19. Spieltag - Samstag, 25. Januar 2025, 20:30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV
Re: 19. Spieltag - Samstag, 25. Januar 2025, 20:30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV
Für Hertha Verhältnisse war das heute eine gute Leistung.
Leider hat man halt Fußballer dabei die einfach zu schwach sind
und die ganzen gute Ansätze kaputt machen. Ganz schlimm finde
ich die beiden Dardai’s. Palko unglaublich wie kann man nur so ein Loser sein.
Fordert Einsatzzeiten ein und hat überhaupt kein Level für den Profifußball.
Die Chance ohne Worte. Beim zweiten HSV Tor deckt er wieder den Raum anstatt mit
Königsdoerfer mitzugehen oder sich zumindest in den Passweg zu stellen.
Marton spielt immer einen Innenverteidiger der grundsätzlich auf Abstand deckt.
Warum deckt der kleinste Abwehrspieler Selke beim ersten Tor wo bitte ist Marton.
Das war es jetzt endgültig. Jetzt muss man dann noch alles verkaufen was noch Kohle bringt?
Die richtig harten Zeiten kommen erst noch für Hertha BSC.
Leider hat man halt Fußballer dabei die einfach zu schwach sind
und die ganzen gute Ansätze kaputt machen. Ganz schlimm finde
ich die beiden Dardai’s. Palko unglaublich wie kann man nur so ein Loser sein.
Fordert Einsatzzeiten ein und hat überhaupt kein Level für den Profifußball.
Die Chance ohne Worte. Beim zweiten HSV Tor deckt er wieder den Raum anstatt mit
Königsdoerfer mitzugehen oder sich zumindest in den Passweg zu stellen.
Marton spielt immer einen Innenverteidiger der grundsätzlich auf Abstand deckt.
Warum deckt der kleinste Abwehrspieler Selke beim ersten Tor wo bitte ist Marton.
Das war es jetzt endgültig. Jetzt muss man dann noch alles verkaufen was noch Kohle bringt?
Die richtig harten Zeiten kommen erst noch für Hertha BSC.
Re: 19. Spieltag - Samstag, 25. Januar 2025, 20:30 Uhr: Hertha BSC - Hamburger SV
Burruchaga 85. MinMikeSpring hat geschrieben: ↑25.01.2025, 23:01Exakt der Gedanke kam mir auch. Und das Tor war fast identisch wie das 3:2 von Argentinien.Herthafuxx hat geschrieben: ↑25.01.2025, 22:53
Hätteste das WM-Endspiel 86 gesehen, hätteste das gewusst![]()
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
... naja, "ausgekocht" hat er ihn nicht ... mit ner Abwerhr, nen Stürmer und nem Torwart hätte es anders ausgesehen ... ich bin kein Fiel - Fan, aber trotzdem muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen, wenn du einfach viel zu viele 3. Liga - Kicker im Kader hast kannste halt auch nicht zaubern ...
... der HSV hat 3x aufs Tor geschossen, sonst war da rein spielerisch rein gar nichts ...
-
Tja, hilft allet nüscht….BSC-Kutta hat geschrieben: ↑25.01.2025, 23:09... naja, "ausgekocht" hat er ihn nicht ... mit ner Abwerhr, nen Stürmer und nem Torwart hätte es anders ausgesehen ... ich bin kein Fiel - Fan, aber trotzdem muss ich ihn ein wenig in Schutz nehmen, wenn du einfach viel zu viele 3. Liga - Kicker im Kader hast kannste halt auch nicht zaubern ...
... der HSV hat 3x aufs Tor geschossen, sonst war da rein spielerisch rein gar nichts ...

- NoBlackHat
Hast du das 3:2 nicht gesehen. Blamable Abwehr von Winkler. Geht wie ein Kreisklassespieler zum Gegner.
Zurück aus dem Stadion. Unsere Abwehr ist einfach zum heulen. Letztes Jahr war es die Problemzone und genauso diese Saison. So schlecht verteidigt.
Der HSV war jetzt echt nicht großartig besser. Palko bitte verschenken. Der bringt gar nichts.
Es kommen schwere Zeiten, wenn Reese und Maza auch noch weg gehen.

