Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Ray

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 11:55

Berliner1982 hat geschrieben:
16.04.2023, 00:47

Sorry aber er hatte in der Wintertransferphase wie lange Zeit, 48 Stunden? Was soll da groß gehen. Die Spieler die vorher in Verhandlungen waren werden sich das ja auch angesehen haben und dann eher abgewunken haben wegen dem Chaos (siehe Maximilian Philipp). Tolga kam aus meiner Sicht eher weil er mit Hertha dann noch eine Vergangenheit hat und er Bundesliga spielen wollte. Da kann man Benjamin Weber keinerlei Vorwurf machen. Das ist doch Blödsinn.

Ja Schwarz hat man wohl zu lange die Treue gehalten. Aber man hatte damals bei der Entlassung von Bobic sich entschieden an Schwarz festzuhalten. Und da die Leistungen teilweise ja ganz ordentlich aussahen, hat man sich dadurch blenden lassen. Sorry aber da hat dennoch ein Benjamin Weber bei mir "Welpenschutz" weil er da eben auch hineinwachsen muss und wird, auch wenn die Konsquenzen dann jetzt umso tragischer sind, wenn es zum Abstieg kommt.
Dank Usern wie Dir steht der Verein da wo er steht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Micky

Beitrag von Micky » 16.04.2023, 12:19

Sein weltweites Netzwerk hat uns jetzt den Clown beschert. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 12:26

Micky hat geschrieben:
16.04.2023, 12:19
Wenn man sich selbst einmauert, endet "Welt" eben am Aussenfenster der Hanns-Braun-Str.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.04.2023, 13:26

Micky hat geschrieben:
16.04.2023, 12:19
Dardai war bestimmt gerade am Plattensee als Weber in der Kiraly Fußballschule hospitierte und die Tackernadeln der Anmeldebögen von den Kindern entfernte, Stifte sortierte etc. Da hat es sich angeboten, sich mal zu treffen und networking zu betreiben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 16.04.2023, 13:38

Nur Vetternwirtschaft

Hertha ist der verfilzeste Verein der Bundesliga

Dardai ernsthaft :roll:

Ich dachte wir hätten KEIN Geld ? ? ?

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 13:44

„der Bundesliga“ - nicht mehr lange. :schal:

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 13:49

Im Grunde genommen ist Dardai hier reines Objekt. Dem kann man wenig vorwerfen

Aber welche INKOMPETENZ bei Benny und co. gerade offenkundig wird, ist schon sehr schmerzerzeugend.

Tropper

Beitrag von Tropper » 16.04.2023, 13:51

Ray hat geschrieben:
16.04.2023, 13:49

Aber welche INKOMPETENZ bei Benny und co. gerade offenkundig wird, ist schon sehr schmerzerzeugend.
Mehr geben die Telefonbücher von Börni und Co. nicht her!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 16.04.2023, 13:53

Tropper hat geschrieben:
16.04.2023, 13:51
Ray hat geschrieben:

Mehr geben die Telefonbücher von Börni und Co. nicht her!
Super Netzwerk

Wofür zahlt man dann dem Geld wo die Kassen so klamm sind ? ? ?

Dann noch diesen teuren Abzocker Dardai :laugh:

Berliner1982

Beitrag von Berliner1982 » 16.04.2023, 14:57

Ray hat geschrieben:
16.04.2023, 11:55
Aha und worauf stützt du deine haltlose Aussage? Du kennst mich nicht und du hast keine Ahnung was ich tue bzw. nicht tue. Damit disqualifizierst du dich eigentlich selbst für zukünftige Diskussionen. Aber gut deine Art durfte ich in den letzten Jahren (hier und im Vorgänger Forum) ja stets verfolgen, daher ... passt das.
Zuletzt geändert von Berliner1982 am 16.04.2023, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 14:58

16.04.2023, 14:57
Ray hat geschrieben:
16.04.2023, 11:55
Aha und worauf stützt du deine haltlose Aussage?
Wurde doch schon oft erörtert. Kannst du dir raussuchen was er damit meint.

