Cristian Fiél

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
blitz

Re: Cristian Fiél - [Cheftrainer]

Beitrag von blitz » 05.02.2025, 17:01

der typ hätte spätestens nach dem fürth-spiel hochkant rausfliegen müssen.

vor allem macht er es immer schlimmer... niederlagen gegen elversberg und darmstadt sowie ein unentschieden gegen ulm reichen noch nicht aus. es musste unbedingt noch gegen münster und regensburg verloren werden. :lol:

jetzt ist er sogar so blöde und demontiert rechtzeitig zur rückrunde den kader mit einem völlig sinnlosen torwart-wechsel und startelf-einsätzen von den aussortierten palko und prevljak, während "königs-transfers" wie sessa und karbownik auf der bank verschimmeln und null bindung zum team haben.

und was sagen unsere raketenwissenschaftler vom "berliner weg" dazu? weiter so! :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.02.2025, 17:03

Hauptsache man wird auch bei einem weniger erfolgreichen Spiel gegen Kaiserslautern nicht an den Grundfesten unserer blau-weißen Gemeinschaft sägen und macht mit Fiel weiter.

Geil, was der Tagesspiegel so für Stimmen aus dem Netz gesammelt hat:
„Ein sehr trauriger Versuch, die Fans zu beruhigen. Benny, ihr habt pal abgesägt und uns diesen untalentierten Übungsleiter vor die Pfanne gesetzt. Dann steht jzt auch zu dieser Entscheidung und setzt den Typ vor die Tür! Es ist genug! Wir haben gegen Regensburg, Ulm und Münster einen Punkt geholt. Einen!!! Es reicht! Fiel hat keinen Spieler besser gemacht, keinen! Keine spielidee, kein Plan b! Bitte Benny, ich kann und will mir das nicht mehr ansehen!!!“
Pal hat gegen Wiesbaden und Osnabrück auch nur einen Punkt geholt. Gegen Ulm und Münster spielt Fiel noch. Holt er da 6 Punkte, war das besser als der abgesägte Super-Pal, der nur noch 4 Punkte gegen Braunschweig und Ostrock geholt hat (die anderen beiden unter den vier Letzten).
Schon geil, wenn man die Trennung von Pal kritisiert mit Ergebnissen, die der auch nicht wesentlich besser gemacht hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2025, 17:07

NoBlackHat hat geschrieben:
05.02.2025, 12:08
Klinsmann ist ein Blender, hat er vor und nach Hertha immer wieder bewiesen. Passte also gut zu Hertha :D
Hat den Verein dafür aber schnell durchschaut.
Seine Analysen waren absolut treffend auch heute noch.
Keine Leistungskultur, nur Besitzstanddenken. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 01:18

Ich sage es jetzt mal so:
Eine Sache hat sich letztes WE auf jedenfall gezeigt, kann jetzt auch alles ganz schnell gehen.
Hatte bereits geschrieben, konnte nicht sehen das Fiel das Team verloren hat. Dazu gehört schon was. In dem Spiel hatten sie sich gegenseitig zwar verloren, aber noch nicht als solches.
Aber das kann ja trotzdem noch passieren. Wie gesagt, es kann auch schnell gehen.
Etwas studentischen Charakter sehe ich schon bei Fiel. Und das gefällt mir nicht.
Was aber durchau so etwas wie einen Neustart werden könnte, ist der Zugang von Reutershahn. So sage ich das jetzt mal etwas väterlich.
Und Substanz ist auch noch mindestens bis zum Sommer da zum Kaschieren.
Das ist das eine.

Das andere ist, wir sollten uns keine Illusionen machen darüber, dass es noch schlimmer geht als Fiel.
Das ist eine Abwägungssache. Sofern uns Fiel, Ebert, Monray und Reutshahn nicht eh zwingen zum Handeln. Was noch sehr chaotisch (und hässlich?) werden könnte.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2025, 08:18

Westham hat geschrieben:
05.02.2025, 17:07
NoBlackHat hat geschrieben:
05.02.2025, 12:08
Klinsmann ist ein Blender, hat er vor und nach Hertha immer wieder bewiesen. Passte also gut zu Hertha :D
Hat den Verein dafür aber schnell durchschaut.
Seine Analysen waren absolut treffend auch heute noch.
Keine Leistungskultur, nur Besitzstanddenken. :lol: :lol: :lol:
Stimmt :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.02.2025, 09:58

Herthafuxx hat geschrieben:
05.02.2025, 17:03
Hauptsache man wird auch bei einem weniger erfolgreichen Spiel gegen Kaiserslautern nicht an den Grundfesten unserer blau-weißen Gemeinschaft sägen und macht mit Fiel weiter.

