem Journalisten mehr vertraue. Dass man bereits im November über die Entlassung Bobic's sprach, stand in diversen Medien und wurde seitens des Vereins nicht negiert. Bernstein selbst sagte auf der PK, dass es eine lang gereifte Entscheidung war und unabhängig vom Ergebnis des damaligen Spieltage gefallen wäre. Im Nachgang wurde dann versucht zu konstruieren, dass die verbale Entgleisung Bobic's kurz zuvor einer bzw. der Hauptgrund war.
Wenn Bernstein jetzt, während eine Kündigungsschutzklage rechtshängig ist, sich hinsetzt und sagt, dass der Zeitpunkt kein anderer hätte sein sollen, dann kann man gerne glauben, dass es wirklich so ist und alles zuvor Quatsch war oder man sieht den Kontext. Dann würde man nämlich nachvollziehen können, dass Bernstein gar nicht sagen kann, dass man eigentlich früher hätte handeln müssen (oder gar nicht, wie man auch immer will), ohne die eh schon schlechten Erfolgsaussichten vor Gericht (ob nun Handelskammer oder Arbeitsgericht ist dann sogar egal) nicht noch weiter zu verschlechtern.

Und zur zeitlichen Verschiebung: Es tut mir ja leid, dass ich nicht 24/7 im Forum abhänge, um direkt und unmittelbar, nachdem du auf mich reagiert hast, zu antworten. Aber neben dem Aspekt einer unterschiedlichen Zeitzone, muss ich halt auch arbeiten bzw. genieße davor und im Anschluss meine Freizeit. Und da du ja dann mich angesprochen hattest, habe ich eben auch reagiert, wenn auch ein paar Stunden später.
Dass ich deine inhaltlichen Antworten, also was du letztlich interessant fandest, gesehen habe, wird aus meiner Antwort an dich ebenfalls deutlich.

P.S.: Mach dir mal keinen Kopf darüber, wovor ich Angst habe oder haben könnte.
2. P.S.: Danke für den Link.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.04.2023, 06:24

_Steve_ hat geschrieben:
06.04.2023, 06:00

Es geht nicht darum, ob ich Bernstein oder irgend einem Journalisten mehr vertraue. Dass man bereits im November über die Entlassung Bobic's sprach, stand in diversen Medien und wurde seitens des Vereins nicht negiert.
Es stand auch in "diversen Medien", dass Bobic 5 Mio Ablöse an Frankfurt gekostet hat, was hier das Forum nicht davon abgehalten hat, hemmungslos über "den teuersten Bundesligamanager aller Zeiten" zu schwadronieren, obwohl uA dieselbe "diverse Medien" (=Sportbild) jetzt plötzlich von 2,5 Mio Ablöse sprechen, was anscheinend niemand hier stört, nach dem Motto "es darf nicht anders sein als was ich iwann gemeint habe verstanden zu haben" stört hier auch niemand. Nicht mal dich?
Wurde nicht vom Verein widersprochen!
Mit anderen Worten: was soll dieses seichte Argument "stand in diversen Medien und wurde seitens des Vereins nicht negiert."?
Glaube lieber mich selber als dich. Da sollte schon mehr kommen, mich zu überzeugen...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 06.04.2023, 06:44

Begreifst du nicht, dass ich nicht dich überzeugen will oder muss?

Du willst scheinbar nicht verstehen, dass eine Aussage in einem Gesamtkontext zu sehen ist. In dem Fall der Abberufung und Entlassung von Bobic ist dies eben auch das rechtshängige Verfahren. Es stand übrigens nicht nur in den Medien, sondern auch Bernstein selbst bei der PK sagte, dass dies bereits länger zumindest im Raum stand. Selbst bei der 777 PK sagte man nochmals, dass man da in Abstimmung mit 777 handelte. Aber klar, dass macht man mal eben von heute auf morgen mit im Closing einer solchen Transaktion.

Und von mir wirst du hier auch nichts finden, wo ich mich in irgendeiner Weise über die Ablöse auslasse. Ablösen sind häufig, entweder auf Insiderinfos basierend, interessengesteuert gestreut oder geraten.

Aber glaube "lieber dich als mich"...

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.04.2023, 06:44

PS
dein erstes PS hat mir am meisten gefallen. :grin:
Bei PS 2
bleibt mir nur zu sagen: danke!
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.04.2023, 06:56

Hat sich jetzt überschnitten (zeitlich).

zu deiner Antwort:
4 Tage seit dem Wolfsburspiel sind auch bereits "länger vorbereitet".
unabhängig davon, was in Bernateins Kopf + Präsidium vor sich gegangen sein mag und bereits besprochen.
Einverständnis von 777 kann auch lediglich bedeuten, sie haben gefragt ob das OK sein WÜRDE.
So wie ich 777 einschätze, die mit bestehende "Traditionsvereine" (da wird jeder Ami sabberig), konnten sie damit leben.
Womöglich war sein Gehalt von 2,4 Mio? per Anno mit auschlaggebend.?
Heißt noch nicht, dass das ihre Initiative war.

Verstehe die BEDEUTUNG nicht, die du in diesem "Verkaufsgespräch" (=PK am Sonntag nach der Entlassung) für seiner eigene Entscheidung, bzw. der Gremien, alles herauslesen willst...
Natürlich musste er/sie das iwi an uns Mitglieder verkaufen...

Mit rechtsanhängig hat das eine mit dem anderen erstmal deswegen nichts zu tun, weil damals es noch nicht rechtsanhängig war, obwohl du dich jetzt auf die Aussage dieser PK damals berufst.
Hertha:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 06.04.2023, 07:15

Die Punkt mit der Rechtshängigkeit bezog sich auf das Interview in der Sportbild. Das sollte doch nun wirklich mehrfach deutlich geworden sein. Das sich jemand anders äußert, wenn es gerade ein Verfahren gibt als davor, insbesondere wenn diese Person eine Kommunikationsagentur betreibt, ist doch klar. Ebenso sollte klar sein, dass eine Live PK anders zu werten ist als ein schriftliches Interview, das vor dem Druck freigeben wird.

Interessant ist in jedem Fall, dass bei dem Sportbild Interview Bernstein deiner Meinung nach über Hertha in der sog. Öffentlichkeit spricht. Aber eine Live PK bei der Journalisten von Bild/BZ, Berliner Kurier, Sky, Süddeutsche, TAZ usw. usf. anwesend sind, ist ein Verkaufsgespräch für die Fans. Eigenartige Betrachtungsweise um ehrlich zu sein.

Im Übrigen habe ich auch überhaupt nicht behauptet, dass es die Initiative von 777 war. Ich schrieb "in Abstimmung". Also warum du mir jetzt erklären möchtest, dass dies auch bedeuten kann, dass man nur gefragt hat, ob 777 damit okay ist, ist mir nicht klar. Nichts anderes beinhaltet "in Abstimmung".

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.04.2023, 07:28

_Steve_ hat geschrieben:
06.04.2023, 07:15
Die Punkt mit der Rechtshängigkeit bezog sich auf das Interview in der Sportbild.
Das war mir schon klar.
Natürlich ist das jetzt ein "rechtsanhängiges Verfahren" und sind die Aussagen von Bernstein von heute im Interview, in diesen Kontext zu sehen.
Meine Aussage ist eben, die ersten beide Ergebnisse und vor allem die Art und Weise nach der verzerrte Winterpause sind maßgeblich für die Entscheidung gewesen.
Dein "schon iwi länger vorbereitet gewesen" ist mir da zu schwammig...
"verkaufsgespräch" eben.

PS sind wir Fans keine Öffentlichkeit?
Meine Güte, also ein gestreamter PK ist nicht auch Öffentlickeit?
Hertha:

hartun

Beitrag von hartun » 06.04.2023, 16:54

Dd. hat geschrieben:
06.04.2023, 06:56
...
...
Waaaaaaaaas?
Wir haben dem Nichtsnutz 2.4 Mios gezahlt?
Und mussten neben seinen katastrophalen Entscheidungen auch noch das Gestammel auf den PKs ertragen.
:flop:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.04.2023, 17:21

hartun hat geschrieben:
06.04.2023, 16:54
Dd. hat geschrieben:
06.04.2023, 06:56
...
...
Waaaaaaaaas?
Wir haben dem Nichtsnutz 2.4 Mios gezahlt?
Und mussten neben seinen katastrophalen Entscheidungen auch noch das Gestammel auf den PKs ertragen.
:flop:
Mich wundert es, das Bobic so einen Vertrag unterschrieben hat !!
Nur 2,4 Mio im Jahr !!??
Ist ja vollkommen unterbezahlt !! :laugh: :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 06.04.2023, 18:19

War sicher ohne Spesen :D
Wichtig war dass Kay dem Schrecken ein Ende gesetzt hat.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.04.2023, 18:27

hartun hat geschrieben:
06.04.2023, 18:19
Das Gleiche an Spesen / Steuerfrei, dann geht das schon in Ordnung!
Muss ja auch noch ein bisschen leben dürfen !!
Mann gönnt sich ja sonst nichts !!
Kay ist aber auch für Fredi ein richtiger Spielverderber !! :laugh: :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.04.2023, 20:02

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.04.2023, 18:27
hartun hat geschrieben:
06.04.2023, 18:19
Aber auch nur wenn er vor Gericht nicht verliert.
Ansonsten bekommt Bobic für "wirklich" nichts tun weitere "MILLIONEN"
Ob man da von Spielverderber sprechen kann :gruebel:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.04.2023, 21:52

MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2023, 20:02
06.04.2023, 18:27

Meinst Du nicht das er bestimmt nicht mehr so einfach einen Job als GS finden wird ?
Er ist jetzt richtig gebrandmarkt !!
Jeder, der ihn jetzt einstellt, sollte doch eine Vollmacke haben .
Geleistet ausser bei Frankfurt hat er doch nirgend etwas !!
Und in Frankfurt nur mit tatkräftiger Unterstützung !!
Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster , Preetz war ein schlechter Manager .
Aber Bobic ist / war um Klassen schlechter !!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.04.2023, 11:30

06.04.2023, 21:52
MS Herthaner hat geschrieben:
06.04.2023, 20:02

Meinst Du nicht das er bestimmt nicht mehr so einfach einen Job als GS finden wird ?

Also ich lehne mich mal weit aus dem Fenster , Preetz war ein schlechter Manager .
Diese Worte von Dir zu lesen :top:

Sah mal ganz anders aus als ich noch der Vorreiter war in Sachen Bobic

Aber schön zu erkennen das späte Einsicht erfolgt ist :top:

Ray

Beitrag von Ray » 07.04.2023, 12:15

"Klassen schlechter als Preetz". Experten unter sich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.04.2023, 12:56

Ray hat geschrieben:
07.04.2023, 12:15
Naja im Verhältnis zudem was er gekostet hat unendlich schlechter :top:

Ansonsten nicht wirklich besser hatte nur in Frankfurt wohl Glück ein funktionierendes System gehabt zu haben
Er selbst hat bewiesen das er allein nichts taugt aber absolut NICHTS kann ! ! !
Bester Beweis unser Kader und gefühlte tausend unnötige unfähige Buddies die hier Hertha aussaugen

Also sorry Bobic ist ne Null das kann man sich gar nicht mehr schönsaufen

Was der mit Hertha angestellt hat gehört auf die Anklagebank statt ne Abfindung

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.04.2023, 13:27

Starchild2006 hat geschrieben:
07.04.2023, 11:30
06.04.2023, 21:52

Diese Worte von Dir zu lesen :top:

Sah mal ganz anders aus als ich noch der Vorreiter war in Sachen Bobic

Aber schön zu erkennen das späte Einsicht erfolgt ist :top:
In meinem Alter !
Und dann ohne Brille kann das schon mal passieren .

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 07.04.2023, 16:04

Ray hat geschrieben:
Beiden ist gemeinsam, daß sie schlecht performt haben und natürlich immer die passenden Ausflüchte parat hatten.

Beiden ist aber auch gemeinsam, daß Werner Gegenbauer sie verpflichtet hatte. Der desinteressierteste, fussballsachverstandloseste und schlechteste Präsident aller Zeiten. Für Gegenbauer war Hertha nur ein weiteres Tierchen in seinem Interessen-Zoo, dem er widerwillig und nur sehr begrenzt seine überaus kostbare Zeit zur Verfügung stellte.

An alle Mitglieder, die letztlich die Verantwortung für Alles tragen! Stellt Euch Eurer Verantwortung. Tragt ab sofort ein Abzeichen: "Ich habe Gegenbauer gewählt, wieder und wieder". Auf daß nie wieder ein erfolgloser Präsident wiedergewählt wird.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.04.2023, 19:50

Linksfuss hat geschrieben:
07.04.2023, 16:04
Ray hat geschrieben:

An alle Mitglieder, die letztlich die Verantwortung für Alles tragen! Stellt Euch Eurer Verantwortung. Tragt ab sofort ein Abzeichen: "Ich habe Gegenbauer gewählt, wieder und wieder". Auf daß nie wieder ein erfolgloser Präsident wiedergewählt wird.
Ich bin nach dem 1 Abstieg ausgetreten und habe Gegenbauer nicht ein einziges mal gewählt :cooly: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.04.2023, 15:46

Linksfuss hat geschrieben:
07.04.2023, 16:04
Ray hat geschrieben:
Beiden ist gemeinsam, daß sie schlecht performt haben und natürlich immer die passenden Ausflüchte parat hatten.

Beiden ist aber auch gemeinsam, daß Werner Gegenbauer sie verpflichtet hatte. Der desinteressierteste, fussballsachverstandloseste und schlechteste Präsident aller Zeiten. Für Gegenbauer war Hertha nur ein weiteres Tierchen in seinem Interessen-Zoo, dem er widerwillig und nur sehr begrenzt seine überaus kostbare Zeit zur Verfügung stellte.

letztlich ist das aber auch genauso die Schuld von denen, die sich gar nicht für die Wahl interessieren und das den anderen überlassen...es kommen doch nur so ca. 5% der Mitglieder, wenn überhaupt.

Auf die Schulter kann man sich da also auch nicht klopfen, genauso wenig, wie wenn man austritt (bin ich auch gewesen) und dann meckert. Da ändert man ach nichts durch, leider.

Die Herthabasis hat das eben direkt gewollt oder stillschweigend akzeptiert.
Bernstein weg zu bekommen dürfte noch schwieriger werden, als Gegenbauer...der dürfte auch recht einfach seine Basis hinter sich haben und immer mit hunderten Ultras im Rücken kommen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 08.04.2023, 18:20

gerade im Interview mit sky, vor dem Spiel.
ich finde so schlecht hat er sich dabei nicht verkauft, wenngleich er bei weitem nicht so souverän rüberkommt wie z.B. Ruhnert im DP.
er sieht mit seinen Tränensäcken aber auch nicht ganz entspannt aus.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.04.2023, 18:23

Naja, so wild wie er permanent rumgefuchtelt und gesstikuliert hat, man merkt deutlich, dass er total unsicher ist und das probiert zu überspielen. Der ist für die Öffentlichkeit absolut nicht geeignet.

Dazu noch bunte Nike Air Max. :laugh: hat ihm bestimmt der Colin empfohlen. :top:

blitz

Beitrag von blitz » 08.04.2023, 21:02

gibt es schon updates ob er wieder geflennt hat? :D normalerweise würde ich ja sagen, dass das anstrengende osterfeiertage werden, aber unserer mega-unternehmer aus berlin wird wohl wieder nur an der e-zigarette ziehen und es aussitzen.

sandro geniesst eben das vollste vertrauen und bleibt auch in liga 3. :top:

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.04.2023, 08:42

Ein hochpeinlicher Auftritt

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 09.04.2023, 09:48

FHauser hat geschrieben:
09.04.2023, 08:42
Ein hochpeinlicher Auftritt
Die sind doch schon längst in einer anderen Liga. Ich weiß nur nicht, wo sie ihre Haltelinie (für den derzeit laufenden Sturz) sehen. Furchtbar!

Antworten