Smail Prevljak

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: [9] Smail Prevljak

Beitrag von Ray » 03.10.2024, 11:09

Der Honig klebt sie halt alle zusammen.

Vereinspolitik, wesentliches Element: Verabschiedungskultur entweder unterhalb der Schuhsohle oder "lebenslange Hertha-Legende".
Smail, Bouka, Hussein etc. wurden halt von den "differenzierten Menschen" in ersteren Topf geschmissen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.10.2024, 13:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.10.2024, 10:53
Herthinho0 hat geschrieben:
17.09.2024, 00:19
Als Journalist wäre es doch ein leichtes, bei der PK ne gescheite Frage dazu zu stellen. Stattdessen etliches eher belangloses...
...nach dem Motto , bloß nicht den Trainer angreifen und bloßstellen !"
Das macht auf jeden Fall den Eindruck, ja. Zu vermeintlich unbequeme Fragen werden sich geklemmt, selbst von Kicker-Redakteuren, welche sich dann eher mal zurück gelehnt einen solchen Aritkel gönnen...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2024, 09:22

Der 1,87 Meter große Angreifer ist der beste Techniker unter den Stoßstürmern. Das bescheinigt ihm auch Fiel: „Smail ist der feinste Fußballer von ihnen. Er ist technisch unfassbar versiert. Wenn er den letzten Touch im Strafraum hat, kannst du fast davon ausgehen, dass es ein Tor ist."

Wenn dem so ist , warum hat er noch nicht einmal 1 Minute Einsatzzeit bekommen ?
Oder benötigen wir keine Tore, sondern Fahrkarten von Schuler ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2024, 09:31

05.10.2024, 09:22
Der 1,87 Meter große Angreifer ist der beste Techniker unter den Stoßstürmern. Das bescheinigt ihm auch Fiel: „Smail ist der feinste Fußballer von ihnen. Er ist technisch unfassbar versiert. Wenn er den letzten Touch im Strafraum hat, kannst du fast davon ausgehen, dass es ein Tor ist."

Wenn dem so ist , warum hat er noch nicht einmal 1 Minute Einsatzzeit bekommen ?
Das hat er glaube ich vor der Saison gesagt.
Da wusste er noch nicht das Schuler so "unfassbar" fleißig ist. :laugh:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.10.2024, 09:51

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2024, 09:31
05.10.2024, 09:22

Das hat er glaube ich vor der Saison gesagt.
Da wusste er noch nicht das Schuler so "unfassbar" fleißig ist. :laugh:
Nicht nur fleißig , auch absolut treffsicher !
Ein richtiger tausendsassa !
:wink2: :lordpuffy:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 05.10.2024, 10:02

Nun, bisher hat Prevljak auch keine Bäume ausgerissen, nichtmal ein Bäumchen.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2024, 10:18

Micky hat geschrieben:
05.10.2024, 10:02
Das stimmt.
Im Gegensatz zu Schuler durfte er aber nie da spielen wo er am stärksten ist.
Auch in der Vorbereitung nicht wo ein Tabakovic und Schuler vorne gespielt hat.
Da hat man Prevljak bewusst ignoriert um den loszuwerden.
Dann ist aber Tabakovic gegangen und man meint das Schuler der bessere ist gegenüber Prevljak und Niederlechner.
Prevljak hätte schon längst mit Einsätze um die 30 min für Schuler ab dem Moment wo er nicht mehr verkauft werden kann rangeführt werden müssen anstatt den weiterhin zu ignorieren.
Schuler würde bei mir erstmal die jetzige Rolle von Prevljak übernehmen.
Niederlechner oder Scherhant beginnen und Prevljak ab min 60 reinkommen.

Micky

Beitrag von Micky » 05.10.2024, 10:27

MS Herthaner hat geschrieben:
05.10.2024, 10:18
Micky hat geschrieben:
05.10.2024, 10:02
Das stimmt.
Im Gegensatz zu Schuler durfte er aber nie da spielen wo er am stärksten ist.
Auch in der Vorbereitung nicht wo ein Tabakovic und Schuler vorne gespielt hat.
Da hat man Prevljak bewusst ignoriert um den loszuwerden.
Dann ist aber Tabakovic gegangen und man meint das Schuler der bessere ist gegenüber Prevljak und Niederlechner.
Prevljak hätte schon längst mit Einsätze um die 30 min für Schuler ab dem Moment wo er nicht mehr verkauft werden kann rangeführt werden müssen anstatt den weiterhin zu ignorieren.
Schuler würde bei mir erstmal die jetzige Rolle von Prevljak übernehmen.
Niederlechner oder Scherhant beginnen und Prevljak ab min 60 reinkommen.
Für mich wäre Niederlechner momentan die Nummer 1 auf der 9.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2024, 10:47

Ich sehe keinen wirklichen Grund aktuell, Prevljak NICHT in die Startelf zu packen. Sei denn, er hat wirklich disziplinarisch sich was zu Schulden kommen lassen. Dann dürfte er aber selbst im Kader nicht mehr stehen - oder es ist ausgeräumt...

Wie schon zu Saisonbeginn gesagt :

:arrow: Prevljak Stamm
:arrow: Niederlechner Edeljoker + Option als zweite Spitze
:arrow: Schuler Lückenfüller von der Bank und für spezielle Spielsituationen, wo wir vor allem führen und eher kontern gen Ende

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.10.2024, 11:14

Ist Prevljak überhaupt im Kader für das heutige Spiel?
Ich würde es heute mit ihm oder Niederlechner versuchen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2024, 20:28

Shinto6 hat geschrieben:
05.10.2024, 11:14
Ist Prevljak überhaupt im Kader für das heutige Spiel?
Ich würde es heute mit ihm oder Niederlechner versuchen.
... Und die Lösung ist:Scherhant. Der mit dem besten Abschluss und Körper ;) wie viele Ohrfeigen kannst du Niederlechner und Prevljak vor allem so geben...

laotse

Beitrag von laotse » 05.10.2024, 22:26

Freut mich für ihn. Gleich Verantwortung übernommen. Habe Schuler nicht vermisst.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.10.2024, 22:37

laotse hat geschrieben:
05.10.2024, 22:26
Freut mich für ihn. Gleich Verantwortung übernommen. Habe Schuler nicht vermisst.
Aber bis auf den Elfmeter war auch nicht viel zu sehen.
Wobei hier die gesamte Mannschaft aufgehört hat weiter Druck zu machen.
Schuler vermisst wahrscheinlich niemand.

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2024, 22:51

Ganz andere Körperspannung als Schuler.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.10.2024, 22:51

Den Elfmeter macht er souverän und danach war eigentlich fast jede seiner viel zu wenigen Aktionen schlecht. Seine Wege beim Anlaufen (in Kombination mit Niederlechners seltsamer Auslegung seiner Position) haben dafür gesorgt, dass das gesamte Offensivpressing hinfällig war. Das tat richtig weh beim Zuschauen. Das war neben der mentalen Instabilität der gesamten Mannschaft einer der Hauptgründe, warum Schalke wieder so dominant werden konnte, weil der Rest tiefer stehen musste, um nicht komplett offen zu sein.

Nach dem Spiel heute kann man mal konkret festhalten, dass wir ein Stürmerproblem haben - jetzt haben alle gezeigt, dass das nichts wird.
Prevljak war nach dem Elfmeter schwach, Niederlechner war unterirdisch schlecht, hat die Bälle entweder verloren oder viel zu viel Tempo aus den Aktionen genommen, Scherhant war die ersten 70 Minuten mit Sicherheit spielerisch der beste Stürmer, aber konnte sich nicht einmal durchsetzen oder gar in Schussposition bringen und Schuler .. na ja, muss ich wohl nichts weiter zu schreiben.
Bestenfalls gesteht man sich die Fehlplanung auf der Position im Winter ein, verkauft 2 von denen und holt dafür einen mit Qualität. Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass Tabakovic nicht viel besser bisher abgeschnitten hätte. Dass man da was ändern und gleichzeitig die Kohle mitnehmen wollte, war völlig richtig, aber was dabei herausgekommen ist, geht einfach nicht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.10.2024, 22:51

Prevljak muss mal von Anfang an ran. Gleich im nächsten Spiel. Dann können wir ihn wirklich bewerten.

