LustigEl Mariachi hat geschrieben: ↑01.10.2023, 22:42Ich würde vor dem Spiel Mal googeln "wie agiere ich gegen hohes Pressing?"![]()
https://www.coachbetter.com/de/blog/soc ... f-pressing

LustigEl Mariachi hat geschrieben: ↑01.10.2023, 22:42Ich würde vor dem Spiel Mal googeln "wie agiere ich gegen hohes Pressing?"![]()
https://www.coachbetter.com/de/blog/soc ... f-pressing
Die Aufstellung haargenau so hatte ich vor Wochen ja schon gebracht. Wäre Beginn 2. Halbzeit gegen Pauli schon die Antwort gewesen (als Reaktion) ...
Hier gings ja auch um Taktik. Also z. B. primär wichtige Fragen wie:
Die Aufstellung ist topHerthinho0 hat geschrieben: ↑02.10.2023, 00:15Die Aufstellung haargenau so hatte ich vor Wochen ja schon gebracht. Wäre Beginn 2. Halbzeit gegen Pauli schon die Antwort gewesen (als Reaktion) ...
Bezüglich der Position und der dort jeweiligen Aufgabe von Marton?Zauberdrachin hat geschrieben: ↑03.10.2023, 02:32Das ist aber auch System/Formation/Aufstellung ... eine Taktik leitet sich alleine davon nicht zwingend ab, kannst alles unterschiedlich in der Spielweise gestalten.![]()
Führe doch einfach mal weiter aus.![]()
Da muss ich viel zu schreiben. Das wird heute nix mehr. Zu müde. Versuche ich morgen...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.10.2023, 00:40Ja, wo siehst Du jeweils die positiven Effekte, siehst Du eventuelle Risiken oder gibt es für Dich da keine?
Wenn wir die Länge deiner (manchen) Beiträge als Maßstab nehmen, reicht da ne halbe Stunde Zeit mir nicht
War die Außenbahn in Kiel blank wenn Resse da gespielt hat?Ray hat geschrieben: ↑24.10.2023, 11:58In diesem System sind unsere Aussenbahnen defensiv blank
DM Karbo / Dusziak, die beide das Absichern der Seite eingehämmert bekommen (von einem anderen Trainer als Plauze) wäre denkbar, aber dann bleibt die Problematik des fehlenden Zehners. Vielleicht wirklich mal Reese auf die 10 und Scherhant oder gar Maolida auf links offensiv
Das sollte die Grundvoraussetzung sein.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.12.2023, 11:00Kann mir einer erklären wieso man Spieler wie Karbownik, Hussein, Bouchalakis geholt hat die in Mannschaften mit viel eigenen Ballbesitz ihre Stärken haben, aber stattdessen selber nur lang und weit und mit wenig eigenen Ballbesitz spielt?
Es sieht doch nun jeder Blinde das wir taktisch und konditionell verbrannt werden indem man versucht wie blöde (und teilweise naiv) vorne anzurennen und dann wenn es läuferisch nicht mehr geht nur nich lange Bälle spielt.
Es gibt quasi niemals lange Ballbesitzphasen bei uns. Sei es in der eigenen oder gegnerischen Hälfte um selber mal den Akku aufzuladen oder auch den Gegner laufen zu lassen und sich Chancen zu "ERSPIELEN "
Stattdessen will Dardai One-Touch-Fußball sehen und trainiert dementsprechend wenn man seinen Aussagen glauben kann.
Auch Trainingsberichte beinhalten ja oft genug wenig Ballkontakte auf engen Raum (am besten One-Touch ) .
Wie sich das dann auf dem Platz widerspiegelt darf man ja dann meistens kopfschüttelnd bewundern.
Das man selber Fehler macht wenn die Gegner nach 60 min quasi dauerhaft versucht uns auseinander zu spielen und man selber nur noch auf Konter setzt (mit falscher Ausführung) kommt dann noch zwangsläufig hinzu.
Ich kann nicht verstehen warum man das so macht.
Wir haben Analysisten im Team die das sehen müssen.
Wir haben ein Trainerteam die das sehen müssen.
Wir haben eine sportliche Leitung die das doch sehen muss.
Warum wird nicht versucht das nachhaltig zu ändern?
Mir kann doch keiner erzählen das man das sicherlich intern anspricht aber ein Dardai das komplett verweigert.
Und wenn selbst Dardai versucht das zu ändern, so ist das Ergebnis verheerend und man muss sich dann eingestehen das der Trainer das nicht kann.
Oder wenn die Spieler zu blöd sind wie ja oft behauptet wird, dann darf man diejenigen die die Spieler geholt haben in Frage stellen.
Ich sehe bis jetzt eine Mannschaft die will aber völlig planlos und naiv sportlich geführt wird.
Ohne nachaltigen Plan.
Mir ist schon klar das es nicht von heute auf morgen mit einer neuen Mannschaft (wobei die neuen Spieler noch die besten sind) sofort funktioniert.
Ich sehe aber überhaupt keine Bemühungen hier ähnlich wie Pauli (nur als Beispiel) Fußball zu spielen mit mehr Ballbesitz und Ballsicherheit zum Erfolg zu kommen.
Stattdessen sehe ich eine Mannschaft die zwar will aber wo man sich nach 5 Monaten schon fragen muss was die eigentlich in der Zeit trainiert und als Team spielerisch gelernt haben.
Das was sie zeigen ist kein Ergebnis von nachhaltigen Training.
Jedes Spiel sieht aus als wenn da zum ersten mal ein komplett neue Mannschaft ohne Training zusammengewürfelt planlos losgelassen wird.
Das ist der springende Punkt, warum Dardai besser früher als später weg muss. Kann doch nicht so schwer sein, einen Trainer zu finden, der auch Papabär spielt und nebenbei wenigstens in Grundzügen taktisch etwas drauf hat..MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.12.2023, 11:00Stattdessen sehe ich eine Mannschaft die zwar will aber wo man sich nach 5 Monaten schon fragen muss was die eigentlich in der Zeit trainiert und als Team spielerisch gelernt haben.
Jedes Spiel sieht aus als wenn da zum ersten mal ein komplett neue Mannschaft ohne Training zusammengewürfelt planlos losgelassen wird.
Das ist ja das schlimme. Es besser zu machen wie Dardai ist keine Kunst. Würde es machenTubeStar hat geschrieben: ↑02.12.2023, 21:42Das ist der springende Punkt, warum Dardai besser früher als später weg muss. Kann doch nicht so schwer sein, einen Trainer zu finden, der auch Papabär spielt und nebenbei wenigstens in Grundzügen taktisch etwas drauf hat..MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.12.2023, 11:00Stattdessen sehe ich eine Mannschaft die zwar will aber wo man sich nach 5 Monaten schon fragen muss was die eigentlich in der Zeit trainiert und als Team spielerisch gelernt haben.
..nichts ist bei uns mit Ball geplant. Zum Beginn der Saison gab es wenigstens im Aufbauspiel klare Abläufe und Dreiecke. Von denen ist mittlerweile auch nicht mehr viel übrig. Alles ab der Mittellinie ist dann nur noch Zufall + individuelle Klasse. Einstudierte Spielzüge, taktische Verschiebungen etc. - Fehlanzeige. Dardais taktisches Know-how hört bei "LF und RF wechseln im Spiel 2x die Seiten, um den Gegner zu verwirren" auf. Das ist echt unterstes Niveau. Selbst Korkut hat zumindest versucht, Positionsspiel und Spielzüge einzustudieren (bei dem scheitert es an ganz anderen Dingen, schon klar). Es wird ja wohl einen jungen, unverbrauchten Trainer geben, der unbedingt zeigen will, was er taktisch drauf hat und noch etwas erreichen will. Nagelsmann light.
Ist vielleicht eine steile These, aber ich schätze mal, selbst 1/4 der User hier würde zumindest taktisch einen besseren Job machen.