Ich wage mal zu behaupten, daß dieses Personal jeweils nur ein Bruchteil im Jahr verdient im Vergleich zu einem Durchschnittsspieler bei uns.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.06.2021, 08:55Mich würde ja mal interessieren was die sämtlichen neuen an Mehrkosten verursachen.
Es wurde ja dafür nicht ein einziger entlassen.
Wenn man so liest was geplant ist bei Neuverpflichtungen, ( Torgefährlicher Mittelfeldspieler, 2 Außen und ne weitere Wuchtbrumme im Sturm) dann werden wir wohl weiterhin kein Spielaufbau von hinten heraus sehen.
Wenn Serdar der Torgefährliche Mittelfeldspieler sein soll, dann geht da aber mit Tousart, Maier, Ascacibar und Darida wieder die Post ab im Zentrum.
Mal sehen was am Ende so bei uns unter Vertrag steht und inwieweit die Kosten explodieren.
Da ist sportlicher Erfolg ja schon fast Pflicht.
Pokalfinale und das internationale Geschäft.
Ansonsten fressen uns die Kosten die Haare vom Kopp.
Dann noch Dardai........das könnte für Bobic sehr schnell ungemütlich werden.
Ich kann nur hoffen das Bobic jetzt schon für die übernächste Saison plant und das dann Friedrich und Dardai nicht mehr hier sind und ein Trainer verpflichtet wird der für attraktiven Fußball steht.
Zählt die U 23 eigentlich zum Nachwuchs?
Denn dann würde das Ziel nach einer einheitlichen Spielphilosophie für den Nachwuchs und den Profis eher schwierig werden.
Covic und Dardai haben bis auf wenig Erfolg nichts gemeinsam was die Spielphilosophie betrifft.
walther bist du es???Rasenheizung hat geschrieben: ↑11.06.2021, 11:53Ich meinte die Kategorie Löhne und Gehälter, nicht Ablösen.
Genau das wollte ich aussagen.elmex hat geschrieben: ↑11.06.2021, 12:07Man wird für einen Torwarttrainer keine Millionenablöse zahlen. Ein Spieler verdient das zigfache von dem eines Nachwuchstrainers. Ein Tousart kostet so viel wie 40 Angestellte die "nur" ihre zehn Riesen im Monat bekommen. Das Problem sind diese ganzen Gehaltsfresser im Kader.
Bin gar nicht so weit weg von dir, aber es gibt eben auch Spieler, die bei genau solchen Situationen trotzdem noch deutlich hinausstechen und nicht komplett abtauchen.ColeWorld hat geschrieben: ↑10.06.2021, 14:19Und vor dem Schalker Abgesang in der Rückrunde, war Serdar nach Lewandowski und Werner der beste Spieler der Liga, wenn man den Kicker als Grundlage nimmt.Drago1892 hat geschrieben: ↑10.06.2021, 00:43hört sich leider wirklich eher nach erneuter "Absteigerresterampe" an, auch wenn man Serdar noch mehr Qualität als Löwen oder Leckie zugestehen muss, seine Werte letzte und auch vorletzte Saison waren die reinste Katastrophe und er hat ebenfalls, wie alle anderen Spieler von Schalke auch, einen riesen Anteil am Abstieg der Knappen.
Man hätte in dieser Schalker Trümmertruppe auch Goretzka reinstellen können und der wäre ähnlich untergegangen.
Serdar für acht Mio ist ein wahnsinniger Schnapper und wenn er fit bleibt, geht er ganz schnell wieder Richtung 20 Mio. Außerdem ist er genau der gesuchte Spieler im Mittelfeld.
Alleine die Preetz Vergleiche hier wieder.. Preetz hätte es nicht mal geschafft, den Spieler zu überzeugen, für uns auf das internationale Geschäft zu verzichten.
könnte ein optischer zwilling von mirko dickbauch seinDivBra hat geschrieben: ↑10.06.2021, 20:26So sieht er aus:
![]()
https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
Er ist angeblich der schlechteste Torwarttrainer überhaupt und grillt gerne: https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
Die grillen dann zusammen und laden Fredi auch noch ein !!camorra hat geschrieben: ↑11.06.2021, 14:55könnte ein optischer zwilling von mirko dickbauch seinDivBra hat geschrieben: ↑10.06.2021, 20:26So sieht er aus:
![]()
https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
Er ist angeblich der schlechteste Torwarttrainer überhaupt und grillt gerne: https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/die letzten 3 seiten im effzeh-forum sind schon mal krass. scheint ein echter lauch zu sein und dann noch die sache mit dem grillen ... hoffentlich gibts da keinen stress mit dardai
![]()
ich bin da bei preusse, der nächste fehlgriff mit ansage nach duffner und dann auch noch (wahrscheinlich) gegen ablöse![]()
Wie viele komplette Spiele von Schalke hast Du eigentlich gesehen?Drago1892 hat geschrieben: ↑11.06.2021, 14:46Bin gar nicht so weit weg von dir, aber es gibt eben auch Spieler, die bei genau solchen Situationen trotzdem noch deutlich hinausstechen und nicht komplett abtauchen.ColeWorld hat geschrieben: ↑10.06.2021, 14:19
Und vor dem Schalker Abgesang in der Rückrunde, war Serdar nach Lewandowski und Werner der beste Spieler der Liga, wenn man den Kicker als Grundlage nimmt.
Man hätte in dieser Schalker Trümmertruppe auch Goretzka reinstellen können und der wäre ähnlich untergegangen.
Serdar für acht Mio ist ein wahnsinniger Schnapper und wenn er fit bleibt, geht er ganz schnell wieder Richtung 20 Mio. Außerdem ist er genau der gesuchte Spieler im Mittelfeld.
Alleine die Preetz Vergleiche hier wieder.. Preetz hätte es nicht mal geschafft, den Spieler zu überzeugen, für uns auf das internationale Geschäft zu verzichten.
Cunha ist zb bei uns genau so ein Spieler und so viel besser war unsere Performance nun auch nicht, als die von schalke in den letzten 2 Jahren, wir sind auch 2x recht knapp am Abstieg vorbei.
Was mir bei Serdar eben gar nicht gefällt ist, dass er eben gar nicht vorne weg geht, quasi im Gegenteil einer der ersten Sträuße ist, der den Kopf in den Sand steckt.
Und da seh ich das Problem:
Unser Kader ist eben komplett unausgeglichen und alles andere als mit Führungsspielern gesetzt, die vorweg gehen... Aber genau diese brauchen wir dringend.
Serdar wird hier ziemlich sicher auch zu den mitschwimmern gehören, wenn es nicht "wie am Schnürchen laufen sollte".
Und bei nem Spieler der tatsächlich mal 45 Mio wert gewesen sein soll, muss man einfach einen richtigen Stempel in solchen Situationen sehen, wie sie schalke hatte, dieser darf nicht so abtauchen.
Ansich ist es eben eine 8 mio wette, diesogar gut klappen kann... Aber unser Team ist eben keines, wo nur ein kleiner Schalter umgelegt werden muss, damit hier alle durchstarten.
Und der neue Trainer heisst eben auch noch dardai, dass genau der einen Serdar wieder nach oben bringt... Ich hab eher den Eindruck, dass der Spieler überwiegend schlechter bzw. Lustloser macht.
Also wer die Türken zum Geheimfavoriten erklärt, der hat entweder bei Dardai in Ungarn zu lange auf der Terrassehartun hat geschrieben: ↑11.06.2021, 23:21https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... orit-.html
Fredis Geheimtipp hat jetzt erstmal was auf den Turban bekommen
sinnlose vertragsverlängerungen ✓checkcamorra hat geschrieben: ↑03.03.2021, 15:13zumindestens eine sache wird sich (hoffentlich) ändern. die zeiten von sinnlosen vertragsverlängerungen und "wird nochmal ganz wichtig werden" werden unter bobic höchstwahrscheinlich vorbei sein. der schmeisst nicht mit rentenverträgen um sich und sortiert auch aus, wenn es sinn macht...
Wenn ich Dardai nachhaltigen Erfolg zutrauen würde, dann würde das Problem erst gar nicht bestehen, denn dann würde ich seine eigenwillige Art gerne ertragen. Tue ich aber nicht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑13.06.2021, 14:17
Würde ich mir ja auch wünschen. Bloß dann würde Bobic womöglich selber auch ins Kreuzfeuer geraten, wenn das wieder so eine Grotten-Saison werden sollte.
Ob er das Risiko eingeht?![]()