Geil, was der Tagesspiegel so für Stimmen aus dem Netz gesammelt hat:
„Ein sehr trauriger Versuch, die Fans zu beruhigen. Benny, ihr habt pal abgesägt und uns diesen untalentierten Übungsleiter vor die Pfanne gesetzt. Dann steht jzt auch zu dieser Entscheidung und setzt den Typ vor die Tür! Es ist genug! Wir haben gegen Regensburg, Ulm und Münster einen Punkt geholt. Einen!!! Es reicht! Fiel hat keinen Spieler besser gemacht, keinen! Keine spielidee, kein Plan b! Bitte Benny, ich kann und will mir das nicht mehr ansehen!!!“
Pal hat gegen Wiesbaden und Osnabrück auch nur einen Punkt geholt. Gegen Ulm und Münster spielt Fiel noch. Holt er da 6 Punkte, war das besser als der abgesägte Super-Pal, der nur noch 4 Punkte gegen Braunschweig und Ostrock geholt hat (die anderen beiden unter den vier Letzten).
Schon geil, wenn man die Trennung von Pal kritisiert mit Ergebnissen, die der auch nicht wesentlich besser gemacht hat.
Die können jetzt einen auf "Show-Zusammenhalt" machen, wie sie wollen: Verliert Fiel gegen den FCK dürfte seine Zeit abgelaufen sein. Er gehört zwar zum künstlichen "Stallgeruch" (obwohl zuvor mehr Unioner, als Herthaner), gehört aber nicht zur engsten Riege....da diese sich so lange wie möglich gegenseitig schützen wird, um an der Macht zu bleiben, werden sie natürlich irgendwann Fiel als Bauernopfer den Hunden zum Fraß vorwerfen, damit sie erstmal wieder selbst länger sicher sind. Wohlwissend, dass eigentlich alle 4 Quacksalber ersetzt gehören.

Interessant wird die Kiste diesbezüglich ja eigentlich erst bei der Personalie Weber: Der ist einer von diesen sich selbst deckenden Personen und müsste eigentlich auch entlassen werden.....jemand der 2x mit dem quasi höchsten Mitteln der Liga so dermaßen versagt, würde in einem leistungsorientierten Unternehmen spätestens dann gefeuert werden.

Da ist aber eigentlich klar zu erwarten, dass Weber zumindest noch eine dritte Chance bekommt....und selbst wenn sie ihn dann für die anderen "opfern", wird er sicher mit einer guten Abfindung versorgt werden, die haben ja auch aus Angst vor der MW diesbezüglich schon vorgesorgt...spätestens im Oktober verlängern die Weber um 1 Jahr, egal ob auf P16 der 2. Liga.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2025, 10:07

Jeder, mit einem bißchen Ahnung von der Materie sieht, dass Fiel als Trainer ungeeignet und unfähig ist. Die Wahrheit offenbart die Mannschaft auf dem Platz :cooly:

Mit seiner Attitüde des genervten großen Trainers auf PKs versucht er nur abzulenken von seiner Inkompetenz :flop:

Andyk

Beitrag von Andyk » 06.02.2025, 13:20

Vielen Dank nochmals aus Nürnberg für die halbe Million Euro. Die hat richtig geschmeckt.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 06.02.2025, 13:39

Andyk hat geschrieben:
06.02.2025, 13:20
Vielen Dank nochmals aus Nürnberg für die halbe Million Euro. Die hat richtig geschmeckt.
Und dafür meldest du dich extra an?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.02.2025, 13:42

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Müssen wir leider ertragen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2025, 13:47

