Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 25.08.2021, 23:41

Daher hat geschrieben:
25.08.2021, 23:22
Starchild2006 hat geschrieben:
25.08.2021, 23:16
Denn wenn die Spieler wegwolllten oder dazu genötigt wurden wusste er das er und seinen ach so tollen Staff an Scouts das dringend Handlungsbedarf besteht
Scheinbar ist man aber auf Geld von Verkäufen angewiesen. Deshalb wurde wohl noch kein „Kracher“ verpflichtet. Du machst dir das viel zu einfach mit dem Bobic-Hate.
Hallo wir sind nicht Union wir haben genug Geld bekommen allein in den letzten Monaten fast 90 Millionen

54 Cunha und Cordobar und WindhoRat

Immer wir haben kein Geld geht mir auf die Eier

Wenn das Schalke Saft ok

Union ok

Aber nicht ein Verein wie Hertha der so viel Geld erhalte hat trotz Vorinstalliert etc das haben andere Vereine auch

Und alles Geld kann nicht verbrannt sein

Und wie gesagt man kann sich auch kaputt sparen und ein bißchen Risiko für gute Spieler muss man auch riskieren

Wie gesagt 90 Millionen allein in den letzten Monaten

Davis einfach auch mal investieren werden um au h durch sportlichen Erfolg NEUES GELD zu kreieren

Mit Abstiegskampf und am Ende 2 Liga spart man am falschen Ende und steht am Ende arm und in der 2. Liga da

stulle

Beitrag von stulle » 25.08.2021, 23:46

Daher hat geschrieben:
25.08.2021, 23:40
stulle hat geschrieben:
25.08.2021, 23:35
Ekelkamp.....
Kennst du den Spieler gut? Dann lass mal hören.
Über den wurde immer wieder groß und breit geschrieben das der ne stehengebliebene hohle Nuss ist. Selbst Fans aus seinem eigenen Verein.
Ich bin mal gespannt, ob sich Bobic finanziell auch hat so abzocken lassen, wie bei Richter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2021, 23:49

stulle hat geschrieben:
25.08.2021, 23:46
Daher hat geschrieben:
25.08.2021, 23:40

Kennst du den Spieler gut? Dann lass mal hören.
Über den wurde immer wieder groß und breit geschrieben das der ne stehengebliebene hohle Nuss ist. Selbst Fans aus seinem eigenen Verein.
Ich bin mal gespannt, ob sich Bobic finanziell auch hat so abzocken lassen, wie bei Richter.
Der Marktwert liegt bedeutend niedriger: Ekkelenkamps Marktwert liegt bei 3,2 Millionen Euro. Allerdings endet sein Vertrag im nächsten Sommer.

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Opa

Beitrag von Opa » 25.08.2021, 23:51

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:39
Opa hat geschrieben:
25.08.2021, 23:37
Bemerkenswert, dass die Zahl der "paar Ahnungslosen und komplett Verblendeten" zunimmt, die bereit sind, ein paar Zusammenhänge differenziert zur Kenntnis zu nehmen, statt nur noch einen Scheit auf den Scheiterhaufen zu schichten.
Verstehe ich nicht. Kannst Du dies mal näher erläutern?
Was hast Du denn nicht verstanden?

Daher

Beitrag von Daher » 25.08.2021, 23:52

@Starchild, bedanke dich bei Preetz, der das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Mit diesem Geld hat Bobic nämlich nichts zu tun. Und das Geld, was Windhorst zuletzt überwiesen hat, durfte nicht für neue Spieler genommen werden. Bobic selbst sagte, die Zahlen sind nicht gut. Also reg dich nicht über Bobic auf, Schiller ist hier derjenige, der seit Jahren die Finanzen verwaltet.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2021, 23:52

Opa hat geschrieben:
25.08.2021, 23:51
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:39

Verstehe ich nicht. Kannst Du dies mal näher erläutern?
Die hinterlegten Zitate im Kontext zu: "paar Ahnungslosen und komplett Verblendeten"

stulle

Beitrag von stulle » 25.08.2021, 23:54

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:36
stulle hat geschrieben:
25.08.2021, 23:35

Ich weiß gar nicht was ihr wollt, Starchild2006 hat doch recht. Was schleppt denn Bobic und sein Mega-Staff der Ahnungslosen hier an. Zu 90 % Blasen, Backup-Spieler, Kaderauffüller für die Breite von denen wir schon mehr als genug haben. Wie PKB, Belfodil, Richter und jetzt auch Ekelkamp.....einen schönen Gruß an Rudis Resterampe mit denen nicht mehr als Klassenerhalt drin ist.
Kaderbaustellen wieder einmal nicht erkannt und behoben. Aber das kannten wir ja schon von Preetz und warum soll das mit seinem Bruder im Geiste Boo-Bitch und seinen "ich weiß nicht, was ich hier tue, Null-Plan-Staff" auch anders sein.

