2. Bundesliga Saison 2024/25

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
icke

Re: 2. Bundesliga Saison 2024/25

Beitrag von icke » 14.03.2025, 14:01

HipHop hat geschrieben:
14.03.2025, 13:53
Bei Hertha gibt's für sowas ne Vertragsverlängerung! :ultra:
Meine Bewerbung: Ich würde es für weniger Geld genauso schlecht machen :lordpuffy:
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.03.2025, 15:54

icke hat geschrieben:
14.03.2025, 14:01
HipHop hat geschrieben:
14.03.2025, 13:53
Bei Hertha gibt's für sowas ne Vertragsverlängerung! :ultra:
Meine Bewerbung: Ich würde es für weniger Geld genauso schlecht machen :lordpuffy:
Du bist ja nicht ein bisschen anders als die derzeit aktuellen in leitenden Positionen!
Sie wollen von Hertha nur ihr bestes: das Geld von Hertha!
Und jetzt Du: du möchtest auch nur das beste von Hertha, zwar weniger, aber trotzdem Ihr Geld!
Wenn Du ein "richtiger Herthaner" wärst, würdest Du für Hertha alle tun, und das natürlich unentgeltlich!
Dann kannst Du den "Profis Zecke&Weber" mal zeigen, wie wirklich gut gearbeitet wird! :mrgreen:
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.03.2025, 20:18

Ist das geil, Hanoi dreht in kürzester Zeit das Spiel bei S05... :D :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 14.03.2025, 20:34

Ich muss ehrlich sagen...ihr habt sie nicht mehr alle. Tapete wird mit Tapete erwidert und darauf folgt ne Tapete.

Alleine aus diesem Grund würde ich für den Abstieg beten, wenn ich gläubig wäre.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 14.03.2025, 20:59

Sir Alex hat geschrieben:
13.03.2025, 22:39
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.03.2025, 22:18
Ach so, der Präsident sprach in der Mail die er unterschrieb nur für sich? :roll:
Und bei der anderen Mail sind es evtl. so viele, dass das länger würde als der Text an sich, das ist für Dich nicht denkbar?
In Deiner Denke nennst Du dann als Extrem "alle", gibt nichts dazwischen?
...
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hertha auf nNachfragen der Presse, wer genau hinter der mail stehe, keine Auskunft geben wollte?
Einzig richtiges Vorgehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2025, 21:37

14.03.2025, 20:59
Sir Alex hat geschrieben:
13.03.2025, 22:39

Du hast aber schon mitbekommen, dass Hertha auf nNachfragen der Presse, wer genau hinter der mail stehe, keine Auskunft geben wollte?
Einzig richtiges Vorgehen.
Und wer analysiert dann die schonungslose Analyse?
Hertha BSC :lordpuffy:
Das einzig richtige Vorgehen wären Tatsachen und kein Betteln um Geduld.

icke

Beitrag von icke » 14.03.2025, 23:12

schirmi-berlin hat geschrieben:
14.03.2025, 15:54
icke hat geschrieben:
14.03.2025, 14:01

Du bist ja nicht ein bisschen anders als die derzeit aktuellen in leitenden Positionen!
Sie wollen von Hertha nur ihr bestes: das Geld von Hertha!
Und jetzt Du: du möchtest auch nur das beste von Hertha, zwar weniger, aber trotzdem Ihr Geld!
Wenn Du ein "richtiger Herthaner" wärst, würdest Du für Hertha alle tun, und das natürlich unentgeltlich!
Dann kannst Du den "Profis Zecke&Weber" mal zeigen, wie wirklich gut gearbeitet wird! :mrgreen:
:wink2: :lordpuffy:
Das sollte ein Witz sein :wink2:
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich das natürlich unentgeltlich tun, aber noch bin ich nicht auf Rente. :thumbs: :D
Wir sind nicht abgestiegen, wir nehmen nur Anlauf! :wink2:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2025, 00:25

Fuxx,

zu:
"Du verstehst unter Gesetzmäßigkeiten offenbar etwas anderes als Wahrscheinlichkeiten. Deshalb verstehst du Beiträge vielleicht auf falsch.
Wenn du mal in der Lage bist, deine Meinung auch mal kurz und knackig auf den Punkt zu bringen, anstatt eigentlich nur eine kurze Ein-rhetorische-Frage-Post oder ellenlange Ausführungen mit reichlich Aussagen, die in der Regel keinem Faktencheck standhalten oder auch nicht mit einer Quelle belegbar."