Auf der PK jetzt bringt Fiel seine Kinder ins Spiel, die sich Sorgen um ihren Vater machen - wie erbärmlich :roll: :flop:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 06.02.2025, 14:13

PREUSSE hat geschrieben:
06.02.2025, 13:47
Auf der PK jetzt bringt Fiel seine Kinder ins Spiel, die sich Sorgen um ihren Vater machen - wie erbärmlich :roll: :flop:
Denke auch, das gehört nicht dahin. Aber als erbärmlich sehe ich das nicht an. Ist halt auch nur ein Mensch.
Hat der nen Bruder? Ich meine immer, dass ich den aus der Kneipe kenne :mrgreen: Liegt wohl am Dialekt, kenne einen "Zwieblinger", der eigenartigerweise kein VfB-, sondern Club-Fan ist.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.02.2025, 14:15

VFL-Siggi hat geschrieben:
06.02.2025, 13:39
Andyk hat geschrieben:
06.02.2025, 13:20
Und dafür meldest du dich extra an?
Recht hat er , wer so dumm ist wie Hertha sollte auch mal positiv erwähnt werden !
Man hätte ja, wenn es wirklich gewünscht wäre, Reiß überzeugen können .
Aber womöglich hat er nicht in das Hertha Schema gepasst und ist auch kein " Jasager "!
Du bist doch auch kein "echter Hertha Fan" !
Dein Bekenntnis zu BMG sind doch mehr als eindeutig !
Warum treibst du Dich denn hier rum ?
Würde mich mal interessieren !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 06.02.2025, 14:40

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.02.2025, 14:15
Warum treibst du Dich denn hier rum ?
Würde mich mal interessieren !
Ach weißt du, ich lebe seit 1980 in der Stadt - warst du da schon geboren? - und du glaubst gar nicht, wie viel Herthaspiele ich in dieser Zeit live sehen konnte (Spiele fanden ja nicht immer zeitgleich mit der Borussia statt), auch in der Oberliga (87/88 12.000 Zuschauer gegen Türkiyemspor im Poststadion zum Beispiel).
Zudem kenne ich ne Menge Herthaner, von alten Hauern, über Kutten bis Ultras. Und ich war schon beim Inside Forum dabei. Mich interessiert halt der Berliner Fußball und da ich immer schon, bis auf kurze Unterbrechungen, in Kreuzberg lebe, habe ich mit Hertha mehr zu tun als mit Union (obwohl in unserem Borussia-Fanclub, in dem ich ab er nicht mehr bin, ne Menge "Ossis sind, die zu DDR Zeiten zu Union gegangen sind).
Außerdem hätte ich gerne wieder 2 Auswärtsspiele, die ich mit der S-Bahn erreichen kann. Die 600 km zum Heimspiel der Borussia schaffe ich nicht mehr so oft.

Reicht das, oder soll mich auch noch nackig machen?

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 15:05

Fiel redet inzwischen genau so verkopft wie Weber.
PK vor Lautern
https://www.youtube.com/watch?v=lCMK_hqFrSI

Kann irgendjerand hier die Dankbarkeit Webers fühlen, als er über seine Dankbarkeit ggü die tolle Unterstützung der Fans spricht?
ab min 11;07 und speziell min 11:58 -"die Unterstützung der Fans die wir bekommen ist nicht normal..." (und folgendes)
Vielleicht liegt es auch an mir! :P
Wie aufm Amt.
BTW. Weber. Die Stelle ab min 16:00 ist schon wieder kultig! Wie Schuljunge. Ein Teufelkerl diesen Weber. :eek:
Blitz, übernehmen sie!

Abstrakt gesagt, Fiel muss eben seinem Team die Spielanlage und Architektur an der Hand geben, dass sie sich eben nicht verlieren aufm Platz. Das bedingt sich gegenseitig.
Wenn wir nie in die Box kommen, können wir einpacken.
Wenn wir ständig schon im Spielaufbau die ganze Breite ganz vorne besetzen, ergeben sich natürlich nie neue Räume... :gruebel: :lordpuffy:
Überzahldynamik gezielt profozieren.
Zuletzt geändert von Dd. am 06.02.2025, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hertha:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.02.2025, 15:07

Hertha-Krise: Fiel: „Meine Kinder machen sich Sorgen“

Kleiner Tip :
streng dich an und bring auch Du mal entsprechende Leisung , nicht nur die Spieler auf dem Platz !
Dann brauchen sich deine Kinder keine Sorgen machen !

Andere Leute in anderen Berufen wechseln den Job, wenn sie merken, dass sie keinen Erfolg haben !
Wäre das für dich nicht eine Überlegung wert ?
Aber da gibt es bestimmt nicht so viel Geld für Minderleistung !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

snowboard

Beitrag von snowboard » 06.02.2025, 15:44

Die Frage ist worüber sich die Kinder Sorgen machen?!
Das Papa mit einer Abfindung der Job gekündigt wird oder die Sprüche in der Schule?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.02.2025, 15:59

snowboard hat geschrieben:
06.02.2025, 15:44
Die Frage ist worüber sich die Kinder Sorgen machen?!
Das Papa mit einer Abfindung der Job gekündigt wird oder die Sprüche in der Schule?
Letzteres :wink2:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 06.02.2025, 16:41

Bei den Kaputten in DD hätte es bestimmt schon Klassenkeile gegeben :laugh:

Hat er seine Gören überhaupt mit nach Berlin genommen, oder sind die noch aufm Weihnachtsmarkt in Nünnbech ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2025, 19:32

Verdient hier viel Geld.
Haut sich laut Weber voll rein.
Der Ertrag ist zwar miserabel, aber macht ja nichts.
Leistung wird bei Hertha eh überbewertet.
Blöd wenn das selbst bei Kinder anders gesehen wird und die von Fiél diesbezüglich sich mal ein Spruch anhören können.
Keine Ahnung wer Fiél noch so erzählt das er bei uns überperformt.
Aber er wird wissen das er in der Öffentlichkeit steht und für sein handeln dementsprechend bewundert oder kritisiert wird.
Er glaubt ja auch das er ein kleiner Pep Guardiola ist obwohl er schon zuvor bei seinen Stationen das nur in der Theorie (wenn überhaupt) ansatzweise bestätigen kann und in der Praxis immer gescheitert ist.
Vielleicht sollte sich Fiél ein Job suchen den er gut kann und wo er nicht so in der Öffentlichkeit steht.
Es soll ja auch eine Systemänderung möglich sein.
Da bin ich ja gespannt wie groß die wird.
Denn spielt er weiterhin mit dieser Viererkette plus Torwart ist jedes System unter Fiél zu statisch und ausrechenbar.
Dreierkette ohne Leistner (3-5-2) wäre eine Lösung.
Aber wenn man sieht wie er bei der Viererkette gescheitert ist, dann kann das mit Dreierkette richtig in die Hose gehen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 19:43

interessant MS
Hertha:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.02.2025, 20:09

Weber fordert: „Jetzt ist aber auch mal gut mit dem Blick in die Vergangenheit, wir müssen nach vorne schauen.“ Fiel weiß, wie das funktioniert. „Ich war selbst Spieler, bin jetzt Trainer – das schöne am Fußball ist es, dass man sehr schnell die Möglichkeit hat, eine schlechte Leistung wieder gutzumachen.“

Genau dass soll am Sonnabendabend im Olympiastadion vor erwarteten knapp 50.000 Zuschauern passieren. Seine Gespräche im Training mit den Führungsspielern will Fiel dabei nicht überbewerten. „Wir reden immer wieder in den Trainingseinheiten. Führungsspieler sind automatisch in der Verantwortung, sonst bist du kein Führungsspieler. Wir reden da über Spieler wie Florian Niederlechner, Markus Gersbeck, Toni Leistner oder Fabian Reese. Reese, die schon ein bisschen was auf dem Kerbholz haben. Es geht um ihre Sicht der Dinge und auch die Frage, warum wir die Dinge nicht umsetzen.“

Auch Fiel findet im Training kaum einen Ansatz, an der Wiedergeburt von Hertha BSC zu zweifeln. „Ich habe seit Sommer nur ganz wenige Einheiten gehabt, in denen ich das Gefühl hatte, die Spieler haben die Vorgaben nicht umgesetzt oder wollten nicht. Aber: Wichtig ist nicht das Training am Dienstag oder Mittwoch. Es geht um Sonnabend, 20.30 Uhr.“

Und so geht es für Hertha BSC mal wieder um das große Ganze. Fiel: „Vertrauen kannst du nur zurückgewinnen, wenn du anders auftrittst und Spiele gewinnst.“

Hier mal ein paar Aussagen von der PK.
Wer ist Markus Gersbeck? :D
Weber hat genug von der Vergangenheit.
Das ust so unglaublich uneinsichtichtig.
Schließlich ist er hier schon 2 Jahre für den sportlichen Bereich verantwortlich und ab dem Moment wird es kontinuierlich schlechter.
Der Typ ist ein Virus der hier schnell entfernt werden muss.
Fiél hat er diesbezüglich schon angesteckt.
Denn auch der scheint nicht zu reflektieren dass das Ergebnis auf dem Platz ne Katastrophe ist.
Reese ist meiner Meinung nach auch kein Führungsspieler.
An was für einer Wiedergeburt glaubt ein Fiél überhaupt?
Punkteschnitt von 1,1 hoch auf 1,4?
Nur noch 1 Gegentor pro Spiel?
Mal 45 min einigermaßen solide mithalten?
Der hatxals Trainer hier fertig.
Und seine Führungsspieler sind nächste Saison entweder weg (Reese) oder die Verträge laufen aus.
Gersbeck ist egal....

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.02.2025, 20:27

Sollte er das mit den Führungsspielern so gesagt haben, geht mir das schon wieder auf die Eier. Bei Reese komme ich ja noch mit, der brennt wenigstens und geht bei dem gefressenen Kilometern voran, aber Gersbeck und Leistner … das ist so falsch. „Karrieren“ irgendwo zwischen Chemnitz und Union (zu Zweitligazeiten). Klar, die haben so einiges „auf dem Kerbholz“, komplett talentfrei und nie was von der großen Fußballwelt gesehen.

Und kann man dem Trainer mal bitte erklären, was eine Pressekonferenz ist? Mütze tief im Gesicht und Kaugummi kauen? Und sein ständiges „nochmal“! So als hätte er das alles schon x-mal beantwortet und wäre genervt. Will man Pal noch unterbieten?

Dd.

Beitrag von Dd. » 06.02.2025, 20:47

"Und kann man dem Trainer mal bitte erklären, was eine Pressekonferenz ist? "
hatte länger nachgedacht, ob ich das auch vorhin am Mittag auch schon sage. :top:

Auch inhaltlich war das so, als ob er der Übung und medialen Pflichttermin (Fernsehgelder und Co) nicht verstanden hat. Für mich gravierender als wie er sich gibt.
Aber guter Punkt "ich sage nochmal"...

kann man nicht gleich das Lehrbuch aus der Volkshochschule "Sportmanager" und "Trainer" dort hinstellen, und die Journalisten schlagen jeweils einfach die Seite auf?
Würde doch vieles vereinfachen...
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.02.2025, 22:30

bayerschmidt hat geschrieben:
06.02.2025, 20:27
Sollte er das mit den Führungsspielern so gesagt haben, geht mir das schon wieder auf die Eier. Bei Reese komme ich ja noch mit, der brennt wenigstens und geht bei dem gefressenen Kilometern voran, aber Gersbeck und Leistner … das ist so falsch. „Karrieren“ irgendwo zwischen Chemnitz und Union (zu Zweitligazeiten). Klar, die haben so einiges „auf dem Kerbholz“, komplett talentfrei und nie was von der großen Fußballwelt gesehen.

Und kann man dem Trainer mal bitte erklären, was eine Pressekonferenz ist? Mütze tief im Gesicht und Kaugummi kauen? Und sein ständiges „nochmal“! So als hätte er das alles schon x-mal beantwortet und wäre genervt. Will man Pal noch unterbieten?
Je erfolgloser diese Vögel sind, desto skurriler und lächerlicher der Auftritt auf der PK :sorry: Der Fiel schießt aber den Vogel ab was Lächerlichkeit betrifft :flop:

Antworten