Top-Talente wurden/werden verjagt.....aber "Hallo".....und Starchild2006 wird hier als Panik-Macher kurz vor Toresschluss des Transferfensters verschrien. Vielleicht sollte mal so manch gutgläubiger Bobic Götzenanbeter nach dem derzeitigen Stand, auch mal so langsam Zweifel aufkommen lassen, denn dann ist der Sturz der Enttäuschung am 1.9. also in wenigen Tagen nicht tief. :mrgreen:
Oder Du wirst eines Besseren belehrt :sorry:
Ich glaub auch nicht mehr an den Weihnachtsmann und nachdem bisherigen Transferergebnissen bin ich Realist genug, dass ich weiß, das da auch nichts mehr groß auf dem Transfermarkt passiert. Selbst wenn er noch einen guten Spieler holt, macht eine Schwalbe bei den Kaderbaustellen und den bisher geholten Backup-Spielern (außer Sedar u. Jovetic) noch keinen Sommer. Ich finde das der Kader sogar schlechter ist, als letzte Saison.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2021, 23:55

Daher hat geschrieben:
25.08.2021, 23:52
@Starchild, bedanke dich bei Preetz, der das Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. Mit diesem Geld hat Bobic nämlich nichts zu tun. Und das Geld, was Windhorst zuletzt überwiesen hat, durfte nicht für neue Spieler genommen werden. Bobic selbst sagte, die Zahlen sind nicht gut. Also reg dich nicht über Bobic auf, Schiller ist hier derjenige, der seit Jahren die Finanzen verwaltet.
Richtig. Ich vermute, der Großteil von Windhorsts Zahlungen sind zur Herstellung der Liquidität geflossen und als Rückstellungen in Bezug auf Corona und mangelnden Zuschauer Einnahmen. Bobic dürfte als Zielvorgabe wahrscheinlich nur aus Transfer Einnahmen neue Transfers tätigen :lordpuffy:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2021, 23:56

stulle hat geschrieben:
25.08.2021, 23:54
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:36

Oder Du wirst eines Besseren belehrt :sorry:
Ich glaub auch nicht mehr an den Weihnachtsmann und nachdem bisherigen Transferergebnissen bin ich Realist genug, dass ich weiß, das da auch nichts mehr groß auf dem Transfermarkt passiert. Selbst wenn er noch einen guten Spieler holt, macht eine Schwalbe bei den Kaderbaustellen und den bisher geholten Backup-Spielern (außer Sedar u. Jovetic) noch keinen Sommer. Ich finde das der Kader sogar schlechter ist, als letzte Saison.
Abwarten :grin:

Opa

Beitrag von Opa » 25.08.2021, 23:58

PREUSSE hat geschrieben:
Opa hat geschrieben:
25.08.2021, 23:51

Die hinterlegten Zitate im Kontext zu: "paar Ahnungslosen und komplett Verblendeten"
Da ist ein Link zu dem Original, wo diese Aussage fällt, wo jeder, der nicht in den Starchild-Ray-Untergangschor einstimmt, den "paar Ahnungslosen und komplett Verblendeten" zugeordnet wird.

stulle

Beitrag von stulle » 26.08.2021, 00:00

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:56
stulle hat geschrieben:
25.08.2021, 23:54

Ich werde mich nicht über dich lustig machen, wenn du am 1.9. aus Enttäuschung im Forum Amok läufst.... :mrgreen: ;)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2021, 00:01

Opa hat geschrieben:
25.08.2021, 23:58
PREUSSE hat geschrieben:

Da ist ein Link zu dem Original, wo diese Aussage fällt, wo jeder, der nicht in den Starchild-Ray-Untergangschor einstimmt, den "paar Ahnungslosen und komplett Verblendeten" zugeordnet wird.
Alles klar. Dann zähle ich mich mal zu den Ahnungslosen und komplett Verblendeten :grin: :lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2021, 00:02

stulle hat geschrieben:
26.08.2021, 00:00
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:56

