Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Starchild2006

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Starchild2006 » 15.04.2023, 13:56

WittKicker hat geschrieben:
14.04.2023, 23:40
Oh man ey, sehr schwer nach so einem Spiel Aussagen und Reaktionen nüchtern betrachten und interpretieren zu können. Ich fan Webers Auftritt im Rahmen des möglichen in Ordnung. Er hat alle Türen offen gelassen mit einer Tendenz zur Entlassung von Schwarz. Sie standen immer klar hinter Sandro, haben aber nie (verständlicher Weise) ihm die Zusage für die komplette Saison gegeben. Nach so einem Spiel musst du entweder sagen wir beenden mit ihm die Saison und starten die neue mit ihm (2. Liga) oder man holt einen neuen Impuls. Die Frage ist wie hilfreich ist jetzt ein neuer Trainer, wir oft haben wir das schon probiert. Es hat in den letzten 3-4 Jahren nicht funktioniert. Man bekommt es nicht hin den Kader umzustrukturieren in der 1. BL. Wenn es in der 1. BL nicht klappt muss die zweite einen dazu zwingen. Klar es gibt den HSV die sich zur absoluten 2. Liga Mannschaft entwickelt haben, aber es gibt auch Bremen. Bin der Meinung wir müssen in die 2. Liga um uns nachhaltig gut aufzustellen (spielerisch). In dieser Liga kannst du junge Spieler formen und eine Mannschaft schaffen die bei Wiederaufstieg füreinander kämpft (siehe Bremen). Ngankam, Scherhant, Klemens, Dardai, Gechter usw. Aus meiner Sicht führt nichts mehr daran vorbei. :ultra:
Sorry hab das nicht gesehen zeigt aber wieder die Unfähigkeit dieses Amateurvereins und Möchtegernsportdirektors

Jeder der nur ein bisschen Ahnung von Fussball gehabt hätte hätte Schwarz hochkant zur langen Winterpause gefeuert und dem neuen Trainer noch einen oder zwei vernünftige Spieler besorgt statt so einen Ronaldo für Arme der für 300.000,00 € für ein Spiel lieber am Handy spielt und sonst absolut NICHTS auf der Reihe bekommt

Da war doch schon zu erkennen das der Rotzer nichts gebacken bekommt

Und der Trainer hätte viel Zeit mit der Mannschaft gehabt sie kennen zu lernen und mal Standards etc mit denen zu trainieren was ja Schwarz und Ibisevic wohl überhaupt nicht gebacken bekommen haben

Wofür leistet man sich bei knappen Kassen überhaupt einen Ibisevic der wie man ja wohl eindeutig feststellen muss NULL AHNUNG und absolut Null Erfolg hat was unserem Offensivbereich betrifft

Vielleicht sollten wir noch für ne Millionen einen weiteren NUTZLOS ehemaligen HERTHA DNA Spieler für den Defensivbereich holen und für Einwürfe und einen vor allem für Ecken ! ! !

Was für Spackos haben wir eigentlich in der Vereinsführung die auf so selten dämliche teure NUTZLOSE Ideen kommen

Unfassbar dieser Sportdirektor ist so was von überflüssig da er zig gute Gelegenheiten verpaßt hat SCHWARZ rechtzeitig zu feuern

Für sein Geld und das für Niederlechner hätte man besser einen neuen Trainer Spieier oder gar Beides holen sollen

Hertha ist von oben bis unten mit Vetternwirtschaft und Filz verseucht

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.04.2023, 20:29

ede hat geschrieben:
14.04.2023, 23:55
Sein Interview: Inhaltlich okay, authentisch.. das Rungehampele wirkte aber extrem unsouverän … dringend abstellen.. oder mußte er nur mal dringend ?
Er bewegte sich wie ein Tiger vor dem Sprung. Ich habe damit gerechnet, dass er Schwarz noch auf der Heimfahrt die Kehle durchbeißt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 15.04.2023, 20:31

Da wär mir ein Mislintat lieber gewesen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.04.2023, 20:40

HipHop hat geschrieben:
15.04.2023, 10:28
„Vermeidet Bekenntnis“ - YEAH, beste Wegduckermanier, bei der erstbesten Gelegenheit! Wirklich beeindruckende Persönlichkeit! Da haben wir einen unverbrauchten Mann für die Zukunft…
Klar, er hätte Schwarz vor laufenden Kameras entlassen sollen, ohne ihm das vorher persönlich mitzuteilen. Was für ein Unsinn. Nimm doch mal Deine Hassbrille ab.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.04.2023, 21:15

Sicher nicht vor laufenden Kameras... :roll:

ede

Beitrag von ede » 15.04.2023, 22:54

Jenner hat geschrieben:
15.04.2023, 20:29
ede hat geschrieben:
Sein Interview: Inhaltlich okay, authentisch.. das Rungehampele wirkte aber extrem unsouverän … dringend abstellen.. oder mußte er nur mal dringend ?
Er bewegte sich wie ein Tiger vor dem Sprung. Ich habe damit gerechnet, dass er Schwarz noch auf der Heimfahrt die Kehle durchbeißt.
Denkbar; aber dafür hätte er erst am Prinzen vorbei gemußt, der ja der Rücken vom Schlurfigen ist.

