Beitrag
von Indianer » 08.06.2020, 16:33
Krzysztof Piatek ist ein Spitzenstürmer, der sich auf das Projekt Hertha BSC -graue Maus goes wild on Windhorst-Break- eingelassen hat, obwohl er sicher viele sportlich bessere Angebote gehabt hätte. Er glaubte an unser Potenzial und entschied sich für uns, weil ihm Spielzeit wichtig war.
Behandelt wird er jetzt wie ein Bundesligaholzbein, der sich erst mal beweisen muss und im Training überzeugen. Das ist so falsch. Hilfe.
Davon abgesehen traf er unter Labbadia in unter 100 Einsatzminuten 2 Mal.
Piatek hat erst seit Labbadia einen richtigen Trainer, der mutigen Fußball spielen lässt.
Zu seinem Pech hat dieser neue Trainer aber eine tiefe innige Verbindung zu unserer rüstigen Fußballgraumähne, was dazu führt, dass Piatek zwar jetzt mit neuem offensiven Mut im Team wohl treffen würde, aber sich im schlimmsten Fall noch 2 Jahre hinter Ibisevic anstellen müsste.
Da Ibisevic anfangs sehr gut getroffen hat, hat der Coach auch nichts falsch gemacht, ist nur trotzdem fatal für Krzysztof.
Zieht hier Ibisevic noch 1-2 Jahre seine Bahnen, dann wäre Piateks Karriere im Eimer.
Will Piatek jetzt weg (sofern da überhaupt etwas dran ist), dann ist das doch das Normalste der Welt, der Junge wollte hier Fußball spielen, darf er aber nicht, weil man sich hier nicht von der Vergangenheit trennen kann. Ich würde ihn zu 100% verstehen. Das ist doch ein Scherz.
Wenn man wirklich mit Ibisevic verlängern will, dann lasst den Piatek doch irgendwo hin, wo er auch gesetzt ist, ihm vertraut wird, er Fußball spielen darf, dann explodiert er. Und Hertha kriegt vielleicht noch die Ablöse wieder raus, das sollte dann reichen um Ibisevic noch 1-2 Jahre einen guten Vertrag anbieten zu können. Dann sind alle glücklich. Piatek darf spielen. Hertha hat genug Geld um ein Nostalgie-Team zu finanzieren. Und der neue Club profitiert von Piateks Leistungen und Toren.
Win-Win-Win.
Das Sinnvollste wäre aber in meinen Augen mit Ibisevic nicht zu verlängern, und Spieler zu kaufen, die Piatek entsprechend in Szene setzen können.
Kreativspieler ZM + offensiv starker RV + LA, der sofort hilft.
Das Ergebnis wäre: Piatek explodiert in der nächsten Saison, Hertha hat Erfolg, wir haben Spaß.
Piatek würde zwar auch so treffen, aber mit den richtigen Mitspieler würde er wieder zur Waffe werden. Seien wir mal ehrlich, wir haben keinen Spieler im Team, der Stürmer perfekt in Szene setzen kann, weder von Außen, noch in der Zentrale. Vielelicht noch Cunha als RA, sehe ihn aber in der Spitze stärker.
Was aber eher passieren wird: Ibisevic wird verlängert, wird weiterhin vorgezogen, Piatek verliert verständlicherweise jede Motivation und er verkümmert hier weiter.
Piatek sofort verkaufen oder voll auf ihn setzen.
Ihn als Nummer 2 hinter Ibisevic zu schleifen schadet dem Spieler und dem Verein.