Es kommen schwere Zeiten, wenn Reese und Maza auch noch weg gehen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Die sind einfach zu blöd, dieses Spiel noch zu verlieren. Allen voran Palko Dardai. Unfassbar dass der überhaupt noch auf dem Platz stehen darf.
Nach über 50 Jahren Fansein kotzt mich dieser Verein mit seinem Berliner Weg nur noch an.
-
Ich mag die nicht mehr, da ist für mich das letzte.
-
Geht mir zunehmend genauso. Was ist denn das für eine Scheixxe? Kann denn dieser fürchterliche Alptraum nicht endlich aufhören?
-
geht mir auch so, ganz genauso!
Schlecht aufgestellt, zu spät ausgewechselt, gute Nacht Marie.....die Nacht wird kühl 

Genau so ist es, da braucht keiner mehr hoffen, war ohnehin schon naiv genug dies vor heute zu tun.
Der Abstand auf alle 3 Plätze vorne ist so groß, wie noch nie in dieser Saison und nur noch wenige Spiele zu spielen, im Vergleich zu früher.
Der Releplatz ist quasi genauso "nahe".
Nie im Leben holt diese Truppe 9 (10 Punkte) auf die Plätze 1+2 auf.
Fast genauso unwahrscheinlich ist es, dass sie 8 (9) auf P3 aufholen, wenn Hannover morgen gewinnen sollte, wie man es erwarten kann.
Irgendwo muss man auch mal Respekt vor den anderen 11 Mannschaften und somit Gegnern vor einem haben, als ob das alle Trottel wären und nur darauf warten, Hertha das Siegen zu überlassen. Es hat doch Gründe, wieso wir so schlecht dastehen und zwar SPORTLICHE!
Mal nebenbei ist das sportliche Niveau dieser 2. Liga so niedrig...da wird der 3. so oder so sehr wahrscheinlich nicht aufsteigen....ergo ist man nur auf P1-2 sicher.
Und ein Kenny hat auch lieber nicht gespielt, obwohl er doch angeblich so darauf gebrannt hat

