Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2020, 17:52

Man bleibt doch mal entspannt und wartet ab was in den nächsten Wochen passiert, dann könnt ihr Preetz und Labbadia immer noch zerreißen! Peace
Also wird das ganze nur um ein paar Wochen verschoben :P
Wenn man mit Piatek über die nächste Saison noch nicht gesprochen hat wie man sich das vorstellt, dann sollte der schon den Markt beobachten.
Und mir kann keiner erzählen das Ibisevic noch nicht weiß ob er bleibt oder gehen muss.
Das wird in der Regel im Winter geklärt.
Spätestens aber im Frühjahr.
Wir haben Sommer.

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.06.2020, 18:03

isnogud hat geschrieben:
08.06.2020, 17:16

Wenn Piatek so ein Spitzenburner ist, warum haut er immer ab, wenn ihm ein alter Sack vor die Nase gesetzt wird? Erst Zlatan jetzt Ibi.

Ja, na klar, das System ist schuld. Piatek kan einfach nicht so (schlecht) spielen wie Ibisevic, um ihn auf's Abschiebegleis zu bringen. Das ist voll gemein vom Trainer.
Labbadia kann man keine Vorwurf machen,er hatte die Aufgabe kurzfristig ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen und setzte dafür auf alte Strukturen, aber mit neuem Mut und neuem offensiven Geist.
Das hat er ja auch mit Bravour gemeistert, der Erfolg begleitete ihn vom ersten Spiel an.
Er kennt und schätzt Ibisevic, dazu steht Ibisevic an der Spitze der Mannschaftshierarchie.
Deshalb spielt Ibisevic.

Sportlich liegt Ibisevic sicher nicht vor Piatek.
Beide treffen.
Und Piatek sollte spielen, weil ihm die Zukunft gehören würde.
Das Problem ist Ibisevics Sonderrolle in der Mannschaft.

Hier muss seitens des Vereins einfach eine klare Entscheidung her:
Plane ich im nächsten Jahr mit Ibisevic als Stürmer Nummer 1 oder mit Piatek.
Und dementsprechend können die Spieler dann ihre Zukunft planen.

Piatek wird sich das verständlicherweise nicht ewig bieten lassen, das erkennt man schon jetzt an den Gerüchten.
Aber du scheinst ja kein großer Fan von Piatek zu sein, warum stört es dich dann, wenn er weg will?

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.06.2020, 18:11

Also mal ernsthaft jeder der mit diesem Ibisevic als Nummer 1 plant ,gehört in die geschlossene Abteilung
Mit dem sollte man nur eines planen ,das er zügig abhaut..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

isnogud

Beitrag von isnogud » 08.06.2020, 18:21

Kann man so sehen, ich sehe das anders: Das Problem ist, dass Piatek sich von Ibi den Schneid hat abkaufen lassen. Habe dafür sogar Verständnis, ob des Kuddelmuddels hier bei Hertha, als er zur Mannschaft gestoßen ist. Aber jetzt, sollte er einfach nur Gas geben und wie in Goethes Meister sagen: Hier, oder nirgends ist Amerika! Und hier ist Hertha. Wenn Piatek es von sich aus nicht schafft, den Grauen Ibi aus der Altherrenmannschaft vor und(!) neben dem Platz ganz schnell vergessen zu machen, dann ist er nicht der, für den ihn hier viele halten. Dann ist das Fraktion Selke (Und so wie Piatek zum Elfmeter gegen Leipzig angelaufen ist, musste ich an Selke und seinen Eierquetschelfer im DFB Pokal denlen sowie an den Italiener der im EM Viertelfinale gegen uns extra zum Elferschießen eingewechselt worden ist - das war nicht überzeugend!)

Kurzum: Wenn sich Piatek auch nur ansatzweise von einem 36 Jährigen irritieren lässt und glaubt, der versperre seine - zudem: internationale Zukunft(!) - dann hat er eh keine.

Aber ich kann verstehen, dass Dich das als Fan von Piatek aufregt. War auch Fan von Stocker, davor und als er bei uns war und haderte - wie andere hier auch - mit den Entscheidungen von Pal Dardai. Aber das Kaliber, den Trainer eines Besseren zu belehren, hatte er aber auch nicht und das erwarte ich als Fußballfan. Ibi hat seine Chance wie bayerschmidt geschrieben hat, genutzt. Piatek hatte sie gegen Augsburg, da hatte er sie genutzt, gegen Dortmund, war er kein Unterschiedsspieler und ich wette er wird seine Chance gegen Frankfurt wieder bekommen - und dann hoffentlich nutzen. Klar, könnten das nur zwanzig Minuten sein, aber die sollte er nutzen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

isnogud

Beitrag von isnogud » 08.06.2020, 18:23

ratlos hat geschrieben:
08.06.2020, 18:11
Also mal ernsthaft jeder der mit diesem Ibisevic als Nummer 1 plant ,gehört in die geschlossene Abteilung
Mit dem sollte man nur eines planen ,das er zügig abhaut..
Und umgedreht: Jeder, der einen zur Nummer 1 macht, der Ibisevic von sich aus nicht verdrängen kann, gehört wohin?

Edit: Man muss dann trotzdem nicht mit Ibi verlängern.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.06.2020, 18:26

Ich finde das etwas übertrieben, alles auf Hierarchie oder gar Sturheit von Bruno herunterzubrechen. Piatek hatte hier einen durchwachsenen Start, war z.B. gegen Köln, Mainz, Bremen ziemlich verheerend. Und ganz ausschließen kann man wohl nicht, dass Ibisevic auch in den ersten Wochen unter Brunos Training überzeugt hat. Ich halte Bruno jedenfalls nicht für so blöd, lediglich aus alter Verbundenheit die sportlich schlechtere Wahl aufzustellen. Dann beim Re Start hat Vedad überzeugt, ja, in einer deutlich verbesserten Mannschaft, aber in den ersten beiden Spielen eben auch als eine Art Katalysator für deutliche Siege. Irgendwie folgerichtig, dass sich Piatek dann erstmal aus der zweiten Reihe anbieten musste. Dauerhaft ist das natürlich keine Lösung, dass ein solch teurer Spieler auf der Bank vergammelt, aber bisher ist es gerade einmal eine Handvoll Spiele.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 18:43

MS Herthaner hat geschrieben:
08.06.2020, 17:52
Wenn man mit Piatek über die nächste Saison noch nicht gesprochen hat wie man sich das vorstellt, dann sollte der schon den Markt beobachten.
Piatek kam im Winter zu Hertha, und da wird man ihm gesagt haben wie der Verein mit ihm plant. Sollen Labbadia/Preetz dem Spieler das nun jeden Tag vorsingen?
08.06.2020, 17:52
Und mir kann keiner erzählen das Ibisevic noch nicht weiß ob er bleibt oder gehen muss. Das wird in der Regel im Winter geklärt. Spätestens aber im Frühjahr.
Wir haben Sommer.
Na das erzählt dir doch keiner, vielleicht weiß Ibisevic schon längst dass er gehen muss.

Oder dass er vielleicht noch ein Jahr bleibt. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.06.2020, 18:59

isnogud hat geschrieben:
08.06.2020, 18:21
Kann man so sehen, ich sehe das anders: Das Problem ist, dass Piatek sich von Ibi den Schneid hat abkaufen lassen. Habe dafür sogar Verständnis, ob des Kuddelmuddels hier bei Hertha, als er zur Mannschaft gestoßen ist. Aber jetzt, sollte er einfach nur Gas geben und wie in Goethes Meister sagen: Hier, oder nirgends ist Amerika! Und hier ist Hertha. Wenn Piatek es von sich aus nicht schafft, den Grauen Ibi aus der Altherrenmannschaft vor und(!) neben dem Platz ganz schnell vergessen zu machen, dann ist er nicht der, für den ihn hier viele halten. Dann ist das Fraktion Selke (Und so wie Piatek zum Elfmeter gegen Leipzig angelaufen ist, musste ich an Selke und seinen Eierquetschelfer im DFB Pokal denlen sowie an den Italiener der im EM Viertelfinale gegen uns extra zum Elferschießen eingewechselt worden ist - das war nicht überzeugend!)

Kurzum: Wenn sich Piatek auch nur ansatzweise von einem 36 Jährigen irritieren lässt und glaubt, der versperre seine - zudem: internationale Zukunft(!) - dann hat er eh keine.

Aber ich kann verstehen, dass Dich das als Fan von Piatek aufregt. War auch Fan von Stocker, davor und als er bei uns war und haderte - wie andere hier auch - mit den Entscheidungen von Pal Dardai. Aber das Kaliber, den Trainer eines Besseren zu belehren, hatte er aber auch nicht und das erwarte ich als Fußballfan. Ibi hat seine Chance wie bayerschmidt geschrieben hat, genutzt. Piatek hatte sie gegen Augsburg, da hatte er sie genutzt, gegen Dortmund, war er kein Unterschiedsspieler und ich wette er wird seine Chance gegen Frankfurt wieder bekommen - und dann hoffentlich nutzen. Klar, könnten das nur zwanzig Minuten sein, aber die sollte er nutzen.
Piatek versagt doch aber sportlich nicht. 2 Tore in unter 100 Spielminuten sind doch eine sehr gute Quote.
Man kann ihm ja schwer vorwerfen, dass er nicht getroffen hat, als er gar nicht aufgestellt war. Also wo setzt die Kritik an?
Dass er sich nicht selbst aufstellt um es allen zu beweisen?
Man hat zwei Stürmer, beide haben bewiesen, dass sie treffen.
Vorgezogen wird der, den der Trainer kennt, mit dem die Mannschaft seit Jahren eingespielt ist, der dessen Laufwege jeder aus dem Team im Schlaf kennt, der alte Chef.

Nur das Sportliche betrachtend wäre es schwierig wen man aufstellt, Ibisevic startete bärenstark gegen Hoffenheim und Union, danach fielen seine Leistungen aber schnell ab. Piatek zeigte sich oft stark nach seinen Einwechslungen.

Ich bin witzigerweise gar kein großer Piatek-Fan, ich wollte damals viel lieber Cunha, bin ein großer Fan von spielstarken Stürmern. :)
Aber jetzt ist Piatek nun einmal hier und jetzt geht es um Fairness dem Spieler gegenüber.
Und um den sinnvollen Umgang mit einer gigantischen Investition.

Ganz egal wen man bevorzugt, Ibisevic oder Piatek, die Spieler brauchen doch klare Verhältnisse mit wem geplant wird.
Man kann durchaus erwarten, dass Piatek es respektiert, wenn hier weiter in erster Linie mit Ibisevic geplant wird, dann wechselt er einfach.
Was man aber nicht von einem ehrgeizigen Spieler erwarten kann, ist, dass er dann hier über Jahre den Notnagel hinter Ibisevic spielt und sich mit einem Schwebezustand zufrieden gibt.

Und wenn es tatsächlich so klar wäre, dass man mit klar mit Piatek als Stürmer Nummer 1 im nächsten Jahr plant, warum spricht man das nicht einfach öffentlich aus?
Damit könnte man doch der aufkommenden Unruhe durch die Wechselgerüchte mit einem Schlag den Garaus machen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 08.06.2020, 19:07

TEDIbär hat geschrieben:
08.06.2020, 17:16
Zenturio hat geschrieben:
08.06.2020, 16:59
Piantek
PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2020, 17:10
Pistek
Geht doch :)
Selbst ein Prehtz traue ich solchen Unfug nicht zu, Piontek gleich wieder zu verkaufen. Nächste Saison wird er hoffentlich als Startelfstürmer hier sein Können zeigen.
Okay okay die RS. Polizei ist wieder unterwegs, nächtesmal heißt er wieder Freitag😉

isnogud

Beitrag von isnogud » 08.06.2020, 19:09

Indianer hat geschrieben:
08.06.2020, 18:59
isnogud hat geschrieben:
08.06.2020, 18:21

Piatek versagt doch aber sportlich nicht. 2 Tore in unter 100 Spielminuten sind doch eine sehr gute Quote.
Man kann ihm ja schwer vorwerfen, dass er nicht getroffen hat, als er gar nicht aufgestellt war. Also wo setzt die Kritik an?

Dass er sich nicht selbst aufstellt um es allen zu beweisen?
Man hat zwei Stürmer, beide haben bewiesen, dass sie treffen.
Vorgezogen wird der, den der Trainer kennt, mit dem die Mannschaft seit Jahren eingespielt ist, der dessen Laufwege jeder aus dem Team im Schlaf kennt, der alte Chef.

Nur das Sportliche betrachtend wäre es schwierig wen man aufstellt, Ibisevic startete bärenstark gegen Hoffenheim und Union, danach fielen seine Leistungen aber schnell ab. Piatek zeigte sich oft stark nach seinen Einwechslungen.

Ich bin witzigerweise gar kein großer Piatek-Fan, ich wollte damals viel lieber Cunha, bin ein großer Fan von spielstarken Stürmern. :)
Aber jetzt ist Piatek nun einmal hier und jetzt geht es um Fairness dem Spieler gegenüber.
Und um den sinnvollen Umgang mit einer gigantischen Investition.

Ganz egal wen man bevorzugt, Ibisevic oder Piatek, die Spieler brauchen doch klare Verhältnisse mit wem geplant wird.
Man kann durchaus erwarten, dass Piatek es respektiert, wenn hier weiter in erster Linie mit Ibisevic geplant wird, dann wechselt er einfach.
Was man aber nicht von einem ehrgeizigen Spieler erwarten kann, ist, dass er dann hier über Jahre den Notnagel hinter Ibisevic spielt und sich mit einem Schwebezustand zufrieden gibt.

Und wenn es tatsächlich so klar wäre, dass man mit klar mit Piatek als Stürmer Nummer 1 im nächsten Jahr plant, warum spricht man das nicht einfach öffentlich aus?
Damit könnte man doch der aufkommenden Unruhe durch die Wechselgerüchte mit einem Schlag den Garaus machen.
Leider nicht mehr, mehr Zeit, daher nur dieser Punkt (erstmal):

"Und wenn es tatsächlich so klar wäre, dass man mit klar mit Piatek als Stürmer Nummer 1 im nächsten Jahr plant, warum spricht man das nicht einfach öffentlich aus?"

Weil der Verein und der Trainer sehen will, was für ein Kerl Piatek ist?

Es reicht doch aus, ihm Spielzeit zu geben. Und hätte er in Dortmund die Chance ergriffen und mit einer Einzelaktion den Ausgleich gemacht ... Ibi säße gegen Frankfurt ganz sicher erstmal auf der Bank. Dass das gegen den BVB nicht geklappt hat, darf nicht überbewertet werden. Aber wenn es gegen die SGE zur HZ schlecht oder Unentschieden steht, Ibi in der Startelf war,dann wird Piatek in der 2. HZ wahrscheinlich mehr Zeit bekommen als gegen die SGE. Sollte aber Ibi in der HZ1 schon treffen? Was würdest Du machen?
Piatek muss zeigen, dass er es bei Hertha will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2020, 19:18

Ibisevic hat die letzten 3 Spiele nicht getroffen und wurde nie zur Halbzeit ausgewechselt.

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.06.2020, 19:29

isnogud hat geschrieben:
08.06.2020, 19:09

Leider nicht mehr, mehr Zeit, daher nur dieser Punkt (erstmal):
Ok. :)
isnogud hat geschrieben:
08.06.2020, 19:09
"Und wenn es tatsächlich so klar wäre, dass man mit klar mit Piatek als Stürmer Nummer 1 im nächsten Jahr plant, warum spricht man das nicht einfach öffentlich aus?"

Weil der Verein und der Trainer sehen will, was für ein Kerl Piatek ist?

