Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Necrolord

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von Necrolord » 20.06.2022, 15:16

Und wenn Jarstein nicht mehr fit genug ist kann er sagen, dass er noch einen Ersatz für ihn holen wollte, der die jungen Spieler anleitet. Man muss auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Vielleicht war Interesse da, vielleicht hat man nach Rücksprache mit dem Trainerteam Abstand genommen, wie auch immer. Ich wäre sowohl mit Ortega als auch mit Christensen als Torwart einverstanden.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 20.06.2022, 15:45

PREUSSE hat geschrieben:
20.06.2022, 10:12
topscorrer63 hat geschrieben:
20.06.2022, 10:10
Ist Ortega eventuell doch noch im Fokus von Bobic? :gruebel:
https://twitter.com/HannesSiewert/statu ... E2XEw&s=19
Ich wäre begeistert - her mit Ortega, das ist ein Top Torhüter :top:
Dann würde ich an an Christensens Stelle sagen, das mich Hertha mal am Arsche lecken kann :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 20.06.2022, 15:51

Siewert hat doch keinerlei Infos.

dockal

Beitrag von dockal » 20.06.2022, 16:32

Fredi hat doch ganz klar gesagt, dass man noch einmal tätig wird, sollte Jarstein diesen Part nicht übernehmen können

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 20.06.2022, 16:33

dockal hat geschrieben:
20.06.2022, 16:32
Fredi hat doch ganz klar gesagt, dass man noch einmal tätig wird, sollte Jarstein diesen Part nicht übernehmen können
Klar, aber nicht tätig wird für einen Torwartnummer 1 Option, sondern mit Christensen plant.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2022, 16:55

Ich habe nicht gehört das Christensen die Nummer 1 ist, sondern eher das man auf ihn setzt, er sich aber den Konkurrenzkampf stellen muss.
Dazu gehört auch Jarstein. Wenn man meint das Jarstein das nicht kann wird man nochmal tätig.
Wenn er nun Ortega holt wird Christensen diesen Kampf nicht gewinnen können da Ortega nur als klare Nummer 1 kommen würde.
Das Theater hatten wir mit Schwolow letzte Saison schon.
Dann sollte Christensen sofort um seine Freigabe bitten uns verschwinden.
Welcher Verein der sparen muss holt sich für 3 Mio ein Torhüter und setzt den direkt ne Nummer 1 für die nächsten 3-4 Jahre vor die Nase?
Auch jetzt ist man stolz man die Nachwuchstorhüter der U17 und U19 Nationalmannschaft in ihren Reihen hat.
Wann sollen die denn spielen?
Das ist so bescheuert und Konzeptlos. Denn man wird mit diesen Spielern auch kein Transfergewinn erzielen können da sie maximal Regionalliga spielen die nächsten 4 Jahre.
Hatten wir mit Lotka gerade erlebt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2022, 17:33

MS Herthaner hat geschrieben:
20.06.2022, 16:55
Ich habe nicht gehört das Christensen die Nummer 1 ist, sondern eher das man auf ihn setzt, er sich aber den Konkurrenzkampf stellen muss.
Dazu gehört auch Jarstein. Wenn man meint das Jarstein das nicht kann wird man nochmal tätig.
Wenn er nun Ortega holt wird Christensen diesen Kampf nicht gewinnen können da Ortega nur als klare Nummer 1 kommen würde.
Na dann ist Christensen eben die Nr. 2 wo ist jetzt das Problem? Wenn er so gut ist, dann wird er auf lange Sicht Ortega die Stirn bieten müssen. Wir sind hier nicht auf dem Ponyhof wo alle nur gestreichelt werden. Wir wollten doch immer alle den Konkurrenzkampf weil uns die Leistungskultur hier nicht gefallen hat, nun wird Bobic diese langsam in den Verein verankern wollen.

Und genau so muss das sein, wer zum Stamm gehören will, der muss seinen Arsch bewegen, und auch im Training überzeugen. Und komm jetzt nicht wieder mit deinen 3 Millionen die man für ihn bezahlt hat!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 18:10

@MS
Für mich war das klar verständlich, dass wenn überhaupt nur jemand auf der TW-Position noch kommt, sollte es bei Jarstein "als BackUp" nicht reichen. Also keine Rede von Konkurrenz zu Christensen. 2 gute junge Torhüter sind da, Jarstein als BackUp. Wenn dann halt Ersatz für Jarstein.
Er will diese permanenten Torhüter-Wechsel auch nicht mehr sondern Konstanz dort haben.

PK ab Minute 27

HipHop

Beitrag von HipHop » 20.06.2022, 18:23

20.06.2022, 17:33
Na dann ist Christensen eben die Nr. 2 wo ist jetzt das Problem? Wenn er so gut ist, dann wird er auf lange Sicht Ortega die Stirn bieten müssen.
Hmmm. Wie sieht das speziell bei Torhütern aus? Spielt man sich da als Herausforderer im Training an der Nr.1 vorbei? Realität ist doch eher, dass im Falle einer Verletzung oder im Pokal eine Nr.2 reinkommt... und da soll und muss dann alles sitzen um die Nr.1 zu verdrängen? :roll:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.06.2022, 20:58

HipHop hat geschrieben:
20.06.2022, 18:23
20.06.2022, 17:33
Na dann ist Christensen eben die Nr. 2 wo ist jetzt das Problem? Wenn er so gut ist, dann wird er auf lange Sicht Ortega die Stirn bieten müssen.
Hmmm. Wie sieht das speziell bei Torhütern aus? Spielt man sich da als Herausforderer im Training an der Nr.1 vorbei? Realität ist doch eher, dass im Falle einer Verletzung oder im Pokal eine Nr.2 reinkommt... und da soll und muss dann alles sitzen um die Nr.1 zu verdrängen? :roll:
Wie das aussehen soll müssen andere bewerten, das ist nicht meine Aufgabe - sondern die von Menger. Aber du hast sicherlich Recht, das so ein Konkurrenzkampf unter Torhütern immer etwas anderes ist.

Aber vielleicht kann man Christensen hier irgendwie eine Möglichkeit aufzeigen, damit er nicht völlig resigniert? Der Pokal zB. wäre da schon mal eine Variante. Warten wir aber erstmal ab, ob an der Ortega Personalie überhaupt irgendetwas dran ist.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 20.06.2022, 21:05

Pokal? Dann macht er nur 2 Spiele

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:13

20.06.2022, 16:55
Das Theater hatten wir mit Schwolow letzte Saison schon.
Dann sollte Christensen sofort um seine Freigabe bitten uns verschwinden.
Welcher Verein der sparen muss holt sich für 3 Mio ein Torhüter und setzt den direkt ne Nummer 1 für die nächsten 3-4 Jahre vor die Nase?
Auch jetzt ist man stolz man die Nachwuchstorhüter der U17 und U19 Nationalmannschaft in ihren Reihen hat.
Wann sollen die denn spielen?
Das ist so bescheuert und Konzeptlos. Denn man wird mit diesen Spielern auch kein Transfergewinn erzielen können da sie maximal Regionalliga spielen die nächsten 4 Jahre.
Hatten wir mit Lotka gerade erlebt.
Worüber regst du dich eigentlich auf? Es wurde doch klar gesagt, dass Jarstein Backup werden könnte, wenn er es noch vom Körper her schafft. Sollte dem nicht so sein, dann muss man nochmal aktiv werden. D.h. aber es wird auch dann nur noch ein erfahrener Backup gesucht, der die jungen Keeper unterstützt. Genau die Rolle, die Jarstein eigentlich einnehmen soll.

Wieso du jetzt wieder rumpolterst, von Ortega schwadronierst (als wäre der noch im August auf dem Markt) und alles bescheuert und konzeptlos nennst, ist mir ein absolutes Rätsel.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2022, 21:20

Weil ich den Aussagen von Bobic nicht traue.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 20.06.2022, 21:26

Bobic streut seit Wochen viel Quatsch um den Maulwurf zu enttarnen. Hierzu könnten auch Falschinformationen an Dritte gehören,
die diese weiterleiten. Kanäle selektieren, mögliche Informanten identifizieren.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:27

20.06.2022, 21:20
Klasse Diskussionsgrundlage! Dann bist du leider auf einer Stufe mit ratlos, starchild und Co. Denn dir geht es dann nur ums Poltern.
Der Geschäftsführer und letztlich auch der Trainer, der saß schließlich daneben, sagen A und MS Herthaner sagt, es wird B gemacht, denn ich glaube den Verantwortlichen nicht. Und weil ich denen nicht glaube, kann es auch gar nicht so kommen.
Zuletzt geändert von _Steve_ am 20.06.2022, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:28

DaffyDuck hat geschrieben:
20.06.2022, 21:26
Bobic streut seit Wochen viel Quatsch um den Maulwurf zu enttarnen. Hierzu könnten auch Falschinformationen an Dritte gehören,
die diese weiterleiten. Kanäle selektieren, mögliche Informanten identifizieren.
Auf was beziehst du dich?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2022, 21:29

...und dann posaunt der das öffentlich rum? :roll: Dürfte die Chancen nicht gerade erhöhen den Maulwurf zu finden ;) :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 21:30

Also man mag von Bobic halten was man will. Aber wenn er für etwas steht, dann ist das für Direktheit und Ehrlichkeit. So kam das in der PK auch rüber. Das mit Löwen hätte er auch nicht proaktiv raushauen brauchen...

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 20.06.2022, 21:36

So ganz richtig ist das nicht. Bobic hat gesagt, dass er während des letzten Jahre etliche Falschmeldungen lanciert hat, aber nicht, dass er es die nächsten Wochen machen wird.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2022, 21:39

_Steve_ hat geschrieben:
20.06.2022, 21:27
Klasse Diskussionsgrundlage! Dann bist du leider auf einer Stufe mit ratlos, starchild und Co. Denn dir geht es dann nur ums Poltern.
Der Geschäftsführer und letztlich auch der Trainer, der saß schließlich daneben, sagen A und MS Herthaner sagt, es wird B gemacht, denn ich glaube den Verantwortlichen nicht. Und weil ich denen nicht glaube, kann es auch gar nicht so kommen.
Nochmal....ich habe keine klare Bekenntnis von Bobic gehört das Christensen die Nummer 1 für die nächste Saison ist.
Zumindest habe ich das so nicht wahrgenommen.
Er muss sich das im Training erst verdienen hat er gesagt, aber er wäre in einer guten Position. Mit Jarstein und ein 19 jährigen als Konkurrenz hätte ich mir da eine klarere Festlegung erhofft.
Für mich war das so das sich Bobic da ein Hintertürchen offen gelassen hat.
Vielleicht habe ich das falsch interpretiert.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.06.2022, 21:43

20.06.2022, 21:39
_Steve_ hat geschrieben:

Nochmal....ich habe keine klare Bekenntnis von Bobic gehört das Christensen die Nummer 1 für die nächste Saison ist.
Er muss sich das im Training erst verdienen hat er gesagt, aber er wäre in einer guten Position. Mit Jarstein und ein 19 jährigen als Konkurrenz hätte ich mir da eine klarere Festlegung erhofft.
Wie soll Bobic da auch ein klares Bekenntnis raushauen, wenn Schwarz doch entscheidet, wer spielt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 20.06.2022, 21:47

"in der Favoritenrolle, dass er die 1 auch begleitet. Haben wir alle ein sehr gutes Gefühl dabei" o-ton

Er müsse sich das auf dem Trainingsplatz auch verdienen. Standard-Gequatsche für einen Torhüter, der noch nie Nr. 1 war, aber auf den Sprung dazu ist und nicht in Watte gepackt werden soll. Hätte man jemanden wie Lotka, der ähnliche Ambitionen hätte, würde es natürlich anders klingen. Hat man jedoch nicht. Den Rest entscheidet der Trainer dann...

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 20.06.2022, 21:54

20.06.2022, 21:39
_Steve_ hat geschrieben:

Was soll er denn nach sagen, als dass er nie gesagt hätte, dass ein Torhüter kommt. Er hat gesagt, Christensen ist die 1 man hat zwei Junge dahinter und wenn Jarstein fit wird, soll er den erfahrenen Backup machen.
Mehr kannst du als Geschäftsführer doch gar nicht mehr sagen, ohne Gefahr zu laufen, dass irgendwer "interpretiert", dass Bobic und nicht Schwarz die Aufstellung macht. Natürlich sagt er auch, dass Christensen sich im Training beweisen muss. Das ist Profifußball. Lässt es Christensen jetzt schleifen und hält keinen Ball mehr, dann steht halt Ernst oder Kwasigroch oder Jarstein bzw. dessen Ersatz.

Es gibt basierend auf der PK wirklich 0,0 Anhaltspunkte für deine Interpretation der Torhüterfrage. Aber dennoch machst du das Fass Ortega wieder auf.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 21.06.2022, 01:00

Ich kann Steve da nur beipflichten.

In Bobic's Umgang mit Christensen kann man mangelndes Vertrauen oder mangelnde Loyalität nun wirklich nicht reininterpretieren.
Konkurrenz wird es immer geben, sonst wäre es kein Leistungssport.

HipHop

Beitrag von HipHop » 21.06.2022, 09:44

Mineiro hat geschrieben:
21.06.2022, 01:00
Ich kann Steve da nur beipflichten.

In Bobic's Umgang mit Christensen kann man mangelndes Vertrauen oder mangelnde Loyalität nun wirklich nicht reininterpretieren.
Konkurrenz wird es immer geben, sonst wäre es kein Leistungssport.
Konkurrenz unter TW bedeutet, zwei etwa gleich starke, mit gleichen Voraussetzungen gegeneinander antreten zu lassen. Das wäre zB bei Christensen vs Ortega ganz und gar nicht der Fall. Ortega selbst oder diejenigen die sich für seine Verpflichtung stark gemacht haben, werden auf dessen Meriten hinweisen. Wenn dann kein Konter a la "Christensen hat aber 3mio+ gekostet" kommt, ist der "Konkurrenzkampf" entschieden. Woher soll auch was anderes kommen... muss man nicht so tun als liefe dann alles wie Wettkampf-Fairness-Lehrbuch ab... wenn du schon von Vertrauen und Loyalität sprichst.

Da aber nix konkret ist bzgl Ortega, warten wir es ab.

Antworten