[41] Pascal Klemens

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Westham

Re: [41] Pascal Klemens

Beitrag von Westham » 16.12.2024, 19:30

Klemens oder Zeefuik kann man anspielen, wieso trifft jetzt Marton die Schuld ?
Klemens muss den Ball dann schnell zu Leistner oder Kenny spielen aber Klemens pennt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.12.2024, 19:42

Herthafuxx hat geschrieben:
16.12.2024, 19:24
Bin ich eigentlich der Einzige, der findet, dass man da Klemens den Ball besser nicht zuspielen sollte? ....
Nö, wollt ich auch schon schreiben. Der gepflegte Spielaufbau ist grundsätzlich zu bevorzugen, aber in der Situation hätte Marton den Ball auch einfach mal nach vorne dreschen können. Auch schon vorher nicht ganz klar, warum Demme (?) den Ball in eine gefährliche Zone zurückspielt. Klar, sollte das Klemens trotzdem besser lösen, aber er wurde schon in eine nicht ganz einfache Situation gebracht. Im übrigen macht Münster das in der Szene auch ganz gut, die Passwege zu Kenny oder Leistner waren schon zugestellt.

Westham

Beitrag von Westham » 16.12.2024, 19:45

An Martons Stelle hätte ich zu Zeefuik gespielt, der Pass in die Mitte ist Blödsinn aber Klemens ist nicht frei von Schuld.
Generell ist diese Rumgeeiere da hinten gefährlich für technisch mittelmäßige Spieler, bei Druck immer nach vorne dreschen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 16.12.2024, 21:32

Klemens ist Profifußballer und hat mehrere Meter Platz.
Da muss man ihn anspielen können.

So ein Fehler passiert.
Trotzdem bitte weiter in solchen Situationen auch Klemens anspielen. Er kann das natürlich :top:

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 16.12.2024, 23:05

Auch wenn ich ja sonst recht weit vorne mit dabei bin, M. Dardai in die Verantwortung zu nehmen, sehe ich den Pass an der Stelle nicht kritisch. Wie Mariachi schon sagt, hat Klemens trotz vieler Gegner immer noch viel Platz um ihn herum. In der Livefortsetzung war es ja auch nicht so, dass er die Annahme unter Druck vergeigt und der Gegenspieler so an den Ball kommt. Klemens konnte ja ganz in Ruhe zwei Kontakte haben, bevor der Gegner da war - in meinen Augen war er da einfach im Kopf viel zu langsam oder er hat den anlaufenden Spieler vergessen/unterschätzt. Beides geht gar nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.12.2024, 10:25

Diese Situation und wohl damit auch das Spiel hat alleine Klemens verbockt, der gedanklich einfach nicht da war.
Sowas darf einfach nicht passieren. Einen Zweikampf zu verlieren, der dann zu einen ähnlichen Tor führt, ist ärgerlich aber das kann passieren. So etwas hingegen darf unter keinen Umständen passieren. Wenn man in einem PFLICHTSPIEL so abwesend über den Platz trabt ist es kein wunder, dass man keine Spiele gewinnt und lässt mich an der derzeitigen Einstellung zum Job arg zweifeln.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.12.2024, 23:41

Jenner hat geschrieben:
15.12.2024, 23:07
Klemens hatte auch schon in den letzten Spielen haarsträubende Fehler gemacht. War klar, dass das irgendwann bestraft wird. Hat aktuell nichts im Kader zu suchen.
Auch er wurde durch die Zunahme bei den Verletzungsausfällen in die Startelf gespült, das war ansonsten nicht vorgesehen. Als Demme auf Schalke nicht konnte kam er in die Startelf.
Im Kader durchaus aber nicht in der Startelf, eigentlich.
Hat durch die 2-3 Wochen Pause in der Vorbereitung was verpasst als junger Spieler und aktuell auch ein für einen jungen Spieler nicht untypisches Tief das er überwinden muss, Lernprozess.

-------------------
Hier wird ernsthaft in Frage gestellt ob man ihn überhaupt hätte anspielen dürfen?
Er hatte genug Zeit für sogar Ballannahme und wieder abspielen, den Ball sich dann auch noch zur Mitte hin nochmal leicht vorlegen zu wollen war ein Basicfehler.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 17.12.2024, 23:49

Zauberdrachin hat geschrieben:
17.12.2024, 23:41
... in die Startelf gespült, das war ansonsten nicht vorgesehen. h dann auch noch zur Mitte hin nochmal leicht vorlegen zu wollen war ein Basicfehler.
na klar. Vermutungen als Fakten niederschreiben
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2025, 15:13

Wohl "nur" aufgewärmt... aber auch daran sieht man den möglicherweise drohenden Zerfall, wenn man weiter ambitions- und ziellos unterklassig rumeiert.
HamMoPo hat geschrieben:So sollen die Hamburger Interesse an U20-Nationalspieler Pascal Klemens (16 Saisoneinsätze) haben. Der 19-Jährige stammt aus der Hertha-Jugend und schaffte vor eineinhalb Jahren den Durchbruch bei den Profis.
https://www.transfermarkt.de/pascal-kle ... or_2906632

vllt schaut man sich deshalb bereits nach Alternativen um. :laugh:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.01.2025, 15:20

Solche Gerüchte vor einem direkten Duell zu bringen sorgt sicher für Klicks und Aufmerksamkeit, glaubwürdig ist das aber eher nicht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2025, 15:29

Haben wir kurz nach dem 23.05.2023 auch gg den HSV gespielt?

Aber ich verstehe dich schon, du meinst, dass Klemens so nervös wird und sich geschmeichelt fühlt, dass er ein, zwei Tore reinlässt oder ggf selbst lieber keins schießt. Klassiker! :top:

ps. Vllt sollte man seitens Hertha, also via BZ oder Kurier verbreiten, das man Interesse am halben HSV-Kader hat. Anderseits ist es natürlich süpi, das Hertha (also BZ und Kurier) da fair bleibt und solche Sabotageakte nicht in Betracht zieht. Sauber!

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.01.2025, 15:39

HipHop hat geschrieben:
22.01.2025, 15:29
Haben wir kurz nach dem 23.05.2023 auch gg den HSV gespielt?

Aber ich verstehe dich schon, du meinst, dass Klemens so nervös wird und sich geschmeichelt fühlt, dass er ein, zwei Tore reinlässt oder ggf selbst lieber keins schießt. Klassiker! :top:

ps. Vllt sollte man seitens Hertha, also via BZ oder Kurier verbreiten, das man Interesse am halben HSV-Kader hat. Anderseits ist es natürlich süpi, das Hertha (also BZ und Kurier) da fair bleibt und solche Sabotageakte nicht in Betracht zieht. Sauber!
HSV ist sicher bekannt das Hertha kein Geld für Käufe hat !
Also wäre das eine Lachnummer von Hertha gestreut !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2025, 15:43

Echt?! :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.01.2025, 15:49

HipHop hat geschrieben:
22.01.2025, 15:43
Echt?! :laugh:
Geh ich mal davon aus ! :laugh:
Du nicht ?
Es sei denn Hertha hat noch 5 Marcelo dos Santos in der Hinterhand die verkauft werden ! :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 20:50

Da werden in der Rückrunde noch hunderte Gerüchte bei Hertha kommen. Wäre es aus Klemens-Sicht nicht ziemlich... Irrsinnig... zum HSV zu wechseln, noch bevor klar ist, ob sie (oder wir sogar) nächste Saison 1. Liga spielen? :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.01.2025, 21:11

Wurde schon geschrieben: Solche Meldungen kommen aus dem Medienhause da immer vor einem Spiel gegen den HSV.

An Klemens war Bremen im Sommer interessiert. Das stachelt das Medienhaus gleich doppelt an.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.01.2025, 21:19

Herthinho0 hat geschrieben:
22.01.2025, 20:50
Da werden in der Rückrunde noch hunderte Gerüchte bei Hertha kommen. Wäre es aus Klemens-Sicht nicht ziemlich... Irrsinnig... zum HSV zu wechseln, noch bevor klar ist, ob sie (oder wir sogar) nächste Saison 1. Liga spielen? :cooly:
Naja, Klemens ist 19 Jahre alt, nicht wie Reese bevor er zu uns kam quasi schon vor dem letzten Vertrag.

Da spielt dann sicherlich nicht nur die Ligazugehörigkeit eine Rolle, sondern auch die mittelfristige Perspektiv des Vereins, die Rolle des Spielers innerhalb des Vereins, der aktuelle Trainer, die Spielphilosophie, das Gehalt, etc.
Klemens kann ja auch wieder wechseln, um doch noch in Liga 1 zu kommen, er hat ja noch Zeit.

Ich zB würde an seiner Stelle lieber bei Köln oder dem HSV unterschrieben, auch wenn diese es nicht schaffen könnten, als zu warten und bei Heidenheim, Pauli, Bochum, Kiel zu unterschreiben - also wer von denen halt drin bleibt -nur weil das wenigstens erste Liga ist - für ein Jahr und vermutlich nicht mehr.
Die sind strukturell besser aufgestellt, so dass ich da eine mittelfristige Bundesligaanwesenheit auch dann über längere Zeit für wahrscheinlicher halte.

Mir hat jemand von einem Interview eines Mgagdeburger Spielers irgendwo im Netz erzählt, der aufgrund der Erfahrung gegen Tietz zu spielen, deren Angebot unbedingt annehmen wollte, als er es letztes Jahr bekommen hat.
Weil er auch mal so einen aktiven Fussball spielen will, weil das viel mehr Spaß macht. Er habe es gehasst gg Tietz zu spielen, egal wie das Ergebnis am Ende war, weil man nur hinterhergelaufen ist.
Vor allem, als ein Fussball, bei dem man immer nur passiv hinterherläuft, Woche für Woche macht das vielen einfach keinen Spaß.
Speilweise/Trainer spielen halt auch oft eine gewichtige Rolle für einen Profi, ein Fan kann diesen Perspektivwechsel meist nicht hinbekommen. Da geht es nur um Klassenzugehörigkeit und Geld.
Mag auch auf Fussballer zutreffen, aber viele beziehen eben auch anderes mit ein.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.01.2025, 21:21

KEINER der jungen Spieler wechselt im WInter!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2025, 21:23

Zauberdrachin hat geschrieben:
22.01.2025, 21:11
Wurde schon geschrieben: Solche Meldungen kommen aus dem Medienhause da immer vor einem Spiel gegen den HSV.

An Klemens war Bremen im Sommer interessiert. Das stachelt das Medienhaus gleich doppelt an.
Freiburg war interessiert letzte Saison.
Da wird bestimmt gegen Regensburg weit ausgeholt :zwink:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 21:31

Mag alles sein, SirAlex. Aber Klemens fühlt sich - so zumindest mein subjektiver Eindruck - bei Hertha grundsätzlich schon wohl. Er wird sich "den nächsten Schritt" wohl gut überlegen. Fiel zumindest hat ja keinen unattraktiven Ansatz Fußball zu spielen. Das wäre also ein Argument pro Hertha. Aber Trainer wechseln ständig... Nicht zuletzt beim HSV...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 22.01.2025, 21:34

Solange Klemens nicht wieder auf das Leistungsniveau der letzten Saison zurückkehrt, sollte (und wird) er erst mal kleinere Brötchen backen. Wenn er bei uns schon abfällt, was will er dann bei einem potenziell besseren Verein zum jetzigen Zeitpunkt erreichen? Halte Klemens anhand der Interviews, die ich mit ihm gesehen habe, für weitsichtig genug, um das zu verstehen und bin mir sehr sicher, dass das "Gerücht" nur ne Ente ist, um in der Vorbereitung auf das Spiel vielleicht für etwas Unruhe sorgen zu können - mindestens aber, um mal ordentlich Klicks abzugreifen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.01.2025, 21:40

22.01.2025, 21:31
Mag alles sein, SirAlex. Aber Klemens fühlt sich - so zumindest mein subjektiver Eindruck - bei Hertha grundsätzlich schon wohl. Er wird sich "den nächsten Schritt" wohl gut überlegen. Fiel zumindest hat ja keinen unattraktiven Ansatz Fußball zu spielen. Das wäre also ein Argument pro Hertha. Aber Trainer wechseln ständig... Nicht zuletzt beim HSV...
Der Ansatz sieht in der Realität teilweise schlimmer aus wie unter Dardai.
Selbst gegen nun wirklich nicht starke Padaborner hatte man kaum Torchancen und vom Ansatz waren nur 2 Einzelaktionen und ein paar Halbchancen zu sehen.
Klemens täte es gut ne feste Position zu haben anstatt immer mal da zu spielen wo mal einer ausfällt oder gesperrt ist.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 22.01.2025, 21:44

22.01.2025, 21:31
Da mag vieles stimmen, ich will da gar keine Annahmen zu Klemens Gedanken treffen, weil ich weiß, dass das niemand kann. Nicht einmal, wenn er sich öffentlich diesbezüglich klar äußern würde, wüsste man, ob das wirklich die Wahrheit ist und bleibt.

Aber Fiels Fussball ist mM nach passiv. Man muss doch sehr viel hinterlaufen, hat den Ball vor allem in unbedeutenden Zonen, wenn der Gegner uns den Ball auch überlassen will.
Dass wir auch nur annähernd wie Tietz oder Pauli letzte Saison über den Fänger Überzahl herstellen wollen, um diese dann ausszuspielen, das sehe ich null. Hohes Gegenpressing ebenso wenig.
Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet von Fiel, es ist ja nicht so, dass das nicht gut klappt, es wird einfach nicht gemacht.

Klar Trainer wechseln ständig. Aber erstens kann man sich ja einen Verein/Trainer suchen, an dessen Wirken man glaubt, was die Halbwertzeit des Trainers ja deutlich erhöht und zweitens haben manche Vereine ja auch eine Philsophie, da sucht man als Nachfolger dann Trainer, die da ähnlich denken: Zb Freiburg, Mainz, Leipzig.
Zb auch ein Grund, warum ich diese fehlende aktive Spielweise als klare Spielidee Herthas schon immer anprangere.
Das ist immer nur Flickschusterei, was weder mittelfristig Erfolg bringt, noch gute Trainer, noch gute Spieler, die sich auch deswegen unserem Verein anschließen. Vlt dafür als I-Tüpfelchen auf ein paar Taler sogar verzichten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 21:49

MS Herthaner hat geschrieben:
22.01.2025, 21:40

Der Ansatz sieht in der Realität teilweise schlimmer aus wie unter Dardai.
Selbst gegen nun wirklich nicht starke Padaborner hatte man kaum Torchancen und vom Ansatz waren nur 2 Einzelaktionen und ein paar Halbchancen zu sehen.
Klemens täte es gut ne feste Position zu haben anstatt immer mal da zu spielen wo mal einer ausfällt oder gesperrt ist.
Welchen "Ansatz" hast du denn zum Saisonbeginn gesehen? Lass uns mal die kommenden Spiele abwarten. Für mich spielt Kondition/Fitness auch ne große Rolle, um Fiels "Masterplan" durchsetzen zu können.

Also Dardai ist ja nun wirklich noch mal ne andere Hausnummer. Dagegen bietet Baumgart Fußball-Ästhetik...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 21:53

Sir Alex hat geschrieben:
22.01.2025, 21:44
.
...
Aber Fiels Fussball ist mM nach passiv. Man muss doch sehr viel hinterlaufen, hat den Ball vor allem in unbedeutenden Zonen, wenn der Gegner uns den Ball auch überlassen will.
Dass wir auch nur annähernd wie Tietz oder Pauli letzte Saison über den Fänger Überzahl herstellen wollen, um diese dann ausszuspielen, das sehe ich null. Hohes Gegenpressing ebenso wenig.
Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet von Fiel, es ist ja nicht so, dass das nicht gut klappt, es wird einfach nicht gemacht.

Nicht MEHR....

Antworten