Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Arapahoe

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Arapahoe » 16.02.2023, 10:01

walter hat geschrieben:
15.02.2023, 19:06
Hier scheinen jetzt so langsam paranoide Menschen die Oberhand zu gewinnen.
Da lauert Gegenbauer mit seinem Geschwader hinter der Hecke, Schiller zieht Fanclubs auf, Axel Kruse ist eh schon als Agent der Geschäftsführung entlarvt und Schreiber in diesem Forum werden auch als Agenten enttarnt. Dass Bernstein entweder mit von der Partie ist oder zu einfältig das zu durchschauen, klar doch.
Oh Mensch, habt ihr alle euere Medikamente nicht genommen ?
...Verschwörungen im Hertha-Kosmos mit Geheimbünden, ach nee, das ist mir dann echt zu krank.
Da spiegelt sich der Zeitgeist also auch im Hertha-Forum: Ich kenne Leute - nicht nur einen - Akademiker, mittleres Alter, mittleres Management, die nichts glauben, was in der "Tagesschau" kommt (gesunde Skepsis ist natürlich immer geboten), aber dafür von jedem Blödsinn überzeugt sind und den auch noch breittreten, den irgendwelche angeblich "hochintelligenten Influencer" im Netz als vorgebliches Insiderwissen und ultimative Wahrheit streuen. Man kann sich manchmal nur an den Kopf fassen.
Wer natürlich nur in solchen Filterblasen unterwegs ist, für den stellt sich die reale Welt als latente Gefahr dar. Da ist der Schritt zum Wahnsinn dann relativ klein.

Sorry, OFFTOPIC ;)
:fan:

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.02.2023, 12:20

Arapahoe hat geschrieben:
16.02.2023, 10:01

Sorry, OFFTOPIC ;)
Ne, ne, ne
leider nicht offtopic. :)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2023, 13:27

Hertha BSC war und ist ein riesiges verklüngeltes Moloch.

Man hat geglaubt, Preetz geht und alles werde modern und offen - weit gefehlt.
Man hat geglaubt, Gegenbauer geht und alles werde modern und offen - weit gefehlt.
Man hat geglaubt, Bobic kommt und alles werde modern und offen - weit gefehlt.
Magath - der nun keinerlei Anreiz hat, zu lügen - erzählt "Der Verein ist nur mit sich selbst beschäftigt, Bobic war beim Ausmisten nicht konsequent genug".

Und jetzt läuft ein abgewählter Vizepräsident durch Fandialogs-Veranstaltungen, auf dieser wird Geheimhaltung erbeten und peu a peu wird "Blauweisses Blut" im Verein angestellt.
Klar, alles Verschwörung und Reichsbürgerdenke.
Ob da Gegenbauer die entscheidende oder überhaupt noch mitentscheidende Figur ist, spielt nahezu überhaupt keine Rolle, relativ erwiesen ist: die alten Seilschaften haben den Verein wieder übernommen.
Ein Helau und ein Alaaf auf alle Jecken, die Börnident gewählt haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2023, 14:22

Modern und offen, ging es wirklich darum?
Oder mehr um Professionalität einer KGaA?
Was zwangsläufig mit TraditionsVEREIN kollidiert ...

So einige Vereine haben die Profiabteilung ausgegliedert doch nicht jeder hat den Switch vollzogen und lebt dauerhaft in den Hybridschwankungen.
HSV und wir sind Paradebeispiele für die starke Hofmacht des Vereins der bei Erfolglosigkeit sich den Führungsstab wieder greift.
Frankfurt ist das letzte Beispiel mit dem Vollzug, gegen heftige Widerstände.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.02.2023, 16:58

Wie toll, wir sollten uns alle an den Händen fassen, damit wir niemals den Tag vergessen, als wir einen fast fertigen Fragenkatalog lesen durften, der es niemals weiter schafft als hier gepostet zu werden. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Someone

Beitrag von Someone » 16.02.2023, 17:04

Wobei ich die Fragen nicht uninteressant finde. Man könnte fast mutmaßen, dass sämtliche Angestellten des Vereins (oder Clubs) inclusive Präsi primär das Ziel verfolgen, sich mit dem Geld des Vereins (oder Clubs) die eigenen Taschen vollzustopfen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 16.02.2023, 17:12

Someone hat geschrieben:
16.02.2023, 17:04
Wobei ich die Fragen nicht uninteressant finde. Man könnte fast mutmaßen, dass sämtliche Angestellten des Vereins (oder Clubs) inclusive Präsi primär das Ziel verfolgen, sich mit dem Geld des Vereins (oder Clubs) die eigenen Taschen vollzustopfen.
Es ist verwunderlich, dass Angestellte Geld verdienen wollen.