Wahrscheinlich war der Eiertanz eher pantomimische Untermalung/ Anspielung, was uns da bis zur eventuellen Verkündung noch erwartet.

War ein menschlicher Moment in all der Mailese .. und authentisch.

Benny nehme ich ab, daß ihm der Verein nicht egal ist.. und das unterscheidet- und hebt ihn schonmal deutlich positiv von ganz vielen anderen (im-und um den Verein herum) ab.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2023, 23:07

Weber hat zweimal die Chance gehabt sich zu beweisen und zweimal kläglich versagt.

Chance Nr. 1 war die Transferphase, wo lediglich Tolga verpflichtet wurde.

Chance Nr. 2 war rechtzeitige Trennung von Schwarz. Stattdessen hat er Schwarz weiter den Rücken gestärkt.

Ungenügende Leistung :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2023, 23:09

Ohne dass es in den Vordergrund drängt hat der bestimmt auch in zig anderen Sachen versagt,
Man wartet ja - die Drachin hat es erklärt - erst einmal gemütlich ab. Also auch den Abstieg.
Wie mit dem Trainerwechsel macht man sich erst im Moment, in dem es unvermeidlich wird ... überhaupt erstmal Gedanken.
Also natürlich nachdem der voll menschliche "Schock" abgeklungen ist.
Also Mitte Juni dann erste Gedanken an Kaderforumg Liga 2 nächste Saison.
Oder glaubst Du, die planen schon intensiv? Die wissen doch noch nicht einmal einen Trainer.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2023, 23:12

Ray hat geschrieben:
15.04.2023, 23:09

Oder glaubst Du, die planen schon intensiv? Die wissen doch noch nicht einmal einen Trainer.
Ich befürchte, die Planungen werden von 777 getätigt

Ray

Beitrag von Ray » 15.04.2023, 23:20

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:12

Und ich HOFFE genau das.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.04.2023, 23:28

Ray hat geschrieben:
15.04.2023, 23:20
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:12

Und ich HOFFE genau das.
Die wollen Erfolg. Hertha konnte seit 30 Jahren nicht beweisen, diesen zu bewerkstelligen ;)

ede

Beitrag von ede » 15.04.2023, 23:29

Der Abstieg ist längst beschlossene Sache.. und der Plan war, mit Sanny bis Saisonende durchzuziehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 00:00

ede hat geschrieben:
15.04.2023, 23:29
Der Abstieg ist längst beschlossene Sache.. und der Plan war, mit Sanny bis Saisonende durchzuziehen.
Das wollten die bestimmt, aber die Art und Weise der Niederlage in Gelsenkirchen, haben wohl einen Sinneswandel bewirkt :grin:

Berliner1982

Beitrag von Berliner1982 » 16.04.2023, 00:47

PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:07
Weber hat zweimal die Chance gehabt sich zu beweisen und zweimal kläglich versagt.

Chance Nr. 2 war rechtzeitige Trennung von Schwarz. Stattdessen hat er Schwarz weiter den Rücken gestärkt.

Sorry aber er hatte in der Wintertransferphase wie lange Zeit, 48 Stunden? Was soll da groß gehen. Die Spieler die vorher in Verhandlungen waren werden sich das ja auch angesehen haben und dann eher abgewunken haben wegen dem Chaos (siehe Maximilian Philipp). Tolga kam aus meiner Sicht eher weil er mit Hertha dann noch eine Vergangenheit hat und er Bundesliga spielen wollte. Da kann man Benjamin Weber keinerlei Vorwurf machen. Das ist doch Blödsinn.

Ja Schwarz hat man wohl zu lange die Treue gehalten. Aber man hatte damals bei der Entlassung von Bobic sich entschieden an Schwarz festzuhalten. Und da die Leistungen teilweise ja ganz ordentlich aussahen, hat man sich dadurch blenden lassen. Sorry aber da hat dennoch ein Benjamin Weber bei mir "Welpenschutz" weil er da eben auch hineinwachsen muss und wird, auch wenn die Konsquenzen dann jetzt umso tragischer sind, wenn es zum Abstieg kommt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 16.04.2023, 01:28

Die transferphase kann man vlt ausklammern, aber wo sahen die Spiele im Januar denn gut aus, dass er an schwarz festhalten wollte?
War es das 0:5 gg Wolfsburg oder die Niederlage gg Union, die dich zu dieser Meinung bringen?
Oder die Niederlage gg Bochum?