Es reicht doch aus, ihm Spielzeit zu geben. Und hätte er in Dortmund die Chance ergriffen und mit einer Einzelaktion den Ausgleich gemacht ... Ibi säße gegen Frankfurt ganz sicher erstmal auf der Bank. Dass das gegen den BVB nicht geklappt hat, darf nicht überbewertet werden. Aber wenn es gegen die SGE zur HZ schlecht oder Unentschieden steht, Ibi in der Startelf war,dann wird Piatek in der 2. HZ wahrscheinlich mehr Zeit bekommen als gegen die SGE. Sollte aber Ibi in der HZ1 schon treffen? Was würdest Du machen?
Piatek muss zeigen, dass er es bei Hertha will.
Ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer, warum Piateks gute Leistungen oft so negativ wahrgenommen werden.
Piatek ist kein Cunha oder Lukebakio, bereitet sich nicht mit atemberaubender Technik Chancen selber vor.
Piatek ist eine Waffe, die nur dann ihre volle Durchschlagskraft entfaltet, wenn man sie richtig einsetzt.
Er ist kein Typ Cunha und er wird es niemals sein.
Guckt man sich seine alten Videos an, sieht man, der braucht präzise Zuspiele aus dem Spiel heraus in den Strafraum oder an den Strafraum, dann zeigt er auch, was er kann.
Er wird aber nie einer sein, der sich den Ball schnappt, 6 Leute ausspielt und dann das Tor macht.
Erwartet man übrigens von Ibisevic auch nicht.
Seine Stärke ist es gnadenlos gute Zuspiele zu verwerten, dazu braucht er Mitspieler, die ihn beliefern können und er muss mit der Mannschaft im Rythmus sein. Je früher man damit anfängt, desto früher profitiert man vom Ergebnis.
Gibt man ihm nie die Chance mit der Mannschaft einen gemeinsamen Rhythmus zu entwickeln, wird er auch nie in Schwung kommen.
Das Modell er soll als Trainingsweltmeister rankämpfen und dann in ein paar Spielminuten Neymarmoves zeigen und 8 Leute stehen lassen um dann das Tor zu schießen, wird NIE funktionieren. Er ist nicht dieser Spielertyp.
Da ist Enttäuschung vorprogrammiert.

Als Piatek kam, da war noch geplant, dass Hertha mehrere Spieler höheren Niveaus einkauft, die Piatek dann beliefern können.
Das passierte dann leider nicht. Während Cunha eine Ein-Mann-Armee ist, verhungerte Piatek durch Defensivwurschtelei von Nouri.
Und unter Labbadia darf er nicht ran.
Plant man mit Piatek, dann wird man zwei Leistungssprüngen rechnen können:
Der erste Sprung, wenn er regelmäßig spielt, der zweite Sprung, wenn er gute Vorlagengeber bekommt.
Kann man natürlich meckern, warum ist der so von guten Zuspielen abhängig.
Aber genauso könnte ich mit meinem Hammer meckern, warum ich damit so schlecht Schrauben in die Wand bekommt...

CrazySupporter

Beitrag von CrazySupporter » 08.06.2020, 19:37

08.06.2020, 19:29
Ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer, warum Piateks gute Leistungen oft so negativ wahrgenommen werden.
Piatek ist kein Cunha oder Lukebakio, bereitet sich nicht mit atemberaubender Technik Chancen selber vor.
Piatek ist eine Waffe, die nur dann ihre volle Durchschlagskraft entfaltet, wenn man sie richtig einsetzt.
Er ist kein Typ Cunha und er wird es niemals sein.
Guckt man sich seine alten Videos an, sieht man, der braucht präzise Zuspiele aus dem Spiel heraus in den Strafraum oder an den Strafraum, dann zeigt er auch, was er kann.
Er wird aber nie einer sein, der sich den Ball schnappt, 6 Leute ausspielt und dann das Tor macht.
Seine Stärke ist es gnadenlos gute Zuspiele zu verwerten, dazu braucht er Mitspieler, die ihn beliefern können und er muss mit der Mannschaft im Rythmus sein. Je früher man damit anfängt, desto früher profitiert man vom Ergebnis.
Gibt man ihm nie die Chance mit der Mannschaft einen gemeinsamen Rhythmus zu entwickeln, wird er auch nie in Schwung kommen.
Das Modell er soll als Trainingsweltmeister rankämpfen und dann in ein paar Spielminuten Neymarmoves zeigen und 8 Leute stehen lassen um dann das Tor zu schießen, wird NIE funktionieren. Er ist nicht dieser Spielertyp.
Da ist Enttäuschung vorprogrammiert.

Als Piatek kam, da war noch geplant, dass Hertha mehrere Spieler höheren Niveaus einkauft, die Piatek dann beliefern können.
Das passierte dann leider nicht. Während Cunha eine Ein-Mann-Armee ist, verhungerte Piatek durch Defensivwurschtelei von Nouri.
Und unter Labbadia darf er nicht ran.
Plant man mit Piatek, dann wird man zwei Leistungssprüngen rechnen können:
Der erste Sprung, wenn er regelmäßig spielt, der zweite Sprung, wenn er gute Vorlagengeber bekommt.
Kann man natürlich meckern, warum ist der so von guten Zuspielen abhängig.
Aber genauso könnte ich mit meinem Hammer meckern, warum ich damit so schlecht Schrauben in die Wand bekommt...
Besser konnte man es echt nicht zusammenfassen, danke dir :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.06.2020, 19:47

08.06.2020, 19:29
...
….
...
Wird der denn so schlecht gesehen? Also ich habe mich riesig über den Piatek Transfer gefreut und halte immer noch große Stücke auf ihn.
Und auch die Wachablösung muss bald kommen. Nur mache ich nicht mit, das bisherige als "Sturheit des Trainers", "hatte keine sportlichen Gründe" oder ähnliches zu bezeichnen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.06.2020, 20:06

Ich war selber Mittelstürmer und i.d.R. nur dann erfolgreich, wenn ich durch meine Aussen gefüttert wurde und genau diese Fütterung feht Piatek :thumbs:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 20:18

PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2020, 20:06
Ich war selber Mittelstürmer und i.d.R. nur dann erfolgreich, wenn ich durch meine Aussen gefüttert wurde und genau diese Fütterung feht Piatek :thumbs:
Und hier liegt der nächste Hase im Pfeffer. Piatek kann über die Außen nicht gefüttert werden, weil dazu keiner in der Lage ist. Genau deshalb spielt wahrscheinlich auch eher ein Ibisevic, anstatt ein Piatek. :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2020, 20:19

Es ist ein wenig vom allen etwas.
Ibisevic war richtig am Anfang weil er da auch gut gespielt hat.
Die letzten drei Spiele hingegen gab es eigentlich kein Grund immer wieder auf Ibisevic vom Anfang an zu setzten.
Ich bin mir nicht sicher ob es genauso gewesen wäre wenn Piatek nach zwei gute Spiele die letzten drei alle angefangen hätte, hätte ein Ibisevic in Leipzig als Backup abgezockt den Elfer gemacht und darauf als Backup gegen Augsburg den Sieg gesichert hätte.
Ich glaube schon das da etwas die alte Verbundenheit bei Labbadia mitgespielt hat.
Auch gegen Frankfurt darf Ibisevic eigentlich nicht anfangen wenn man seine Leistungen der letzten drei Spiele als Maßstab nimmt.
Würde mich nicht wundern wenn Labbadia beide anfangen lässt.
Damit muss er Ibisevic nicht draußen lassen und Piatek kann sich beweisen.
Wobei er mit Ibisevic zusammen wahrscheinlich nicht harmonieren wird weil sie sich zu ähnlich sind und beide in den gefährlichen Zonen ihre Stärken haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 20:25

08.06.2020, 20:19
Vergesse mir mal den Cunha nicht, der wird gegen Frankfurt ja wahrscheinlich auch zurückkehren! :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.06.2020, 20:41

topscorrer63 hat geschrieben:
08.06.2020, 20:25
08.06.2020, 20:19
Vergesse mir mal den Cunha nicht, der wird gegen Frankfurt ja wahrscheinlich auch zurückkehren! :wink:
Das glaube ich nicht.
Der hat jetzt schon 2 Wochen absolutes Sportverbot.
Das wird seine Gründe haben.
Ist ja seine dritte Gehirnerschütterung.
Da sollte man nichts riskieren.
Links dann Mittelstädt und Rechts der EX Frankfurter Wolf im 4-4-2 mit Darida und Grujic im Zentrum :eek:
Ich hoffe allerdings das wir im 4-2-3-1 spielen mal mit Piatek von Anfang an und Samardzic als Zehner.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 20:44

08.06.2020, 20:41
Ich hoffe allerdings das wir im 4-2-3-1 spielen mal mit Piatek von Anfang an und Samardzic als Zehner.
Mit dem Jungen als Zehner würde mir auch gefallen! :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.06.2020, 20:48

topscorrer63 hat geschrieben:
08.06.2020, 20:18
PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2020, 20:06
Und hier liegt der nächste Hase im Pfeffer. Piatek kann über die Außen nicht gefüttert werden, weil dazu keiner in der Lage ist. Genau deshalb spielt wahrscheinlich auch eher ein Ibisevic, anstatt ein Piatek. :D
Also Plattenhardt, als auch Mittelstädt haben ja bereits Ibisevic mit Flanken gefüttert, welche zu Toren geführt haben, auch Pekarik ist dazu imstande. Aus dem ZOM kann Cunha Piatek in Szene setzen und sogar Jordan aus der Abwehr a la Jerome Boateng :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.06.2020, 21:24

bayerschmidt hat geschrieben:
08.06.2020, 18:26
Ich finde das etwas übertrieben, alles auf Hierarchie oder gar Sturheit von Bruno herunterzubrechen. Piatek hatte hier einen durchwachsenen Start, war z.B. gegen Köln, Mainz, Bremen ziemlich verheerend.
Und ganz ausschließen kann man wohl nicht, dass Ibisevic auch in den ersten Wochen unter Brunos Training überzeugt hat.
Ich halte Bruno jedenfalls nicht für so blöd, lediglich aus alter Verbundenheit die sportlich schlechtere Wahl aufzustellen. Dann beim Re Start hat Vedad überzeugt, ja, in einer deutlich verbesserten Mannschaft, aber in den ersten beiden Spielen eben auch als eine Art Katalysator für deutliche Siege. Irgendwie folgerichtig, dass sich Piatek dann erstmal aus der zweiten Reihe anbieten musste. Dauerhaft ist das natürlich keine Lösung, dass ein solch teurer Spieler auf der Bank vergammelt, aber bisher ist es gerade einmal eine Handvoll Spiele.
Labbadia hatte auf Nachfrage nach dem Hoffenheim-Spiel gesagt, dass Ibisevic erst ab 10 Tage vor dem Spiel und letztlich erst die Woche vor dem Spiel überhaupt eine Alternative für die Startelf wurde. Davor nicht mal Kader ...
Ibisevic sagte, erst 10 Tage vor dem Hoffenheimspiel bekam er Stück für Stück die gewisse Leichtigkeit in den Beinen zurück.
Ibisevic war einer der drei Spieler, die Labbadia "aufgrund Bauchgefühl" erst direkt am Spieltag in die Startelf nahm.
Das alles ist aus Interviews mit Labbadia und Ibisevic nach dem Spiel und an Folgetag/en.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.06.2020, 21:58

Man braucht nicht in Panik zu verfallen. Dass Labbadia zunächst auf Ibisevic gesetzt hat, war nachvollziehbar und er hat schließlich auch getroffen. Sorgen würde ich mir nur dann machen, wenn Piatek auch in den nächsten Spielen beim Anpfiff auf der Bank sitzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Pieke

Beitrag von Pieke » 09.06.2020, 07:51

Griestopf war übrigens gestern im KauDesWes, vermutlich um den einen oder anderen Frustkauf zu tätigen. Müssen die Jungs denn nicht exklusiv bei TEDI einkaufen?
Ich glaube jedenfalls, dass die Tage von Liegewiesevic gezählt sind bei Hertha. Sein Feuer scheint erloschen. Nicht Mal mehr für gelbe Karten reicht es noch.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Westham

Beitrag von Westham » 09.06.2020, 10:16

Also mal ganz im Ernst.Ich sehe Nichts was ich nun signifikant besser finde an Piatek, sodaß man ihm den Vorzug vor Ibisevic geben müßte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten