Sehe ich auch so,
für mich einen "Geburtsfehler".
Ich meine Katastrophal sogar.
Kann aber nicht beurteilen was nicht alles noch im Hintergrund noch läuft.
Es gilt ja auch alle Herthaner mitzunehmen.
Dardai absägen, wohlgemerkt aus Frankfurt und dort unter Vertrag, noch vor er einen Blick aus der NÄHE sich hat machen DÜRFEN, ist aber ja auch so eine Sache.
Kann mir vorstellen, Schmidt und Friedrich haben urplötzlich angerufen, ob er sein OK gibt, Dardai einen 1 1/2 Jahres Vertrag zu geben.
Hätte er nur ein 1/2 Jahr erlaubt,
hätte er sowohl:
-Noch vor er für uns arbeiten durfte, seine Fühler nach einen Kandidaten ausstrecken müssen
-Noch vor er eine "vorort" Bestandsaufnahme hätte machen können
-Noch vor er die Ergebnisse der "Goldelse-Studie" hätte kennen können
-Hätte womöglich Dardai nicht zugesagt
-Hätte er womöglich Schmidt (der ja Friedrich instaliert hat) schon vor den Kopf gestoßen, noch vor ihre Zusammenarbeit erst so richtig los gehen sollte...
#War halt Krise.
Habe selber eh dafür plädiert, Labbadia noch zu behalten, um zu schauen, ob er hierarchisch besser zur Geltung gekommen wäre ohne Preetz und mit halbem neuem Umfeld (Schmidt, Friedrich in der (kommisarischen) Entscheidungsgewalt die er dort kurze Zeit inne hatte.)
Edit,
in meinen Augen hat Bobic sich ersstmal "staatsmännisch" aus der Sache herausgehalten, schlicht sein OK gegeben, weil ja objektiv Dardai nunmal seine Verdiente hat, und sich gedacht, der Rest löse ich später.
In Deutschland wird Dardai nunmal als Bundesliga-Tauglich angesehen.
Und er hat bestimmte Qualitäten.
Zumindest einen bestimmten Führungsstil. Ist schon mal was. Ist nicht mal bei alle gegeben!!!

Außerdem gibt es den Punkt: 5 Trainer in 2 Jahre, ist für jede Mannschaft zuviel...
Ich aber dann aus meine eingebildete Nähe, hätte wohl anders entschieden.
Es tut mir unendlich weh!!!