Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Fredi Bobic

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2021, 09:52

PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:45
DER BOBIC-POKER
Wann macht Hertha das Super-Angebot an Frankfurt?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Hertha-Boss Carsten Schmidt (57) sagte zuletzt: „Wir haben momentan ganz andere Aufgaben, gerade im sportlichen Bereich.“
Ja genau.........warten wir am besten bis zum 34 Spieltag erstmal ab.
Dann macht noch eine Analyse (natürlich eine knallharte ) und dann wird nochmal beraten.
Gib die 5 Mio rüber und lass den Bobic hier sofort anfangen bevor wertvolle Zeit und viel Geld durch Friedrich seine Versuche die Mannschaft für die nächste Saison aufzustellen verbraten wurde.
Angeblich ist Bobic ja vom Präsidium bestätigt worden.
Worauf wartet man denn dann noch.......

Ray

Beitrag von Ray » 12.03.2021, 10:02

jerome hat geschrieben:
12.03.2021, 09:20
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:52
CEO Schmidt denkt groß
Hertha will „ins erste Drittel“ – Bobic bei Wechsel bestbezahlter Bundesliga-Sportchef

https://www.transfermarkt.de/hertha-wil ... ews/381692
nein. kleingeistig wie ein schwätzer. man baut nichts auf, wenn man mit dem geld um sich schmeißt und alle überzahlt wie preetz.
bisher ist auch schmidt ne komplette katastrophe. dardai zurückgeholt, friedrich befördert und in sachen neuer manager
agiert er wie ein tölpel. frankfurt diktiert die vorgehensweise öffentlich.
GENAU SO ist es. Gut dass das mal einer durchschaut.

Bei "sky" hat Schmidt auch "groß" gedacht. Als "Experten" große Namen wie Thurn und Taxis, Effenberg, Beckenbauer, Hitzfeld, Loddar, Hamann und co. - Hauptsache große Namen. Ob die überhaupt vernünftige Analysen machen, wurde nie überprüft. Bei jedem Kommentator genau dasselbe. Kameraführung ein Graus und Preisgestaltung (Stichwort: arabischer Basar) ebenso.
sky Deutschland ist die reinste Katastrophe. ne halbe Stunde DAZN schauen genügt, um zu erkennen, wie man es besser macht. Da heisst der Experte Gunesch, war maximal C-Profi, macht aber seinen Job um Klassen besser als die wahrscheinlich das zehnfache verdienenden Ex-Internationalen bei sky.
Aber "groß gedacht" wurde. Das genügt ja einigen hier.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.03.2021, 10:06

MS Herthaner hat geschrieben:
12.03.2021, 09:52
PREUSSE hat geschrieben:
11.03.2021, 22:45
DER BOBIC-POKER
Wann macht Hertha das Super-Angebot an Frankfurt?

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Hertha-Boss Carsten Schmidt (57) sagte zuletzt: „Wir haben momentan ganz andere Aufgaben, gerade im sportlichen Bereich.“
Dann macht noch eine Analyse (natürlich eine knallharte ) und dann wird nochmal beraten.
Gib die 5 Mio rüber und lass den Bobic hier sofort anfangen bevor wertvolle Zeit und viel Geld durch Friedrich seine Versuche die Mannschaft für die nächste Saison aufzustellen verbraten wurde.
Oh Mann, ist das dein Ernst, dass du glaubst, dass man mit niemandem in Kontakt steht? Wielange schaust du eigentlich schon Fußball? Seit letzter Woche?
Meinst du, der ganze Zirkus um Bobic ist losgegangen, weil man so garnichts anderes macht als die aktuelle Saison zu planen und redet dann mal nach dem 34. Spieltag über die Zukunft?
Bleibe ruhig bei deinem Glauben, dass Vereine über die Medien immer den genauen Stand von Verhandlungen wiedergeben und wenn sie sagen "da ist nichts dran", dann ist da auch nie was dran.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 12.03.2021, 10:56

Kein Grund zur Aufregung, alles ganz normales Säbelrasseln. Es geht allein um die Ablöse und dass Hertha die drücken will ist doch löblich. Geld rausgeworfen wurde in den letzten Jahren genug.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2021, 11:05

