FC Bayern München
Re: FC Bayern München
also das Ding wäre ohne Neuer gestern klassisch 0:0 ausgegangen, war nen ganz dicker Bock...da draußen hat der nichts zu suchen in der Situation....die Kritik kann ich durchaus verstehen....den Neuer hätten die Bayern längst in Rente schicken sollen.
Aber gut...so ist das eben oft bei Legenden...spielen zu lange und werden auch viel zu lange verteidigt.
Aber gut...so ist das eben oft bei Legenden...spielen zu lange und werden auch viel zu lange verteidigt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Neuer steht immer hoch. Das ist offenbar auch so gewollt, damit er lange Bälle des Gegners abfangen kann. So hat es Kimmich erläutert. 99 Mal geht das gut und 1 Mal schief.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Bei Bayern KANN man das von mir aus so machen, aber in der N11 hinter Schlotti, Rüdi und Tag bitte NICHT.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Vincent Kompany muss nun die nächsten Wochen jedenfalls zeigen, dass er nicht nur unterlegene Gegner auseinanderschießen kann, sondern das er auch gegen gute Mannschaft, gleichwertige oder gar bessere die wichtigen Siege einholen kann.
Das geht mit seiner Erdrückungstaktik der letzten Wochen vermutlich nicht immer gut. Zudem ist eine Saison auch kein Sprint sondern ein Marathon.
Kompany ist ganz gewiss ein guter Trainer, aber er muss nun bei Bayern auch den nächsten Schritt machen und zeigen, dass er die erste Liga kann und mit dem Material, dass er vorfindet das Optimum rausholen kann.
Das geht mit seiner Erdrückungstaktik der letzten Wochen vermutlich nicht immer gut. Zudem ist eine Saison auch kein Sprint sondern ein Marathon.
Kompany ist ganz gewiss ein guter Trainer, aber er muss nun bei Bayern auch den nächsten Schritt machen und zeigen, dass er die erste Liga kann und mit dem Material, dass er vorfindet das Optimum rausholen kann.
War doch bei Anderlecht und Burnley schon genau dasselbe Problem.
-
Als Deutscher muss einem das Herz aufgehen, wenn man Musiala spielen sieht. Seine jüngste Serie an Kopfballtreffern ist dazu auch vollkommen irre.
Schade, dass sich Kane verletzt hat und den Pokalgipfel gegen Leverkusen verpassen wird.

Schade, dass sich Kane verletzt hat und den Pokalgipfel gegen Leverkusen verpassen wird.
Eberl: „Ich weiß, dass Sie sehr kritisch sind. Ich weiß, dass Sie alles infrage stellen. Das ist mir relativ scheißegal.“
Eberl weigerte sich im Gespräch mit den Journalisten, diese Niederlage einzureihen in die schlechten Resultate, welche die Bayern in Spielen etwa in der Champions League gegen den FC Barcelona (1:4) oder in der Bundesliga daheim gegen Leverkusen (1:1) oder auswärts in Frankfurt (3:3) erzielten.
„Dieses Spiel ist raus aus der Statistik“
„Das ist heute nicht die Frage, größere Gegner zu besiegen. Wir sind einen Mann weniger. Ich hoffe, das ist auch für alle so angekommen. Auch wenn man es auf dem Platz nicht gesehen hat, haben wir mit einem Mann weniger gespielt. Deswegen ist dieses Spiel raus aus der ganzen anderen Statistik“, argumentierte Eberl.
Beim jüngsten 1:0 gegen Paris Saint-Germain hatten die Münchner freilich selbst auch von der Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für PSG-Profi Ousmane Dembélé profitiert und hinterher den Topspielsieg gefeiert.
Eberl weigerte sich im Gespräch mit den Journalisten, diese Niederlage einzureihen in die schlechten Resultate, welche die Bayern in Spielen etwa in der Champions League gegen den FC Barcelona (1:4) oder in der Bundesliga daheim gegen Leverkusen (1:1) oder auswärts in Frankfurt (3:3) erzielten.
„Dieses Spiel ist raus aus der Statistik“
„Das ist heute nicht die Frage, größere Gegner zu besiegen. Wir sind einen Mann weniger. Ich hoffe, das ist auch für alle so angekommen. Auch wenn man es auf dem Platz nicht gesehen hat, haben wir mit einem Mann weniger gespielt. Deswegen ist dieses Spiel raus aus der ganzen anderen Statistik“, argumentierte Eberl.
Beim jüngsten 1:0 gegen Paris Saint-Germain hatten die Münchner freilich selbst auch von der Überzahl nach einer Gelb-Roten Karte für PSG-Profi Ousmane Dembélé profitiert und hinterher den Topspielsieg gefeiert.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Nach FC Bayern kann für Herrn Eberl nur noch "Politik" als höhere Stufe kommen.
Dorthin past ein Typ wie er bestens. Er erklärt die Unfehlbarkeit seiner Partei.
Dorthin past ein Typ wie er bestens. Er erklärt die Unfehlbarkeit seiner Partei.
Naja, Eberl wird an Ergebnissen gemessen, demzufolge: Titel 1 jetzt schon, so früh weg, erhöht den Druck und bringt die entsprechenden Reaktionen, diesmal Eberl mit sich

