Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
-
Dd.
Beitrag
von Dd. » 05.10.2022, 15:41
Was ich immer noch nicht verstehe, und ich bitte die Juristen unter uns um Antwort (falls Lust und Zeit natürlich), ist es juristisch nicht so, dass eine Anklage der zurückgenommen wird vom Antragsteller, juristisch
NICHT EXISTIERT.
Wenn das so ist, gibt es nur einen Schluss:
Also beruht die Vereinspolitik eines Bernstein auf einem nicht existierende Tatsache!
Das wäre viel schlimmer als Realsatire!!!!!!!!!
Edit
hatte mal geschrieben, Bernstein muss mich überzeugen. Ich war von mir aus willig.
Aber so schafft er das nicht.
Vollkommen abgehobene Vorstellungswelt hat der Gute oder was?
Zuletzt geändert von
Dd. am 05.10.2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
ColeWorld
Beitrag
von ColeWorld » 05.10.2022, 15:41
Passend dazu der Bericht der SportBild von heute, dass Hertha aktiv nach einem neuen Investor suche. Ich kann mir angesichts des Images und unserer finanziellen Lage jedoch nicht vorstellen, dass man jemand seriöseren als Windhorst finden würde. Es hat ja schon seine Gründe, wieso man in der Vergangenheit auf ihn angewiesen war.
Und mein Bild von Windhorst hat sich mittlerweile auch etwas gewandelt. Kenne nämlich mittlerweile welche aus Rahden und was die mir über den erzählt haben, reicht mir. Es wäre letztendlich das beste, wenn das Thema ein Ende findet. Nur wird niemand die Anteile kaufen

-
ColeWorld
Beitrag
von ColeWorld » 05.10.2022, 15:42
Dd. hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:41
Was ich immer noch nicht verstehe, und ich bitte die Juristen unter uns um Antwort (falls Lust und Zeit natürlich), ist es juristisch nicht so, dass eine Anklage der zurückgenommen wird vom Antragsteller, juristisch
NICHT EXISTIERT.
Wenn das so ist, gibt es nur einen Schluss:
Also beruht die Vereinspolitik eines Bernstein auf einem nicht existierende Tatsache!
Das wäre viel schlimmer als Realsatire!!!!!!!!!
Das meinst du nicht ernst oder

-
rotergrobi
Beitrag
von rotergrobi » 05.10.2022, 15:46
Die Anteile sind ja inzwischen weniger wert als Windhorst dafür ursprünglich gezahlt hat. Diese zum ursprünglichen Preis zum Rückkauf anzubieten, ist schon interessant gelinde gesagt. Ich glaube, so glimpflich würde er gerne aus dem Invest rauskommen.
-
Dd.
Beitrag
von Dd. » 05.10.2022, 15:49
ColeWorld hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:42
Dd. hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:41
Das meinst du nicht ernst oder
Selbstverständlich meine ich das ernst.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
-
FHauser
Beitrag
von FHauser » 05.10.2022, 15:49
Ricson hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:06
Oha
STATEMENT TENNOR HOLDING B.V.
Nach reiflicher Überlegung und Auswertung der letzten drei Monate stellen wir leider fest, dass es keine Basis und keine Perspektive für eine erfolgreiche wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Tennor Group und Hertha BSC geben wird. Alle Gespräche mit dem neuen Präsidenten Kay Bernstein haben uns gezeigt, dass zwischen den Erklärungen und dem dann folgenden Verhalten des Präsidenten ein großer Unterschied besteht. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe über wesentliche Fragen der Entwicklung von Hertha BSC. Alle Entscheidungen der vergangenen drei Monate wurden mit Tennor als Mehrheitsgesellschafter weder besprochen noch abgestimmt. Wie früher haben wir über die Medien oder zeitgleich mit der Presse davon erfahren. Unsere Bereitschaft, Hertha BSC beim Aufbau weiter finanziell zu unterstützen, wurde abgelehnt. Präsident Kay Bernstein ist erkennbar an einer vertrauensvollen und seriösen Zusammenarbeit nicht interessiert. Dies zeigt auch der aktuelle Fall der Debatte über eine angebliche Beauftragung der israelischen Agentur durch Tennor. Statt gemeinsam mit uns an der Aufklärung zu arbeiten, hat Präsident Bernstein entschieden, sich ohne Prüfung der Beweislage den Vorverurteilungen anzuschließen. Vielmehr hat der Präsident in einem Gespräch mit uns als Ziel seiner Aktivitäten den "Break" mit Tennor und Lars Windhorst benannt. Unter diesen Voraussetzungen ist eine weitere Zusammenarbeit zum Wohle von Hertha BSC ausgeschlossen. Unsere wirtschaftlichen, aber auch die sportlichen Ziele sind so nicht zu erreichen, und damit ist die wesentliche Grundlage unseres Engagements für Hertha BSC zerstört. Deshalb beenden wir unser Engagement bei Hertha BSC und bieten dem Verein offiziell an, unsere Mehrheits-Anteile in Höhe von 64,7 % zum damaligen Kaufpreis zurückzukaufen.
