Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 11.06.2021, 00:04

Bobic scheint nur vordergründig zu interessieren, sich alte Kumpels zu besorgen und um sich zu scharen,. Nach dem genialen Coup mit Kaderplaner Dufner, erst Thiam und jetzt Mager, der nie eine grosse Nummer war :no: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.06.2021, 00:31

Die Stuttgarter haben Fredi doch deswegen kritisiert, daß er versuchte fast nur Freunde um sich zu scharren und die größtenteils nicht wirklich Hilfen waren. Bei Frankfurt machte er das scheinbar weniger, weil er es vielleicht nicht konnte?
Ich wage da erst zu urteilen, wenn eine Weile vergangen ist. Ich halte ihn für so professionel das er nicht nur Leute holt, denen er vertraut, sondern von denen er beruflich auch was hält.
An jeder dieser Leute hängt sein Ruf und wenn etwas extrem schief geht, dann war er der Depp der die Personalie angeschleppt hat.

Pieke

Beitrag von Pieke » 11.06.2021, 07:37

Eines scheint aber schon mal klar:
Er scheint in der Regel seinen Teller leer zu essen.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.06.2021, 08:37

Lt Bild:
Menger hat u.a. Keeper wie Sven Ulreich (32), Bernd Leno (29) und Ron-Robert Zieler (32) groß gemacht.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.06.2021, 08:55

Mich würde ja mal interessieren was die sämtlichen neuen an Mehrkosten verursachen.
Es wurde ja dafür nicht ein einziger entlassen.
Wenn man so liest was geplant ist bei Neuverpflichtungen, ( Torgefährlicher Mittelfeldspieler, 2 Außen und ne weitere Wuchtbrumme im Sturm) dann werden wir wohl weiterhin kein Spielaufbau von hinten heraus sehen.
Wenn Serdar der Torgefährliche Mittelfeldspieler sein soll, dann geht da aber mit Tousart, Maier, Ascacibar und Darida wieder die Post ab im Zentrum.
Mal sehen was am Ende so bei uns unter Vertrag steht und inwieweit die Kosten explodieren.
Da ist sportlicher Erfolg ja schon fast Pflicht.
Pokalfinale und das internationale Geschäft.
Ansonsten fressen uns die Kosten die Haare vom Kopp.
Dann noch Dardai........das könnte für Bobic sehr schnell ungemütlich werden.
Ich kann nur hoffen das Bobic jetzt schon für die übernächste Saison plant und das dann Friedrich und Dardai nicht mehr hier sind und ein Trainer verpflichtet wird der für attraktiven Fußball steht.
Zählt die U 23 eigentlich zum Nachwuchs?
Denn dann würde das Ziel nach einer einheitlichen Spielphilosophie für den Nachwuchs und den Profis eher schwierig werden.
Covic und Dardai haben bis auf wenig Erfolg nichts gemeinsam was die Spielphilosophie betrifft.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 11.06.2021, 09:19

Bobic wird bei der EM als Experte für Magenta TV unterwegs sein.
Ein Interview mit ihm: https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... ar-AAKVTXs

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.06.2021, 10:49

MS Herthaner hat geschrieben:
11.06.2021, 08:55
Mich würde ja mal interessieren was die sämtlichen neuen an Mehrkosten verursachen.
Es wurde ja dafür nicht ein einziger entlassen.
Wenn man so liest was geplant ist bei Neuverpflichtungen, ( Torgefährlicher Mittelfeldspieler, 2 Außen und ne weitere Wuchtbrumme im Sturm) dann werden wir wohl weiterhin kein Spielaufbau von hinten heraus sehen.
Wenn Serdar der Torgefährliche Mittelfeldspieler sein soll, dann geht da aber mit Tousart, Maier, Ascacibar und Darida wieder die Post ab im Zentrum.
Mal sehen was am Ende so bei uns unter Vertrag steht und inwieweit die Kosten explodieren.
Da ist sportlicher Erfolg ja schon fast Pflicht.
Pokalfinale und das internationale Geschäft.
Ansonsten fressen uns die Kosten die Haare vom Kopp.
Dann noch Dardai........das könnte für Bobic sehr schnell ungemütlich werden.
Ich kann nur hoffen das Bobic jetzt schon für die übernächste Saison plant und das dann Friedrich und Dardai nicht mehr hier sind und ein Trainer verpflichtet wird der für attraktiven Fußball steht.
Zählt die U 23 eigentlich zum Nachwuchs?
Denn dann würde das Ziel nach einer einheitlichen Spielphilosophie für den Nachwuchs und den Profis eher schwierig werden.
Covic und Dardai haben bis auf wenig Erfolg nichts gemeinsam was die Spielphilosophie betrifft.
Ich wage mal zu behaupten, daß dieses Personal jeweils nur ein Bruchteil im Jahr verdient im Vergleich zu einem Durchschnittsspieler bei uns.
Das sind praktisch gefühlte Peanuts. Wenn die das Niveau aber anheben ist der Multiplikator für den Ertrag extrem größer als die Kosten.
Wo wirklich Geld verbrannt wird sind unnötige Spieler mit überteuerten langen Verträgen. In dieser Disziplin war Preetz Weltklasse.
Vor allem schien es nie ein Lerneffekt zu geben. Immer wenn wir aus der Not heraus einen Jugendspieler ins kalte Wasser schmissen, machte der seine Sache so weit meistens ordentlich bis gut. Statt also lieber öfters mal auf die Jugend zu setzen wurde oft dann ein Spieler geholt, der nur minimal besser war. Hatte man mal eine offensichtliche Perle in der Hand wurden die früh mit lächerlichen Profiverträgen vergrault.
Hier erwarte ich von Bobic das er dieses Problem beendet. Theoretisch haben wir mit der Akademie eine Geldquelle die nur endlich mal richtig gehandhabt werden muß mit einem Trainer der mutig und talentiert genug ist regelmäßig neue Jugendspieler einzusetzen.
Dardai ist da in meinen Augen auch ein Hasenfuß. Ich kann mich nur daran erinnern, daß er meistens nur defensive Spieler förderte aus der Jugend.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.06.2021, 11:28

Bei Deiner Bruchteil-These wäre ich mir nicht so sicher, wenn wir nun sogar für den Kölner Torwarttrainer Ablöse zahlen sollen.

In der Branche bekommen doch inzwischen alle Berater, Spieler, Trainer und Funktionäre sowie Vertreter abgebender Vereine sofort die Euro-Zeichen in die Augen, wenn sie eine Anfrage von Hertha bekommen. Das war bei Frankfurt so, ist bei Köln so und es würde mich nicht wundern, wenn auch Wolfsburg eine Ablöse für Thiam verlangt hätte.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.06.2021, 11:53

Ich meinte die Kategorie Löhne und Gehälter, nicht Ablösen.

elmex

Beitrag von elmex » 11.06.2021, 12:07

Man wird für einen Torwarttrainer keine Millionenablöse zahlen. Ein Spieler verdient das zigfache von dem eines Nachwuchstrainers. Ein Tousart kostet so viel wie 40 Angestellte die "nur" ihre zehn Riesen im Monat bekommen. Das Problem sind diese ganzen Gehaltsfresser im Kader.

Opa

Beitrag von Opa » 11.06.2021, 12:07

Schon Wolfgang Holst wusste, dass man in Berlin immer ein paar tausend Mark mehr bieten muss, das wird sicher auch für Gehälter gelten, zumal die Immobilienpreise in einigen Teilen Berlins ja mittlerweile von Stuttgart oder München kaum noch zu unterscheiden sind.

jerome

Beitrag von jerome » 11.06.2021, 12:38

Rasenheizung hat geschrieben:
11.06.2021, 11:53
Ich meinte die Kategorie Löhne und Gehälter, nicht Ablösen.
walther bist du es??? :lol:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 11.06.2021, 12:50

elmex hat geschrieben:
11.06.2021, 12:07
Man wird für einen Torwarttrainer keine Millionenablöse zahlen. Ein Spieler verdient das zigfache von dem eines Nachwuchstrainers. Ein Tousart kostet so viel wie 40 Angestellte die "nur" ihre zehn Riesen im Monat bekommen. Das Problem sind diese ganzen Gehaltsfresser im Kader.
Genau das wollte ich aussagen.
Danke Elmex :top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.06.2021, 14:46

ColeWorld hat geschrieben:
10.06.2021, 14:19
Drago1892 hat geschrieben:
10.06.2021, 00:43
hört sich leider wirklich eher nach erneuter "Absteigerresterampe" an, auch wenn man Serdar noch mehr Qualität als Löwen oder Leckie zugestehen muss, seine Werte letzte und auch vorletzte Saison waren die reinste Katastrophe und er hat ebenfalls, wie alle anderen Spieler von Schalke auch, einen riesen Anteil am Abstieg der Knappen.
Und vor dem Schalker Abgesang in der Rückrunde, war Serdar nach Lewandowski und Werner der beste Spieler der Liga, wenn man den Kicker als Grundlage nimmt.

Man hätte in dieser Schalker Trümmertruppe auch Goretzka reinstellen können und der wäre ähnlich untergegangen.

Serdar für acht Mio ist ein wahnsinniger Schnapper und wenn er fit bleibt, geht er ganz schnell wieder Richtung 20 Mio. Außerdem ist er genau der gesuchte Spieler im Mittelfeld.

Alleine die Preetz Vergleiche hier wieder.. Preetz hätte es nicht mal geschafft, den Spieler zu überzeugen, für uns auf das internationale Geschäft zu verzichten.
Bin gar nicht so weit weg von dir, aber es gibt eben auch Spieler, die bei genau solchen Situationen trotzdem noch deutlich hinausstechen und nicht komplett abtauchen.

Cunha ist zb bei uns genau so ein Spieler und so viel besser war unsere Performance nun auch nicht, als die von schalke in den letzten 2 Jahren, wir sind auch 2x recht knapp am Abstieg vorbei.

Was mir bei Serdar eben gar nicht gefällt ist, dass er eben gar nicht vorne weg geht, quasi im Gegenteil einer der ersten Sträuße ist, der den Kopf in den Sand steckt.

Und da seh ich das Problem:
Unser Kader ist eben komplett unausgeglichen und alles andere als mit Führungsspielern gesetzt, die vorweg gehen... Aber genau diese brauchen wir dringend.

Serdar wird hier ziemlich sicher auch zu den mitschwimmern gehören, wenn es nicht "wie am Schnürchen laufen sollte".

Und bei nem Spieler der tatsächlich mal 45 Mio wert gewesen sein soll, muss man einfach einen richtigen Stempel in solchen Situationen sehen, wie sie schalke hatte, dieser darf nicht so abtauchen.

Ansich ist es eben eine 8 mio wette, diesogar gut klappen kann... Aber unser Team ist eben keines, wo nur ein kleiner Schalter umgelegt werden muss, damit hier alle durchstarten.

Und der neue Trainer heisst eben auch noch dardai, dass genau der einen Serdar wieder nach oben bringt... Ich hab eher den Eindruck, dass der Spieler überwiegend schlechter bzw. Lustloser macht.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

camorra

Beitrag von camorra » 11.06.2021, 14:55

DivBra hat geschrieben:
10.06.2021, 20:26
So sieht er aus:
Bild
https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
Er ist angeblich der schlechteste Torwarttrainer überhaupt und grillt gerne: https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
könnte ein optischer zwilling von mirko dickbauch sein :D die letzten 3 seiten im effzeh-forum sind schon mal krass. scheint ein echter lauch zu sein und dann noch die sache mit dem grillen ... hoffentlich gibts da keinen stress mit dardai :laugh:
ich bin da bei preusse, der nächste fehlgriff mit ansage nach duffner und dann auch noch (wahrscheinlich) gegen ablöse :lol:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.06.2021, 15:10

Zumal mit Gospodarek auch gerade ein TW Trainer frei gewesen wäre, der zumindest zuletzt bei Kobel ganze Arbeit geleistet hat. :(

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.06.2021, 17:45

camorra hat geschrieben:
11.06.2021, 14:55
DivBra hat geschrieben:
10.06.2021, 20:26
So sieht er aus:
Bild
https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
Er ist angeblich der schlechteste Torwarttrainer überhaupt und grillt gerne: https://effzeh-forum.koeln/lizenzspiele ... ainer/300/
könnte ein optischer zwilling von mirko dickbauch sein :D die letzten 3 seiten im effzeh-forum sind schon mal krass. scheint ein echter lauch zu sein und dann noch die sache mit dem grillen ... hoffentlich gibts da keinen stress mit dardai :laugh:
ich bin da bei preusse, der nächste fehlgriff mit ansage nach duffner und dann auch noch (wahrscheinlich) gegen ablöse :lol:
Die grillen dann zusammen und laden Fredi auch noch ein !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 11.06.2021, 23:21

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... it-.html/u]
Fredis Geheimtipp hat jetzt erstmal was auf den Turban bekommen :D

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.06.2021, 00:37

Drago1892 hat geschrieben:
11.06.2021, 14:46
ColeWorld hat geschrieben:
10.06.2021, 14:19

Und vor dem Schalker Abgesang in der Rückrunde, war Serdar nach Lewandowski und Werner der beste Spieler der Liga, wenn man den Kicker als Grundlage nimmt.

Man hätte in dieser Schalker Trümmertruppe auch Goretzka reinstellen können und der wäre ähnlich untergegangen.

Serdar für acht Mio ist ein wahnsinniger Schnapper und wenn er fit bleibt, geht er ganz schnell wieder Richtung 20 Mio. Außerdem ist er genau der gesuchte Spieler im Mittelfeld.

Alleine die Preetz Vergleiche hier wieder.. Preetz hätte es nicht mal geschafft, den Spieler zu überzeugen, für uns auf das internationale Geschäft zu verzichten.
Bin gar nicht so weit weg von dir, aber es gibt eben auch Spieler, die bei genau solchen Situationen trotzdem noch deutlich hinausstechen und nicht komplett abtauchen.

Cunha ist zb bei uns genau so ein Spieler und so viel besser war unsere Performance nun auch nicht, als die von schalke in den letzten 2 Jahren, wir sind auch 2x recht knapp am Abstieg vorbei.

Was mir bei Serdar eben gar nicht gefällt ist, dass er eben gar nicht vorne weg geht, quasi im Gegenteil einer der ersten Sträuße ist, der den Kopf in den Sand steckt.

Und da seh ich das Problem:
Unser Kader ist eben komplett unausgeglichen und alles andere als mit Führungsspielern gesetzt, die vorweg gehen... Aber genau diese brauchen wir dringend.

Serdar wird hier ziemlich sicher auch zu den mitschwimmern gehören, wenn es nicht "wie am Schnürchen laufen sollte".

Und bei nem Spieler der tatsächlich mal 45 Mio wert gewesen sein soll, muss man einfach einen richtigen Stempel in solchen Situationen sehen, wie sie schalke hatte, dieser darf nicht so abtauchen.

Ansich ist es eben eine 8 mio wette, diesogar gut klappen kann... Aber unser Team ist eben keines, wo nur ein kleiner Schalter umgelegt werden muss, damit hier alle durchstarten.

Und der neue Trainer heisst eben auch noch dardai, dass genau der einen Serdar wieder nach oben bringt... Ich hab eher den Eindruck, dass der Spieler überwiegend schlechter bzw. Lustloser macht.
Wie viele komplette Spiele von Schalke hast Du eigentlich gesehen?

Solche Bewertung erinnert mich sehr an die letztjährige zu McKennie den ich auch gerne genommen hätte wenn Du Dich erinnerst.

Serdar stand bei allen Trainern, sowie er sich von Verletzung wieder erholt hatte, in der Startelf ... bei ALLEN Trainern und die hatten ja einige.
Wenn alle Trainer in diesem zerrütteten Kader auf ihn setzten ... was denkst Du aus welchem Grund?

Ist definitiv kein Mitschwimmer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.06.2021, 09:54

Hast du für dein „definitiv“ die „Belege“ die stets von anderen forderst?

dockal

Beitrag von dockal » 12.06.2021, 13:17

Must du guggen Spielerprofil transfermarkt

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.06.2021, 13:43

dockal hat geschrieben:
12.06.2021, 13:17
Must du guggen Spielerprofil transfermarkt
Echt?! Da werden auch Mentalität und Definitivität gelistet? :laugh: :wink2: verlinkst du mir das bitte mal?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.06.2021, 14:11

hartun hat geschrieben:
11.06.2021, 23:21
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... orit-.html
Fredis Geheimtipp hat jetzt erstmal was auf den Turban bekommen :D
Also wer die Türken zum Geheimfavoriten erklärt, der hat entweder bei Dardai in Ungarn zu lange auf der Terrasse 🍷 gesoffen, oder ist tatsächlich mit göttlicher Expertise gesegnet. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

camorra

Beitrag von camorra » 12.06.2021, 15:42

bobic bester mann! :wink2:
camorra hat geschrieben:
03.03.2021, 15:13
zumindestens eine sache wird sich (hoffentlich) ändern. die zeiten von sinnlosen vertragsverlängerungen und "wird nochmal ganz wichtig werden" werden unter bobic höchstwahrscheinlich vorbei sein. der schmeisst nicht mit rentenverträgen um sich und sortiert auch aus, wenn es sinn macht...
sinnlose vertragsverlängerungen ✓check
5-jahres-rentenverträge ✓check

Bild

Indianer

Beitrag von Indianer » 13.06.2021, 14:41

topscorrer63 hat geschrieben:
13.06.2021, 14:17

Würde ich mir ja auch wünschen. Bloß dann würde Bobic womöglich selber auch ins Kreuzfeuer geraten, wenn das wieder so eine Grotten-Saison werden sollte.

Ob er das Risiko eingeht? :gruebel:
Wenn ich Dardai nachhaltigen Erfolg zutrauen würde, dann würde das Problem erst gar nicht bestehen, denn dann würde ich seine eigenwillige Art gerne ertragen. Tue ich aber nicht.
Was ich Dardai aber sehr wohl zutraue, ist, wenn er eine optimale Spielerkonfiguration vorfindet, dass er 1-2 gute Jahre spielt. Einige Spieler werden sich bis zu einem bestimmten -leider aber sehr niedrigen- Level steigern, was einige zur Entwicklung verklären würden.
Das böse Erwachen erfolgt dann nach ein bis zwei Jahren, wenn alle Spieler stagnieren oder sich wieder zurückentwickeln, genau wie die Platzierungen.
Denn was Dardai/Zecke sich da an taktischen Kniffen ausdenken, das funktioniert höchstens ein Jahr, dann haben die anderen Bundesligatrainer das durchschaut und um sich wiederum anzupassen, dafür fehlt Dardai Skill.

Mit Bobic als Lenker im hintergrund würde ich eine unruhige Saison komplett aussschließen. Und Dardai kann eine Mannschaft mit lustigen Sprüchen bei Laune halten. Das wir schon tiefenentspannt.
Somit würde ein optimierter Kader Dardai zu einer guten one-Trick-Pony-Saison verhelfen, Dardai würde weiter Trainer bleiben und der wahre Aufbruch in Richtung Erfolg mit einem entsprechenden Trainer müsste ein weiteres Jahr warten.

Bobic sehe ich nicht unter Druck, der hat sich doch mit seinem "Ja" zu Dardai Ruhe erkauft und baut jetzt dafür seien eigene Hausmacht auf, was ich ziemlich clever finde. Ja mehr Leute ohne Hertha-DNA hier arbeiten und die Lage objektiv einschätzen, desto unwahrscheinlicher wird eine langfristige Weiterbeschäftigung Dardais.

Bevor sich jemand an meiner Darstellung stört, das sind logischerweise nur meine Vermutungen und Einschätzungen. :)

Antworten