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Die Bayern waren immer gut beraten einen Ersatzstürmer zu haben. Ob nun Claudio Pizarro, Sandro Wagner oder Eric Choupo-Moting.
Im letzten Jahr war es schon verrückt, dass der 30 jährige Harry Kane alle Spiele durchmachen konnte. Das man so naiv war und das Risiko in dieser Saison erneut in Kauf genommen hat ist schon abenteuerlich.
Nun Hara-Kiri-mäßig jemand zu kaufen wäre albern. Aber vielleicht will man sowas vor der nächsten Saison nochmal neu betrachten.
Auch wenn die Bayern noch komfortabel auf Platz 1 stehen halte ich sie in dieser Saison noch für überbewertet. In den letzten Wochen hat vor allem Musiala ihnen den Arsch gerettet.
Im letzten Jahr war es schon verrückt, dass der 30 jährige Harry Kane alle Spiele durchmachen konnte. Das man so naiv war und das Risiko in dieser Saison erneut in Kauf genommen hat ist schon abenteuerlich.
Nun Hara-Kiri-mäßig jemand zu kaufen wäre albern. Aber vielleicht will man sowas vor der nächsten Saison nochmal neu betrachten.
Auch wenn die Bayern noch komfortabel auf Platz 1 stehen halte ich sie in dieser Saison noch für überbewertet. In den letzten Wochen hat vor allem Musiala ihnen den Arsch gerettet.
Hurra - Neuer spielt noch mit 50 beim FCB
Eine Entscheidung ist gefallen: FC Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat bestätigt, dass der Rekordmeister den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Manuel Neuer verlängern wird.
„Manu kann sich das sehr gut vorstellen und jetzt gilt es einfach die letzten Details zu klären und zu besprechen“, sagte Eberl auf einer Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ngNewsSerp

Eine Entscheidung ist gefallen: FC Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat bestätigt, dass der Rekordmeister den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Manuel Neuer verlängern wird.
„Manu kann sich das sehr gut vorstellen und jetzt gilt es einfach die letzten Details zu klären und zu besprechen“, sagte Eberl auf einer Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen RB Leipzig.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... ngNewsSerp
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

*** AUTOKORSO !! ***
Irritationen um den stets ehrlichen und total liebenswürdigen Eberl:
https://www.kicker.de/der-druck-waechst ... 18/artikel
https://www.kicker.de/der-druck-waechst ... 18/artikel
- MS Herthaner
Und Tel mit dem Bayern eh nicht wirklich plant und der kaum spielt soll für 60 Mio !!!!!!! zu Tottenham wechseln.
Marktwert 30 Mio
Marktwert 30 Mio

Die Bayern haben kein ausgewogenes Team. Zuviel Altlasten. Da muss mal komplett ausgemistet werden. Gnabry, Neuer, Sane, Goretzka, Müller,Upamecano sollten verkauft werden. Neue frische spannende Spieler müssen die verpflichten.
Den Kader von Leverkusen find ich z. B. Klasse. Bei Bayern sind Sie bequem geworden. Ich hätte z.B einen Olmo oder Xavi versucht zu holen. Oder den Georgier aus Neapel, der jetzt nach Paris gewechselt ist. Aber gut, mir soll es Recht sein, wenn die Bayern weiter auf die "Alten" setzen.
Den Kader von Leverkusen find ich z. B. Klasse. Bei Bayern sind Sie bequem geworden. Ich hätte z.B einen Olmo oder Xavi versucht zu holen. Oder den Georgier aus Neapel, der jetzt nach Paris gewechselt ist. Aber gut, mir soll es Recht sein, wenn die Bayern weiter auf die "Alten" setzen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

"Ich kann es nicht verstehen": Transfer des FC Bayern verwundert Ex-BVB-Keeper Roman Weidenfeller
Der 21 Jahre alte Urbig war in dieser Woche für sieben Millionen Euro Ablöse plus möglicher Boni in Höhe von drei Millionen Euro vom FC zum deutschen Rekordmeister gegangen. (siehe auch Köln-Thread)
...
Weidenfeller war angesichts des Transfers bei Sky sehr kritisch: "Ich als Torwart kann es nicht verstehen. Als junger Spieler brauchst du Spielpraxis. Urbig hat sich aus meiner Sicht verwechselt. Er hätte sich bei einem Bundesligisten durchsetzen und erstmal zeigen müssen, dass er die Qualität hat, überhaupt in der ersten Liga zu spielen", sagte er.
Bayerns Sportvorstand Max Eberl hingegen schwärmte am Freitag von seinem neuen Torhüter: "Seine Ausstrahlung hat mir imponiert, unabhängig davon, wie er die Bälle hält, oder wie er Fußball spielt. Mir hat imponiert, welche Persönlichkeit da steht, in seinen jungen Jahren. Das hat sich in den Gesprächen auch widergespiegelt: ein unfassbar klarer Junge, der weiß, was er will, ohne abgehoben zu sein", sagte er.
Also Leute, bewerbt euch bei Eberl, wenn ihr Ausstrahlung habt. Egal was ihr könnt oder nicht könnt
Der 21 Jahre alte Urbig war in dieser Woche für sieben Millionen Euro Ablöse plus möglicher Boni in Höhe von drei Millionen Euro vom FC zum deutschen Rekordmeister gegangen. (siehe auch Köln-Thread)
...
Weidenfeller war angesichts des Transfers bei Sky sehr kritisch: "Ich als Torwart kann es nicht verstehen. Als junger Spieler brauchst du Spielpraxis. Urbig hat sich aus meiner Sicht verwechselt. Er hätte sich bei einem Bundesligisten durchsetzen und erstmal zeigen müssen, dass er die Qualität hat, überhaupt in der ersten Liga zu spielen", sagte er.
Bayerns Sportvorstand Max Eberl hingegen schwärmte am Freitag von seinem neuen Torhüter: "Seine Ausstrahlung hat mir imponiert, unabhängig davon, wie er die Bälle hält, oder wie er Fußball spielt. Mir hat imponiert, welche Persönlichkeit da steht, in seinen jungen Jahren. Das hat sich in den Gesprächen auch widergespiegelt: ein unfassbar klarer Junge, der weiß, was er will, ohne abgehoben zu sein", sagte er.
Also Leute, bewerbt euch bei Eberl, wenn ihr Ausstrahlung habt. Egal was ihr könnt oder nicht könnt

"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Mal sehen, was aus ihm wird. Von Nübel reden die Bayern ja gar nicht mehr..VFL-Siggi hat geschrieben: ↑01.02.2025, 11:01"Ich kann es nicht verstehen": Transfer des FC Bayern verwundert Ex-BVB-Keeper Roman Weidenfeller
...
Also Leute, bewerbt euch bei Eberl, wenn ihr Ausstrahlung habt. Egal was ihr könnt oder nicht könnt![]()
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Der spielt heute gegen uns.Mal sehen, was aus ihm wird. Von Nübel reden die Bayern ja gar nicht mehr..
Komische Geschichte mit dem. Insgesamt 3 Jahre an S ausgeliehen. Bis jetzt ist sein Marktwert von 8 auf 12 Millionen Euro gestiegen.
Neuer noch nen neuen Vertrag, Peretz wird auch wieder fit sein und 2026 kommt Nübel zurück, weil der VfB nicht so viel an Gehalt zahlen will.
Mal sehen, wie lange Urbig auf der Bank versauert und wie viel "Ausstrahlung" er dann noch hat.
- MS Herthaner
Man könnte ja Urbig ja nächste Saison für 2 Jahre leihen wenn Ernst und Goller bei Hertha das weite suchenVFL-Siggi hat geschrieben: ↑01.02.2025, 11:26Der spielt heute gegen uns.Mal sehen, was aus ihm wird. Von Nübel reden die Bayern ja gar nicht mehr..
Komische Geschichte mit dem. Insgesamt 3 Jahre an S ausgeliehen. Bis jetzt ist sein Marktwert von 8 auf 12 Millionen Euro gestiegen.
Neuer noch nen neuen Vertrag, Peretz wird auch wieder fit sein und 2026 kommt Nübel zurück, weil der VfB nicht so viel an Gehalt zahlen will.
Mal sehen, wie lange Urbig auf der Bank versauert und wie viel "Ausstrahlung" er dann noch hat.

JouMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2025, 11:47Man könnte ja Urbig ja nächste Saison für 2 Jahre leihen wenn Ernst und Goller bei Hertha das weite suchenVFL-Siggi hat geschrieben: ↑01.02.2025, 11:26
Der spielt heute gegen uns.
Mal sehen, wie lange Urbig auf der Bank versauert und wie viel "Ausstrahlung" er dann noch hat.![]()
![]()

Verleihe kann ich mir aber in der Tat vorstellen.
Erst sitzt er 1 1/2 Jahre auf der Bank, dann kommt von der Leihe Nübel zurück und dann wird Urbig verliehen.
-
Ich frage mich wirklich, was das soll, dass bei Bayern systematisch Spieler aus dem Verein gedrängt werden sollen, man ihnen öffentlich zum Wechsel rät, ihnen keine Zukunft in München bescheinigt - und am Ende dann doch alle Verträge zu noch höheren Bezügen erneuert. Kimmich, Goretzka, jetzt Sané, fehlt nur noch Müller...
- Herthafuxx
Kimmich hat laut Medien keine Gehaltserhöhung bekommen, Goretzka hat noch nicht verlängert und bei Sane wird von einem 3-Jahres-Vertrag mit verringerten Bezügen berichtet. Die Antwort ist, dass die Bayern so vermutlich Millionen sparen.Panteliese hat geschrieben: ↑04.04.2025, 12:28Ich frage mich wirklich, was das soll, dass bei Bayern systematisch Spieler aus dem Verein gedrängt werden sollen, man ihnen öffentlich zum Wechsel rät, ihnen keine Zukunft in München bescheinigt - und am Ende dann doch alle Verträge zu noch höheren Bezügen erneuert. Kimmich, Goretzka, jetzt Sané, fehlt nur noch Müller...
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
es gibt nur ein thomas müller....
diese halbgaren pseudo erklärungen zum abschied hat er nicht verdient. man hätte klar sagen können "nee thomas, selbst wenn du für einen schmalen taler noch ein jahr dranhängen willst, das machen wir nicht, weil wir auf jüngere spieler setzen wollen" - das wäre nur fair gewesen, auch gegenüber den fans die klar wissen sollten woran sie sind. sollte müller vergleichsweise absurd hohe forderungen gestellt haben für ein voraussichtlich in kurzzeiteinsätzen ausschleichendes karrierejahr, dann hätte das auch klar benannt werden sollen als absagegrund. aber man sagt lieber nix und wundert sich dann, warum die leute unzufrieden sind.
diese halbgaren pseudo erklärungen zum abschied hat er nicht verdient. man hätte klar sagen können "nee thomas, selbst wenn du für einen schmalen taler noch ein jahr dranhängen willst, das machen wir nicht, weil wir auf jüngere spieler setzen wollen" - das wäre nur fair gewesen, auch gegenüber den fans die klar wissen sollten woran sie sind. sollte müller vergleichsweise absurd hohe forderungen gestellt haben für ein voraussichtlich in kurzzeiteinsätzen ausschleichendes karrierejahr, dann hätte das auch klar benannt werden sollen als absagegrund. aber man sagt lieber nix und wundert sich dann, warum die leute unzufrieden sind.
Rib, Rob, Neuer - nun wirklich ALLE Legenden durften und dürfen da weit über die Sportinvalidität hinaus immer und immer weiter kicken.
Ist doch super, dass das endlich mal ein Ende hat.
Der Typ dürfte so ca. 200 Mio. in aller Zeit eingestrichen haben ... da noch Mitleid ... absurd ...
Ist doch super, dass das endlich mal ein Ende hat.
Der Typ dürfte so ca. 200 Mio. in aller Zeit eingestrichen haben ... da noch Mitleid ... absurd ...