Brutal.
-
Tropper
Beitrag
von Tropper » 05.10.2022, 15:50
rotergrobi hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:46
Die Anteile sind ja inzwischen weniger wert als Windhorst dafür ursprünglich gezahlt hat. Diese zum ursprünglichen Preis zum Rückkauf anzubieten, ist schon interessant gelinde gesagt. Ich glaube, so glimpflich würde er gerne aus dem Invest rauskommen.
Warum sollte er Hertha da entgegenkommen?
Er weiß sicherlich das die Anteile weniger Wert haben, aber so wie miteinander umgegangen wurde, würde ich die auch nicht billiger anstoßen!
Hertha will ihn ja loswerden, also müssen sie wohl oder übel das zahlen, was er verlangt oder er bleibt eben Investor!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 05.10.2022, 15:53
Tropper hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:50
rotergrobi hat geschrieben: ↑05.10.2022, 15:46
Warum sollte er Hertha da entgegenkommen?
Er weiß sicherlich das die Anteile weniger Wert haben, aber so wie miteinander umgegangen wurde, würde ich die auch nicht billiger anstoßen!
Hertha will ihn ja loswerden, also müssen sie wohl oder übel das zahlen, was er verlangt oder er bleibt eben Investor!
Frage bleibt :
Wovon bezahlen ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
DivBra
Beitrag
von DivBra » 05.10.2022, 15:57
Vermutlich hat Gegenbauer nur auf diese Nachricht gewartet?
https://www.bz-berlin.de/archiv-artikel ... -deutschen
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
ede
Beitrag
von ede » 05.10.2022, 16:00
#hahohe !!! Euer Lars(i)

-
Someone
Beitrag
von Someone » 05.10.2022, 16:03
Kicker
...
Windhorst, der die Vorgänge weiterhin bestreitet, soll - dem Vernehmen nach fristgerecht, in der Sache aber vergleichsweise knapp - zwar geantwortet haben, war vom Vorgehen des Vereins aber enttäuscht. Nach kicker-Informationen soll es am Mittwochmorgen ein Treffen zwischen Gegenbauer-Nachfolger Bernstein, der seit Ende Juni im Amt ist, und Windhorst gegeben haben. Am Mittwochabend tagen Präsidium und Aufsichtsrat des Vereins. Dann könnte auch ein Antrag auf Ausschluss des Vereinsmitgliedes Windhorst gestellt werden, über den das Vereinsgericht befinden müsste.
Windhorst war im Sommer 2019 als Anteilseigner der Hertha KG eingestiegen und hat für 374 Millionen Euro insgesamt 64,7 Prozent der Anteile an der Profiabteilung erworben. Dass Hertha in der Lage ist, diese - oder eine vergleichbare - Summe aufzubringen, gilt aktuell als nahezu ausgeschlossen.
Auch die im Hintergrund seit Monaten laufende Suche nach einem neuen Investor, der Windhorsts Anteile übernehmen könnte, führte dem Vernehmen nach bisher nicht in die Nähe eines Abschlusses. Kolportiert wird in informierten Kreisen allerdings auch, dass Windhorst seine Anteile für eine Summe veräußern würde, die deutlich unter dem damaligen Kaufpreis liegt.
Zuletzt geändert von
Someone am 05.10.2022, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
NoBlackHat
Beitrag
von NoBlackHat » 05.10.2022, 16:04
Hertha ist doch nicht gezwungen, die Anteile zurück zu kaufen, könnten sie ja auch gar nicht. Ich denke Windhorst wird (mit Abschlag) einen Käufer auftreiben müssen. Beispiel Newcastle zeigt doch, dass es durchaus Käufer in diesem Business auch für angeschlagene Vereine gibt. Natürlich ist 50+1 nicht gerade förderlich.
Ich muss auch einmal Gegenbauer & Co ein Lob aussprechen. Dass man Windhorst gewonnen und dann auch noch das Geld voll kassiert hat, war schon durchaus eine Leistung.
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 05.10.2022, 16:06
Krass! Wenn die natürlich erfolglose Alternativinvestorsuche seit Monaten läuft, dann wusste Börni „seit Monaten“ von Windis Spionage-Coup?

-
Herthort
Beitrag
von Herthort » 05.10.2022, 16:07
Es gibt ja keine Rückkaufsplicht soweit ich weiss. Tennor muss das ja auch nicht zwingend verkaufen, so vermute ich, und kann warten. Er kann maximal so eine weitere Beteiligung blockieren oder irre ich mich? Damit läuft eine weitere Geldbeschaffung nur über ein normales Sponsoring, wo das Geld prinzipiell sowieso ohne Aussicht auf monetäre Zurückzahlung nur reingepumpt wird.
Also, abgesehen von der Blockade, keine Panik. Man wollte ihn "loswerden", jetzt sind "sie" alle froh. Jetzt müssen "sie" nur noch liefern.
-
Tropper
Beitrag
von Tropper » 05.10.2022, 16:07
NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.10.2022, 16:04
Hertha ist doch nicht gezwungen, die Anteile zurück zu kaufen, könnten sie ja auch gar nicht. Ich denke Windhorst wird (mit Abschlag) einen Käufer auftreiben müssen. Beispiel Newcastle zeigt doch, dass es durchaus Käufer in diesem Business auch für angeschlagene Vereine gibt. Natürlich ist 50+1 nicht gerade förderlich.
Ich muss auch einmal Gegenbauer & Co ein Lob aussprechen. Dass man Windhorst gewonnen und dann auch noch das Geld voll kassiert hat, war schon durchaus eine Leistung.
Hertha will ja LW loswerden, also müssen entweder sie oder jemand anderes die Anteile zurückkaufen, ansonsten bleibt er eben!
Da bestimmt dann LW den Preis und nicht Bernstein und seine Clique!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
-
HipHop
Beitrag
von HipHop » 05.10.2022, 16:09
NoBlackHat hat geschrieben: ↑05.10.2022, 16:04
Aber Hertha will Windi „raus haben“. Wieso sollte er einen Käufer suchen, wo er doch quasi gar nicht raus gehen will. Der verkauft nur zum EK freiwillig.
Zuletzt geändert von
HipHop am 05.10.2022, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Panteliese
Beitrag
von Panteliese » 05.10.2022, 16:09
Kann man schwer einordnen, was da wirklich passiert. Entweder ist dieses Tennor-Statement ein riesiges Ablenkungsmanöver, weil man aus der Israel-Detektei-Geschichte nicht rauskommt und jetzt die beleidigte Leberwurst spielt. Oder die Story ist so absurd, dass Windhorst daran verzweifelt, dass Hertha auch nur einen Funken davon glaubt. Bernsteins Rolle ist mir hier völlig schleierhaft. Nutzt er jede Gelegenheit, den bösen Investor loszuwerden? Verfolgt er einen Plan, oder agiert er einfach nur ungeschickt und saudämlich?
Würde auch nicht ausschließen, dass hier Kräfte am Werk sind, die Bernstein über diese ganze Nummer stürzen sehen wollen.
Kommanditanteile kann man übrigens auch verschenken, notfalls...
-
Someone
Beitrag
von Someone » 05.10.2022, 16:17
Panteliese hat geschrieben: ↑05.10.2022, 16:09
Kann man schwer einordnen, was da wirklich passiert.
In der Tat schwer einzuordnen das ganze Theater.
Aber Geduld, der Drachen ist ja Insider und wird uns aufklären, was nun WIRKLICH stimmt.

-
ede
Beitrag
von ede » 05.10.2022, 16:18
Der Weg ist bereitet.. so könnten alle Beteiligten gesichtswahrend mit vollen Taschen aus der Nr. rauskommen.
@Ray: Bitte keine falschen Behauptungen ! .. nicht nur eine Person aus Deiner Liste ! .. inhaltlich ansonsten (zu)treffend.
Schöne Schmierenkommödie ..
Zuletzt geändert von
ede am 05.10.2022, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ray
Beitrag
von Ray » 05.10.2022, 16:20
Bernsteins Rolle ist mir hier völlig schleierhaft. Nutzt er jede Gelegenheit, den bösen Investor loszuwerden? Verfolgt er einen Plan, oder agiert er einfach nur ungeschickt und saudämlich?
Dass werden ihm seine Fanboys der ersten Stunde, die hier mit hunderten von Posts dessen Perfektheit huldigten, gleich erklären, wenn sie wieder aufgetaucht sind
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
schirmi-berlin
Beitrag
von schirmi-berlin » 05.10.2022, 16:23
Ray hat geschrieben: ↑05.10.2022, 16:20
Bernsteins Rolle ist mir hier völlig schleierhaft. Nutzt er jede Gelegenheit, den bösen Investor loszuwerden? Verfolgt er einen Plan, oder agiert er einfach nur ungeschickt und saudämlich?
Dass werden ihm seine Fanboys der ersten Stunde, die hier mit hunderten von Posts dessen Perfektheit huldigten, gleich erklären, wenn sie wieder aufgetaucht sind
Darauf bin ich mal gespannt was der erste Bernstein Gratulant dazu schreibt ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Ansgarst
Beitrag
von Ansgarst » 05.10.2022, 16:23
Die Idee vom windigen Lars war ja aus 374 Mio z.B. 500 Mio zu machen. Jetzt kann er froh sein wenn er 100 Mio für seine Anteile bekommt.
Ich kann mich noch gut dran erinnern wie großkotzig der Lars immer war und das beste war sein Auftritt zur Silberhochzeit der Eltern in seinem Geburtsort Sielhorst bei Rahden in Ostwestfalen.
Er ist mit dem Hubschrauber angeflogen gekommen und hat die Felder der Bauern verwüstet. Danach war es Spießrutenlaufen für die Eltern im Dorf.
Um zu überleben brauchen wir aber Investoren und hier hat Bernstein einen Riesenfehler gemacht. Auch wenn man den Investor nicht mag darf man mit Ihm nicht über die Presse reden. Egal was der Investor gemacht, denn das größte Problem ist seriös zu bleiben um neue Investoren zu bekommen. Ohne Investoren heißt 3te Liga, das muss jedem klar sein.
-
berlin-shame
Beitrag
von berlin-shame » 05.10.2022, 16:32
Endlich wieder mal was los hier!
Bei der "sportlichen Entwicklung" mit Fredi und Schnarch-Sandro schlafen einem ja ansonsten die Füße ein.
Ich hol schon mal das Popcorn!

-
larifari889
Beitrag
von larifari889 » 05.10.2022, 16:33
Der Windhorst ist schon ein Komiker. Er bietet Hertha die Preise zum Kaufpreis an
Für mich macht es eher den Eindruck das Windhorst hier einiges inszeniert um möglichst schnell wieder etwas Geld zu generieren und aus dem Verein wieder draußen zu sein.
Lustiger ist nur, dass Einige glaubten, dass Windhorst hier wirklich nochmal Geld reinstecken würde nachdem er schon locker 200 Mio an Wert bei seinen Anteilen verloren hat. Der hätte nochmal 300 Mio reinstecken müssen, um Hertha nennenswert nach oben bringen zu können. Und nicht mal mit der Summe wäre das sicher.
Zuletzt geändert von
larifari889 am 05.10.2022, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
-
Daei
Beitrag
von Daei » 05.10.2022, 16:34
Zum Glück scheint das Team (noch) einigermaßen stabil. Wenn sich die Mannschaft jetzt anstecken lässt und es eine Niederlagenserie gibt … mir schwant Böses.