Weber fordert: „Jetzt ist aber auch mal gut mit dem Blick in die Vergangenheit, wir müssen nach vorne schauen.“ Fiel weiß, wie das funktioniert. „Ich war selbst Spieler, bin jetzt Trainer – das schöne am Fußball ist es, dass man sehr schnell die Möglichkeit hat, eine schlechte Leistung wieder gutzumachen.“
Genau dass soll am Sonnabendabend im Olympiastadion vor erwarteten knapp 50.000 Zuschauern passieren. Seine Gespräche im Training mit den Führungsspielern will Fiel dabei nicht überbewerten. „Wir reden immer wieder in den Trainingseinheiten. Führungsspieler sind automatisch in der Verantwortung, sonst bist du kein Führungsspieler. Wir reden da über Spieler wie Florian Niederlechner, Markus Gersbeck, Toni Leistner oder Fabian Reese. Reese, die schon ein bisschen was auf dem Kerbholz haben. Es geht um ihre Sicht der Dinge und auch die Frage, warum wir die Dinge nicht umsetzen.“
Auch Fiel findet im Training kaum einen Ansatz, an der Wiedergeburt von Hertha BSC zu zweifeln. „Ich habe seit Sommer nur ganz wenige Einheiten gehabt, in denen ich das Gefühl hatte, die Spieler haben die Vorgaben nicht umgesetzt oder wollten nicht. Aber: Wichtig ist nicht das Training am Dienstag oder Mittwoch. Es geht um Sonnabend, 20.30 Uhr.“
Und so geht es für Hertha BSC mal wieder um das große Ganze. Fiel: „Vertrauen kannst du nur zurückgewinnen, wenn du anders auftrittst und Spiele gewinnst.“
Hier mal ein paar Aussagen von der PK.
Wer ist Markus Gersbeck?
Weber hat genug von der Vergangenheit.
Das ust so unglaublich uneinsichtichtig.
Schließlich ist er hier schon 2 Jahre für den sportlichen Bereich verantwortlich und ab dem Moment wird es kontinuierlich schlechter.
Der Typ ist ein Virus der hier schnell entfernt werden muss.
Fiél hat er diesbezüglich schon angesteckt.
Denn auch der scheint nicht zu reflektieren dass das Ergebnis auf dem Platz ne Katastrophe ist.
Reese ist meiner Meinung nach auch kein Führungsspieler.
An was für einer Wiedergeburt glaubt ein Fiél überhaupt?
Punkteschnitt von 1,1 hoch auf 1,4?
Nur noch 1 Gegentor pro Spiel?
Mal 45 min einigermaßen solide mithalten?
Der hatxals Trainer hier fertig.
Und seine Führungsspieler sind nächste Saison entweder weg (Reese) oder die Verträge laufen aus.
Gersbeck ist egal....