Generell bin ich ja ein Verfechter davon seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich bin mir sicher, jeder Angestellte hier würde eine Gehaltserhöhung ablehnen, da man bloß nicht zu viel verdienen möchte. Auch bei Hertha arbeitet keiner aus Nächstenliebe.

Ansonsten wird der Fragekatalog im Papierkorb landen. Die Fragen kriegt man maximal durch, wenn sie vor vollen Haus bspw. auf der MV Live gestellt werden.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.02.2023, 12:39

larifari889 hat geschrieben:
16.02.2023, 17:12
Someone hat geschrieben:
16.02.2023, 17:04
Es ist verwunderlich, dass Angestellte Geld verdienen wollen.

Generell bin ich ja ein Verfechter davon seine Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Ich bin mir sicher, jeder Angestellte hier würde eine Gehaltserhöhung ablehnen, da man bloß nicht zu viel verdienen möchte. Auch bei Hertha arbeitet keiner aus Nächstenliebe.

Ansonsten wird der Fragekatalog im Papierkorb landen. Die Fragen kriegt man maximal durch, wenn sie vor vollen Haus bspw. auf der MV Live gestellt werden.
Dir ist wohl auch bei Deiner Aussage klar das wer mehr verdient, auch mehr Steuern und andere Abgaben zahlen muß !!
Also ist Deine Meinung weniger zu verdienen und keine Gehaltserhöhung zu akzeptieren vollkommen richtig !! :D
Also mehr ist auch manchmal weniger !! :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.02.2023, 13:42

Belobigung

fÜr:

Agent Jenner

aufgrund seiner optimalen Auftragsausführung!

gez.
Background-Illuminaten

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.02.2023, 15:12

Danke und Ha Ho He. :)
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.02.2023, 15:24

Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2023, 11:28
Die Entlassung von Preetz hatte nichts mit der Demo zu tun. Das war offensichtlich und hing mit dem Spielausgang gegen Bremen zusammen. Das habe ich damals auch schon so vor dem Werder-Spiel geschrieben.
Und Gegenbauer war klar, dass er den nächsten Abwahlantrag bei der MV nicht mehr "überleben" würde und ist seiner Abwahl nur zuvor gekommen. Und dass sich ein Kandidat aus der Kurve schon als Nachfolger in Stellung gebracht hat, hatte auf diese Entscheidung sicherlich mehr Einfluss als irgendwelche Flyer oder Banner.
Das wollen SIE Dir einreden. BTW: Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass die ersten 3 und die letzten beiden Buchstaben im Nachnamen des Präsidenten und in dem unserer Heimatstadt identisch sind? Zudem hat der Vorname des Präsidenten 3 Buchstaben und genau 3 Buchstaben kommen sowohl in seinem Nachnamen, als auch in meinem Nick vor. Zufall?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2023, 15:57

Jenner hat geschrieben:
17.02.2023, 15:24
Herthafuxx hat geschrieben:
17.02.2023, 11:28
Die Entlassung von Preetz hatte nichts mit der Demo zu tun. Das war offensichtlich und hing mit dem Spielausgang gegen Bremen zusammen. Das habe ich damals auch schon so vor dem Werder-Spiel geschrieben.
Und Gegenbauer war klar, dass er den nächsten Abwahlantrag bei der MV nicht mehr "überleben" würde und ist seiner Abwahl nur zuvor gekommen. Und dass sich ein Kandidat aus der Kurve schon als Nachfolger in Stellung gebracht hat, hatte auf diese Entscheidung sicherlich mehr Einfluss als irgendwelche Flyer oder Banner.
Das wollen SIE Dir einreden. BTW: Ist Dir schon einmal aufgefallen, dass die ersten 3 und die letzten beiden Buchstaben im Nachnamen des Präsidenten und in dem unserer Heimatstadt identisch sind? Zudem hat der Vorname des Präsidenten 3 Buchstaben und genau 3 Buchstaben kommen sowohl in seinem Nachnamen, als auch in meinem Nick vor. Zufall?
Die ersten drei Buchstaben sind auch das Kürzel unseres Flughafens. Ein Netzwerk?
Mir ist schon mal aufgefallen, dass du hier jeden User ab dem ersten Tag duzt. Sehr auffällig. :gruebel:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2023, 16:05

Naja, wenn das Schweigekartell (Märchenwald plus Zuwanderer) keine Argumente mehr hat, die über "Allagui ist smart", "Bobic war vieeeel böser", "Zecke hat blauweisses Blut" etc. hinaus gehen, werden sie eben albern, um hier eine konstruktive Diskussion nicht zuzulassen :o :o

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.02.2023, 16:24

Ich finde Allagui übrigens ziemlich smart...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.02.2023, 16:35

... Zecke auch - zumindest beim Live Cooking.

https://www.youtube.com/watch?v=W6b0A1LwSsk

Sorry für OT

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 17.02.2023, 18:36

Die Selbstdemontage des Jenner und alle sind live dabei. Traurig!

Vom Millionär zum Tellerwäscher

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2023, 18:41

... das hat dieser Verein schon mit ganz anderen Menschen geschafft.

Babbel, Klinsmann, Bobic ...
... und Wurzbacher war, bevor er in der Wagenburg andockte, auch ein ganz netter ...

Sie kamen als z.B. Trainer, die mit Stuttgart die CL erreichten und gingen als "nur noch für Western Sidney Wanderers vermittelbar".
Oder kamen als Erfolgsmanager von Eintracht Frankfurt und gingen als fristlos gekündigter TV-Interview-Aussetzer.
Dieser Verein schafft so ziemlich alle.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.02.2023, 21:24

Ray hat geschrieben:
17.02.2023, 18:41
... das hat dieser Verein schon mit ganz anderen Menschen geschafft.
Einer der wenigen der seit zig Jahren schadlos aus der Nummer Hertha BSC rausgekommen ist, ist der Eiserne Magath. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ray

Beitrag von Ray » 17.02.2023, 21:37

topscorrer63 hat geschrieben:
17.02.2023, 21:24

Einer der wenigen der seit zig Jahren schadlos aus der Nummer Hertha BSC rausgekommen ist, ist der Eiserne Magath. :D
Das aber auch nur, weil er klugerweise (a) eine große Distanz gewahrt hat und (b) nur ein paar Tage blieb.
Der ist viel zu intelligent für diesen Saftladen hier. Hat ja auch ziemlich fix erkannt wie hier der Hase (nicht) läuft.

walter

Beitrag von walter » 18.02.2023, 15:22

Nachdem jetzt einige der Seilschaften enthüllt sind, kann mir jemand sagen in welcher Partei unser Präsident Herr Bernstein ist und ob es nützlich ist, wenn man bei ihm ein Event bucht ?

Dd.

Beitrag von Dd. » 18.02.2023, 15:47

Abgesehen von der Frage, ob Bernstein nicht eigentlich die perfekte Tarnung eines Menschen am Mimen ist, aber natürlich längst von den Kennern erkannt als Alien, hätte ich gerne auch noch gewusst, wen ist in Wahrheit eigentlich diesen Ray, Walter und dann erst HerthaSven?
UND WO BLEIBT DER LEIBHAFTIGE MURPHY?
Wie auch immer, wir sollten das Kind nicht mit dem Badewasser ausschütten, kurz: den Fragenkatalog an die Führung finde ich absolut legitim.
Es sollte hier nicht darum gehen wer was sagt, sondern was gesagt wird.
Solche Fragen sollten eine Selbstverständlichkeit sein...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 18.02.2023, 17:11

walter hat geschrieben:
18.02.2023, 15:22
Nachdem jetzt einige der Seilschaften enthüllt sind, kann mir jemand sagen in welcher Partei unser Präsident Herr Bernstein ist und ob es nützlich ist, wenn man bei ihm ein Event bucht ?
Bei Bernstein scheint es so zu sein, dass Rocka Team Bernstein Aufträge (Messebau) gibt und Colin Jahn, ehemals Rocka, als Kick-Back jetzt den Direktor Posten bei Hertha bekommen hat.
Stimmt natürlich alles nicht! Habe ich aus der Luft gegriffen.

Colin Jahn wurde eingestellt, weil:
"die Geschäftsführer, die von Jahns Vita (viele Jahre CEO in diversen Unternehmen) und Expertise (u.Zwischen beiden Parteien herrscht eine gewisse natürliche Unvereinbarkeit.a.Führungsqualität, prozessoptimiertes Denken, strukturiertes Arbeiten) total überzeugt sind."
Damit hat Colin Jahn als einziger, weltweit die Anforderungen an diesen Direktor-Posten erfüllt. Die Entscheidung für Colin Jahn war alternativlos. Außerdem hat er Hertha-DNA.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 18.02.2023, 17:25

Absolut erschreckend, dass es zu dem Thema Jahn wenig bis gar keine Resonanz - auch hier im Forum gibt. Dass der bei Hertha überhaupt einen Posten bekam war ja schon skandalös, diese Führungsposition ist jetzt aber an Dreistigkeit und einem Mittelfinger an alle, die es mit diesem Verein halten, nicht mehr zu toppen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.02.2023, 17:47

Tradition verpflichtet 😁

ede

Beitrag von ede » 18.02.2023, 23:04

Das mit dem Selbstbedienungsladen schrieb hier schon vor langer Zeit ein gut informierter User…

Antworten