Sorry Leute....noch 2-3 gute Spieler verkaufen und die Saison austrudeln lassen....im Sommer neuer Trainer + kompletter Neuaufbau..ansonsten wird Hertha (wenn man nich die Lizenz entzogen bekommt) dauerhaft in Liga 2 spielen und es nur eine Frage der Zeit sein, bis man wieder absteigt.
Der HSV hat heute nur das absolut Nötigste getan und es hat gereicht....und ob die am Ende aufsteigen? Abwarten die sind bisher auch immer gescheitert am Ende.
Hertha kommt nie im Leben unter die Top-6, viel wahrscheinlicher ist 8-12
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Dummerweise entscheiden die Spiele nicht nur über diese Saison.
Der Nicht-Aufstieg wird den Verein auf Jahre in BL2 festnageln.
Insofern sind alle Einstellungen a la "heute erwarte ich...", "diesmal muss...", "bis zum nächsten Spiel sollte..." absolute Realitätsverweigerung.
die Hertha ist noch lange nicht Erstliga tauglich
entscheidene Spiele kann man nicht für sich entscheiden
und ich wette Schalke zieht an uns vorbei
entscheidene Spiele kann man nicht für sich entscheiden
und ich wette Schalke zieht an uns vorbei
-
Und so wird man wirtschaftlich auch nicht gesunden.HipHop hat geschrieben: ↑26.01.2025, 08:20Dummerweise entscheiden die Spiele nicht nur über diese Saison.
Insofern sind alle Einstellungen a la "heute erwarte ich...", "diesmal muss...", "bis zum nächsten Spiel sollte..." absolute Realitätsverweigerung.
Vielleicht stehe ich ja alleine da, aber ich fand die Leistung selbst vor Reeses Einwechselung gut.
Mit der Einwechselung von Reese, Prevljak und Winkler war es teilweise sogar sehr gut.
Mit der Einwechselung von Reese, Prevljak und Winkler war es teilweise sogar sehr gut.
Is an argument between two vegans still called beef
Eben. Mit jeder sportlichen Niederlage zementiert man sich selbst in BL2 ein. Die Negativ-Spirale wird so ziemlich alles pulverisieren. Und am Anfang steht "ein Aufstieg ist nicht alternativlos".Schlappohr hat geschrieben: ↑26.01.2025, 10:03Und so wird man wirtschaftlich auch nicht gesunden.HipHop hat geschrieben: ↑26.01.2025, 08:20
Dummerweise entscheiden die Spiele nicht nur über diese Saison.
Das Schöne für die Minderleister ist, dass mit "erkämpften" Niederlagen wie gestern, die OK ihre Erfüllung (Sportgeist in ihrem Sinn) und dabei die Konsequenzen des Nicht-Aufstiegs ausblenden. Das realisieren die Hirnis dann kommende Saison, wenn sie sich gegenseitig fragen, wie die Spieler genau heißen, die da für Hertha auf dem Platz stehen und gg den Abstieg in BL3 spielen.
Hier gilt nunmal nicht "mal sehen" oder "von Spiel zu Spiel", sondern "wir müssen gewinnen - egal wie und gg wen". Das wäre aber direkt und 1zu1 messbar und würde personelle Konsequenzen nach sich ziehen, wenn die Messlatte nicht erreicht wird.
Die Leistung war bis zum Gegentor gut. Danach kam doch bis zu, 2:1 eigentlich nichts mehr. Es reicht halt nicht 20 Minuten gut zu spielen. Wir kriegen weiterhin viel zu viele und viel zu einfache Gegentore. Dann schafft man es sogar noch einen 0:2 Rückstand zu egalisieren, nur um sich dann höchst dämlich noch das 2:3 zu fangen, statt mindesten 2:2 zu spielen oder noch zu gewinnen. Einfach nur frustrierend.
Oh und bzw…. Dass Selke treffen wird war ja sowas von klar und ist die Kirsche auf der Scheiße.
Gute Analyse des Spiels und der Gesamtsituation durch Marc Schwitzky für den rbb:
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2025 ... -fiel.html
Solange man die Schwächen in der Defensive nicht behebt, wird diese Mannschaft nicht nachhaltig erfolgreich sein.
In Paderborn stand noch 90 Minuten hinten die Null und man fing sich erst in der Nachspielzeit ein Gegentor.
Gestern wurden wieder Geschenke an den Gegner verteilt, dem drei Torchancen für drei Tore und damit drei Punkte reichten.
Da hilft es nicht, wenn die Mannschaft nach vorne sehr viel investiert und zwei eigene Tore gegen ein Team schießt, das lange Zeit ohne Gegentor war.
Es hilft auch nicht, wenn man sich in den ersten 15 Minuten derart auspowert, dass man danach dem Gegner hinterherläuft.
Solange man die Schwächen in der Defensive nicht behebt, wird diese Mannschaft nicht nachhaltig erfolgreich sein.
In Paderborn stand noch 90 Minuten hinten die Null und man fing sich erst in der Nachspielzeit ein Gegentor.
Gestern wurden wieder Geschenke an den Gegner verteilt, dem drei Torchancen für drei Tore und damit drei Punkte reichten.
Da hilft es nicht, wenn die Mannschaft nach vorne sehr viel investiert und zwei eigene Tore gegen ein Team schießt, das lange Zeit ohne Gegentor war.
Es hilft auch nicht, wenn man sich in den ersten 15 Minuten derart auspowert, dass man danach dem Gegner hinterherläuft.
- schirmi-berlin
Ja, aber nur die ersten 20 Minuten, bis der HSV stärker aufkam!
Aber was nutz es gut zu spielen, wenn es keinen Vollstrecker gibt!
Sehr schön anzusehen, aber leider mehr auch nicht!
Ohne treffsichere Stürmer geht es nun mal nicht!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Das setzte sich mit Königsdörffer fort und hätte seine Krönung nur noch durch einen Richter-Treffer erhalten.

Wie kann es eigentlich sein, dass im Witzky-Artikel nicht ein einziges Mal der sogenannte "Berliner Weg" promotet wird?!
Ich fordere sofortiges Stadion-, Vereinsgelände und PK-Verbot für Witzky!

- MS Herthaner
Tja......ganz klarer Analysenfehler der sportlichen Leitung die die Analyse zur letzten Saison wahrscheinlich im Vollsuff gemacht haben.Mineiro hat geschrieben: ↑26.01.2025, 10:46Gute Analyse des Spiels und der Gesamtsituation durch Marc Schwitzky für den rbb:
Absolut Amateurhaft nach letzter Saison ein Trainer zu holen der defensiv nichts vorzuweisen hat und das auch nachhaltig hier schon Monate lang unter Beweis stellt.
Gleichzeitig muss man Weber und Neuendorf die Frage stellen was die beruflich machen das die die Abwehr komplett aus den Scouting raus nimmt.
Fiél ist mit das schlechteste was hier als Trainer seine Unfähigkeit zur Schau stellen darf.
Ein absoluter Versager der sich im Gegensatz zu sein Vorgänger allerdings besser ausdrücken kann.
Kannst Du Deine Dauertrainerschelte bitte auf einen Thread - nämlich den des jeweils aktuellen Trainers - beschränken?
-
Wie immer hat man sich vor über 70k Leuten in die Hosen gemacht (wie z.B. Kaiserslautern Pokal). Klar: Gut gespielt, aber kein ergebnisorientierter Fußball bzw. in den entscheidenden Momenten(Dardai 1-0 Chance sowie nach dem 2-2) keine Eier gehabt, dem HSV den Rest zu geben. Der HSV hat eigentlich um das 3-2 gebettelt. Doch dann zeigt sich die schlechte Kaderplanung: Lahme IV und ZM(Holzfuß bzw. der gelernte IV Klemens im ZM
) bei Heimspielen = tödlich bei gegnerischen Kontern und sorgt für viele freie Räumen für Gegner im ZM. Die Räume im Mittelfeld müssen zugelaufen werden bzw. abgedeckt werden.
Und ein Trainer der für die Philosophie steht "Schön spielen um JEDEN Preis". Der Preis ist das gestern schlechte Ergebnis. Das hat man geopfert. Nach dem 2-2 ist man zu gierig geworden und hat sich vom Publikum anstacheln lassen und völlig die Balance verloren. Läuft in einen Konter. Ohne den glücklichen Sieg in Paderborn, hätten wir schon eine Trainerdiskussion in den Medien und ich hätte mit meiner Prognose vor Wochen Recht gehabt, dass Fiel nach paar Rückrunden Spielen entlassen wird. So hat Fiel noch paar Wochen gewonnen. Ich bleibe jedoch dabei: Fiel ist bald Geschichte. Spätestens zum Saisonende. Spiele wie gestern hinterlassen im Team quasi "Psychologische Schäden" für die Moral. Du spielst gut und besser als der Gegner, aber verlierst am Ende. Der Glaube an Fiels Spielidee erhält so bei den Spielern immer mehr Risse. Die wollen schließlich gewinnen. Für bessere Verträge in Zukunft etc.

Und ein Trainer der für die Philosophie steht "Schön spielen um JEDEN Preis". Der Preis ist das gestern schlechte Ergebnis. Das hat man geopfert. Nach dem 2-2 ist man zu gierig geworden und hat sich vom Publikum anstacheln lassen und völlig die Balance verloren. Läuft in einen Konter. Ohne den glücklichen Sieg in Paderborn, hätten wir schon eine Trainerdiskussion in den Medien und ich hätte mit meiner Prognose vor Wochen Recht gehabt, dass Fiel nach paar Rückrunden Spielen entlassen wird. So hat Fiel noch paar Wochen gewonnen. Ich bleibe jedoch dabei: Fiel ist bald Geschichte. Spätestens zum Saisonende. Spiele wie gestern hinterlassen im Team quasi "Psychologische Schäden" für die Moral. Du spielst gut und besser als der Gegner, aber verlierst am Ende. Der Glaube an Fiels Spielidee erhält so bei den Spielern immer mehr Risse. Die wollen schließlich gewinnen. Für bessere Verträge in Zukunft etc.