Berliner1982

Beitrag von Berliner1982 » 16.04.2023, 15:02

PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 11:53
16.04.2023, 00:47

Sorry aber er hatte in der Wintertransferphase wie lange Zeit, 48 Stunden? Was soll da groß gehen. Die Spieler die vorher in Verhandlungen waren werden sich das ja auch angesehen haben und dann eher abgewunken haben wegen dem Chaos (siehe Maximilian Philipp). Tolga kam aus meiner Sicht eher weil er mit Hertha dann noch eine Vergangenheit hat und er Bundesliga spielen wollte. Da kann man Benjamin Weber keinerlei Vorwurf machen. Das ist doch Blödsinn.

Ja Schwarz hat man wohl zu lange die Treue gehalten. Aber man hatte damals bei der Entlassung von Bobic sich entschieden an Schwarz festzuhalten. Und da die Leistungen teilweise ja ganz ordentlich aussahen, hat man sich dadurch blenden lassen. Sorry aber da hat dennoch ein Benjamin Weber bei mir "Welpenschutz" weil er da eben auch hineinwachsen muss und wird, auch wenn die Konsquenzen dann jetzt umso tragischer sind, wenn es zum Abstieg kommt.
Naja, teilweise richtig, jedoch hatte Bobic vorgearbeitet und einige Spieler der Angel, wie sich später herausstellte und mit Duffner einen an der Seite, welcher vollim Thema war, insofern genug Zeit. :cooly:
Na ja nur hatte man ja klar kommuniziert dass man ein Teil der Spieler (Hain) eben nicht wollte, bei einigen dann zu spät war (Vestergaard wegen der Frau) bzw. andere wegen dem Chaos (Philipp) dann nicht mehr kommen wollte. Und dann ist man doch quasi bei Null. Da sehe ich den Fehler nicht bei Benjamin Weber sondern bei den Entscheidungsträgern die sich dann zum falschen (späten Zeitpunkt) von Bobic getrennt haben.

Berliner1982

Beitrag von Berliner1982 » 16.04.2023, 15:06

HipHop hat geschrieben:
16.04.2023, 14:58
16.04.2023, 14:57

Aha und worauf stützt du deine haltlose Aussage?
Warum, er spricht doch mich direkt an und er kann mich gar nicht kennen. Er kennt meine Meinung zu den unterschiedlichsten Themen gar nicht. Ich habe hier meine Meinung / Einschätzung zu Benjamin Weber und den 48 Stunden Transferphase gegeben und auch warum ein Neuling in der Position hier noch Fehler macht und wie es dadurch kommen kann (Ergebnisse die irgendwie Hoffnung machten). Da sehe ich einen Benjamin Weber noch als einen der Letzten an, zumal die aktuelle Lage des Vereins schon ewig schlecht ist.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.04.2023, 15:09

Das wurde alles, also auch das was du jetzt als „Gründe“ anführst, bereits oft erörtert. Deshalb hatte ich das geschrieben.

Aber er kann dazu gern noch mal was dazu sagen. Steht ihm natürlich völlig frei.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.04.2023, 16:12

Ist das ein Einblick in Weber s Gedankenwelt?
Sportdirektor Benjamin Weber erklärt die Entscheidung: „Pál hat bereits zweimal gezeigt, dass er mit seiner klaren Art und seinem Plan eine Mannschaft stabilisieren und aus solchen Situationen herausführen kann. Davon sind wir auch jetzt überzeugt.“
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ai-zurueck

Bin davon gar nicht überzeugt.
nach Labbadia hatten wir eine Reihe von Niederlagen, weil er ja erstmal, wie immer, erstmal "die Hierarchie" uffm Platz und daneben bearbeiten tut. Kennt das nicht anders.
Auch in den danach neue Saison, kann ich bis heute "die"Hilfeschreie" der Mannschaft hören, als wir nachdem wir am Anfang mit 0 Punkte geglänzt haben, iwi gegen München und Leipzig willenlos untergegangen sind.
Unter "stabilisieren" verstehe ich was anderes. iwi was mit Mechanismen oder so, eine Handschrift...

Hintenrum ist keine Handschrift, sondern Notwehr. Eine Handschrift ist für mich was anderes. Außerdem wird "Hintenrum" nicht reichen. Der Fußball in Bundesliga 1 ist bereits eine andere als unmittelbar nach Luhukai...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Micky

Beitrag von Micky » 16.04.2023, 16:46

Sportdirektor Benjamin Weber erklärt die Entscheidung: „Pál hat bereits zweimal gezeigt, dass er mit seiner klaren Art und seinem Plan eine Mannschaft stabilisieren und aus solchen Situationen herausführen kann. Davon sind wir auch jetzt überzeugt.“
Da sieht man mal, wie wenig er sich mit Hertha auskennt. Dardai hat uns noch noch nie aus einer solchen Situation herausgeführt.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 17:06

16.04.2023, 15:02
PREUSSE hat geschrieben:
16.04.2023, 11:53

Naja, teilweise richtig, jedoch hatte Bobic vorgearbeitet und einige Spieler der Angel, wie sich später herausstellte und mit Duffner einen an der Seite, welcher vollim Thema war, insofern genug Zeit. :cooly:
Na ja nur hatte man ja klar kommuniziert dass man ein Teil der Spieler (Hain) eben nicht wollte, bei einigen dann zu spät war (Vestergaard wegen der Frau) bzw. andere wegen dem Chaos (Philipp) dann nicht mehr kommen wollte. Und dann ist man doch quasi bei Null. Da sehe ich den Fehler nicht bei Benjamin Weber sondern bei den Entscheidungsträgern die sich dann zum falschen (späten Zeitpunkt) von Bobic getrennt haben.
Naja, so wurde es nach aussen kommuniziert. Ob dies den Tatsachen entspricht? Ich hatte auch gelesen, Weber und Zecke wollten die Spieler hinsichtlich der Qualität begutachten und kamen zu keinem positiven Ergebnis :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 16.04.2023, 20:14

16.04.2023, 15:06
HipHop hat geschrieben:
16.04.2023, 14:58

Warum, er spricht doch mich direkt an und er kann mich gar nicht kennen. Er kennt meine Meinung zu den unterschiedlichsten Themen gar nicht. Ich habe hier meine Meinung / Einschätzung zu Benjamin Weber und den 48 Stunden Transferphase gegeben und auch warum ein Neuling in der Position hier noch Fehler macht und wie es dadurch kommen kann (Ergebnisse die irgendwie Hoffnung machten). Da sehe ich einen Benjamin Weber noch als einen der Letzten an, zumal die aktuelle Lage des Vereins schon ewig schlecht ist.
:top:

..und Danke, @Benny !

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 21:57

Für mich ist Weber ein ziemlich blasser Typ. Seine Antworten sind so austauschbar und wirken gekünstelt und wenig glaubhaft. Schon wieder einer, wo ich froh bin, wenn der weg ist :twisted:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.04.2023, 22:14

Ray hat geschrieben:

Das stimmt. Dardai kann man nichts vorwerfen. Wenn Hertha so bedeppert ist. Wenn die bei mir klingeln würden und mir den Job anbieten würden, mit nem schönen Gehalt, da sag ich auch nicht nein. Dass ich nun total unqualifiziert wäre, ist mir doch egal. :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 22:23

HerthaFan1972 hat geschrieben:
16.04.2023, 22:14
Ray hat geschrieben:

Das stimmt. Dardai kann man nichts vorwerfen. Wenn Hertha so bedeppert ist. Wenn die bei mir klingeln würden und mir den Job anbieten würden, mit nem schönen Gehalt, da sag ich auch nicht nein. Dass ich nun total unqualifiziert wäre, ist mir doch egal. :laugh:
Das ist mir zu einfach, dies auf das Gehalt zu reduzieren. Geld braucht der nicht mehr. Vielmehr gehts um sein Ego ;) :cooly: :lordpuffy:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2023, 22:30

Davon ausgehend, dass die Tsp-Meldung stimmte, wir Covic/Reiss wollten, 777 Gisdol bevorzugte, sollte das im Gespräch dazu führen welche Gedanken dahinter stecken.
Covic/Reiss wäre auch klar als bis Saisonende gedacht. Gisdol wäre längerfristiger Vertrag, davon kann man ausgehen.

Vereinsseite nachvollziehbar, erstmal am Saisonende ankommen um dann den ersten Fakt zu haben: welche Liga spielt man, denn das hat Auswirkungen auf die Kaderplanung.
777 auch nachvollziehbar mit Gisdol. Müsste uns angesichts der letzten Saisons und der noch größeren Abstiegsgefahr diese Saison auch nachvollziehen können, wird aber wenn sie Gisdol bevorzugt haben, einen bulierfahrenen Trainer gewollt haben.

So landest dann bei Dardai, zumal er gegenüber Gisdol unsere Mannschaft bei Heimspielen dauerhaft live gesehen hat und die meisten Auswärtsspiele wohl auch, am TV.
Nur 6 Spiele, externer Trainer kennt wie viel von Spielern, Verein, etc.?
In 6 Wochen Training wirst der Mannschaft keine grundsätzlichen anderen Taktiken vermitteln können. Gsidol vor recht kurzer Zeit im DoPa gesehen?
Er geht mehr auf die Ehre in seinen Ansprachen, eine war eingeblendet worden.

Bei uns, setze man mal etwas mehr Qualität im Kader voraus als wir weit überwiegend zu sehen bekommen, und besonders anhand des Spiels am Freitag, ist die Priostärke die ein Trainer der jetzt kommt benötigt: Aus dem Kader das beste Team auf den Platz zu bekommen, wo wirklich jeder für jeden arbeitet/spielt.
Das ist Dardais Stärke, dieses Mal muss er das allerdings innerhalb einer Woche schon hinbekommen.
Aktuell sind wir 18. und abgestiegen, schlechter geht es nicht mehr, die Aufgabe ist schwieriger als alle zuvor.

Wir haben recht viele Spieler die Dardai bereits kennen und haben mit ihm zwar eine nicht ansehnliche Spielweise hingelegt, aber ausreichend (nicht befriedigend, nicht gut) gepunktet. Auch wenn sie ihn vielleicht nicht mögen ... dennoch lässt so die Hoffnung/den Glauben entstehen es doch noch zu schaffen.
Bei Fans, Mitgliedern und Zuschauern das Gleiche, auch bei den meisten von denen die ihn nicht mögen.

Vertrag bis Saisonende und dann mit 777 alles durchzugehen, Weber als auch 777 sind erst in diesem Jahr da.
Und dann hast ein wenig mehr Zeit um völlig durchdacht zu planen. Alles, Kader, Ausrichtung, Trainer ...

Am Freitag wäre doch unsere Spielweise auch völlig egal gewesen wenn wir das Spiel nur gewonnen hätten!
Es geht nur noch um Punkte holen, egal wie!
Was dann nächste Saison konkret ablaufen soll, darüber wird sich nach Saisonende auseinandergesetzt, denn erst einmal musste wissen in welcher Liga und den Forenquerschnitt genommen soll am besten kaum noch einer bei uns bleiben, wohlwissend das wird so nicht ganz umsetzbar sein.

Egal welchen Trainer man für die 6 (-8) Spiele nimmt, die Chancen sind für alle gleich.

--------------------------------
KHauser ... schuld schuld schuld ... begreife endlich mal, dass das nicht mein Denken ist. In einem Bereich in dem mehrere beteiligt sind haben alle auch ihre Anteile, keiner nur alleine. Wer immer EINEN Schuldigen braucht, der braucht auch Feindbilder zum Leben ... nicht meine Welle.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2023, 22:41

Mann wollte ins griechische Restaurant, Frau ins italienische, also einigte man sich auf Aufbacken des alten gammligen Brotes, das man zuhause noch hatte.
Alles klar. Ein esoterisches Geleier allerübelster Natur.
Vermutungen werden wieder als Fakten verkauft. Gisdol Vertragslänger, "777 wollte Gisdol", sie war wie immer am Verhandlungstisch dabei.
Das glaubt außerhalb von Selbsthilfegruppen exakt niemand.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 22:45

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.04.2023, 22:30
Davon ausgehend, dass die Tsp-Meldung stimmte, wir Covic/Reiss wollten, 777 Gisdol bevorzugte, sollte das im Gespräch dazu führen welche Gedanken dahinter stecken.
Covic/Reiss wäre auch klar als bis Saisonende gedacht. Gisdol wäre längerfristiger Vertrag, davon kann man ausgehen.

Vereinsseite nachvollziehbar, erstmal am Saisonende ankommen um dann den ersten Fakt zu haben: welche Liga spielt man, denn das hat Auswirkungen auf die Kaderplanung.
777 auch nachvollziehbar mit Gisdol. Müsste uns angesichts der letzten Saisons und der noch größeren Abstiegsgefahr diese Saison auch nachvollziehen können, wird aber wenn sie Gisdol bevorzugt haben, einen bulierfahrenen Trainer gewollt haben.

So landest dann bei Dardai, zumal er gegenüber Gisdol unsere Mannschaft bei Heimspielen dauerhaft live gesehen hat und die meisten Auswärtsspiele wohl auch, am TV.
Nur 6 Spiele, externer Trainer kennt wie viel von Spielern, Verein, etc.?
In 6 Wochen Training wirst der Mannschaft keine grundsätzlichen anderen Taktiken vermitteln können. Gsidol vor recht kurzer Zeit im DoPa gesehen?
Er geht mehr auf die Ehre in seinen Ansprachen, eine war eingeblendet worden.

Bei uns, setze man mal etwas mehr Qualität im Kader voraus als wir weit überwiegend zu sehen bekommen, und besonders anhand des Spiels am Freitag, ist die Priostärke die ein Trainer der jetzt kommt benötigt: Aus dem Kader das beste Team auf den Platz zu bekommen, wo wirklich jeder für jeden arbeitet/spielt.
Das ist Dardais Stärke, dieses Mal muss er das allerdings innerhalb einer Woche schon hinbekommen.
Aktuell sind wir 18. und abgestiegen, schlechter geht es nicht mehr, die Aufgabe ist schwieriger als alle zuvor.

Wir haben recht viele Spieler die Dardai bereits kennen und haben mit ihm zwar eine nicht ansehnliche Spielweise hingelegt, aber ausreichend (nicht befriedigend, nicht gut) gepunktet. Auch wenn sie ihn vielleicht nicht mögen ... dennoch lässt so die Hoffnung/den Glauben entstehen es doch noch zu schaffen.
Bei Fans, Mitgliedern und Zuschauern das Gleiche, auch bei den meisten von denen die ihn nicht mögen.

Vertrag bis Saisonende und dann mit 777 alles durchzugehen, Weber als auch 777 sind erst in diesem Jahr da.
Und dann hast ein wenig mehr Zeit um völlig durchdacht zu planen. Alles, Kader, Ausrichtung, Trainer ...

Am Freitag wäre doch unsere Spielweise auch völlig egal gewesen wenn wir das Spiel nur gewonnen hätten!
Es geht nur noch um Punkte holen, egal wie!
Was dann nächste Saison konkret ablaufen soll, darüber wird sich nach Saisonende auseinandergesetzt, denn erst einmal musste wissen in welcher Liga und den Forenquerschnitt genommen soll am besten kaum noch einer bei uns bleiben, wohlwissend das wird so nicht ganz umsetzbar sein.

Egal welchen Trainer man für die 6 (-8) Spiele nimmt, die Chancen sind für alle gleich.

Plausibel ;) :cooly:

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.04.2023, 04:17

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.04.2023, 22:30
Davon ausgehend, dass die Tsp-Meldung stimmte, wir Covic/Reiss wollten, 777 Gisdol bevorzugte, (...)
Hast du auch ein Link zum Tsp=Tagespiegel?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten