Fiel wurde genau deshalb geholt, weil man den gesamten Verein diese "aktive Spielidee" geben will (Jugend schon implementiert). Und naja, ich behaupte mal, durchgängig ein Spielkonzept verfolgen tun letztlich doch eher wenige Vereine. Freiburg, Leipzig werden für Klemens zumindest auch (noch) kaum ne Option sein, zumindest würde mich das wundern...Sir Alex hat geschrieben: ↑22.01.2025, 21:44Zb auch ein Grund, warum ich diese fehlende aktive Spielweise als klare Spielidee Herthas schon immer anprangere.
Das ist immer nur Flickschusterei, was weder mittelfristig Erfolg bringt, noch gute Trainer, noch gute Spieler, die sich auch deswegen unserem Verein anschließen. Vlt dafür als I-Tüpfelchen auf ein paar Taler sogar verzichten.
[41] Pascal Klemens
- Herthinho0
Re: [41] Pascal Klemens
Dann schreiben die sowas speziell für Leute wie dich und Mineiro.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑22.01.2025, 21:11Wurde schon geschrieben: Solche Meldungen kommen aus dem Medienhause da immer vor einem Spiel gegen den HSV.
An Klemens war Bremen im Sommer interessiert. Das stachelt das Medienhaus gleich doppelt an.

niemand außer euch hat hier den potentiellen Wahrheitgehalt oder eventuelle Gründe zum Thema gemacht.

edit: Aber ich will nicht ganz ausschließen das ihr doch Recht habt und Klemens, sollte er spielen hypernervös ist wg des Gerüchts und so der HSV mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil in die Partie geht.
Dass viele andere Vereine - vor allem Traditionsvereine - das auch nicht so machen, dasist ja kein Argument für irgendetwas.Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.01.2025, 21:58Fiel wurde genau deshalb geholt, weil man den gesamten Verein diese "aktive Spielidee" geben will (Jugend schon implementiert). Und naja, ich behaupte mal, durchgängig ein Spielkonzept verfolgen tun letztlich doch eher wenige Vereine. Freiburg, Leipzig werden für Klemens zumindest auch (noch) kaum ne Option sein, zumindest würde mich das wundern...Sir Alex hat geschrieben: ↑22.01.2025, 21:44Zb auch ein Grund, warum ich diese fehlende aktive Spielweise als klare Spielidee Herthas schon immer anprangere.
Das ist immer nur Flickschusterei, was weder mittelfristig Erfolg bringt, noch gute Trainer, noch gute Spieler, die sich auch deswegen unserem Verein anschließen. Vlt dafür als I-Tüpfelchen auf ein paar Taler sogar verzichten.
Im Gegenteil, diese Vereine kommen mit diesem Stückwerk sukzessive den Berg nach unten.
Die Vereine, die eine klare aktive Philsophie haben, die nicht nur auf einzelne Trainer bezogn ist, die schaffen es mit im Vergleich schlechteren Vorraussetzungen dauerhaft Erffolg zu haben - selbst, wenn es mal schlechte Jahre gibt.
Eine fehlende gute Philosophie kostet nicht nur viel Trainerabfindungen, man muss sich teurere Spieler holen, weil man Erfolg über besondere individuelle Klasse und eine auf kurzfristigen Erfolg angelegte Spielweise zu teuer erkaufen muss, was dann vlt mal eine gute Saison zwishen vielen bescheidenen bringt, aber auf Dauer Geld verbrennt und vor allem kaum Spielerwerte generiert. Mn kauft sich jdes Jahr neue, teure Spieler ein, die zusammen nicht eiinmal die Summe der Einzelspieler bringen und muss jedes Jahr auch teure Altlasten weiterttragen oder mit Verlust verkaufen, weil man immer neue, frische Qualität dazuholen muss und trotzdem die sportlichen Ziele oft nicht erreicht.
- Herthinho0
Eben, SirAlex. Siehe Wechsel Dardai zu Fiel zB.... Wollen mal sehen, wie konsequent der Verein ist, sollte CF dann doch gehen bis spätestens Sommer. Ob dann nicht doch der nächste Trainer kommt, der "lieber mauert und kontert".
Aber gut. Ich schätze, für Klemens stehen noch andere Aspekte im Vordergrund...
Aber gut. Ich schätze, für Klemens stehen noch andere Aspekte im Vordergrund...
Hat jemand was von Klemens gesehen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Ja und das war grausam.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Gewöhn dich dran, das ist die Zukunft.

Klemens hat heute als einziger Spieler bei uns über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht
Hat wirklich gefühlt fast jeden Zweikampf im Gegenpressing gewonnen und die Bälle immer wieder souverän verteilt. Dass man von ihm jetzt keine genialen Schlüsselpässe in die Tiefe sieht - geschenkt. Ist jedenfalls schön, endlich mal wieder eine 6er-Leistung gesehen zu haben, die sowohl im Zweikampfverhalten als auch mit Ball ansprechend war.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Find ich nicht. Er ist gedanklich und auch sonst sehr langsam. Er spielt mir zuviel quer. Ich seh ihn nicht so stark.TubeStar hat geschrieben: ↑21.02.2025, 20:34Klemens hat heute als einziger Spieler bei uns über 90 Minuten ein gutes Spiel gemachtHat wirklich gefühlt fast jeden Zweikampf im Gegenpressing gewonnen und die Bälle immer wieder souverän verteilt. Dass man von ihm jetzt keine genialen Schlüsselpässe in die Tiefe sieht - geschenkt. Ist jedenfalls schön, endlich mal wieder eine 6er-Leistung gesehen zu haben, die sowohl im Zweikampfverhalten als auch mit Ball ansprechend war.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Bin ja nun diese Saison einer seiner größten Kritiker hier, aber heute sehe ich das anders. Mit 6 langen Bällen (3 angekommen) hatte er damit nach Kenny und Dardai auch die meisten im Team (Karbownik hatte im Vergleich 0, Cuisance, der für ihn eingewechselt wurde 1). Ich finde generell, dass er eigentlich (auch sonst) ein Spieler ist, der immer versucht, wenigstens ein paar Meter Raumgewinn mit seinen Pässen zu erzielen. Was ihm mit Ball halt komplett fehlt, ist Torgefahr und das Auge bzw. Timing für Schnittstellenpässe. Und normalerweise kommt da eben noch hinzu, dass er in den Zweikämpfen schlecht aussieht, weil er physisch zu schwach ist oder - so wie du sagst - gedanklich nicht schnell genug ist. Die Zweikampfführung war heute aber doch wesentlich besser als sonst.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
Ich akzeptiere absolut Deine Meinung, aber mir gefällt seine Spielweise nicht so sehr.TubeStar hat geschrieben: ↑21.02.2025, 20:52Bin ja nun diese Saison einer seiner größten Kritiker hier, aber heute sehe ich das anders. Mit 6 langen Bällen (3 angekommen) hatte er damit nach Kenny und Dardai auch die meisten im Team (Karbownik hatte im Vergleich 0, Cuisance, der für ihn eingewechselt wurde 1). Ich finde generell, dass er eigentlich (auch sonst) ein Spieler ist, der immer versucht, wenigstens ein paar Meter Raumgewinn mit seinen Pässen zu erzielen. Was ihm mit Ball halt komplett fehlt, ist Torgefahr und das Auge bzw. Timing für Schnittstellenpässe. Und normalerweise kommt da eben noch hinzu, dass er in den Zweikämpfen schlecht aussieht, weil er physisch zu schwach ist oder - so wie du sagst - gedanklich nicht schnell genug ist. Die Zweikampfführung war heute aber doch wesentlich besser als sonst.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Ich bin da auch eher auf TubeStars Seite. Mir ist er auch positiv aufgefallen, ich hatte sogar, dass Gefühl, dass er aufgeblüht ist. Könnte mir vorstellen, dass er einer der Gewinner des Trainerwechsels ist.
- MS Herthaner
Würde Klemens trotzdem gerne dauerhaft neben Gechter in der IV sehen wollen.
Karbownik und Demme sollten zumindest reichen als Doppelsechs für den Rest der Saison.
Nächste Saison muss man sich da eh neu aufstellen.
-
Bei jungen Spielern sollte man schon das Alter mit berücksichtigen, vor allem dahingehend wenn sie Schlüsselpositionen spielen müssen in einer Phase des konstanten Misserfogs was die Punkte angeht.
Er hat in den 3 Tagen vom neuen Trainerteam definitiv Hilfestellungen bekommen die er im Spiel umsetzte.
Er hat in den 3 Tagen vom neuen Trainerteam definitiv Hilfestellungen bekommen die er im Spiel umsetzte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
ZWEIKAMPFMONSTER! 12 von 14 gegen Nürnberg gewonnen!
Auch sonst hat er ein sehr sauberes Spiel abgeliefert. Die Eindrücke mit ihm als 6er aus der vergangenen Saison kann er mit Spielpraxis wieder bestätigen, super!
Vielleicht profitiert er da auch vom neuen Trainerteam zusätzlich, speziell Mijatovic...
Auch sonst hat er ein sehr sauberes Spiel abgeliefert. Die Eindrücke mit ihm als 6er aus der vergangenen Saison kann er mit Spielpraxis wieder bestätigen, super!

-
Defeinitiv war zu merken, dass sie Hilfestellungen erhalten haben wie und mit welchem Einsatz die größten Chancen bestehen nicht nur den Zweikampf zu gewinnen sondern ihn auch nicht ahnungswürdig zu bestreiten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Grausam mitansehen zu müssen was Klemens im MF so leistet, völlig überfordert.
- Blue System
Seitdem er bei der Nationalmannschaft letztes Jahr mittrainieren durfte ist er ein anderer Mensch auf dem Platz geworden, sozusagen ein Frack als Spieler.
Was machen die mit den Berliner Spielern bei der Nationalmannschaft?
Ich erinnere an Plattenhardt, der ja auch wiederkam und völlig einbrach.
Was machen die mit den Berliner Spielern bei der Nationalmannschaft?
Ich erinnere an Plattenhardt, der ja auch wiederkam und völlig einbrach.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

- Herthafuxx
Da ist die angedichtete Hilfe vom neuen Trainerteam und was er da nicht alles gelernt hat aber schnell wieder vergessen. 

"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Ab in die IV.
Dauerhaft oder wenn Opa Leistner da spielen darf verkaufen.
Den weiterhin hin und her zu schieben oder was spielen zu lassen was er nicht kann macht kein Sinn.
Dauerhaft oder wenn Opa Leistner da spielen darf verkaufen.
Den weiterhin hin und her zu schieben oder was spielen zu lassen was er nicht kann macht kein Sinn.
Und das nicht erst seit gestern. Die Saison ist keine gute von ihm, zu viele Fehlpässe und nicht wissen wohin mit dem Ball. Aber hey, der ist auch erst 22 und ausserdem kann ja mitllerweile keiner mehr glänzen in dieser Desaster-Truppe.
....klar immer auf die jungen einschlagen, was haben denn die fusskranken, "erfahrenen" "stars" karbownik + handylechner + marton + kenny + seefunk gebolzt ???
Die jungen sollen gefälligst die Kohlen aus dem Feuer holen, währenddessen Demme, Brooks, Dudziak und das andere Dutzend Kategorie "wichtig für die Kabine" im Lazarett ein Fußbad genießt.
Hinzu kommt, dass Bouka, Hussein, Thorsteinsson etc. auch so richtig gute Laune haben ...
Hinzu kommt, dass Bouka, Hussein, Thorsteinsson etc. auch so richtig gute Laune haben ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.