Auf jeden Fall mal genial nach wie viel Saisonminuten er trifft :smiley: :top:

@TubeStar
Lass mal Smail gegen Braunschweig direkt ran und komplett hat jener das Pressing nun auch nicht versagt. Die ganze Mannschaft muss mitmachen und Kollektiv gegen den Ball drauf. Im Strafraum ist Smail jedenfalls sicher die beste Option...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 05.10.2024, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 05.10.2024, 22:53

Herthinho0 hat geschrieben:
05.10.2024, 22:51
Prevljak muss mal von Anfang an ran. Gleich im nächsten Spiel. Dann können wir ihn wirklich bewerten.

Auf jeden Fall mal genial nach wie viel Saisonminuten er trifft :smiley: :top:
Naja , war "nur" elfer. Hätte gewünscht ein 2tes hinterher.

Westham

Beitrag von Westham » 05.10.2024, 22:56

TubeStar hat geschrieben:
Den Elfmeter macht er souverän und danach war eigentlich fast jede seiner viel zu wenigen Aktionen schlecht. Seine Wege beim Anlaufen (in Kombination mit Niederlechners seltsamer Auslegung seiner Position) haben dafür gesorgt, dass das gesamte Offensivpressing hinfällig war. Das tat richtig weh beim Zuschauen. Das war neben der mentalen Instabilität der gesamten Mannschaft einer der Hauptgründe, warum Schalke wieder so dominant werden konnte, weil der Rest tiefer stehen musste, um nicht komplett offen zu sein.

Nach dem Spiel heute kann man mal konkret festhalten, dass wir ein Stürmerproblem haben - jetzt haben alle gezeigt, dass das nichts wird.
Prevljak war nach dem Elfmeter schwach, Niederlechner war unterirdisch schlecht, hat die Bälle entweder verloren oder viel zu viel Tempo aus den Aktionen genommen, Scherhant war die ersten 70 Minuten mit Sicherheit spielerisch der beste Stürmer, aber konnte sich nicht einmal durchsetzen oder gar in Schussposition bringen und Schuler .. na ja, muss ich wohl nichts weiter zu schreiben.
Bestenfalls gesteht man sich die Fehlplanung auf der Position im Winter ein, verkauft 2 von denen und holt dafür einen mit Qualität. Wobei ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass Tabakovic nicht viel besser bisher abgeschnitten hätte. Dass man da was ändern und gleichzeitig die Kohle mitnehmen wollte, war völlig richtig, aber was dabei herausgekommen ist, geht einfach nicht.
Schöne Analyse, kann schon sein, dass es so ist.
Aber Tabakovic hatte auch im MF durchaus gefälig gespielt und Bälle gut weitergeleitet, hatte sogar immer wieder im Strafraum ausgeholfen.
Könnte mir vorstellen Prevljak hat einfach zu wenig Spielpraxis.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.10.2024, 23:01

Westham hat geschrieben:
05.10.2024, 22:56
Schöne Analyse, kann schon sein, dass es so ist.
Aber Tabakovic hatte auch im MF durchaus gefälig gespielt und Bälle gut weitergeleitet, hatte sogar immer wieder im Strafraum ausgeholfen.
Könnte mir vorstellen Prevljak hat einfach zu wenig Spielpraxis.
Die mangelnde Spielpraxis spielt sicherlich eine Rolle, aber Prevljak hat beim Pressing so fundamentale Dinge falsch gemacht, dass mir die Fantasie fehlt, dass das mit mehr Übung wirklich besser wird. Ich würde wohl nächstes Spiel wieder Scherhant starten lassen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2024, 23:01

TubeStar hat geschrieben:

Aber sicher doch.
Die individuelle Qualität unserer Stürmer stimmt einfach nicht.
Magdeburg, Karlsruhe und co. haben viel bessere.
Alleine die Aussage "Tabakovic hätte .... auch nicht" belegt doch schon, WAS hier der Fail ist. Das System Fiel, verdammt!
Zuletzt geändert von Ray am 05.10.2024, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 05.10.2024, 23:01

Niederlechner hatte keine Anspielstationen und wieso packt ihn der Trainer ins ZM? Wo er oft anzufinden war. Als Ballverteiler taugt Niederlechner bedingt. Er ist ein Stecher, genauso wie Prevljak. Nur hat Niederlechner dass Tore schießen bereits auf höherem Niveau(Liga 1)bewiesen. Niederlechner hat auch heute den Elfer mit rausgeholt. Vorher wurde er im 16er vom Gegner getroffen. Überall wo Niederlechner ist, ist im gegnerischen 16er Gefahr. Der Gegner kriegt Angst, was heute zum Elfer führte. Niederlechner ist ein cleverer Bundesligaspieler(Fox in the box), der Spiele entscheidet(siehe heute Elfer Situation + Regensburg rote Karte rausgeholt). Prevljak nimmt meist kaum am Spielgeschehen teil. Konnte man oft letzte Saison im Vergleich zu Tabakovic sehen. Da merkte man sofort den Qualitätsunterschied auch in Sachen mangelndes Anlaufverhalten und Physis. Prevljak ist ein guter zweiter Stürmer von der Bank aber so einen brauchst du auch. 10x besser als Schuler aber eine Klasse schlechter als Niederlechner(siehe Bundesligatore Statistik). Preveljak würde in der Bundesliga niemals zweistellig treffen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2024, 23:03

Rallekalle hat geschrieben:
05.10.2024, 23:01
Niederlechner hatte keine Anspielstationen und wieso packt ihn der Trainer ins ZM? Wo er oft anzufinden war. Als Ballverteiler taugt Niederlechner bedingt. Er ist ein Stecher, genauso wie Prevljak. Nur hat Niederlechner dass Tore schießen bereits auf höherem Niveau(Liga 1)bewiesen. Niederlechner hat auch heute den Elfer mit rausgeholt. Vorher wurde er im 16er vom Gegner getroffen. Überall wo Niederlechner ist, ist im gegnerischen 16er Gefahr. Der Gegner kriegt Angst, was heute zum Elfer führte. Niederlechner ist ein cleverer Bundesligaspieler(Fox in the box), der Spiele entscheidet(siehe heute Elfer Situation + Regensburg rote Karte rausgeholt). Prevljak nimmt meist kaum am Spielgeschehen teil. Konnte man oft letzte Saison im Vergleich zu Tabakovic sehen. Da merkte man sofort den Qualitätsunterschied auch in Sachen mangelndes Anlaufverhalten und Physis. Prevljak ist ein guter zweiter Stürmer von der Bank aber so einen brauchst du auch. 10x besser als Schuler aber eine Klasse schlechter als Niederlechner(siehe Bundesligatore Statistik). Preveljak würde in der Bundesliga niemals zweistellig treffen.
Absolut. Ganz exakt meine Meinung.
In 14 Zweitligatruppe wäre FN7 gesetzt, oft sogar Kapitän udn würde locker zweistellig treffen.
Aber im "System Fiel" das auf absurde Stürmertypen a la Schuler zugeschnitten ist ... ein System, in dem Kopfballspiel und Abwehrarbeit gar nicht vorkommt ...
Suchen wir im Winter die passenden Stürmer für das "System Fiel". TubeStar hat diesen Wunsch angesprochen ...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.10.2024, 23:12

Rallekalle hat geschrieben:
05.10.2024, 23:01
Niederlechner hatte keine Anspielstationen
Das ist am Punkt vorbei. Niederlechner hatte gleich mehrfach massig Platz um sich herum, aber anstatt das erwartungsgemäß zu erkennen und sich mit Ball nach vorne zu drehen, hat er so lange das Spiel verzögert, bis fast alle Schalker wieder hinter dem Ball waren, sodass er dann keine Anspielstationen hatte und nur nach hinten ablegen konnte. Und trotz dieser unnötigen 4-5 Sicherheitspässe hat er es geschafft nur ne Quote von 6/9 zu haben. Dass er als ZM in diesem System nichts zu suchen hat, stimmt aber natürlich. Das überschreitet seine spielerischen Kompetenzen bei weitem.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.10.2024, 23:14

Ergänzung: Was nicht heißt, dass ich Niederlechner nicht trotzdem gerne mal mit mehr Spielzeit als ST sehen möchte. Heute war er aber auf anderer Position eine Zumutung.

Ray

Beitrag von Ray » 05.10.2024, 23:15

Eben.
Selbst maza wird als Zehner völlig verheizt. Er muss etwas bringen, was er konstant noch gar nicht liefern kann.
Ich bin dafür, bei Fiel rechtzeitig die Reissleine zu ziehen.
Unsere Truppe irgendein Barca-System spielen zu lassen, ist endbescheuert.
Irgendein Normalo-Trainer a la Funkel oder Breitenreiter genügt völlig.

Antworten