Herthafuxx hat geschrieben:
12.03.2021, 10:06
12.03.2021, 09:52

Oh Mann, ist das dein Ernst, dass du glaubst, dass man mit niemandem in Kontakt steht? Wielange schaust du eigentlich schon Fußball? Seit letzter Woche?
Meinst du, der ganze Zirkus um Bobic ist losgegangen, weil man so garnichts anderes macht als die aktuelle Saison zu planen und redet dann mal nach dem 34. Spieltag über die Zukunft?
Bleibe ruhig bei deinem Glauben, dass Vereine über die Medien immer den genauen Stand von Verhandlungen wiedergeben und wenn sie sagen "da ist nichts dran", dann ist da auch nie was dran.
Stimmt.......Hertha hat da bisher immer vorausschauend agiert.
Für mich erschließt sich nicht worauf Hertha warten will.
Jetzt wird es Zeit.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.03.2021, 11:16

12.03.2021, 11:05
Herthafuxx hat geschrieben:
12.03.2021, 10:06

Stimmt.......Hertha hat da bisher immer vorausschauend agiert.
Für mich erschließt sich nicht worauf Hertha warten will.
Jetzt wird es Zeit.
Welche Entscheidungen waren denn bisher so wenig vorausschauend bei uns, bei denen Preetz nicht mehr mitgewirkt hat?
Du kennst also den Stand der Verhandlungen? Es warten alle nur noch auf unser OK? Erzähle mal mehr von deinem Wissen. Das hat ja schon ZD-Niveau.
Schon mal überlegt, dass es für die ein oder andere Person auch erstmal wichtig sein zu wissen, ob wir ab Sommer 1. oder 2. BL spielen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2021, 12:00

Welche Entscheidungen waren denn bisher so wenig vorausschauend bei uns, bei denen Preetz nicht mehr mitgewirkt hat?
Du kennst also den Stand der Verhandlungen? Es warten alle nur noch auf unser OK? Erzähle mal mehr von deinem Wissen. Das hat ja schon ZD-Niveau.
Schon mal überlegt, dass es für die ein oder andere Person auch erstmal wichtig sein zu wissen, ob wir ab Sommer 1. oder 2. BL spielen?
Was hat das jetzt mit Preetz zu tun?
Die Entscheidungsträger sind die selben geblieben die Preetz hier 11 Jahre im Amt gehalten haben.
Kannst du den Stand der Verhandlungen?
Was macht dich denn so sicher das man schon schwer mit Bobic oder anderen Kandidaten verhandelt?
Wenn Bobic nur kommt wenn wir nicht absteigen, wie will der Verein denn dann bitte Vorausschauend arbeiten?
Hier geht es nicht darum das man nur eine Stelle besetzt in einen gut funktionierenden Verein, sondern hier geht es darum den Verein komplett neu aufzustellen und neue Strukturen zu schaffen und dafür braucht man jemanden wie Bobic oder Rangnick.
Und im Gegensatz glaube ich nicht das eben schon alles klar ist mit Bobic und dieser obwohl er weiterhin in Frankfurt angestellt ist im Hintergrund die nächste Saison für Hertha plant.
Warum schließen wir den Thread hier nicht einfach bis wir wissen in welcher Liga wir spielen?
Hertha besteht nur aus Spekulationen da sie keine Fakten schaffen.
Und ausserdem verbreite ich hier kein wissen, sondern spekuliere.
Dafür ist dieser Thread da.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.03.2021, 12:25

12.03.2021, 12:00
Was hat das jetzt mit Preetz zu tun?
Eine Menge, wenn du deine Meinung mit Entscheidungen begründen willst, die nun von anderen Personen getroffen werden.
Die Entscheidungsträger sind die selben geblieben die Preetz hier 11 Jahre im Amt gehalten haben.
Nein bzw. gibt es jetzt auch weitere Entscheidungsträger. Dass Schmidt hier angefangen hat, war doch nie eine Idee der Entscheidungsträger, die du meinst.
Kannst du den Stand der Verhandlungen?
Nein, aber im Gegensatz zu dir, stelle ich das auch nicht so dar oder nehme irgendwelche belanglosen Interview-Floskeln ernst.
Was macht dich denn so sicher das man schon schwer mit Bobic oder anderen Kandidaten verhandelt?
Was ist "schwer verhandeln"?
Die Reaktionen aus Frankfurt kommen ganz sicher nicht daher, dass niemand mit Bobic gesprochen hat. Aber natürlich kann auch deine Version sein. Es redet hier niemand über neues Personal und alle arbeiten nur an der aktuellen Saison und in Frankfurt sind alle einfach nur so aufgeschreckt. Klingt natürlich plausibler.
Wenn Bobic nur kommt wenn wir nicht absteigen, wie will der Verein denn dann bitte Vorausschauend arbeiten?
Wer redet von Bobic?
Aber was soll denn ein neuer GF denn aktuell planen? Einen Kader für die 1. und 2. BL planen, auch zwei Trainer in der Hinterhand haben und weiteres Personal etc.? Vielleicht sind aber die Entscheidungsträger nicht mehr die, wie du denkst und es geht intern immer noch um die Frage Bobic oder Rangnick?
Hier geht es nicht darum das man nur eine Stelle besetzt in einen gut funktionierenden Verein, sondern hier geht es darum den Verein komplett neu aufzustellen und neue Strukturen zu schaffen und dafür braucht man jemanden wie Bobic oder Rangnick.
Und im Gegensatz glaube ich nicht das eben schon alles klar ist mit Bobic und dieser obwohl er weiterhin in Frankfurt angestellt ist im Hintergrund die nächste Saison für Hertha plant.
Warum schließen wir den Thread hier nicht einfach bis wir wissen in welcher Liga wir spielen?
Hertha besteht nur aus Spekulationen da sie keine Fakten schaffen.
Und ausserdem verbreite ich hier kein wissen, sondern spekuliere.
Dafür ist dieser Thread da.
Es ist hier alles völlig normal und wie NoBlackHat auch schreibt, wird hier offensichtlich gepokert. Hier nun zu spekulieren, dass niemand etwas im Hintergrund macht, kann nur daher rühren, dass du erst seit zwei Wochen mal schaust, was so im Fußball neben dem Platz passiert. Anders kann ich mir deine Beiträge hier nicht erklären.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.03.2021, 12:59

Ich denke wir lassen es so stehen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.03.2021, 13:04

Nein das rührt daher ,das es in den letzten 11 Jahren immer genauso war...niemand hat da auch irgendwas vorausschauendes geplant.bis auf preetz sind immer noch die gleichen Gestalten da,plus des neuen Marktschreiers Schmidt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 12.03.2021, 13:57

"Bis auf Preetz" ... liest sich so, als ob der nur einen bescheidenen Anteil daran hatte. :laugh:

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.03.2021, 14:04

Der Anteil derer die den 11 Jahre „gestützt“ haben ist mindestens genauso hoch ..wenn nicht weitaus höher....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 12.03.2021, 14:29

Sicher, nur ist das ein Unterschied wer in letzter Instanz die moralische Schuld trägt und wer tatsächlich die Keuters, Wohlerts, Trainer und Spieler angeschleppt hat.

"Die Gestalten", die noch hier sind suchen nicht den nächsten Trainer oder Scout aus.

Daher

Beitrag von Daher » 12.03.2021, 14:37

Pinacolada hat geschrieben:
12.03.2021, 14:29
"Die Gestalten", die noch hier sind suchen nicht den nächsten Trainer oder Scout aus.
Danke.
Man hat manchmal echt den Eindruck als ob einige nicht wissen wie es in einem Verein abläuft. Das allerwichtigste ist doch erstmal einen guten GF Sport zu holen. Der entscheidet dann wer hier Trainer wird und wer mit ihm zusammenarbeitet. (Scout, Kaderplanung etc.)

Im Übrigen kann ein neuer GF Sport dem Präsidium auch gar nicht gefährlich werden. "Gefährlich" sind nur die Mitglieder, die auf der MV wählen gehen. Wollte das noch einhängen, weil man oft liest "es wird ja nur Bobic, aber der wird Gegenbauer und Co. nicht gefährlich."
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.03.2021, 15:13

Na man wird sehen was dieser Herr bobic für grundlegende Veränderungen einleiten wird...
Ich erwarte da nichts ... bin gespannt was Kruse/ rehmer für Aufgaben übernehmen werden...

Zlatan Ibrahimović

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 12.03.2021, 17:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.03.2021, 23:17
pilgrims, wenn Du sagst, Dir hat Bobics Vorgehensweise nicht gefallen drückst Du unterschwellig aus, Bobic hätte die Zusage von Steubing nicht bekommen. Bobic ist äußerst professionell und lehnt sich nicht mit einer Lüge aus dem Fenster.
Es ist überhaupt nicht professionell, wenn mit allen relevanten Stellen des Clubs unabgestimmt öffentliche und konfrontantive Aussagen getätigt werden.
Er hätte vor der Sendung und vor anderen Interviews einen ordentlichen Schluck aus der Diplomatenflasche nehmen sollen.

Mir gefällt das Paket Bobic insgesamt gar nicht: einmal wegen der Art und Weise, wie er die Diskussion in der Öffentlichkeit losgetreten hat. Und auch wegen den im Raum stehenden Beträgen für Ablöse und Gehalt.
Mit diesen Konditionen müsste Bobic in seiner 2.Saison wenigstens das Pokalfinale erreichen und Vizemeister werden. In der 3.Saison müsste er wenigstens die CL-Vorrunde überstehen und in den anderen drei Wettberwerben bis April voll drin sein. Die Erwartungen sind bei diesem Gehalt recht hoch. Die waren schon bei dem 1-Mio-Micha hoch und er konnte nicht liefern.

Wenn jetzt jemand damit kommt, dass in der Wirtschaft gute Manager durchaus im 7stelligen Bereich verdienen, dann sei dieser Person gesagt, dass wir hier in der Fußballbranche nicht immer die hellsten und erfolgreichsten Kerzen auf der Torte haben.

In Frankfurt hat Bobic gut funktioniert. Ob er bei Hertha die "Meisterprüfung" macht, das wünsche ich uns allen. Aber üblicherweise mündet es bei Hertha weniger erfolgreich, als es sein sollte.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.03.2021, 20:35

Weshalb es mich etwas verwundert, dass bei Rangnick von 100%igem Gelingen ausgegangen wird ...
El Mariachi hat geschrieben:
12.03.2021, 08:57
PREUSSE hat geschrieben:
CEO Schmidt denkt groß
Hertha will „ins erste Drittel“ – Bobic bei Wechsel bestbezahlter Bundesliga-Sportchef

Und gleichzeitig spricht er von Fünfjahres-Plänen.

Die haben in der Vergangenheit ja immer gut funktioniert.

Und die Zeit bis in fünf Jahren, das sind wahrscheinlich alles Übergangs-Saisons :)
In spätestens 5 Jahren um die DM mitspielen ist doch nice. :cooly:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 12.03.2021, 23:11

Daher hat geschrieben:
12.03.2021, 14:37

Wollte das noch einhängen, weil man oft liest "es wird ja nur Bobic, aber der wird Gegenbauer und Co. nicht gefährlich."
Zumindest nicht direkt. Indirekt geht das schon. Durch Erfolg Einfluss gewinnen, sich in den Gremien in Position bringen, Wackelkandidaten in Präsidium und Aufsichtsrat überzeugen auf die eigene Seite zu wechseln und so die Machtbasis von Gegenbauer peu à peu aushöhlen.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 00:39

12.03.2021, 20:35
Wenn Hertha nicht spätestens in der nächsten Saison um die DM mitspielt, werde ich Unioner. :grin:

freec

Beitrag von freec » 13.03.2021, 08:29

Pumpernickel hat geschrieben:
13.03.2021, 00:39
12.03.2021, 20:35
Wenn Hertha nicht spätestens in der nächsten Saison um die DM mitspielt, werde ich Unioner. :grin:
Na dann in diesem Sinne: Man sieht sich die Jahre beim Derby :grin:

Tambora

Beitrag von Tambora » 13.03.2021, 08:54

PREUSSE hat geschrieben:
CEO Schmidt denkt groß

Da denkt jemand groß. :top:
Aber bestimmt ist das einigen Flitzpiepen hier im Forum, die immer schreien, dass wir keine Visionen hätten und alles bescheiden akzeptieren würden, nun auch wieder nicht recht. :wink:

Schmidt gefällt mir. Und Bobic ist bestimmt nicht die allerbeste, aber einer der sichersten Optionen (vermutlich ziemlich gut - möglicherweise nicht überragend, aber sehr sicher auch keine Luftpumpe).
Wenn man viel Geld bekommt, dann sollte man zuerst jemanden einstellen, die das Projekt plant (aka Schmidt). Dieser bestimmen dann, wer das Projekt umsetzt. Dazu braucht es jemanden, der gut mit Geld umgehen kann. Dieser jemand darf auch gerne viel kosten, weil er das Herzstück des ganzen Projektes ist - mit ihm steht und fällt die ganze Reise. Geld haben ist nicht das Ding. Es sinnvoll investieren ist entscheidend. Und das traue ich Bobic zu,
Schade, dass wir diese Entscheidungen (Entlassung Preetz und Verpflichtung von Schmidt, bzw. Schmidt und Bobic) nicht bereits im Sommer 2019 getätigt haben, wirklich schade. Aber besser spät als nie...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.03.2021, 09:34

Tambora hat geschrieben:
13.03.2021, 08:54
PREUSSE hat geschrieben:
CEO Schmidt denkt groß

Aber bestimmt ist das einigen Flitzpiepen hier im Forum, die immer schreien, dass wir keine Visionen hätten und alles bescheiden akzeptieren würden, nun auch wieder nicht recht. :wink:

Schmidt gefällt mir. Und Bobic ist bestimmt nicht die allerbeste, aber einer der sichersten Optionen (vermutlich ziemlich gut - möglicherweise nicht überragend, aber sehr sicher auch keine Luftpumpe).
Wenn man viel Geld bekommt, dann sollte man zuerst jemanden einstellen, die das Projekt plant (aka Schmidt). Dieser bestimmen dann, wer das Projekt umsetzt. Dazu braucht es jemanden, der gut mit Geld umgehen kann. Dieser jemand darf auch gerne viel kosten, weil er das Herzstück des ganzen Projektes ist - mit ihm steht und fällt die ganze Reise. Geld haben ist nicht das Ding. Es sinnvoll investieren ist entscheidend. Und das traue ich Bobic zu,
Schade, dass wir diese Entscheidungen (Entlassung Preetz und Verpflichtung von Schmidt, bzw. Schmidt und Bobic) nicht bereits im Sommer 2019 getätigt haben, wirklich schade. Aber besser spät als nie...
Hoffentlich pokert man nicht zu lange wegen lächerlicher 2-3 Millionen.
Und ich hoffe das eigentlich schon alles zwischen Bobic und Hertha geklärt ist, so daß dieser im Hintergrund schon die neue Saison plant.
Allerdings hat Hertha noch kein Angebot gemacht und Bobic hat noch nicht einmal erwähnt das er zu Hertha will.
Schmidt mag zwar groß denken. Aber es sollten dann auch mal tatsächlich Taten folgen in Form von Personal das dazu fähig ist die Visionen umzusetzen.
Wie gesagt ist Schmidt ja nicht derjenige der den GF Sport einstellt, der wiederum den Trainer einstellt und die Mannschaft umbaut.
Und ich habe auch nirgends gelesen oder gehört das ein Schmidt oder Windhorst ein Rangnick wollen.
Wird ja immer erzählt das die beiden unbedingt Rangnick wollen.
Und wie wichtig ein Kosicke als Berater von Windhorst ist sieht man gerade daran das dieser mit Schalke verhandelt um Rangnick da unterzubringen.
Man kann nur hoffen das zumindest Bobic so schnell wie möglich hier aufschlägt und sein neues Team (Kaderplaner, Trainerteam) direkt mitbringt.
Dafür ist die Aufgabe hier zu komplex als das man glauben könnte ein Bobic alleine schafft das schon.
Aber das wissen unsere Verantwortlichen natürlich und werden alles mögliche tun um hier tatsächlich erfolgreich zu sein..........so wie immer :wink2:

Berlina

Beitrag von Berlina » 13.03.2021, 09:55

13.03.2021, 09:34
Tambora hat geschrieben:
13.03.2021, 08:54

Hoffentlich pokert man nicht zu lange wegen lächerlicher 2-3 Millionen.
Und ich hoffe das eigentlich schon alles zwischen Bobic und Hertha geklärt ist, so daß dieser im Hintergrund schon die neue Saison plant.
Allerdings hat Hertha noch kein Angebot gemacht und Bobic hat noch nicht einmal erwähnt das er zu Hertha will.
Schmidt mag zwar groß denken. Aber es sollten dann auch mal tatsächlich Taten folgen in Form von Personal das dazu fähig ist die Visionen umzusetzen.
Wie gesagt ist Schmidt ja nicht derjenige der den GF Sport einstellt, der wiederum den Trainer einstellt und die Mannschaft umbaut.
Und ich habe auch nirgends gelesen oder gehört das ein Schmidt oder Windhorst ein Rangnick wollen.
Wird ja immer erzählt das die beiden unbedingt Rangnick wollen.
Und wie wichtig ein Kosicke als Berater von Windhorst ist sieht man gerade daran das dieser mit Schalke verhandelt um Rangnick da unterzubringen.
Man kann nur hoffen das zumindest Bobic so schnell wie möglich hier aufschlägt und sein neues Team (Kaderplaner, Trainerteam) direkt mitbringt.
Dafür ist die Aufgabe hier zu komplex als das man glauben könnte ein Bobic alleine schafft das schon.
Aber das wissen unsere Verantwortlichen natürlich und werden alles mögliche tun um hier tatsächlich erfolgreich zu sein..........so wie immer :wink2:
Sehr sehr konfus die ganze Situation.

Szenario 1: Man ist sich mit Bobic einig, möchte im Abstiegskampf aber keine weiteren, möglicherweise ablenkenden, Schauplätze. Wenn man merkt, der Abstiegskampf nimmt eine schlechte Richtung an, wird man ihn präsentieren um die Mannschaft zu pushen - denn als Spieler ist es doch sicherlich ein gutes Gefühl, wenn da auf ein mal ein Mann vorgestellt wird, der die letzten Jahre mit Frankfurt polarisiert hat.

Dickes ABER: Sollte bei der Eintracht ein Angebot eingehen, wird dieses doch 100% "aus Versehen" geleakt - nur um Unruhe zu stiften.

Szenario 2: Intern tobt immer noch ein Machtkampf zwischen Gegenbauer und Konsorten und Windhorst und Konsorten. Die einen wollen Bobic, die anderen Rangnick. Gegenbauer drängt, Windhorst pokert und will die Entscheidung von Rangnick abwarten - denn dieser lässt sich nicht drängen.

Szenario 3: Bobic und Rangnick:
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, würden wir Bobic mit 3,2 Millionen Euro zum bestbezahltesten Manager machen - und dass, bei unserer schlechten Finanzlage (damit meine ich eigene Einnahmen etc.). Das ist ein Megagehalt, nahezu unvorstellbar in unserer Situation - da wären zwei Megagehälter für Bobic UND Rangnick wohl nicht im Sinne des Vereins. Somit kann man den Gedanken wohl ad acta legen.

Ray

Beitrag von Ray » 13.03.2021, 10:56

Es ist leider nicht möglich, mit Dir, Berlin, ausserhalb einer Metaebene zu diskutieren.
3,2 Millionen sind NICHTS im vergleich zu Beträgen, die wir an anderer Stelle sinnlos rausschleudern. Was kosten Keuter, Schmidt, Alderete etc.?
AN DER FALSCHEN STELLE SPAREN ist das schlechteste, was man machen kann. Statt einmal ein Top High End Gerät zu kaufen sich ständig mit stets kaputt gehenden alten Billigschleudern einzudecken kostet nur Zeit, Geld und Nerven.
Schlüsselpositionen TOP besetzen und gut bezahlen ist das A und O vernünftigen Wirtschaftens.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 13.03.2021, 11:40

Bleibt aber trotzdem mit Bobic das Problem der Cliquenwirtschaft. Weißt Du, wer entdeckt hat, dass in Bobic Haus eingebrochen wurde? Marko Rehmer, weil er genau gegenüber wohnt. Mit Axel Kruse ist er ebenfalls befreundet, genauso wie mit vielen Mitarbeitern der Geschäftsstelle. Wir brauchen aber dringend einen Manager der keine Beißhemmung hat, sondern den Verein von Grund auf auf neue Füße stellt.

Die sogenannte Hertha-DNA, die in Wahrheit eine Säure ist, wird auch dieses Top-Gerät zerfressen.

Antworten