Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [7] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2020, 16:15

MS Herthaner hat geschrieben:
07.06.2020, 15:59
Und vielleicht wollte Labbadia auch nicht sofort den Siberrücken der Mannschaft absägen um Unruhe zu vermeiden.
Na das ist doch genau das was ich meine. Und so schlecht hat Ibi das bis hierhin doch auch nicht gemacht. Da hat Piatek einfach auch ein wenig Pech gehabt. In der neuen Saison sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Noch schlimmer finde ich es wenn du dein Spieler erst zum Ende der Saison den Laufpass gibst.
Wir sind hier nicht im Streichelzoo, Ibisevic wurde hier gut entlohnt, und jetzt trennt man sich halt. Wann ich das einem Spieler mitteile, ist dabei zweitrangig.
Ich wüsste auch nicht inwieweit das negativen Einfluss auf die Leistungen von Ibisevic haben sollte.
Dann hast Du nie selber Fußball gespielt.
Er muss sich ja für andere Vereine anbieten.
Für wen oder was muss der sich anbieten? Den kennt in Deutschland jede Sau, und wenn er ins Ausland wechselt, dann lässt er es dort sowieso gemächlich ausklingen. Oder meinst du der reißt sich in China oder den USA dann noch den Arsch auf? Nee, das wird er bestimmt nicht machen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2020, 16:41

07.06.2020, 15:19
Und was soll man einem Ibišević denn jetzt bitte schön sagen @ratlos - das er zur neuen Saison keinen Vertrag mehr bekommt?
Lass mich mal überlegen :gruebel: .......ja genau das sollte man Ibisevic sagen :top:
Was Piatek betrifft so hat er das Pech das die gesamte Mannschaft in den ersten dreieinhalb spielen offensiv gespielt hat und Ibisevic statt Piatek gespielt hat.
….
Hypothetisch. Hast auch immer gesagt, dass Selke nur Vertrauen bräuchte, dann wäre er besser als Ibisevic. Und ganz im Ernst: grundlos und bescheuert aus alter Verbundenheit wird Labbadia ihn nicht aufgestellt haben. Nun wird es natürlich auch langsam Zeit für eine Wachablösung. Nach anderthalb schwachen Spielen von muss man da aber noch keinen Riesenfehler oder "vercoacht" reininterpretieren.

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 16:41

Das macht er hier auch nur peripher ...immer wenn es um einen neuen Vertrag geht
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 07.06.2020, 16:44

ratlos hat geschrieben:
07.06.2020, 14:14
Das wäre es ja .. und Ibisevic bleibt...

https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... it-piatek/
wäre der hammer, ist dem stabilen und bruno aber durchaus zuzutrauen um eine paar verpeilte hertha-dna'ler aka alt-fans zu beglücken. sieht man doch schon hier im forum, wie einige an dem fiesen, alten graukopp hängen.

management-technisch wäre das natürlich die endgültige einweisung in die klapse, dass ist hier hoffentlich allen bewusst(?) :wink2:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.06.2020, 16:50

Auf gehts. Piatek günstig nach Florenz und die Ablöse in Ibisevic und Jarstein Verlängerung investieren
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2020, 16:53

camorra hat geschrieben:
07.06.2020, 16:44
ratlos hat geschrieben:
07.06.2020, 14:14
Das wäre es ja .. und Ibisevic bleibt...

https://www.fussballeck.com/bundesliga/ ... it-piatek/
wäre der hammer, ist dem stabilen und bruno aber durchaus zuzutrauen um eine paar verpeilte hertha-dna'ler aka alt-fans zu beglücken. sieht man doch schon hier im forum, wie einige an dem fiesen, alten graukopp hängen.

management-technisch wäre das natürlich die endgültige einweisung in die klapse, dass ist hier hoffentlich allen bewusst(?) :wink2:
Den sogenannten Graukopf sehe ich in dieser Saison hier immer noch lieber, als diesen Hilflos-Selke. Und wenn Pistolero in die Startelf will, dann muss er das Labbadia auch unter der Woche zeigen - so einfach ist das!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.06.2020, 16:56

Wenn ein Trainer stur darauf beharrt einen bestimmten Spieler spielen zu lassen, dann kannst dich noch so sehr reinhauen. Da kommt das selbe bei raus.

Außerdem gehe ich nicht von aus, dass Piatek im Training die Füße hochlegen will.

Aber einige wollen halt keine Weiterentwicklung und sehen lieber weiter die Ibisevics von Hertha. Dann muss man aber wegen Preetz nicht rum heulen. Der passt da perfekt rein in die Truppe.
HaHoHe euer Jürgen!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.06.2020, 17:20

Also ob die Frage Ibisevic oder Selke oder Piatek irgendwas mit Hertha DNA usw. zu tun hätte. Preetz ist sicherlich einiges an Schwachsinn zu zutrauen, aber im Forum lese ich eigentlich niemanden, der Ibisevic mit Argumenten wie "hat sich immer voll für Hertha reingehauen" o.ä fordert.
Dass man Ibisevic besser als Selke findet, hat auch wenig mit DNA zu tun, sondern eher damit, ob man Fußball versteht und liebt oder eben nicht. Ibisevic hat gegen Hoffenheim oder Union eben nicht nur von einer verbesserten Mannschaftsleistung profitiert, sondern war zweimal so was wie der Dosenöffner. Daher war das Vertrauen, was Labbadia ihm geschenkt hat, eben genau richtig. Nun...da bin ich ja auch der Meinung....sollte Piatek mehr und mehr Spielzeiten bekommen und Ibisevic verdrängen. Ich sehe aber bei Labbadia noch keine Betriebsblindheit und auch Piatek muss mehr Gas geben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2020, 17:39

larifari889 hat geschrieben:
07.06.2020, 16:50
Auf gehts. Piatek günstig nach Florenz und die Ablöse in Ibisevic und Jarstein Verlängerung investieren
Erstmal 2 Jahre auf Leihbasis :zwink:
Dann könnte Ibisevic Platz machen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.06.2020, 17:41

Bei Selke habe ich mich wirklich komplett vertan

Dachte eigentlich der könnte was werden.
Aber das hat sich erledigt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 07.06.2020, 17:43

07.06.2020, 17:39
larifari889 hat geschrieben:
07.06.2020, 16:50
Erstmal 2 Jahre auf Leihbasis :zwink:
Dann könnte Ibisevic Platz machen
2 Jahre weiter Ibisevic :laugh: :laugh:
Selke wieder dazu, dann sind wir wenigstens wieder in der Vergangenheit angekommen.
HaHoHe euer Jürgen!

ratlos

Beitrag von ratlos » 07.06.2020, 17:48

Vergangenheit gibt es hier nicht ,nur 11 Jahre die gleiche "Realität"
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.06.2020, 19:00

Die Entscheidung, Ibisevic nach dem Restart in die Startelf zu stellen, hatte aus meiner Sicht vorrangig keine sportlichen Gründe. Labbadia setzte auf eine Achse langjähriger Bundesligaerfahrung und Spieler, die in der mannschaftsinternen Hierarchie oben stehen. Beides hat Piatek nicht zu bieten. Angesichts der abnehmenden Frische von Ibisevic und der Tatsache, dass nach oben und unten nicht mehr viel passieren dürfte, sollte nun Piatek den Vorzug erhalten. Er ist schließlich unser Mann der Zukunft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 07.06.2020, 19:41

Jenner hat geschrieben:
07.06.2020, 19:00
Die Entscheidung, Ibisevic nach dem Restart in die Startelf zu stellen, hatte aus meiner Sicht vorrangig keine sportlichen Gründe. Labbadia setzte auf eine Achse langjähriger Bundesligaerfahrung und Spieler, die in der mannschaftsinternen Hierarchie oben stehen. Beides hat Piatek nicht zu bieten.
Das war mit Sicherheit auch ein Aspekt.

Aber wie @bayerschmidt schon sagte, Ibisevic war der Dosenöffner, von daher kann Labbadia so viel nicht falsch gemacht haben. Und ob Pistolero die Tür geöffnet hätte weiß niemand, weil der auch einen ganz anderen Stürmertyp darstellt.
Jenner hat geschrieben:
Angesichts der abnehmenden Frische von Ibisevic und der Tatsache, dass nach oben und unten nicht mehr viel passieren dürfte, sollte nun Piatek den Vorzug erhalten. Er ist schließlich unser Mann der Zukunft.
Sehe ich doch genau so, und warten wir den Sa. ab, ich denke Labbadia bringt dort eine ganz andere Aufstellung. Vielleicht lässt er sogar Lazar mal von Beginn an ran, dass der Junge nicht schlecht ist hat er mit seiner Aktion kurz vor Schluss der Partie ja gezeigt. Ich mag solche Spieler die sich auch mal was trauen! :top:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 08.06.2020, 01:39

Jenner hat geschrieben:
Die Entscheidung, Ibisevic nach dem Restart in die Startelf zu stellen, hatte aus meiner Sicht vorrangig keine sportlichen Gründe. Labbadia setzte auf eine Achse langjähriger Bundesligaerfahrung und Spieler, die in der mannschaftsinternen Hierarchie oben stehen. Beides hat Piatek nicht zu bieten. Angesichts der abnehmenden Frische von Ibisevic und der Tatsache, dass nach oben und unten nicht mehr viel passieren dürfte, sollte nun Piatek den Vorzug erhalten. Er ist schließlich unser Mann der Zukunft.
Da stimm
:fan: :fan:

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 08.06.2020, 03:23

... sehe ich wie @Jenner ... Ibi ist platt - darf er auch sein mit 35 ... und wie @Jenner schon schrieb, weder nach oben noch nach unten wird noch großartig was passieren, von daher sollte Piatek jetzt spielen, mehr Bindung zum Spiel, zu den Mitspielern und weiter Buli - Luft atmen ... ne bessere Vorbereitung auf die neue Saison bekommt er nicht ...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 08.06.2020, 03:35

Jenner hat geschrieben:
Die Entscheidung, Ibisevic nach dem Restart in die Startelf zu stellen, hatte aus meiner Sicht vorrangig keine sportlichen Gründe. Labbadia setzte auf eine Achse langjähriger Bundesligaerfahrung und Spieler, die in der mannschaftsinternen Hierarchie oben stehen....
Ich finde das kann man überhaupt nicht so trennen. Unmittelbar nach der Pause hat Ibišević nun mal hervorragend funktioniert. Ob ein stärkeres Nervenkostüm o.ä. dafür ausschlaggebend war, ist da letztlich irrelevant. Labbadia hat es jedenfalls erkannt und gewinnbringend eingesetzt und somit waren es sportliche Gründe.

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.06.2020, 16:33

Krzysztof Piatek ist ein Spitzenstürmer, der sich auf das Projekt Hertha BSC -graue Maus goes wild on Windhorst-Break- eingelassen hat, obwohl er sicher viele sportlich bessere Angebote gehabt hätte. Er glaubte an unser Potenzial und entschied sich für uns, weil ihm Spielzeit wichtig war.
Behandelt wird er jetzt wie ein Bundesligaholzbein, der sich erst mal beweisen muss und im Training überzeugen. Das ist so falsch. Hilfe.
Davon abgesehen traf er unter Labbadia in unter 100 Einsatzminuten 2 Mal.

Piatek hat erst seit Labbadia einen richtigen Trainer, der mutigen Fußball spielen lässt.
Zu seinem Pech hat dieser neue Trainer aber eine tiefe innige Verbindung zu unserer rüstigen Fußballgraumähne, was dazu führt, dass Piatek zwar jetzt mit neuem offensiven Mut im Team wohl treffen würde, aber sich im schlimmsten Fall noch 2 Jahre hinter Ibisevic anstellen müsste.
Da Ibisevic anfangs sehr gut getroffen hat, hat der Coach auch nichts falsch gemacht, ist nur trotzdem fatal für Krzysztof.
Zieht hier Ibisevic noch 1-2 Jahre seine Bahnen, dann wäre Piateks Karriere im Eimer.

Will Piatek jetzt weg (sofern da überhaupt etwas dran ist), dann ist das doch das Normalste der Welt, der Junge wollte hier Fußball spielen, darf er aber nicht, weil man sich hier nicht von der Vergangenheit trennen kann. Ich würde ihn zu 100% verstehen. Das ist doch ein Scherz.

Wenn man wirklich mit Ibisevic verlängern will, dann lasst den Piatek doch irgendwo hin, wo er auch gesetzt ist, ihm vertraut wird, er Fußball spielen darf, dann explodiert er. Und Hertha kriegt vielleicht noch die Ablöse wieder raus, das sollte dann reichen um Ibisevic noch 1-2 Jahre einen guten Vertrag anbieten zu können. Dann sind alle glücklich. Piatek darf spielen. Hertha hat genug Geld um ein Nostalgie-Team zu finanzieren. Und der neue Club profitiert von Piateks Leistungen und Toren.
Win-Win-Win.

Das Sinnvollste wäre aber in meinen Augen mit Ibisevic nicht zu verlängern, und Spieler zu kaufen, die Piatek entsprechend in Szene setzen können.
Kreativspieler ZM + offensiv starker RV + LA, der sofort hilft.
Das Ergebnis wäre: Piatek explodiert in der nächsten Saison, Hertha hat Erfolg, wir haben Spaß.
Piatek würde zwar auch so treffen, aber mit den richtigen Mitspieler würde er wieder zur Waffe werden. Seien wir mal ehrlich, wir haben keinen Spieler im Team, der Stürmer perfekt in Szene setzen kann, weder von Außen, noch in der Zentrale. Vielelicht noch Cunha als RA, sehe ihn aber in der Spitze stärker.

Was aber eher passieren wird: Ibisevic wird verlängert, wird weiterhin vorgezogen, Piatek verliert verständlicherweise jede Motivation und er verkümmert hier weiter.

Piatek sofort verkaufen oder voll auf ihn setzen.
Ihn als Nummer 2 hinter Ibisevic zu schleifen schadet dem Spieler und dem Verein.

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.06.2020, 16:51

Wer wäre dann glücklich??
Irgendwelche grenzdebilen und Komasäufer???

Ansonsten hast du natürlich Recht so schlimm es auch ist was in diesem Club so passiert

Man kann davon ausgehen das Ibisevic bleibt dafür sorgen seine Buddys Labbadia und Preetz schon.
Der schleppt sich dann mindestens noch ein Jahr auf dem Platz rum ,für dicke Kohle.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 08.06.2020, 16:59

@Indianer würde ich mit gehen und noch einen draufsetzen. Piantek erkennt schon selbst, dass Labbadia nicht sein System bevorzugt und was anderes dauerhaft installieren will. Dementsprechend mehr als legitim, wenn dann auch Spieler den Markt sondiert. Spricht für mich ganz klar für einen Top Mann, denn er will nicht nur Kasse machen sowie aussitzen, sonder er will spielen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.06.2020, 17:10

Wer Pistek ziehen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen :no:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 08.06.2020, 17:15

Jeder normale Verein wo die Verantwortlichen noch alle Tassen im Schrank haben ,würden noch nichtmal im Ansatz daran denken ,ein absolutes Auslaufmodell zu verlängern und dafür einen jungen der schon gezeigt hat was er kann ,ziehen zu lassen.KEINER
Aber den Witzfiguren bei Hertha ist alles zu zutrauen.
Ich bin auch noch gespannt wie Lyon den Oberclown noch ein zweites Mal über den Tisch zieht..

Zlatan Ibrahimović

isnogud

Beitrag von isnogud » 08.06.2020, 17:16

Indianer hat geschrieben:
08.06.2020, 16:33
Krzysztof Piatek ist ein Spitzenstürmer, der sich auf das Projekt Hertha BSC -graue Maus goes wild on Windhorst-Break- eingelassen hat, obwohl er sicher viele sportlich bessere Angebote gehabt hätte. Er glaubte an unser Potenzial und entschied sich für uns, weil ihm Spielzeit wichtig war.
Behandelt wird er jetzt wie ein Bundesligaholzbein, der sich erst mal beweisen muss und im Training überzeugen. Das ist so falsch. Hilfe.
Davon abgesehen traf er unter Labbadia in unter 100 Einsatzminuten 2 Mal.

Piatek hat erst seit Labbadia einen richtigen Trainer, der mutigen Fußball spielen lässt.
Zu seinem Pech hat dieser neue Trainer aber eine tiefe innige Verbindung zu unserer rüstigen Fußballgraumähne, was dazu führt, dass Piatek zwar jetzt mit neuem offensiven Mut im Team wohl treffen würde, aber sich im schlimmsten Fall noch 2 Jahre hinter Ibisevic anstellen müsste.
Da Ibisevic anfangs sehr gut getroffen hat, hat der Coach auch nichts falsch gemacht, ist nur trotzdem fatal für Krzysztof.
Zieht hier Ibisevic noch 1-2 Jahre seine Bahnen, dann wäre Piateks Karriere im Eimer.
Wenn Piatek so ein Spitzenburner ist, warum haut er immer ab, wenn ihm ein alter Sack vor die Nase gesetzt wird? Erst Zlatan jetzt Ibi.

Ja, na klar, das System ist schuld. Piatek kan einfach nicht so (schlecht) spielen wie Ibisevic, um ihn auf's Abschiebegleis zu bringen. Das ist voll gemein vom Trainer.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 08.06.2020, 17:16

Zenturio hat geschrieben:
08.06.2020, 16:59
Piantek
PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2020, 17:10
Pistek
Geht doch :)
Selbst ein Prehtz traue ich solchen Unfug nicht zu, Piontek gleich wieder zu verkaufen. Nächste Saison wird er hoffentlich als Startelfstürmer hier sein Können zeigen.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.06.2020, 17:37

TEDIbär hat geschrieben:
08.06.2020, 17:16
Zenturio hat geschrieben:
08.06.2020, 16:59
Piantek
PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2020, 17:10
Pistek
Geht doch :)
Selbst ein Prehtz traue ich solchen Unfug nicht zu, Piontek gleich wieder zu verkaufen. Nächste Saison wird er hoffentlich als Startelfstürmer hier sein Können zeigen.
Na klar ist Piatek in der kommenden Saison hier gesetzt. Und hier wird ein Zirkus um Ibisevic gemacht, sensationell!

Auf jeden Scheiß wird sich gestürzt als gebe es kein Morgen mehr. Labbadia hat doch gesagt, dass er mit Piatek ein super Gespräch hatte, und dieser verstehe dass Bruno zur Zeit auf Ibi setzt, weil dieser gerade einen guten Job macht.

Jetzt schreib irgendein Blatt er sähe sich nach einen neuen Verein um, und einige drehen am Rad und denken sofort Ibisevic könnte hier noch 2-3 Jahre kicken. :laugh:

Aber irgendetwas zum Motzen muss man ja finden. :no:

Man bleibt doch mal entspannt und wartet ab was in den nächsten Wochen passiert, dann könnt ihr Preetz und Labbadia immer noch zerreißen! Peace

Antworten