Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
walter

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von walter » 02.04.2023, 13:09

PREUSSE hat geschrieben:
02.04.2023, 13:05
walter hat geschrieben:
02.04.2023, 13:00

Warten wir´s mal ab, auch Hertha hatte mal Zeiten, wo man CL gespielt hat. Ich sag´s mal so: Wenn wir diese sportlich gute Zeiten finanziell nicht in den Sand gesetzt hätten - beim Abgang von Hoeneß waren wir in ähnlich prekärer finanzieller Lage wie jetzt - stünden wir heute vielleicht besser da. Aber das ist Geschichte, nachzulesen in den Annalen bei M.Jahn.
Heute sind wir vor der Situation, dass unser Präsident aufgefordert ist den Verein wieder in sicheres Fahrwasser zu bringen.
Ich sehe Bemühungen mit dem Rausschmiß von Bobic und einige seiner Gefährten (Dufner z.B.), auch bei der Absage an den Zielen "Big City Club" und Ähnlichem, ob Bernstein wirklich aufräumt und den Verein neu ausrichtet ?
Gehören zu den Bemühungen auch, dass Bernstein seinen Freund einen Job verschaft mit hohem sechsstelligen Gehalt? ;) :sorry:
Genau das ist wieder so ein Griff ins Klo

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.04.2023, 13:11

walter hat geschrieben:
02.04.2023, 13:09
PREUSSE hat geschrieben:
02.04.2023, 13:05

Gehören zu den Bemühungen auch, dass Bernstein seinen Freund einen Job verschaft mit hohem sechsstelligen Gehalt? ;) :sorry:
Genau das ist wieder so ein Griff ins Klo
Erhöht nicht gerade die Glaubwürdigkeit von Bernstein und ich sehe durch Colin Jahn keinen Mehrwert für Hertha :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

isnogud

Beitrag von isnogud » 02.04.2023, 15:14

Fck, nein! Wir werden niemals Freiburg oder langweilig bzw. solide sein. Die Kunst für uns bestünde darin völlig abgehoben, Opera und Hollywood u n d schwäbisch grundsolide zu sein. Bzw: Die Buli scheint demnächst die Show Heidenheim vs Hoffenheim und die Zwote Holzklasse S04 vs Hertha als Spitzenspiel abzuliefern. Markt funzt :D
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Ray

Beitrag von Ray » 03.04.2023, 17:38

Danke, dass der bestmögliche Trainer jetzt woanders ist!
So unfassbar schlecht, so unglaublich alptraumhaft ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.04.2023, 17:55

Ray hat geschrieben:
03.04.2023, 17:38
Danke, dass der bestmögliche Trainer jetzt woanders ist!
So unfassbar schlecht, so unglaublich alptraumhaft ...
der Typ ist sowieso vollkommen von der Rolle:
Der Senat hat zwar gerade ein mögliches neues Herthastadion in den Koalitionsvertrag übernommen, aber OHNE jede Unterstützung oder Verbindlichkeit, also wird sich gar nichts ändern. In Wirklichkeit heißt das politisch übersetzt: Es ändert sich gar nichts, bleibt alles beim alten und es wird weiter auf Zeit gespielt.....aber gut sowas muss Bernstein alles noch lernen.

Bernie rafft mal wieder gar nichts und denkt es wird quasi schon gebaut:
„Wir freuen uns sehr, dass unser Vorhaben eine neue Heimat für Hertha BSC zu bauen - modern, nachhaltig und privatfinanziert - in den Koalitionsvertrag aufgenommen wurde“, sagte Hertha-Präsident Kay Bernstein. „Ein neues Wahrzeichen für Berlin in unmittelbarer Nachbarschaft des Olympiastadions und als Aufwertung des Olympiaparks. Das ist ein sehr wichtiges Zeichen für den Verein und seine Fans.“
https://www.tagesspiegel.de/sport/sport ... 08156.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 03.04.2023, 19:27

Drago1892 hat geschrieben:
03.04.2023, 17:55

Der Senat hat zwar gerade ein mögliches neues Herthastadion in den Koalitionsvertrag übernommen
... tja, Frank Steffel hätte Kontakte zum angehenden Berlinr Bürgermeister gehabt.
Nicht nur wegen des evtl. neuen Stadions (für mich persönlich: sehr sehr ferne Zukunft), sondern auch wegen der Miete fürs Oly.
Brauchen wir alles nicht. Kontakte nach oben sind überbewertet, wir brauchen Kontakte nach unten!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.04.2023, 22:50

Steffel hätte uns auch keine Senkung der Miete verschaffen können. Kontakte in die Politik haben Gegenbauer oder andere Mitglieder der Hertha-Gremien auch gehabt, ohne dass es deswegen Milch und Honig für Hertha geregnet hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.04.2023, 22:55

Mineiro hat geschrieben:
03.04.2023, 22:50
Steffel hätte uns auch keine Senkung der Miete verschaffen können. Kontakte in die Politik haben Gegenbauer oder andere Mitglieder der Hertha-Gremien auch gehabt, ohne dass es deswegen Milch und Honig für Hertha geregnet hat.
Unter Gegenbauer hat es auch Abstiegen und dem Festhalten an Preetz nur eine Schuldenanhäufung geregnet :lordpuffy: :wink2: Auch Gegenbauers angebliche Vernetzung in die Wirtschaft erwies sich als Irrglaube und hat Hertha nichts gebracht ;) :cooly: :sorry:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2023, 10:31

Mineiro hat geschrieben:
Fürs eigene Portemonnaie wurden die schon genutzt, denke ich.
Was Steffel mit seinen Kontakten für uns erreicht hätte oder nicht, bleibt reine Spekulation.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.04.2023, 10:39

Herthafuxx hat geschrieben:
04.04.2023, 10:31
Mineiro hat geschrieben:
Was Steffel mit seinen Kontakten für uns erreicht hätte oder nicht, bleibt reine Spekulation.
Richtig :lordpuffy:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.04.2023, 10:53

Mineiro hat geschrieben:
Korrekt, aber das gilt mehr für Rays Beitrag als für meinen, der eine Erwiderung auf Rays Aussagen war.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2023, 11:00

Mineiro hat geschrieben:
04.04.2023, 10:53

Korrekt, aber das gilt mehr für Rays Beitrag als für meinen, der eine Erwiderung auf Rays Aussagen war.
"Ätsch, immer einmal mehr als ray"? Ernsthaft?
Das gilt für euch beide gleichermaßen. Nur weil Gegenbauer oder sonstwer etwas nicht macht, heißt das noch nichts für Steffel.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.04.2023, 11:15

Nein, Du hast mich zitiert, Ray aber nicht. Deine Aussage sollte aber primär für den Beitrag gelten, der zuerst über Steffels Kontakte spekuliert hat, denn ohne den Ansatz von Ray wäre ich auf die Idee niemals gekommen. Hat nix mit Ätsch zu tun.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.04.2023, 12:37

Mineiro hat geschrieben:
04.04.2023, 11:15
Nein, Du hast mich zitiert, Ray aber nicht. Deine Aussage sollte aber primär für den Beitrag gelten, der zuerst über Steffels Kontakte spekuliert hat, denn ohne den Ansatz von Ray wäre ich auf die Idee niemals gekommen. Hat nix mit Ätsch zu tun.
Ich habe deinen Beitrag zitiert und da du rays Beitrag nicht zitiert hast, fehlt er auch bei mir.
Da ich schrieb "erreicht hätte oder nicht" bezieht das klar beide Spekulationen ein.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.04.2023, 17:55

Interview Bernstein mit einige recht interessanten Aussagen.
u.A.
Hertha trennt sich aktuell von großen Teilen des Netzwerks von Fredi Bobic. Welche Gründe gibt es für diese Entscheidungen?

Die Verluste der vergangenen Jahre machen eine Restrukturierung und Sanierung des Vereins und einen rigorosen Sparplan dringend notwendig. Wir können kein Geld ausgeben, das es nicht mehr gibt. Das gilt auch für Personalkosten. Wir müssen hier Qualität, Kosten und Wichtigkeit für Hertha bewerten und in ein finanzierbares Verhältnis bringen. Wer von wem eingestellt wurde, spielt dabei keine Rolle. Es geht einzig um die bestmögliche Aufstellung des Vereins.

Hätte die Trennung von Bobic früher erfolgen müssen?

Nein, finde ich nicht!
Braucht Hertha denn künftig einen Sport-Geschäftsführer?

Es ist völlig egal, was auf der Visitenkarte steht. Hertha braucht mehr denn je die bestmögliche Kombination aus Kompetenz, Leidenschaft und Realitätssinn auf jeder Position. Das muss kein Geschäftsführer-Posten sein.
In Ihrem Wahlprogramm steht, dass es in einer idealen Welt keinen Investor gibt. Sind Sie die „Ehe“ mit 777 nur eingegangen, um Hertha am Leben zu halten?

Der Verein trifft seine Entscheidungen gemeinsam in den Gremien, nicht ich als Einzelperson. Wir haben im vergangenen Sommer keine jungfräuliche Situation geerbt. Schon vor 777 waren die Anteile der KGaA verkauft.
Schließen Sie persönliche Konsequenzen aus, falls Hertha absteigt?

Ich habe großen Respekt vor dem Amt des Präsidenten. Die höchste Instanz ist die Mitgliederversammlung, und der stelle ich mich in schlechten wie in guten Zeiten.
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

bigbear

Beitrag von bigbear » 05.04.2023, 18:13

Wo ist da der interessante Teil? Wenn es rein um den Verein ginge, warum ist sein BFF dann noch auf der Gehaltsliste?

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.04.2023, 18:15

bigbear hat geschrieben:
05.04.2023, 18:13
Wo ist da der interessante Teil? Wenn es rein um den Verein ginge, warum ist sein BFF dann noch auf der Gehaltsliste?
Was würde dich dann interessieren?
(neben "warum ist sein BFF dann noch auf der Gehaltsliste?")
Hertha:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.04.2023, 18:26

Dd. hat geschrieben:
05.04.2023, 18:15
bigbear hat geschrieben:
05.04.2023, 18:13
Was würde dich dann interessieren?
(neben "warum ist sein BFF dann noch auf der Gehaltsliste?")
Das war doch nicht bigbear's Frage. Du hast geschrieben, dass da teils interessante Aussagen bei sind. Er wollte wissen welche. Die Nachfrage ist legitim und die könntest du ja auch mal beantworten anstatt ihn zu fragen, was er interessant fände. Er hat ja deutlich gemacht, dass er zumindest davon nichts interessant findet.

Die Markierungen können es ja eigentlich nicht sein. Denn das grundsätzlich egal ist, was auf einer Visitenkarte steht, sondern Wissen etc. entscheidet, ist keine so neue Erkenntnis. Ebenso wenig, dass nicht Kay Bernstein allein entscheidet was im e.V. passiert und schon gar nicht in der KGaA.

Btw. Wenn man zitiert, und Hervorhebungen und Auslassungen vornimmt, dann schreibt man das eigentlich dazu ;)

bigbear

Beitrag von bigbear » 05.04.2023, 18:30

Grundsätzlich jegliche Aussagen, die keinem PR Handbuch entnommen sind, das sind doch alles die üblichen Floskeln und keine Aussagen, die irgendeinen Mehrwert oder aufrichtige Selbstkritik beinhalten.

OK, die Aussage zu Investoren lässt zumindest durchblicken, dass er als Privatperson eine andere Meinung vertritt, aber auch das ist keine neue Erkenntnis. Insofern frage ich mich halt welche Aussage neue Erkenntnisse liefert und daher interessant ist.

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.04.2023, 18:41

Steve
Nun ja.
Meine Nachfrage finde ich auch legitim.
War auch wirklich neugierig gemeint, und nicht wertend. Kennst du vielleicht nicht.

Es sollte deutlich sein, dass uA. die zitierten Aussagen für mich interessant sind.
Man muss sich klar machen, dass er hier zu der Öffentlichkeit spricht, nicht zu Insider.
Außerdem gibt es Einblicke, in wie er so tickt. Dass ist für mich wichtig.
Wie er denkt, seine Gedanken bewegt.
Es geht darum, sowohl "ein Gefühl" dafür zu bekommen, wie er die Hertha sieht, als auch den möglichst tiefen Einblick in seine Entscheidungen in der Praxis. Beide Seiten braucht man für eine Beurteilung. Hier geht es nur um den einen Teil. Ist aber dafür nicht weniger interessant für mich.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 05.04.2023, 18:44

bigbear hat geschrieben:
05.04.2023, 18:30
Grundsätzlich jegliche Aussagen, die keinem PR Handbuch entnommen sind, das sind doch alles die üblichen Floskeln und keine Aussagen, die irgendeinen Mehrwert oder aufrichtige Selbstkritik beinhalten.

OK, die Aussage zu Investoren lässt zumindest durchblicken, dass er als Privatperson eine andere Meinung vertritt, aber auch das ist keine neue Erkenntnis. Insofern frage ich mich halt welche Aussage neue Erkenntnisse liefert und daher interessant ist.
Mir waren bspw. noch keine weiteren Aussagen zu Bobic bekannt.
Was in der Zeitung gestanden hat diesbezüglich, sind für mich keine Fakten, sondern Spekulationen. Vielleicht mehr als Spekulationen, vielleicht nicht.

Edit
außerdem Repräsentiert und verkauft er die Hertha öffentlich. Das ist wichtig. Wie er das macht ist immer interessant. Das ganze setting. In diesem Fall ein Interview bei Sportbild.

Da ist noch soviel mehr was für mich "interessant" ist.
Hertha:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 05.04.2023, 22:07

Die knalligste Aussage in dem Bild Interview ist:
Luftschlösser hatten wir lange genug. Den großen Zirkus wird es für eine Weile nicht mehr geben.
Und das wird gefolgt von
Kay Bernsteins neuer Stadion-Traum: „Wahrzeichen für Berlin“

:laugh:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 05.04.2023, 22:11

Dd. hat geschrieben:
05.04.2023, 18:41
Steve
Nun ja.
Meine Nachfrage finde ich auch legitim.
War auch wirklich neugierig gemeint, und nicht wertend. Kennst du vielleicht nicht.
Was soll so ein Bullshit. Es ist eben eine Unart auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen. Kennst du vielleicht nicht.

Und gut, dass du die Monate seit der Präsidentenkampagne irgendwo zwischen Saturn und Jupiter verbracht hast, war mir nicht bewusst. Dann ist natürlich nachvollziehbar, dass bereits bekanntes oder ohnehin logisches für dich Interessant ist.

Das hat auch nichts mit Insider und Öffentlichkeit zu tun. Insbesondere weil ein Interview in der Sportbild nun ein bestimmtes Klientel anspricht. Bei denen kann man ja durchaus davon ausgehen, dass denen bekannt ist, dass ein Vereinspräsident nicht mit Ludwig XIV gleichzusetzen ist.

Selbst die Aussage zu Bobic's Entlassung ist nicht interessant, denn was soll er bei einem laufenden Verfahren sagen? Wir hätten Bobic früher rausschmeißen müssen und wollten es eigentlich auch? Dann kann man sich die Klageabweisung direkt klemmen.

Und nochmal...du kannst ja sagen, dass es für dich interessant ist, wie er sich in einem schriftlichen Interview gibt. Das übrigens sicherlich autorisiert werden musste und daher auch eher PR-gewaschen sein wird. Daher verwundert es schon, dass vereinzelt Aussagen kommen, bei denen einige Handlungen eher das Gegenteil zeugen.

Aber genau das war eben die Frage von bigbear. Für einige (vermutlich sogar die Mehrzahl hier) dürfte da nichts interessantes gewesen sein. In jedem Fall war offensichtlich nicht klar, was du bei den "Zitaten" nun so interessant fandest.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.04.2023, 23:17

HerthaFan1972 hat geschrieben:
05.04.2023, 22:07
Die knalligste Aussage in dem Bild Interview ist:
Luftschlösser hatten wir lange genug. Den großen Zirkus wird es für eine Weile nicht mehr geben.
Und das wird gefolgt von
Kay Bernsteins neuer Stadion-Traum: „Wahrzeichen für Berlin“

:laugh:
Ein Mann, ein Präsident, der Visionen hat. Gefällt mir :grin: :top:

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.04.2023, 00:32

_Steve_ hat geschrieben:
05.04.2023, 22:11

Was soll so ein Bullshit. Es ist eben eine Unart auf eine Frage eine Gegenfrage zu stellen. Kennst du vielleicht nicht.
Ach Göttchen.
Fühlst du dich aufm Schlips getreten?
Reg dich doch einfach über mich auf!
Gähn.
Was mischst du dich überhaupt ein?
Abgesehen davon, das ich in diesem Fall erstmal nur der Bote war, garniert mit der unspezifische, nichtssagende Äußerung, ich fand es interessant.
Habe nie behauptet, ich bin ein Journalist.
Aber danke, dass du dir soviel Mühe gemacht hast. interessiert mir nur nicht.
Du hättest auch anfangen können mit "danke Dd. für den Link."
Und gut, dass du die Monate seit der Präsidentenkampagne irgendwo zwischen Saturn und Jupiter verbracht hast, war mir nicht bewusst.
Da siehst du mal wie wenig du eigentlich weißt.
Dann ist natürlich nachvollziehbar, dass bereits bekanntes oder ohnehin logisches für dich Interessant ist.
Bin immer skeptisch bei Leute, bspw. bei dir, die meinen, man kann mit Logik einen Bundesligaverein erklären, oder ihre "eigene" Logik in andere Menschen hinein interpretieren.
Aber danke für deine verständnisvolle Art im Zitat. :top:
Das hat auch nichts mit Insider und Öffentlichkeit zu tun. Insbesondere weil ein Interview in der Sportbild nun ein bestimmtes Klientel anspricht. Bei denen kann man ja durchaus davon ausgehen, dass denen bekannt ist, dass ein Vereinspräsident nicht mit Ludwig XIV gleichzusetzen ist.

Selbst die Aussage zu Bobic's Entlassung ist nicht interessant, denn was soll er bei einem laufenden Verfahren sagen? Wir hätten Bobic früher rausschmeißen müssen und wollten es eigentlich auch? Dann kann man sich die Klageabweisung direkt klemmen.
Wir können nur hoffen für dich, das deiner Schubladen für das Millionounen-Publikum der Sportbild richtig ist. Mich interessieren deine blinde Ansichten da nicht.
Wenn die Aussagen über die Entlassung von Bobic für dich uninteressant sind, warum regst du dich dann nicht auf?

Also jetzt fragst du, war nicht bereits bekannt, dass bereits doch bekannt war das er Bobic eigentlich schon eher entlassen wollte?
Musst du von iwelchen journalisten haben die du blind vertraust. Warum fragst du das?
Benstein behauptet hier das Gegenteil, also haben wir jetzt seine Aussage gegen deine.
Es wird dir schwerfallen mich davon zu überzeugen, dass das nicht von Interesse für dich sein sollte.
Willst du damit aussagen, Bernstein lügt? Er sagt das nur in die Öffentlichkeit so?
Ich glaube das nicht. So einfach sind solche Entscheidungen nicht. Einen Teil von ihm hat wahrscheinlich schon länger darüber "gebrütet". Genau so wie ein anderer Teil von ihm, dass als "die Zeit dafür ist noch nicht gekommen" verworfen hat. Bis zum Wolfsburgspiel.
Ist aber nur Spekulation meinerseits.
Und nochmal...du kannst ja sagen, dass es für dich interessant ist, wie er sich in einem schriftlichen Interview gibt. Das übrigens sicherlich autorisiert werden musste und daher auch eher PR-gewaschen sein wird. Daher verwundert es schon, dass vereinzelt Aussagen kommen, bei denen einige Handlungen eher das Gegenteil zeugen.

Aber genau das war eben die Frage von bigbear. Für einige (vermutlich sogar die Mehrzahl hier) dürfte da nichts interessantes gewesen sein. In jedem Fall war offensichtlich nicht klar, was du bei den "Zitaten" nun so interessant fandest.
-dass vereinzelt Aussagen kommen, bei denen einige Handlungen eher das Gegenteil zeugen.
Das wäre bzw. IST die sicherlich interessantere Frage. Das wäre der zweite Schritt gewesen nach der erstmal bloße Verlinkung eines Interviews. Das kriegt man aber nicht für den Nulltarif, genau so wenig wie die Bundesliga selber. Bin da keinen Antwortenautomat. Was will ich schon wissen?
Ich fand es durchaus interessant. Thats all.
Die Antworten sind mit Sicherheit differenzierter als bloß "Bernstein lügt immer- Bernstein lügt nie".

-Aber genau das war eben die Frage von bigbear
Da sind wir ausnahmsweise mal eine Meinung. Die Frage war vollkommen berechtigt.
Versteh nur nicht, warum du mir beibringen willst, dass die Frage vollkommen berechtigt ist?
Heißt nur nicht, dass ich sie beantworten muss.
Nicht jeder hat soviel Angst wie du "etwas Falsches" zu sagen...
Herr Schulmeister.
Abgesehen davon habe ich die Frage dann beantwortet, und ich kann dir versichern, dass hatte nichts mit deiner "Einmischung" zu tun. Und noch weniger verstehe ich, warum du Stunden nachdem ich bereits inhaltlich auf bigbear eingegangen bin, dich gerufen fühlst, mich nochmal zu erklären, dass doch bigbear bitte sehr diese Frage an mich stellen darf? Und wie dumm doch mein "das interessant finden" sei, weil das nach deiner "Logik" alles längst bekannt sei, aber hier selber die Debatte 3 stunden hinterher läufst.

ToiToiToi
Hertha:

Antworten