elmex hat geschrieben: ↑26.08.2021, 08:02
Und was ist mit Tousart? Die Transfers machen eher den Eindruck schnell an etwas Kohle ranzukommen statt richtiger Kaderaufbau. Und zuerst sollte man Spieler loswerden die keinen sportlichen Mehrwert bieten und keine Leistungsträger. Klar kann das bei den ein oder anderen Spieler schwer werden aber dann muss man auch gewissen Druck ausüben. Und kommt mir nicht mit "mimimi Spieler sind doch keine Sklaven". Dieser Ausspruch ist sowas von lächerlich und falsch.
Absolut richtig......Cordoba und Cunha waren zwar auch Spieler die gut verdienen , die haben aber auch geliefert.
Spieler wie Lukebakio, Piatek oder Tousart verdienen zusammen 14 Mio im Jahr und kosteten über 70 Mio an Ablöse ohne auch nur im Ansatz uns spielerisch zu verbessern .
Die sind aber noch hier und verschlingen das Geld schneller als Bobic es durch die Verkäufe der besten Spieler wieder reinholen kann.
Maier und Löwen konnte er nur verleihen.
Netz, Cordoba und Cunha wurden verkauft. Torunarigha wird wohl auch gehen.
Da gibt Bobic richtig Qualität ab.
Behält aber im Gegensatz weniger Qualität die trotzdem viel Kosten (Stark, Plattenhardt, Tousart, Piatek, Selke) die eigentlich als erste hätten verschwinden müssen.
Ich sehe hier kein groß reinemachen, sondern eher das verscherbeln der letzten Spieler die noch Geld bringen.
Dafür wurden dann Spieler geholt die entweder körperlich ein Risiko darstellen (Belfodil,Jovetic) oder gar ein körperliches Frack sind (KPB)
Mit Boyata hat man das nächste Risiko länger an sich gebunden. Ergebnis wird sein das man mehr Stark als Boyata spielen sehen wird.
Serdar war ein guter Transfer.
Mal sehen wer noch kommt.
Aber in Anbetracht das Dardai hier noch Trainer ist, Spieler wie Cunha und Netz verkauft wurden, Selke hier zum Helden gemacht wird und die Underperformer noch hier sind und sogar Stammspieler sind, kann ich bisher nicht so zufrieden sein wie ich es mir erhofft hätte.
Belfodil und Jovetic sind aber auch zwei Verpflichtungen die man machen kann wenn der Rest stimmt.
Aber Richter und kein neuer AV (sogar das größte Talent abgegeben) sind keine Verbesserungen auf genau den Positionen wo sie eigentlich verbessert werden müssen.
Selbst wenn jetzt noch Cornet kommt, so ist das für eine ganze Transferperiode wo man von Anfang an wusste wo Bedarf besteht mit einen Manager den man nachsagt diesbezüglich ein richtig guter zu sein bisher einfach zu wenig.
Und das er jetzt noch plötzlich zwei starke Außenspieler und zwei richtig gute AV holt , halte ich für ausgeschlossen. Genauso wie ich nicht glaube das noch Spieler abgegeben werden die viel kosten aber zu wenig dafür leisten.
Zudem gefällt mir das Anforderungsprofil für Neuzugänge sowie seine neue Spielphilosophie die er hier verfestigen will überhaupt nicht.
Damit sind wir ruckzuck auf dem Niveau von Augsburg wo dann auch kein Trainer mehr was verbessern kann weil man hier nur noch Spieler hat die eben wie Richter nur durch Mentalität oder Willen glänzen können aber der Rest dann einfach nicht reicht.
Damit kannst du dann definitiv kein Trainer der Sorte Schmidt, Hütter oder ein jungen Tuchel locken da die Mannschaft gar kein Entwicklungspotenzial mehr besitzt.
Da kommen dann halt nur Trainer wie Weinzierl, Breitenreiter, Dardai oder Labbadia in Frage.
Da muss Bobic hier aber im Winter und nächsten Sommer zaubern damit er eine Mannschaft zusammenstellt die für Trainer wie Schmidt interessant genug sind.
Also der nächste komplette Umbruch.
Den man ja jetzt nicht wollte weil.......warum eigentlich nicht?