[44] Linus Gechter

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: [44] Linus Gechter

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 19:58

Langsam wird es echt albern hier :laugh: Muss mich mal in Ruhe wieder einlesen.
Bekommt manchem hier die Wärme nicht? :gruebel:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 20:20

Sir Alex hat geschrieben:
07.08.2024, 16:17
Ich habe dir doch schon gesagt, dass natürlich derjenige Verteidigen muss, der den kürzeren Weg hat. Das ist doch kaum streitbar, oder doch?
Und das wareben ganz deutlich Palko.
Dein Verschieben auf die Position (und somit Maza) dient doch nur der Relativierung.
Vorab: Ich opfere ungern weitere Freizeit für den Dialog an der Stelle mit dir. Primär ist es nur noch anstrengend. Erst recht mit Vollzeitjob, der mich gerade ausfüllt.

Die Regel oben scheint ja für die Sache mit Gechter und Demme (eigentlich war das mein Thema hier) dann für dich nicht zu gelten?

Aber nein. Reden war lieber darüber, was Palko mal wieder falsch gemacht hat und rücken dieses sowie irgendwelche Wahnvorstellungen (da würde ich mir wirklich ernsthaft Gedanken machen) in den Vordergrund. "Das steht dir nicht". Das steht im Grunde niemandem behaupte ich einfach mal.

Merke dir einfach: ES WIRD BEI MIR NIE EINEN ZWEITACCOUNT GEBEN!
Am besten fand ich die Erklärung, wir hätten den gleichen Schreibstil. Augenprobleme?

Auch ist für mich wertlos die Nummer : "Ich habe 100 Leute gefragt, jeder stimmt mir da zu". Für mich mal sowas von wertlos. Schwächt den Diskurs hier auf sachlicher Ebene nix als ab und macht die Diskussion sinnlos. Als ob das überzeugend ist...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 20:30

Im Übrigen war schon die Diskussion zu Demme vor Wochen mit dir mit ein Grund, warum ich ne Pause hier eingelegt habe. Irgendwann wird es halt zu anstrengend und mürbe, wenn du noch andere Dinge im Kopf hast...

In erster Linie sehe ich hier Schweigen zu dem Thema. Bislang ist keiner auf den "Zug aufgesprungen" bezüglich Palko beim 0:2. Die meisten User fühlen sich vermutlich eher nur gut unterhalten gerade von uns und wollen gar nicht dazwischen grätschen. Fühle ich... :smiley: :wink2:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 20:41

Sir Alex hat geschrieben:
07.08.2024, 18:55

1) Wie soll man einen Passweg zumachen, wenn aus der anderen RIchtung kommt und nie irgendwo im Passweg vorbei kommt? Beide waren ja nicht "hinter den Ball".
2
Der Torschütze kommt von hinten und rückt zentral ein, dabei ein Stück Richtung Mittellinie. Läuft Maza durch, kann er aber mal sowas von die Situation noch klären.
2) Es gieht doch die ganze Zeit ganz speziell darum, den späteren Torschützen (der den von Demme laufen gelassenen Gegenspieler) nicht frei zu lassen. Die waren beide ballfern !
Da ist natürlich der Abstand zu diesen Spielern der entscheidene.
Demme hat den späteren Gegenspieler von Dudziak laufen lassen (den Dudziak übernahm), nicht den Torschützen!

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 22:03

Benny Grund vertritt übrigens 1:1 meine Meinung zu Gechter beim 0:2. Geht voll auf ihn... Kettenreakion... Ja, er erwähnt dann auch Palkos Verhalten in der Szene. Aber Gechter da so zu verteidigen und drauf zu beharren, unnötig...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.08.2024, 22:09

Herthinho0 hat geschrieben:
07.08.2024, 22:03
Benny Grund vertritt übrigens 1:1 meine Meinung zu Gechter beim 0:2. Geht voll auf ihn... Kettenreakion... Ja, er erwähnt dann auch Palkos Verhalten in der Szene. Aber Gechter da so zu verteidigen und drauf zu beharren, unnötig...
Ja weiß ich.
Sehe ich trotzdem nur bedingt so.
Raustreten finde ich nicht zwingend verkehrt, da ich der Meinung bin, dass Demme nicht mehr hätte eingreifen können, weil er viel zu langsam agiert. Außrdem war man ja hinten in Überzahl, also hat Gechter keinen freien Spieler hinter sich gelassen. Aber so wie er es getan hat, so ungestüm, das geht halt nicht, er muss den Gegner stellen.

Ich sage ja nicht, dass meine Meinung immer stimmt oder jeder teilen muss. Vieles ist oft auch nicht glasklar und es giibt auch Zwischenlösungen., nicht nur entweder oder.

Aber bezüglich Palko gibt es ja keine zwei Meinungen, also deine und die aller anderen. Das ist der Punkt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.08.2024, 22:47

Bis zum letzten Absatz war das versöhnlich (auch wenn andere Sichtweise), dann verlässt du die Augenhöhe wieder mit dem Palko-Satz. Puuuuh...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2024, 00:46

An zwei der drei Gegentore bisher maßgeblich beteiligt. Aus meiner Sicht die größte Schuld aller Spieler.

Hat sich nach dem 0:1 etwas gefangen, aber unterm Strich stehen wir nicht so stabil mit ihm hinten. Da war mir mit Leistner dann wohler... Kempf kann die Kette hinten auch nicht wirklich gut organisieren...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.08.2024, 11:20

Gechter stand zu weit weg von Königsdörffer, klar, sind sich alle einig, aber wer wie Fiel Dudziak gegen Jatta aufstellt, braucht sich nicht zu wundern wenn Flanken reinkommen. Fiels Fehler. Dennoch hat Gechter viele gute Aktionen gehabt. Es ist übrigens auch Ernst erlaubt, die Torlinie zu verlassen und die Flanke runterzuholen. Am Tor haben viele ihre Aktien, nicht nur Gechter allein :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.08.2024, 12:16

PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2024, 11:20
Gechter stand zu weit weg von Königsdörffer, klar, sind sich alle einig, aber wer wie Fiel Dudziak gegen Jatta aufstellt, braucht sich nicht zu wundern wenn Flanken reinkommen. Fiels Fehler. Dennoch hat Gechter viele gute Aktionen gehabt. Es ist übrigens auch Ernst erlaubt, die Torlinie zu verlassen und die Flanke runterzuholen. Am Tor haben viele ihre Aktien, nicht nur Gechter allein :lordpuffy: :wink2:
War schwer zu verteidigen da sich Königsdorfer da im Rücken von Gechter löst.
War Ernst bei der Flanke eigentlich Chancenlos da rauszukommen?
Und Dudziak gegen schnelle außen zu stellen war ein Fehler vom Trainerteam.
Hier scheint man entweder Hamburg falsch analysiert zu haben, oder man hat einfach die Schwächen (Tempo)von Dudziak ignoriert.
Gechter hat mir ansonsten gut gefallen.
Auch wenn ich lieber jemanden neben Kempf hätte der in der Luft noch stärker ist, so hat Gechter sich den Platz neben Kempf erstmal verdient da ich seine Konkurrenten momentan nicht besser sehe.
Für Gechter muss es jetzt der Zeitpunkt sein sich stetig zu verbessern und Fehler zu minimieren.

tombsc

Beitrag von tombsc » 11.08.2024, 12:21

Bei so einer scharfen und guten Flanke kann es immer passieren, dass der Stürmer einen Schritt besser zum Ball steht und das reicht dann immer zum Tor.
Kein Vorwurf an gechtner, bis zur Auswechslung erneut eine Top Leistung :top:

IV der Zukunft

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 11.08.2024, 13:53

Also komplett rausnehmen kann man Gechter beim Gegentor nicht.

Insbesondere in Hälfte zwei hatte er aber viele gute Szenen, vor allem auch Ballgewinne durch offensives rausschieben. Immer ein bisschen riskant, aber wenn es klappt, sehr gut.

(Wenn es nicht klappt, siehe das 0:2 gegen Paderborn, blöd :wink: )

So oft wie er es versucht, ist das aber wahrscheinlich ne klare Anweisung vom Trainer

Westham

Beitrag von Westham » 11.08.2024, 14:31

Ich weiß nicht, hat schon wieder stark gepatzt, beim Gegentor.
Bei BSW durchgefallen, für mich nur Backup.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2024, 16:38

Wie man das Gegentor nicht als krassen Fehler ansehen kann, ist mir echt rätselhaft. Wie kann man seinen Gegenspieler da "vergessen". Schaut euch das Tor nochmal an und sagt mir, was man da schönreden soll. Leistner wäre zerrissen worden dafür.

Vor dem Gegentor mit 2-3 Schnitzern schon, die Verunsicherung war ihm in der ersten Halbzeit jedenfalls anzumerken. Später stabilisiert, wurde dann ja aber zweite Halbzeit auch ein anderes Spiel. Unterm Strich muss er einfach deutlich stabiler werden. Ansonsten Risikofaktor im Kampf um den Aufstieg. Dann lieber Leistner...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 11.08.2024, 19:47

MS Herthaner hat geschrieben:
11.08.2024, 12:16
PREUSSE hat geschrieben:
11.08.2024, 11:20
War schwer zu verteidigen da sich Königsdorfer da im Rücken von Gechter löst.
Königsdörffer löst sich nicht. Der macht in der Szene keine Täuschbewegung oder was anderes. Er trabt eigentlich nur an den 5er ran. Gechter guckt zunächst noch auf ihn, aber blickt dann nur noch in Richtung Ball. Er geht sogar einen Tick in Richtung Ball. Vermutlich hat er die Flugbahn niedriger erwartet und gedacht, dass Königsdörffer dem Ball entgegen geht.

Ja, man kann die Flanke auch mal unterbinden, aber man bekommt auch mit schnelleren Spielern nicht jede Flanke unterbunden. Wenn dann der Verteidiger vom Stürmer wegläuft, kann der Außenverteidiger nun auch nicht wirklich viel für.

Für mich glasklarer Fehler von Gechter, der hat da den ganzen Ablauf eine Aufgabe, und zwar den einzigen Stürmer vom HSV zu stellen und genau diese Aufgabe hat er nicht erfüllt.

Der Ball kommt genau an den 5er ist auf Höhe des hinteren Pfosten noch immer recht hoch in der Luft. Ich glaube nicht, dass Ernst da ne Chance gehabt hätte. Zumal dies ja eh nicht seine Paradedisziplin ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.08.2024, 20:40

So und nicht anders.

Vom Schön reden wird kein Spieler besser. Sollte man auch intern so klar ansprechen und dran arbeiten. Auch Gechter selbst. Genauso wie man das Gegentor gegen Paderborn besprechen sollte. Da war es sicher etwas komplexer, aber auch hier sind sich Experten ja einig, dass Gechter was falsch macht...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.08.2024, 17:45

Auch wenn die Statistiken das nicht ganz so wiedergeben, fand ich ihn heute wackelig, wenn man bedenkt, wie unfassbar schwach Rostock im Angriff war. Hatte gleich mehrere Stellungsfehler und hat einige wichtige Zweikämpfe verloren. Passspiel war ein Lichtblick. Da kam auch ab und zu mal ein brauchbarer Ball ne Reihe nach vorne. Aber ja, kann er besser.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.08.2024, 22:45

Hm fand ihn zuletzt wackeliger. Gerade erste Halbzeit gegen den HSV. Seine Klärungen landen mir generell noch zu häufig beim Gegner. Gerade mit Kopf. Daran muss er arbeiten...

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 28.08.2024, 12:07

Jetzt, da Kempf geht und seine Nachfolger diskutiert wurden, möchte ich kurz etwas zu Gechter sagen.

Ich habe die Spiele nicht so genau verfolgt und auch das Spiel gegen Hansa verpasst (die derzeit nicht wirklich ein Maßstab sind), aber Gechter fühlt sich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, ein bisschen wie eine Belastung an. Gegen Regensburg hatte er ein paar katastrophale Aktionen im Eins-gegen-Eins, und er hat sich jetzt ein paar Mal nach vorne gestürzt (wie gegen Paderborn beim zweiten Tor), was viel Platz hinter ihm lässt. Das ist zwar ein größeres taktisches Problem, aber insgesamt macht Gechter auf mich überhaupt keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Ich würde aber gerne hören, was jemand denkt, der die Spiele genauer beobachtet hat.

Dd.

Beitrag von Dd. » 28.08.2024, 12:29

Herthadonian hat geschrieben:
28.08.2024, 12:07
Jetzt, da Kempf geht und seine Nachfolger diskutiert wurden, möchte ich kurz etwas zu Gechter sagen.

Ich habe die Spiele nicht so genau verfolgt und auch das Spiel gegen Hansa verpasst (die derzeit nicht wirklich ein Maßstab sind), aber Gechter fühlt sich jedes Mal, wenn ich ihn sehe, ein bisschen wie eine Belastung an. Gegen Regensburg hatte er ein paar katastrophale Aktionen im Eins-gegen-Eins, und er hat sich jetzt ein paar Mal nach vorne gestürzt (wie gegen Paderborn beim zweiten Tor), was viel Platz hinter ihm lässt. Das ist zwar ein größeres taktisches Problem, aber insgesamt macht Gechter auf mich überhaupt keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Ich würde aber gerne hören, was jemand denkt, der die Spiele genauer beobachtet hat.
Ich halte viel von ihm, und hat gegen regensburg ein gutes Spiel gemacht mit einem größeren Fehler. Glaube, alle sehen nur diesen Fehler? ;)
Wo er einmal überlaufen wurde (falsch eingeschätzt), passiert mal, habe ich legio bei Leistner, Marton, ja auch dann und wann bei Kempf und Boyota, sogar schon bei van Dijk gesehen. Hängt auch davon ab, wie gut der Angreifer das spielt. Gehört zum Schicksal eines IV.
Sicherlich kann man das besser lösen, auch Gechter muss noch dazu lernen, aber gegen regensburg müssen wir uns am Ende auch bei hauptsächlich Zeefuik bedanken, und Scherhant(!) der zurückgelaufen ist, der am Ende die Situation neutralisierten.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.08.2024, 14:40

Er macht quasi in jedem Spiel ärgerliche Fehler. Vor allem im Herauslaufen und im Klären von einfachen Bällen (insbesondere per Kopf). Hat uns damit auch schon direkt Gegentore gekostet. Das sind Dinge, die man vermeiden kann durch gezieltes Training , ansonsten hat er sich physisch definitiv weiterentwickelt. Das stimmt positiv...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 31.08.2024, 22:44

Das war auch heute unabhängig von seinem schlimmen Patzer ein ziemlich schlechtes Spiel. Stand viel zu oft schlecht und hat dann die Zweikämpfe verloren oder ist nicht mal in den Zweikampf gekommen. Von dem Patzer abgesehen, war es mit Ball ganz ordentlich, aber das reicht dann eben auch nicht. Leider war Klemens nach seiner ZDM-Einwechslung auch nicht wirklich gut. Hoffentlich stabilisiert sich Gechter wieder.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.08.2024, 22:47

TubeStar hat geschrieben:
31.08.2024, 22:44
Das war auch heute unabhängig von seinem schlimmen Patzer ein ziemlich schlechtes Spiel. Stand viel zu oft schlecht und hat dann die Zweikämpfe verloren oder ist nicht mal in den Zweikampf gekommen. Von dem Patzer abgesehen, war es mit Ball ganz ordentlich, aber das reicht dann eben auch nicht. Leider war Klemens nach seiner ZDM-Einwechslung auch nicht wirklich gut. Hoffentlich stabilisiert sich Gechter wieder.
Ich fand ihn auch nur so lala, aber im "Vorwärtsverteidigen" hatte er auch gute Szenen. Und im Spiel mit dem Ball -abgesehen von dem Fehlpass - war es auch ok.

Marton war mM nach schlechter, viel passiver.

Westham

Beitrag von Westham » 31.08.2024, 22:50

Gechter ist lahm im Kopf, sein Stellungsspiel unterirdisch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2024, 02:48

Wird leider nicht besser bei ihm. In Kombi mit Marton ist das recht grausam. Im Gespann mit Ernst ein Trio, das heute nur Angst machte bei jeder Hereingabe von der Seite. Dazu beide jeweils mit haarsträubenden Fehlern im Aufbau.

Man kann nur hoffen, dass JAB im soliden Zustand ist gegen Düsseldorf. Im Grunde müsste man es dann mit Leistner auch versuchen wieder. Gechter kostet uns allein zu viele Gegentore einfach...

Antworten