Reaktion:
Gesetzmäßigkeiten sind etwas anderes als Wahrscheinlichkeiten. Gesetzmäßigkeiten sind universell, Wahrscheinlichkeiten beziehen sich auf das Konkrete worum es dann da geht.
Wer hier wen falsch versteht ist die Frage ...
Kurz und knackig waren doch auch die 10 Gebote. Was hat sich daraus im Laufe bis heute so entwickelt?
Wo steht die Menschheit heute?
Kurz und knackig, mit anderer Art bist Du anscheinend überfordert.

zu:
"Für die 29 Mio kannst du sicherlich keine Quelle nennen, nicht wa?
Die Zahl ist aber auch egal, weil wir weit weg von dieser Zahl agieren."

Reaktion:
Hier stehen doch so viele auf dieses Medium, aus:
https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 37ef2d4279
"Fakt ist: Hertha muss den Spieler-Etat (30 Mio. Euro) um mindestens ein Drittel reduzieren und Transferüberschüsse im zweistelligen Millionenbereich erwirtschaften."
Da das keine Headline war mit den 29 Mio. (Berliner Zeitung oder/und Tsp) und ich da nicht ewig suche, greife ich mal auf die zurück die aufgerundet haben.

Wir agieren weit weg von dieser Zahl, ja?
Was ist denn nun Fakt?
Dass Du zu wenige, nicht die "richtigen" oder gar keine Informationsquellen hast und nur nach Deiner eigenen Analytik gehst?

zu:
"Wenn ich monatlich 1.000 EUR einnehme und 1.200 EUR für die Wohnung ausgebe, dann habe ich keine Reserven, nur weil ich dank sparsames heizen nur 1.150 EUR zahlen muss."

Reaktion:
Was ein hilfloser und manipulierender Sprung als Antwort auf: Wenn ich beim Spieleretat 1 Mio. weniger ausgebe habe ich eine Mio. weniger Verlust, oder etwa nicht? Wenn ich mit dieser Mio. nichts tilge habe ich das als Reserve.

Wir bewegen uns innerhalb einer verschuldeten Situation und besitzen Liquidität um 29 Mio. damit abzudecken. Wenn ich 1 Mio. weniger da einplane und 29 Mio. Liquidität gegeben sind dann habe ich bei 28 Mio. eine Mio in einer Liquiditätsreserve, sofern keine Tilgung oder Verlustminderung genau mit diesem Betrag beabsichtigt ist was ja auch möglich wäre.
Mal anders ausgedrückt:
Man hätte auch nur 24 Mio. für den Spieleretat planen können wenn selbst 29 Mio. per Liquidität gedeckt sind und mit 5 Mio. einen Teil der Anleihe bezahlen können.
Du hast eine Sperre für diese Gedanken im Kopf weil eine Gedankenfalle vorhanden ist "nur im Plus rechnen zu dürfen". Die Welt innerhalb eines fortwährenden und zu senkenden Minus ist eine andere wenn die Gegebenheiten wie geschildert darstellen.
Geht allerdings übrigens auch im Privaten wenn gleiche/ähnliche Gegebenheiten vorliegen, bereits bei 3 Menschen kostenlos durchgeführt.

zu:
"Über den eigenen finanziellen Verhältnissen planen und da dann vielleicht etwas weniger ausgeben (obwohl das ja nicht stimmt, weil wir ja von dir wissen, dass wir mit 29 Mio Personalkosten geplant haben), aber am Ende trotzdem über den Verhältnissen leben hat nichts mit wirtschaftlichen Denken zu tun. Und du bestätigst nur, dass du unsere Finanzen nicht verstehst, aber seit Jahren hier stets versuchst, diese zu (v)erklären."

Reaktion:
siehe oben!
Diese Gedankenwelt ist Dir vermutlich fremd wenn Du Dich im Privaten oder/und im eigenen Unternehmen nur im Plus bewegt hast.
Man denkt anders wenn man im Minus ist bzw. Schulden in unserer Höhe hat. Das Problem bei uns war allein die Gewohnheit daran und die "Voraussicht" die dann auch aufging mit Investoren. Mir platzte da der Kragen als man davon nicht die Verbindlichkeiten aber mit Vorrang die Anleihe getilgt hatte.
Wenn man keinen Investor gefunden hätte? Ooch, die die da genauso denken (siehe Windhorst) gibt es zu Genüge und es wurden seitdem das Aktiengewese immer extremer wurde auch immer mehr. Und das war bereits Mitte der 90er absehbar. KKR war ein Mittel zum Zweck Windhorst oder xy wenn man so will.
Bitte unterschiede zwischen dem wie Du selbst vorgehen würdest oder wie es redliche Geschäftsleute machen und dem was unser Verein schon "immer" tat -> "Risiiikoooooooooo, wie viel wollen sie setzen?
Und das ist die eigene Realität die sich der Verein geschaffen hat. Man muss da reingehen und ... Taktiken und Zeitpunkte ... weil sooo viele davon geprägt wurden.