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 02:30

Jenner hat geschrieben:
15.04.2023, 20:29
ede hat geschrieben:
So ein blödsinn. Der Mann ist kein Raubtier, der ist hypernervös und wollte nur schnell weg von den Kameras.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2023, 04:03

Schortens hat geschrieben:
15.04.2023, 12:13
Die Chance hat er bereits vergeben. Am DeadlineDay versagt und an Schwarz festgehalten.

Der Mann ist Entscheider. Als solcher wird er extrem gut dafür bezahlt, richtige Entscheidungen zu treffen. Dieser Versager hat schon drei Tage nach Anstellung bewiesen, dass er inkompetent und dazu nicht in der Lage ist.
Auch für Dich noch einmal:
Wir können keinen Trainer mehr wechseln/einstellen ohne eine Absprache (und Einigung) mit 777.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 06:20

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.04.2023, 04:03
Die Chance hat er bereits vergeben. Am DeadlineDay versagt und an Schwarz festgehalten.

Der Mann ist Entscheider. Als solcher wird er extrem gut dafür bezahlt, richtige Entscheidungen zu treffen. Dieser Versager hat schon drei Tage nach Anstellung bewiesen, dass er inkompetent und dazu nicht in der Lage ist.
Wir können keinen Trainer mehr wechseln/einstellen ohne eine Absprache (und Einigung) mit 777.
Ach, jetzt ist 777 daran schuld, dass unser dysfunktionaler Verein nicht einmal mehr vernünftig kommunizieren kann?

So ein blödsinn :laugh:

Ich bezweifle übrigens, dass Hertha bei 777 in der Trainerfrage um eine Zustimmung bitten muss. Woher hast Du das? Soweit ich weiß sind dafür noch Weber und der Aufsichtsrat zuständig.
Zuletzt geändert von FHauser am 16.04.2023, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.04.2023, 06:22

Was du so alles weißt. Hat Ingo S. dir das in einer ruhigen Minute erzählt oder schickt Herrich dir die Verträge immer zum Korrekturlesen. Aber gut es heißt dann ja, dass man bei der Vorstellung von 777 gelogen hat und nicht mehr Chef im eigenen Haus ist. Sondern nur noch der Hausmeister.

Aber auch ein Spors, der in Deutschland lebt und somit keine Zeitverschiebung hat, ist - im Gegensatz zu unseren Heinis - erfahren genug, um zu wissen, was die Stunde geschlagen hat. Der wird nicht unnötig Tage vertrödeln, die Hertha im Moment nicht hat, um seinen Daumen zu heben oder zu senken. Und selbst wenn Josh Wander da mitentscheiden wollen würde, kann man getrost davon ausgehen, dass man so jemanden für solche Entscheidungen bei einem derartigen Invest jederzeit erreichen kann. Da ticken die Amis auch anders.

Es wird einfach wirklich so sein, dass Weber, Herrich und Bernstein komplett unvorbereitet sind und deshalb noch nichts passiert ist. Vermutlich haben die sogar bei Spors gefragt, ob es okay wäre, wenn man Schwarz entlässt. Und als der dann fragte, wer es dann machen soll, ist denen eingefallen, dass sie was vergessen hatten.

Aber vielleicht haben wir auch super viel Glück und Weber kann jemanden aus seinem Netzwerk gewinnen, z.B. aus der Fußballschule von Kiraly, wo er ja hospitierte oder dem Jugendbereich von Zagreb.

P.S.:
Zum ersten Absatz...ich stimme dir übrigens sogar zu, dass bei uns wohl nichts mehr läuft ohne eine vorherige Absprache mit 777. Aber es ist gut zu lesen, dass du auch einräumst, dass man im Zuge der Vorstellung eben nicht die volle Wahrheit sagte (was ja der Mehrheit eh klar war) sicherlich auch 50+1 bedingt.

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 06:26

_Steve_ hat geschrieben:
16.04.2023, 06:22
Es wird einfach wirklich so sein, dass Weber, Herrich und Bernstein komplett unvorbereitet sind und deshalb noch nichts passiert ist.
Richtig. Wobei ich Herrich in der Trainerfrage rausnehmen würde. Das ist vor allem eine sportliche Entscheidung

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 16.04.2023, 06:31

FHauser hat geschrieben:
16.04.2023, 06:26
_Steve_ hat geschrieben:
16.04.2023, 06:22
Es wird einfach wirklich so sein, dass Weber, Herrich und Bernstein komplett unvorbereitet sind und deshalb noch nichts passiert ist.
Richtig. Wobei ich Herrich in der Trainerfrage rausnehmen würde. Das ist vor allem eine sportliche Entscheidung
Grundsätzlich ja, aber am Ende muss er die Personalentscheidung treffen, denn nur er ist überhaupt noch berechtigt sowas in der KGaA final zu entscheiden. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er erst seit gestern in einem Fußballunternehmen arbeitet, da darf man auch vom einzigen Geschäftsführer eine eigene sportliche Meinung haben (sogesehen hat er sogar mehr Erfahrung als Weber). Also nein, ich würde ihn da nicht rausnehmen.

FHauser

Beitrag von FHauser » 16.04.2023, 06:37

_Steve_ hat geschrieben:
16.04.2023, 06:31
FHauser hat geschrieben:
16.04.2023, 06:26
Grundsätzlich ja, aber am Ende muss er die Personalentscheidung treffen, denn nur er ist überhaupt noch berechtigt sowas in der KGaA final zu entscheiden. Ist ja jetzt auch nicht so, dass er erst seit gestern in einem Fußballunternehmen arbeitet, da darf man auch vom einzigen Geschäftsführer eine eigene sportliche Meinung haben (sogesehen hat er sogar mehr Erfahrung als Weber). Also nein, ich würde ihn da nicht rausnehmen.
Okay, das verstehe ich.

Allerdings ist mir bei Herrich bereits aufgefallen, dass er vom sportlichen nicht so viel versteht, als er vor ein paar Tagen ein ausführliches Interview für die seriöse Süddeutsche gegeben hat. Die haben ihn ziemlich in die Zange genommen und hat er sich wirklich gut gemacht, aber bei sportlichen Fragen hat er gewackelt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2023, 08:41

Was ist denn bei unseren Top-Leuten in der sportlichen Leitung das Anforderungsprofil des jetzt benötigten Trainers und von Nachwuchstrainern? Ich hätte gedacht, dass es da unterschiedliche Kompetenzschwerpunktr gibt.
Aber gut, vielleicht haben wir ja auch das Trainergenie in Covic 2019 nicht erkennen können. Und Reiß ist eine solche Persönlichkeit, dass er direkt die Kabine für sich einnimmt und sich alle für ihn zerreißen. Muss ja Gründe geben, weshalb unsere krisenerfahrene Leitung die beiden bevorzugt. Kann ja nicht sein, dass man Leute nur holt wegen: "wir kennen keinen anderen".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2023, 10:37

Willst du damit jetzt schon ein Weber und Konsorten ein Alibi geben?
Warum streichen wir nicht die Position des Sportdirektors wenn das doch eh 777 macht :wink2:
Und wenn 777 diejenigen sind die entscheiden, dann kann also Weber überhaupt nichts dafür das Schwarz aktuell hier immer noch Trainer ist.
Hör auf sämtlichen Versagern bei Hertha in Schutz zu nehmen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.04.2023, 11:53

Berliner1982 hat geschrieben:
16.04.2023, 00:47
PREUSSE hat geschrieben:
15.04.2023, 23:07

Sorry aber er hatte in der Wintertransferphase wie lange Zeit, 48 Stunden? Was soll da groß gehen. Die Spieler die vorher in Verhandlungen waren werden sich das ja auch angesehen haben und dann eher abgewunken haben wegen dem Chaos (siehe Maximilian Philipp). Tolga kam aus meiner Sicht eher weil er mit Hertha dann noch eine Vergangenheit hat und er Bundesliga spielen wollte. Da kann man Benjamin Weber keinerlei Vorwurf machen. Das ist doch Blödsinn.

Ja Schwarz hat man wohl zu lange die Treue gehalten. Aber man hatte damals bei der Entlassung von Bobic sich entschieden an Schwarz festzuhalten. Und da die Leistungen teilweise ja ganz ordentlich aussahen, hat man sich dadurch blenden lassen. Sorry aber da hat dennoch ein Benjamin Weber bei mir "Welpenschutz" weil er da eben auch hineinwachsen muss und wird, auch wenn die Konsquenzen dann jetzt umso tragischer sind, wenn es zum Abstieg kommt.
Naja, teilweise richtig, jedoch hatte Bobic vorgearbeitet und einige Spieler der Angel, wie sich später herausstellte und mit Duffner einen an der Seite, welcher vollim Thema war, insofern genug Zeit. :cooly:

Antworten