Ich werde mich nicht über dich lustig machen, wenn du am 1.9. aus Enttäuschung im Forum Amok läufst.... :mrgreen: ;)
Ist nicht nötig, denn dazu wird kein Anlass bestehen :grin:

Daher

Beitrag von Daher » 26.08.2021, 00:02

stulle hat geschrieben:
25.08.2021, 23:46
Mir war schon klar, dass du ihn selbst hast noch nie spielen sehen. Ich auch nicht, aber daher verbietet es sich für mich, seinen Namen direkt zu verunglimpfen. Er ist weder offiziell bestätigt, noch hat er ein Spiel für uns bestritten. Also ich kann verstehen, wenn manche keine Lust mehr haben hier irgendwas zu schreiben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

stulle

Beitrag von stulle » 26.08.2021, 00:02

Ich wünsche Euch eine gute Nacht. :wink2:

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 26.08.2021, 00:06

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:55
Daher hat geschrieben:
Richtig. Ich vermute, der Großteil von Windhorsts Zahlungen sind zur Herstellung der Liquidität geflossen und als Rückstellungen in Bezug auf Corona und mangelnden Zuschauer Einnahmen. Bobic dürfte als Zielvorgabe wahrscheinlich nur aus Transfer Einnahmen neue Transfers tätigen :lordpuffy:
Sehe ich ähnlich. Gehe sogar davon aus, dass er vorab nichts von den schlechten Finanzen wusste und entsprechend nun einiges umplanen muss. Die Einnahmen für Cunha und Córdoba sind schonmal gut auch wenn es schade ist, dass besonders Matheus gehen musste (und wollte). Jetzt muss man schauen, was man noch holen kann. Dass Bobic uns nicht in der ersten Saison direkt nach Europa führt war klar, alle die das dachten sind unrealistische Träumer.
:fan: :fan:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.08.2021, 00:08

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2021, 23:55
Daher hat geschrieben:
Korrekt und zusätzlich fällt auf, dass er versucht hat unsere Großverdiener zu versilbern. Bei Cordoba und Cunha hat es geklappt, bei Boyata hat man später umgedacht, bei Lukebakio und Piatek klappte es noch nicht. Es scheint also auch darum gegangen zu sein die Gehaltskosten zu senken.

elmex

Beitrag von elmex » 26.08.2021, 08:02

Und was ist mit Tousart? Die Transfers machen eher den Eindruck schnell an etwas Kohle ranzukommen statt richtiger Kaderaufbau. Und zuerst sollte man Spieler loswerden die keinen sportlichen Mehrwert bieten und keine Leistungsträger. Klar kann das bei den ein oder anderen Spieler schwer werden aber dann muss man auch gewissen Druck ausüben. Und kommt mir nicht mit "mimimi Spieler sind doch keine Sklaven". Dieser Ausspruch ist sowas von lächerlich und falsch.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.08.2021, 08:35

Bei Cunha und Cordoba ist es gelungen, die Spieler zu höheren Preisen abzugeben als sie gekostet haben. Das ist bei Tousart aktuell eher illusorisch von daher macht es bei ihm Sinn zu warten, bis sich der Markt wieder normalisiert oder er bessere Leistungen zeigt.

Verluste zu realisieren bei Transfers sollte nicht die Lösung sein.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 26.08.2021, 08:59

Jetzt mal Butter bei den Fischen

Ihr wollt mir weismachen das Hertha komplett Pleite ist und kein aktuelles Geld mehr hat um Spieler zu kaufen und deshalb auf die 54 Millionen von Cordobar und Cunha angewiesen war ? ? ?

Wo sind demm dann in den letzten 2 Jahre gut 400 Millionen VERSICKERT ? ? ?

Oder gar darf 500 Millionen da ja Hertha noch Einnahmen an Spielerverkäufen und ab und zu Zuschauer und Sponsorengelder hatte ? ? ?

Das würde mich mal interessieren

So viel Gehälter können es nicht sein

Und so viel Miete Stadion etc auch nicht das haben andere Vereine auch

Wo bleibt den die Strafanzeigen gegen Schiller und Preetz?

Also entweder sind wir ABSOLUT SCHULDENFREI mit NULL MINUS

Denn nur dann wenn mal eben 200 Millionen im Altschulden geflossen sund könnte ich mir vorstellen das wir vielleicht eine HALBE MILLIARDE in den letzten 2 Jahren ausgegeben haben

Ansonsten dürfen diese lauten Klugscheisser mir mal detalierrt erklären WARUM von dieser Wahnsinnssumme jetzt KEIN GELD mehr da ist um adäquaten ERSATZ für Cunha und Cordobar zu kaufen ?

Theoretisch kann man auch leihen was ich sogar besser als direkt kaufen finde siehe Franzosen

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2021, 09:05

elmex hat geschrieben:
26.08.2021, 08:02
Und was ist mit Tousart? Die Transfers machen eher den Eindruck schnell an etwas Kohle ranzukommen statt richtiger Kaderaufbau. Und zuerst sollte man Spieler loswerden die keinen sportlichen Mehrwert bieten und keine Leistungsträger. Klar kann das bei den ein oder anderen Spieler schwer werden aber dann muss man auch gewissen Druck ausüben. Und kommt mir nicht mit "mimimi Spieler sind doch keine Sklaven". Dieser Ausspruch ist sowas von lächerlich und falsch.
Absolut richtig......Cordoba und Cunha waren zwar auch Spieler die gut verdienen , die haben aber auch geliefert.
Spieler wie Lukebakio, Piatek oder Tousart verdienen zusammen 14 Mio im Jahr und kosteten über 70 Mio an Ablöse ohne auch nur im Ansatz uns spielerisch zu verbessern .
Die sind aber noch hier und verschlingen das Geld schneller als Bobic es durch die Verkäufe der besten Spieler wieder reinholen kann.
Maier und Löwen konnte er nur verleihen.
Netz, Cordoba und Cunha wurden verkauft. Torunarigha wird wohl auch gehen.
Da gibt Bobic richtig Qualität ab.
Behält aber im Gegensatz weniger Qualität die trotzdem viel Kosten (Stark, Plattenhardt, Tousart, Piatek, Selke) die eigentlich als erste hätten verschwinden müssen.
Ich sehe hier kein groß reinemachen, sondern eher das verscherbeln der letzten Spieler die noch Geld bringen.
Dafür wurden dann Spieler geholt die entweder körperlich ein Risiko darstellen (Belfodil,Jovetic) oder gar ein körperliches Frack sind (KPB)
Mit Boyata hat man das nächste Risiko länger an sich gebunden. Ergebnis wird sein das man mehr Stark als Boyata spielen sehen wird.
Serdar war ein guter Transfer.
Mal sehen wer noch kommt.
Aber in Anbetracht das Dardai hier noch Trainer ist, Spieler wie Cunha und Netz verkauft wurden, Selke hier zum Helden gemacht wird und die Underperformer noch hier sind und sogar Stammspieler sind, kann ich bisher nicht so zufrieden sein wie ich es mir erhofft hätte.
Belfodil und Jovetic sind aber auch zwei Verpflichtungen die man machen kann wenn der Rest stimmt.
Aber Richter und kein neuer AV (sogar das größte Talent abgegeben) sind keine Verbesserungen auf genau den Positionen wo sie eigentlich verbessert werden müssen.
Selbst wenn jetzt noch Cornet kommt, so ist das für eine ganze Transferperiode wo man von Anfang an wusste wo Bedarf besteht mit einen Manager den man nachsagt diesbezüglich ein richtig guter zu sein bisher einfach zu wenig.
Und das er jetzt noch plötzlich zwei starke Außenspieler und zwei richtig gute AV holt , halte ich für ausgeschlossen. Genauso wie ich nicht glaube das noch Spieler abgegeben werden die viel kosten aber zu wenig dafür leisten.
Zudem gefällt mir das Anforderungsprofil für Neuzugänge sowie seine neue Spielphilosophie die er hier verfestigen will überhaupt nicht.
Damit sind wir ruckzuck auf dem Niveau von Augsburg wo dann auch kein Trainer mehr was verbessern kann weil man hier nur noch Spieler hat die eben wie Richter nur durch Mentalität oder Willen glänzen können aber der Rest dann einfach nicht reicht.
Damit kannst du dann definitiv kein Trainer der Sorte Schmidt, Hütter oder ein jungen Tuchel locken da die Mannschaft gar kein Entwicklungspotenzial mehr besitzt.
Da kommen dann halt nur Trainer wie Weinzierl, Breitenreiter, Dardai oder Labbadia in Frage.
Da muss Bobic hier aber im Winter und nächsten Sommer zaubern damit er eine Mannschaft zusammenstellt die für Trainer wie Schmidt interessant genug sind.
Also der nächste komplette Umbruch.
Den man ja jetzt nicht wollte weil.......warum eigentlich nicht?

Opa

Beitrag von Opa » 26.08.2021, 09:06

@starchild: Auch wenn ich befürchte, dass es wenig Sinn hat, Dir das zu erklären, versuche ich es trotzdem. Hertha hat in der Ära Preetz massive Schuldenberge aufgebaut, die durch die beiden teuer erkauften Aufstiege, Auslagerung von Tafelsilber und kostspielige Finanzkonstruktionen (KKR) auf einen durchaus stattlichen dreistelligen Millionenbetrag wuchsen. Zusammen mit den Spielerkäufen in der Klinsmann-Labbadia-Ära, den in dieser Zeit verhandelten Spielergehältern und den coronabedingten Einnahmeausfällen haut das schon hin, dass wir trotz Spielerverkäufen von den geflossenen Investorengeldern nichts mehr übrig haben. Wenn Du Dich ernsthaft dafür interessierst und nicht nur Dein Mütchen kühlen willst, gibt es hier ja auch noch einen Finanzthread.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.08.2021, 09:08

Wirf doch einfach mal einen Blick in unseren Finanzen Thread, da diskutieren wir seit Jahren sachlich und unvoreingenommen über Herthas Finanzen.

Ohne Windhorst wäre Hertha absehbar pleite gewesen, spätestens Corona hätte uns den Rest gegeben.
Um die Anteile von KKR zurück zu kaufen musste Hertha Fremdkapital zu extrem ungünstigen Konditionen aufnehmen, dafür ging ein Teil der Kohle drauf, 130 Mio wurden ins Team gesteckt, wenn man Lukebakio, Tousart, Cunha, Piatek, Ascacibar, Cordoba, Schwolow und diverse Leihen mit hohen Gehältern (Khedira, Gwendouzi, Radonjic) mal zusammenhält. Hinzu kommen die Verluste durch Corona (Stadionmiete ohne Einnahmen), die Kosten für vierteljährliche Trainerwechsel, Provisionen an Sport, usw.

stulle

Beitrag von stulle » 26.08.2021, 09:13

Starchild2006 hat geschrieben:
26.08.2021, 08:59
Jetzt mal Butter bei den Fischen

Ihr wollt mir weismachen das Hertha komplett Pleite ist und kein aktuelles Geld mehr hat um Spieler zu kaufen und deshalb auf die 54 Millionen von Cordobar und Cunha angewiesen war ? ? ?

Wo sind demm dann in den letzten 2 Jahre gut 400 Millionen VERSICKERT ? ? ?

Oder gar darf 500 Millionen da ja Hertha noch Einnahmen an Spielerverkäufen und ab und zu Zuschauer und Sponsorengelder hatte ? ? ?

Das würde mich mal interessieren

So viel Gehälter können es nicht sein

Und so viel Miete Stadion etc auch nicht das haben andere Vereine auch

Wo bleibt den die Strafanzeigen gegen Schiller und Preetz?

Also entweder sind wir ABSOLUT SCHULDENFREI mit NULL MINUS

Denn nur dann wenn mal eben 200 Millionen im Altschulden geflossen sund könnte ich mir vorstellen das wir vielleicht eine HALBE MILLIARDE in den letzten 2 Jahren ausgegeben haben

Ansonsten dürfen diese lauten Klugscheisser mir mal detalierrt erklären WARUM von dieser Wahnsinnssumme jetzt KEIN GELD mehr da ist um adäquaten ERSATZ für Cunha und Cordobar zu kaufen ?

Theoretidch kann man auch leihen was ich sogar besser als direkt kaufen finde siehe Franzosen
Wie du auch schon geschrieben hattest, gab es ja auch die letzten Jahre Einnahmen. Fernsehgelder, von Sponsoren z.B. also Hertha ist also nicht komplett wegen Corona auf Null gefahren und 55 Millionen gab es vor kurzem von Preetz seine Transferausgaben ja auch durch die Verkäufe von Netz.Cordoba und Cunha wieder zurück. Für mich ist es auch schwer vorstellbar, das Hertha jetzt wieder mittellos ist und Klimmzüge am Brotkasten machen muss und hauptsächlich nur noch Schnäppchen-Spieler für die breite holt, die uns sportlich auch längerfristig nicht weiterhelfen. So das ich über längere Sicht bei Hertha nur den Klassenerhalt sehe.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 26.08.2021, 09:20

MS Herthaner hat geschrieben:
26.08.2021, 09:05
elmex hat geschrieben:
26.08.2021, 08:02
Absolut richtig......Cordoba und Cunha waren zwar auch Spieler die gut verdienen , die haben aber auch geliefert.
Spieler wie Lukebakio, Piatek oder Tousart verdienen zusammen 14 Mio im Jahr und kosteten über 70 Mio an Ablöse ohne auch nur im Ansatz uns spielerisch zu verbessern .
Die sind aber noch hier und verschlingen das Geld schneller als Bobic es durch die Verkäufe der besten Spieler wieder reinholen kann.
Maier und Löwen konnte er nur verleihen.
Netz, Cordoba und Cunha wurden verkauft. Torunarigha wird wohl auch gehen.
Da gibt Bobic richtig Qualität ab.
Behält aber im Gegensatz weniger Qualität die trotzdem viel Kosten (Stark, Plattenhardt, Tousart, Piatek, Selke) die eigentlich als erste hätten verschwinden müssen.
Ich sehe hier kein groß reinemachen, sondern eher das verscherbeln der letzten Spieler die noch Geld bringen.
Dafür wurden dann Spieler geholt die entweder körperlich ein Risiko darstellen (Belfodil,Jovetic) oder gar ein körperliches Frack sind (KPB)
Mit Boyata hat man das nächste Risiko länger an sich gebunden. Ergebnis wird sein das man mehr Stark als Boyata spielen sehen wird.
Serdar war ein guter Transfer.
Mal sehen wer noch kommt.
Aber in Anbetracht das Dardai hier noch Trainer ist, Spieler wie Cunha und Netz verkauft wurden, Selke hier zum Helden gemacht wird und die Underperformer noch hier sind und sogar Stammspieler sind, kann ich bisher nicht so zufrieden sein wie ich es mir erhofft hätte.
Belfodil und Jovetic sind aber auch zwei Verpflichtungen die man machen kann wenn der Rest stimmt.
Aber Richter und kein neuer AV (sogar das größte Talent abgegeben) sind keine Verbesserungen auf genau den Positionen wo sie eigentlich verbessert werden müssen.
Selbst wenn jetzt noch Cornet kommt, so ist das für eine ganze Transferperiode wo man von Anfang an wusste wo Bedarf besteht mit einen Manager den man nachsagt diesbezüglich ein richtig guter zu sein bisher einfach zu wenig.
Und das er jetzt noch plötzlich zwei starke Außenspieler und zwei richtig gute AV holt , halte ich für ausgeschlossen. Genauso wie ich nicht glaube das noch Spieler abgegeben werden die viel kosten aber zu wenig dafür leisten.
Zudem gefällt mir das Anforderungsprofil für Neuzugänge sowie seine neue Spielphilosophie die er hier verfestigen will überhaupt nicht.
Damit sind wir ruckzuck auf dem Niveau von Augsburg wo dann auch kein Trainer mehr was verbessern kann weil man hier nur noch Spieler hat die eben wie Richter nur durch Mentalität oder Willen glänzen können aber der Rest dann einfach nicht reicht.
Damit kannst du dann definitiv kein Trainer der Sorte Schmidt, Hütter oder ein jungen Tuchel locken da die Mannschaft gar kein Entwicklungspotenzial mehr besitzt.
Da kommen dann halt nur Trainer wie Weinzierl, Breitenreiter, Dardai oder Labbadia in Frage.
Da muss Bobic hier aber im Winter und nächsten Sommer zaubern damit er eine Mannschaft zusammenstellt die für Trainer wie Schmidt interessant genug sind.
Also der nächste komplette Umbruch.
Den man ja jetzt nicht wollte weil.......warum eigentlich nicht?
:top:

Antworten