Und jeder der veantwortlich war hat den Schuldenstand erhöht, JEDER! (auch DH, der allerdings wenigstens mal eine erfolgreiche Phase produzierte mit mehr ausgeben als einnehmen oder mal was abbezahlen ...)

Wenn Du dann sagst "unwirtschaftliches Denken", etc. ist das so als wenn wir nach draußen gehen wenn die Sonne scheint und sagen "es ist hell".
Man muss dieses Denken was bei uns so tief im Verein verankert wurde endlich verändert bekommen. Das war wie zu sehen war nicht mit Vernunft und die Äußerung von Vernunft hinzubekommen, keine Mehrheit dafür da ... Wünsche, Träume weil man irgendetwas nachhängt was man wieder haben will und die dortigen Fehler ausgeblendet hat ... Visionen (Helmut Schmidt: wer eine Vision hat sollte zum Arzt gehen!) ...

Aufregen darüber was unser Verein machte half bisher nicht und jetzt nur bedingt weil unter Zwang und da liegen auch bereits Fallstricke drin weil "man im Fußballgeschäft immer alles reinvestieren muss" (was für ein Dogma) und genau das greife ich an. Weil diese Wahrscheinlichkeitsrechnung: "mehr Investitionen bringen mehr Erfolg" im Fußball mit zu großen Risiken behaftet ist wenn man nicht in einem Plus ist.
Verantwortliche zu wechseln bringt eher nichts weil wir die brauchen die das bereits hinbekommen haben schon einmal und den Punkt den ich angreife, der Zeitpunkt passt, und somit dieses Dogma "löschen" und durch ein vernünftiges ersetzen.

Das mit 'Reserve" ist eine Verändeurng im Denken des Vereins und es muss im Minus etabliert werden so dass Gewohnheit eintritt und im Plus dann weitergeführt wird. Was denkt man denn wie Bayern zum Festgeldkonto gekommen ist? Weil die immer alles reinvestiert haben? Wohl nicht!
Freiburg ...

Die Reserve ist eine Reserve, nur nicht im reinen Plusdenken. Wir sind nicht im Plus, der Begriff passt dennoch auch in der "anderen" Denkwelt.

zu:
"Natürlich, aber jetzt haben wir eine Punktlandung, dank wirtschaftlichen Denkens."

Reaktion:
Das war Deine Antwort auf: Wie sicher hinterher ergab war der Etat zunächst überplant.
Ist wirschaftliches Denken nicht, den Etat erst gar nicht zu überplanen?!?
Man hätte schon bei geringerer Überplanung somit einen Liquiditätsspielraum bekommen ...

-----------------
Du reißt jeden Satz aus dem Gesamtkontext weil jeder Satz allein von Dir absolut für sich gesehen wird. Mit ein Grund warum Du nicht verstehst was ich schreibe.
Mit "Komisch, eben hast du doch gerade noch erklärt, dass es Fragen aufwirft, wenn man das nicht macht?" bestätigst Du es bestens!

ZU KANGA:
Aus https://www.facebook.com/photo/?fbid=10 ... 1405912135 :
"... je riječ o transferu većem od tri milijuna eura (odšteta od 1,7 milijuna eura u tri rate plus njegova plaća za taj period, a prva rata sjeda na ljeto"
Übersetzung:
Es handelt sich um einen Transfer von mehr als drei Millionen Euro (Entschädigung von 1,7 Millionen Euro in drei Raten zuzüglich seines Gehalts für diesen Zeitraum, wobei die erste Rate im Sommer fällig wird).

-----------------
zu:
"Es sollte zumindest in den Dimensionen so sein, wo wir so "wirtschaftlich denken". Wenn ich die zweithöchsten Personalkosten der Liga haben, dann sollten diese auch so investiert sein, dass man entsprechende sportliche Ziele verfolgen kann. Besonders in unserer Situation ..."

Sollten ... ja ...
Risiko wurde auf der 6 definitiv gegangen. Ob man das und eh die vielen Verletzungen inwieweit bei der Planung als sehr schweren Fehler schon ansehen konnte (hier bemängelte ja eher alle fehlenden MS-Ersatz und auch da geht es stets um die Zeitpunkte)?
Faktisch zeigt der aktuelle Tabellenstand: es ist etwas definitiv schief gelaufen.
Ob es wer anders erfolgreicher geplant hätte ist dann so eine automatische Vermutung doch ist alles was man dann denkt rein hypothetisch.
Diese Vermutung wird als Maßstab geframed, ausrechnet von denen die sich auf Fakten berufen.

-------------------
zu:
"Wie Sir Alex schon schrieb, übersiehst du bei deiner Auslegung, dass man auf Nachfrage eben keinen Verantwortlichen für die Mail genannt hat. Das hat eben seine Gründe und die liegen ganz sicher nicht darin, dass es zuviele Unterzeichner sind..."

Ganz sicher weil? ... es Deine Vermutung ist.
Anderes kann nicht sein, abgesehen mal von meinem "kann", z.B. eine KI sollte alles unterbringen ... Worte des Präsidiums, des Aufsichtsrats, der Mannschaft, aller der Akademie, etc. ...
Dieser Gedanke wurde von wem geäußert wenn man versucht zu analysieren ob jeder einzelne Satz oder manchmal auch zwei Sätze nicht von einem unterschiedlichen Personkreis getätigt wurden.
Jeden Satz einzeln zu fräsen ist doch Deine Spezialität ... aber da geht es Dir nur um "warum steht da Hertha BSC drunter" ...

xxxx

Du wirst immer ein Kritiker bleiben und es ist Dir egal, etwas umfangreicher zu betrachten was Deine permanente Kritik an den Erläuterungen zeigt als auch das Begehren nach "kurz und knackig" weil Dich ein Mehr überfordert.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 15.03.2025, 00:35

Das ist doch schon krankhaft. :motz:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.03.2025, 01:33

15.03.2025, 00:25
...
als auch das Begehren nach "kurz und knackig" weil Dich ein Mehr überfordert.
Wenn man schlüssige und vor allem konsistente Argumente hat, dann braucht man keine Arien.

Die Überlänge ist nur dann nötig, wenn man versuchen muss irgendwie zu rechtfertigen, indem man rumeiert und so viel aussagt und den Fokus verlagert, dass man den Diskurs sabotiert.
Und wenn dann jemand, einzelne Punkte der Arie dann zerlegt, dann findest du das blöd und. Geschriebenes kann man aber eben doch argumentativ zerlegen, wenn man sich die Mühe macht. Da ist das nicht so leicht, wie beim gesprochenen Wort, wo man dank schierer Masse an Worten der Gegenüber den Faden leicht verliert.

Aber wir konnten ja festhalten, dass auch du Zecke und Weber als Hauptschuldige ausgemacht hast, weil deine Tapete die Quinessenz hatte, dass der Kader schlecht zusammengestellt ist.

P.S.: Bei mir hast du es geschafft, diese bewusst unübersichtliche und überladene Tapete habe ich nicht gelesen, abgesehen vom letzten Satz.
Dass das deine grundsätzliche Strategie ist, daran kann kaum Zweifel bestehen.
Du selbst hast kürzlich gesagt, dass es diese Tapeten von dir nicht mehr geben wird. Jetzt greifst du andere an, die diese Form kritisieren.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.03.2025, 01:48

Habe jetzt auch nicht alles gelesen.
Bleib/Bleibt mal in Deinem/Eurem festgetackerten Rahmen, das gibt Dir/Euch Sicherheit.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.03.2025, 01:57

15.03.2025, 01:48
Habe jetzt auch nicht alles gelesen.
Bleib/Bleibt mal in Deinem/Eurem festgetackerten Rahmen, das gibt Dir/Euch Sicherheit.
Du hast doch den "festgetackerten Rahmen", indem du alles und jede Entscheidung von Entscheidungsträgern relativierst und neegierst.
"Die da oben machen nie was falsch" - klarer kann ein fester Rahmen ja gar nicht definiert werden.

Mit Analyse, also ergebnisoffener Analyse hat das aber so gar nichts zu tun. Wirklich null.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 15.03.2025, 13:49

13.03.2025, 22:18
An einem aktuellen Beispiel mal konkreter (Mainz) mit noch anderen wissenswerten Dingen:
https://www.youtube.com/watch?v=cm1zQUL-O5M
Bin jetzt erst dazu gekommen, den mal zu hören. Bin noch nicht ganz fertig, aber sehr interessant und unterstreicht vor allem auch deine ständige Kritik an der Arbeit von Weber und Zecke. Sei es bei der Spielerauswahl und erst Recht bei der Trainerauswahl.
Ich werde auch mal in den Podcast des Gastes reinhören. Danke für den Tipp. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

hajob37

Beitrag von hajob37 » 15.03.2025, 14:42

es sind zwar noch 15 - 20 Minuten, aber am 15.03. um 14:42 steht Hertha nun schon auf Platz 15 und spielt morgen auswärts gegen den 16., krass krass

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 15.03.2025, 14:51

hajob37 hat geschrieben:
15.03.2025, 14:42
es sind zwar noch 15 - 20 Minuten, aber am 15.03. um 14:42 steht Hertha nun schon auf Platz 15 und spielt morgen auswärts gegen den 16., krass krass
Und nächste Wochen spielen Münster und Braunschweig gegeneinander, da können nicht beide verlieren.

TiiN

Beitrag von TiiN » 15.03.2025, 15:57

Immerhin sind die beiden direkten Abstiegsplätze etwas abgeschlagen. Also möglicherweise wird sich Hertha über die Relegation den Klassenerhalt sichern. Wobei Hertha auch nicht gerade eine Relegationsmannschaft ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.03.2025, 16:22

PREUSSE hat geschrieben:
12.03.2025, 18:51
Warum kann Hertha nicht auch mal das Glück haben, fähige Manger wie die Füchse es mit Bob Hanning haben und die Eisbären es mit Richer und Lee haben :sorry:

Manager die Perlen bei der Konkurrenz entdecken und im Ausland ;) :cooly:
Das hat doch nichts mit Glück zu tun. Die damalige UFA hat sich ganz bewusst Dieter Hoeneß ausgesucht, weil die wussten, dass der ein Macher ist. Glück war höchstens, das er hier einen Röber vorgefunden hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 15.03.2025, 16:26

So ist das wenn man immer auf Andere hofft, man wird enttäuscht und hat Morgen noch mehr Druck aufm Kessel.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.03.2025, 16:50

Westham hat geschrieben:
15.03.2025, 16:26
So ist das wenn man immer auf Andere hofft, man wird enttäuscht und hat Morgen noch mehr Druck aufm Kessel.
Wir sind ganz, ganz locker 15. in der Liga !
Da möchten andere hin, folglich haben sie den Druck und nicht unsere clevere Hertha!
Trotzdem ist der Tabellenplatz ein wenig erschreckend!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

blitz

Beitrag von blitz » 15.03.2025, 17:40

HerthaFan1972 hat geschrieben:
15.03.2025, 00:35
Das ist doch schon krankhaft. :motz:
absolut geisteskrank diese lange tapeten. :lol:

BTW münster jetzt in der tabelle schon vor dem berliner trümmerverein. wird zeit das colin die neuen "aufholjäger"-shirts im retro-design in der türkei produzieren lässt.😜

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.03.2025, 17:49

hajob37 hat geschrieben:
Und der 16. kann uns bestimmt nicht überholen!
Das ist so gut wie sicher!

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 15.03.2025, 18:58

15.03.2025, 17:49
hajob37 hat geschrieben:
Das wäre dann aber nur noch das Torverhältnis.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 15.03.2025, 19:01

Schlappohr hat geschrieben:
15.03.2025, 18:58
15.03.2025, 17:49

Am 34. Spieltag gleiche Punktzahl und das bessere Torverhältnis bei Platz 15 für uns reicht, um in der Liga zu bleiben!

HaSch

Beitrag von HaSch » 15.03.2025, 19:54

15.03.2025, 19:01

Am 34. Spieltag gleiche Punktzahl und das bessere Torverhältnis bei Platz 15 für uns reicht, um in der Liga zu bleiben!
Sehr gute Ausgangslage, da kann die Mannschaft morgen ja befreit aufspielen. Vielleicht einer der Gründe für den morgigen Sieg.

hm196

Beitrag von hm196 » 15.03.2025, 20:02

15.03.2025, 19:01

dein Wort in Fussball-Gottes Ohr
wie Rele gegen Cottbus (Stand aktuell) ausgehen würde, wissen wohl alle hier
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten