Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 20.01.2021, 20:40

Ray hat geschrieben:
20.01.2021, 20:35
Das hat kein "verblödeter Mensch" gemacht, sondern - Hirne an, Leute! - das kann doch gar nichts anderes als Auftragspropaganda gewesen sein.
Andere Verantwortliche wenden in Zeiten wie den aktuellen ihre Energie dafür auf, den Verein zu retten. Unsere hingegen, durch solche "Schwarzen Kanal"- Propagandafilmchen sich selbst zu retten.
Dann scheint der Einfluss von Schmidt sehr niedrig gewesen zu sein wenn jemand wie Preetz oder seine Jünger da Unwahrheiten an die Öffentlichkeit bringen lässt.
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Schmidt müsste dafür sorgen das die Fakten schonungslos bei Sky offengelegt werden.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.01.2021, 21:22

MS Herthaner hat geschrieben:
20.01.2021, 20:40
Ray hat geschrieben:
20.01.2021, 20:35
Das hat kein "verblödeter Mensch" gemacht, sondern - Hirne an, Leute! - das kann doch gar nichts anderes als Auftragspropaganda gewesen sein.
Andere Verantwortliche wenden in Zeiten wie den aktuellen ihre Energie dafür auf, den Verein zu retten. Unsere hingegen, durch solche "Schwarzen Kanal"- Propagandafilmchen sich selbst zu retten.
Dann scheint der Einfluss von Schmidt sehr niedrig gewesen zu sein wenn jemand wie Preetz oder seine Jünger da Unwahrheiten an die Öffentlichkeit bringen lässt.
Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein.
Schmidt müsste dafür sorgen das die Fakten schonungslos bei Sky offengelegt werden.
Kann man so sehen, ich war von dem seine Aussagen jedenfalls zu tiefst erschrocken. Ich dachte ich wäre im falschen Film oder so! :eek:

Mit so ein dummes Geschwafel habe ich nun absolut nicht gerechnet! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Conse

Beitrag von Conse » 20.01.2021, 21:25

Ray hat geschrieben:
20.01.2021, 17:25
"Schadensbegrenzung"
"stabilisieren"
"so gut wie möglich"
"Dardai"

Das sind ja gestochen scharfe Zukunftsvisionen.

Jetzt mal rein kausal: Was könnte der Grund sein, warum es in einem Verein, den Preetz bis zur letzten Teppichecke bestimmt und diktiert, stets um SCHADENsbegrenzung geht? Wo kommt denn der permanente SCHADEN, den man begrenzen müsse, her? Könnte das in Zusammenhang ...?

Cunha freut sich schon auf das Offensivverbot, dass ihm Dardai erteilen wird.
Mich erinnert das langsam sehr an Gerhard Polt's Werk über die Responsibilitätsgesellschaft. Ein echte Politiker, in dem Fall also Herr Preetz, kann überhaupt nicht zur Verantwortung gezogen werden. Da hat er gar keine Zeit zu, ist er doch permanent ambulant unterwegs, weil er neue Schäden anrichten muss. Zum Glück gibt es da eine Firma, in unserem Falle einen Fundus aus Trainern, die dieses Problem löst. Gegen Zahlung von etwas Geld findet sich dann stets ein neuer Verantwortlicher, der Schuld ist. Ein geniales Geschäftsmodell.

Der jetzt aktuelle heißt dann eben Labbadia. Ich denke nicht, dass er zuletzt all zuviel richtig gemacht hat, aber durchaus interessanter finde ich die Frage, was genau er selbst eigentlich so unbedingt hätte anders machen können oder müssen - da keiner von uns beim Training war, werden wir das aber auch so genau nicht erfahren.

Eine Mannschaft, die gegen den Trainer spielt, sieht für mich nach wie vor anders aus. Dass die aktuelle Spielzeit mal wieder ein handfester Skandal ist, ist allerdings auch fakt.

Zur Ungerechtigkeit der Welt wird gehören, dass Labbadia am Wochenende fliegen wird, Preetz aber nicht.
Sind die Stimme der Vernunft, sind die Übereinkunft
Wir sind Anstand und Moral, wer's nicht so sieht ist radikal
(Megawatt - Retter dieser Welt)

isnogud

Beitrag von isnogud » 20.01.2021, 21:52

Failed club.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 21:54

Conse hat geschrieben:
20.01.2021, 21:25

Zur Ungerechtigkeit der Welt wird gehören, dass Labbadia am Wochenende fliegen wird, Preetz aber nicht.
Abwarten :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.01.2021, 21:56

Wie lange wohl das Duo des Grauens noch wüten kann?

Weiß der Schmidt wie lange eine Transferperiode geht oder macht er noch eine Umfrage? Vielleicht statt Name Goldelse den Namen Blindschleiche nehmen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 21:58

larifari889 hat geschrieben:
20.01.2021, 21:56

Deren Uhr läuft ab :cooly: :grin:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 20.01.2021, 21:59

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2021, 21:58
20.01.2021, 21:56

Ja dann wenn die Transferphase dicht ist, bricht Panik aus und man kann nichts mehr ändern und der neue Trainer hat ähnliche Probleme :D

Das wäre Hertha like.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 22:01

20.01.2021, 21:59
PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2021, 21:58

Ja dann wenn die Transferphase dicht ist, bricht Panik aus und man kann nichts mehr ändern und der neue Trainer hat ähnliche Probleme :D

Das wäre Hertha like.
Andere Trainer können aber dem Team Struktur verleihen und simpelste Spielzüge vermitteln :cooly: :sorry:

Westham

Beitrag von Westham » 20.01.2021, 22:48

2 Punkte Vorsprung auf Platz 16.Der Typ ist durch, der kriegt keinen Turnaround mehr hin. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.01.2021, 23:05

Westham hat geschrieben:
20.01.2021, 22:48
2 Punkte Vorsprung auf Platz 16.Der Typ ist durch, der kriegt keinen Turnaround mehr hin. :no:
Maximal zufrieden :grin: :top:

xzva

Beitrag von xzva » 20.01.2021, 23:46

Ray hat geschrieben:
20.01.2021, 20:08
Tropper hat geschrieben:
20.01.2021, 19:45

Glaube leider nicht aber diese Type Marc Behrenbeck hat Preetz in den Olymp erhoben! Preetz hat eine Top Transferbilanz, hat Hertha finanziell stabilisiert, er hat Hertha in der Bundesliga etabliert und dadurch ist der Verein keine Fahrstuhlmannschaft mehr was er vorher war usw. Dardai hat zB auch sehr guten offensiv Fussball spielen lassen!
Zitier das bitte nicht noch. Das war 3 Dimensionen verblödeter als Karl-Eduard, der jeden Montag die Errungenschaften des Sozialismus gelobt hat.
Ihr versteht nur die Sendung nicht >.<
Das war nicht seine persönliche Meinung. Hat er auch später gesagt.
Das ist ein TALK in dem einer von beiden immer die PRO Seite einnimmt und einer immer die CONTRA Seite. Dann können die Zuschauer via Insta abstimmen, wem sie zustimmen. es ist aber nie die Meinung der beiden sondern sie müssen sich entsprechend ihrer rolle positionieren.

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.01.2021, 00:38

TiiN hat geschrieben:
20.01.2021, 17:32
In der Vergangenheit hat Preetz sehr schnell gehandelt, wenn die Presse einen Trainer zum Abschuss freigegeben hat.
Bisher war es immer genau umgekehrt. Wenn ein Trainer bei uns kurz vor der Entlassung stand, erteilte die Hanns-Braun-Str. der Presse den Auftrag zum Abschuss.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2021, 02:21

PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2021, 21:54
Conse hat geschrieben:
20.01.2021, 21:25

Ganz genau, die Einschläge in Richtung Preetz kommen doch jetzt schon (auch aus seiner Perspektive), bedenklich nahe.

Und wenn man das Mienenspiel von der Muschi sieht, dann wirkt er doch arg angeschossen.
Ich glaube nicht dass der gerade einen guten Schlaf hat, und das ist auch gut so.

Es fehlt jetzt nur noch ein Fettnäpfchen wo der reinlatscht, sei es eine Niederlage gegen Bremen, oder dass er sich irgendwie unbedacht in eine Richtung (Fans oder Medien zB.) äußert - dann nimmt die Journallie Den so richtig Maß. 8-)

Mich würde es nicht wundern, wenn der sich in seiner Panik jetzt irgendein Ding erlaubt, wo von uns überhaupt keiner mit rechnet. :thumbs:

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.01.2021, 07:22

Wie alle von einer Niederlage ausgehen..
Ein Unentschieden..und alles ist wieder in Ordnung............
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.01.2021, 07:59

topscorrer63 hat geschrieben:
21.01.2021, 02:21
PREUSSE hat geschrieben:
20.01.2021, 21:54

Ganz genau, die Einschläge in Richtung Preetz kommen doch jetzt schon (auch aus seiner Perspektive), bedenklich nahe.

Und wenn man das Mienenspiel von der Muschi sieht, dann wirkt er doch arg angeschossen.
Ich glaube nicht dass der gerade einen guten Schlaf hat, und das ist auch gut so.

Es fehlt jetzt nur noch ein Fettnäpfchen wo der reinlatscht, sei es eine Niederlage gegen Bremen, oder dass er sich irgendwie unbedacht in eine Richtung (Fans oder Medien zB.) äußert - dann nimmt die Journallie Den so richtig Maß. 8-)

Mich würde es nicht wundern, wenn der sich in seiner Panik jetzt irgendein Ding erlaubt, wo von uns überhaupt keiner mit rechnet. :thumbs:
Richtig. Wie oft habe ich mich über den geärgert, da kann er auch schlecht schlafen :grin: Ich glaube, die Operation Morgendämmerung läuft bereits :grin: :lordpuffy:

Ray

Beitrag von Ray » 21.01.2021, 13:05

Sollte er demnächst gehen wünsche ich mir den Satz:
"Ich bin keiner der hinterhertritt, aber in solch einer gespenstigen Atmosphäre habe ich noch nie zuvor gearbeitet".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 15:37

Manche Fragen auf einer PK sind dann schon nice, wenn man weiß, dass unser Trainer nicht lügen kann und die für ein Ausspielen Trainer vs Manager geeignet ist.
(Die Frage ist ja mehr als nachvollziehbar:)
Ob der Kader nicht optimal zusammengestellt sei, wurde er gefragt, und letztlich mit 'der Kader ist wie er ist' zu antworten ist eine wahre Aussage und doch zugleich die Aussage: nein, ist er nicht.

Welche Enttäuschung für den GfS nun einen Trainer zu haben, der seine Transfers nicht über den Berg hinweg lobt, wie es selbst ja Klinsmann tat im letzten Winter.
Selbst wenn Labbadia gegen Bremen gewinnt und wir ausreichend punkten, dürfte da dann am Saisonende eh Schluss sein, zumal er den GfS bereits im Sommer nicht jubelnd um den Hals fallen konnte, angesichts der fehlenden Transfers für Außen und OM/ZOM.

Soll heißen, egal ob Preetz im Sommer noch weitermachen darf oder nicht, mit Labbadia geht es nicht in die nächste Saison.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 21.01.2021, 16:57

Ja, das war einer der Höhepunkte, wie er meinte: der Kader ist so wie er ist🤓Mehr muss er auch nicht sagen😊👍

Ray

Beitrag von Ray » 21.01.2021, 17:06

Das Elend ist einfach nur von Kopf bis zu den Zehenspitzen perfide und unverschämt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.01.2021, 17:18

ratlos hat geschrieben:
21.01.2021, 07:22
Wie alle von einer Niederlage ausgehen..
Ein Unentschieden..und alles ist wieder in Ordnung............
Ich denke nicht dass Labbadia ein Unentschieden gegen Bremen reicht, um Hertha-Trainer zu bleiben.

Sollte es aber so sein, dann gibt es spätestens in Frankfurt das große Hallali.

Und wenn ich mir Bruno auf der PK so angeschaut habe, dann ist der Glanz aus seinen Augen komplett verschwunden. Vielleicht weiß er selber auch schon mehr, nämlich das seine Amtszeit bei Hertha vorbei ist.

Ich hätte ja zu gerne mal Brüno sein Gesicht gesehen, wo die Heulfresse gefragt wurde ob Rangnick schon in den Startlöchern steht. :D

Aber alleine die Visage von Mr. Knotenlöser fand ich schon köstlich, ich dachte dem fallen gleich die Barthaare aus dem Gesicht. :laugh:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.01.2021, 17:19

kaiser chief hat geschrieben:
21.01.2021, 16:57
Ja, das war einer der Höhepunkte, wie er meinte: der Kader ist so wie er ist🤓Mehr muss er auch nicht sagen😊👍
Wobei das Labbadia ja nicht raus nimmt.

Unseren RV für 4 Mio und einen zweiten teuren MS hat er haben wollen bzw. da muss er ja mit beteiligt gewesen sein.
Dazu Aldarete.

Sind dann auch einige Millionen, die er halt dort einsetzten wollte, wo er es getan hat.
Ob man einen vierten teuren IV haben muss, ist ja nun wirklich diskutabel. Besonders, wenn man meint anderswo drückt der Schuh.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 21.01.2021, 18:47

Völlig unabhängig davon wie man es in puncto Trainerqualität sieht ...
Dieser Beitrag ist unabhängig davon ob man den Trainer wechseln sollte und/oder den GfS entlassen.

Du hast doch schon immer Sommer gemerkt, was er für einen kleinen Knacks bekam als weder einen Außen noch einen OM/ZOM gab, von dem GfS der ja angeblich immer alle Wünsche des Trainers erfüllt ...
Labbadia wollte keinen Abstiegskampf mehr nach WOB und hat bei uns nur deshalb unterschrieben, weil es nur der Rest der Saison mit dann erfolgreichen Kassenerhalt war.

Sein Bock auf Hertha hat verständlicherweise bereits im Sommer einen Knacks bekommen.
Jetzt ist da nur noch ein ganz ganz kleines Böckchen übrig, weil er wieder in dem verhassten Klassenerhaltmodus steckt.

Wir wissen nicht mal, ob er im Sommer überhaupt einen weiteren LIV haben wollte. Er hat es dann aber sicherlich zumindest mitgetragen.
Der wusste, da er in der restlichen RR ja den Großteil des Kaders bereits hatte, was Piatek für ein MS ist und dann bekommt er keinen OM, keinen Außen, aber "irgendeinen" RV, "irgendeinen" LIV, einen DM ... und offensiv ? ... ähm ... da wundert wenig, dass der dann wenigstens einen körperlich starken MS haben wollte, weil kein Außen und kein OM.

Bei Sky wird dann korrekt festgehalten, dass wir zu wenig offensive Außen haben. Na wie gut, dass der GfS da im Sommer nichts hinbekam ...
Und wenn es Verletzungen gibt, dann z.B. nicht auf LV, sondern da wo es sich umgehend entweder als Stamm oder Alternative miserabel auswirkt, sprich da wo wir eh eher knapp besetzt sind von auf Positionen spezialisierten.

Auch wenn er nichts fordert, er hat definitiv gehofft im Januar wenigstens einen Außen oder (nicht mal und) einen OM zu bekommen ... und man kann sich sowieso wieder fragen inwieweit Preetz überhaupt kapiert welche Spieler seine Trainer brauchen, vom Typ her.

Wenn ich dann einen Adler bei Sky höre, der sehr genau beschreibt, dass Labbadia eine gewisse Anzahl bestimmter Spielertypen (Mentalität) braucht, frage ich mich umgehend wieso das unser GfS nicht weiß?

ich denke, auch Teile der Mannschaft sehen selbst, dass der GfS hier seltsam gedacht hat, denn wenn die Spieler sich gegenseitig angehen sehen die das Hauptproblem NICHT beim Trainer.

Der GfS verbrennt so nicht nur Spieler, sondern auch Trainer!

Sir Alex, defnitiv sind Spieler gekommen für Posis auf denen man einkaufen wollte.
Aber genau die ganz extremen Baustellen wie OM und Außen wurden nicht bedient!
Was man nicht erfahren wird: ob er Duda nur deswegen hat im Tausch mit Cordoba ziehen lassen, weil er davon ausging ein OM kommt noch.

Denn für mich war es überraschend angesichts der gehandelten Reine-Adelaide und Götze, dass es da KEINE Verpflichtung gab auf dieser Posi und sich so der Abgang von Duda zumindest als fehlende Alternative bemerkbar macht und Köln freut sich mit Duda einen Standardschützen erhalten zu haben!
Köln hat zwar nicht viel Tore geschossen, aber Duda an der Hälfte davon beteiligt.

So beschissen plant kein Trainer einen Kader und wenn ein GfS etwas drauf hätte, dann macht der bestimmte Kompromisse erst gar nicht bzw. verpflichtet dann einen OM, auch wenn vielleicht teuer oder umstritten, aber die Position ist mit einem Spezialisten für diese Posi besetzt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 21.01.2021, 19:11

Ich will Preetz von gar keiner Schuld frei sprechen, schon alleine, weil er auch für jede miese Entscheidung des Trainers mitverantwortlich ist.

Aber es ist ja mitnichten so, dass Labbadia hier nach Ende der Transferperiode eingestiegen ist und beim Kaderbau gar nichts mitentscheiden konnte.

Labbadia hat ja im Sommer eben auch noch einige Spieler geholt.

Wenn er lieber einen vierten IV für 6,5Mio Ablöse haben will und einen bescheidenen RV für 4 Mio, dann wollte er das so. Wenn Labbadia gesagt hätte, die nicht oder erstmal OM/LM oder was auch immer, dann sähe unser Kader anders aus.

Nein, den Kader hat auch Labbadia mitzuverantworten, dem kann er sich nur bedingt entziehen.

TiiN

Beitrag von TiiN » 21.01.2021, 19:20

Jenner hat geschrieben:
21.01.2021, 00:38
TiiN hat geschrieben:
20.01.2021, 17:32
In der Vergangenheit hat Preetz sehr schnell gehandelt, wenn die Presse einen Trainer zum Abschuss freigegeben hat.
Bisher war es immer genau umgekehrt. Wenn ein Trainer bei uns kurz vor der Entlassung stand, erteilte die Hanns-Braun-Str. der Presse den Auftrag zum Abschuss.
So umgekehrt war es gar nicht. In der Wahrnehmung hat Preetz dann das gemacht, was die Presse vorab.
Ähnlich sieht es gerade aus. Aber vielleicht mal mit Folgen für Preetz.

Antworten