Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
cabreros

Re: Fredi Bobic

Beitrag von cabreros » 03.06.2024, 11:13

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 10:09
hartun hat geschrieben:
03.06.2024, 10:01
Hart aber Fair tue ich mir schon länger nicht mehr an.
Der Klamroth ist echt ne Zumutung.
:top: Absolute Zumutung
100%ig eurer Meinung. Der Typ ist übrigens der Sohn von Peter Lohmeyer / Schauspieler. Der ist ein ultra-Schalke - Fan. Na, da kann vom Sohn ohnehin nicht viel erwartet werden.

Habe 'Hart aber fair' nie regelmässig geschaut. Aber Plasberg spielt in einer ganz anderen Liga als der jetzige Moderator.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.06.2024, 11:35

cabreros hat geschrieben:
03.06.2024, 11:13
PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 10:09

:top: Absolute Zumutung
100%ig eurer Meinung. Der Typ ist übrigens der Sohn von Peter Lohmeyer / Schauspieler. Der ist ein ultra-Schalke - Fan. Na, da kann vom Sohn ohnehin nicht viel erwartet werden.

Habe 'Hart aber fair' nie regelmässig geschaut. Aber Plasberg spielt in einer ganz anderen Liga als der jetzige Moderator.
Der ist mit der Nervensäge und Klimaaktivistin Luisa Neubauer liiert :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 03.06.2024, 12:03

PREUSSE hat geschrieben:
03.06.2024, 11:35
cabreros hat geschrieben:
03.06.2024, 11:13

Der ist mit der Nervensäge und Klimaaktivistin Luisa Neubauer liiert :roll:
Jo deswegen kommt die ja auch nicht in diese Sendung und der Moderator hatte es auch verschwiegen.
Naja, mal sehen, was Bobic da so von sich geben wird.

hm196

Beitrag von hm196 » 03.06.2024, 19:54

auch wenns hier etwas OT ist:

Hart aber fair, hatte ich noch nie zu den guten Diskussionsplatformen gezählt. Dazu war es, auch schon zu Beginn mit Plasberg, viel zu plaktativ aufgebauscht, fast ein wenig Sensationsjournalismus (wie die BILD bei den Printmedien). Man wollte damals bei der ARD unbedingt ein pendant schaffen, das ähnliche Zuschauerzahlen wie Lanz und Illner beim ZDF und auch Maischberger generiert, nur halt bei publikumsfreundlicherer Sendezeit.
Für mich war diese Sendung von Beginn an ein oberflächlicher Flop.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.06.2024, 21:09

Ich hab ja zur Zeit nicht ganz so viel Zeit ins Forum zu gucken. Aber Rays Beiträge sind Comedy pur. Weiter so!
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.06.2024, 23:19

Was ist eigentlich das Diskussionsthema? Wie kann ich auch als Doofer hoch dotierte Verträge bekommen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz

Beitrag von blitz » 04.06.2024, 15:33

nein, denn die sendung über "team bernstein" und hertha bsc wurde auf nächste woche verschoben! :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 04.06.2024, 21:04

Jenner hat geschrieben:
03.06.2024, 23:19
Was ist eigentlich das Diskussionsthema? Wie kann ich auch als Doofer hoch dotierte Verträge bekommen?
Der "Team Bernstein" - Verteidiger. der damit auch indirekt Pal Dardai und Zecke Neuendorf verteidigt (ganz abgesehen von ablösepflichtigen Verpflichtungen von Schläger Gersbeck, Fiel und dutzendfach anderen Murks, der so seit Bobic entschieden wurde), bezeichnet Fredi Bobic als "doof". Tut das nicht weh?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.06.2024, 22:20

Wer meint, dass bei der Verpflichtung von Gersbeck schon klar war, was später im Trainingslager passiert, ist ebenfalls doof,
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HipHop

Beitrag von HipHop » 05.06.2024, 09:49

Völlig Pumpe! Doof bleibt doof - ist ja mittlerweile belegt. "Geordnete Insolvenz"... Halleluja! :wink2:

Opa

Beitrag von Opa » 05.06.2024, 12:15

Die geordnete Insolvenz hätten Bobic und Schiller angehen MÜSSEN, als dies unter Coronabedingungen konsequenzlos möglich gewesen wäre. Dieses Unterlassen fällt uns im Nachgang auf die Füße.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.06.2024, 14:05

Opa hat geschrieben:
05.06.2024, 12:15
Die geordnete Insolvenz hätten Bobic und Schiller angehen MÜSSEN, als dies unter Coronabedingungen konsequenzlos möglich gewesen wäre. Dieses Unterlassen fällt uns im Nachgang auf die Füße.
Galt diese Sonderregel nicht nur bis zum Ende der Spielzeit 20/21? Zumindest sollte das Lizensierungsverfahren für 21/22 wieder in "üblicher Weise" stattfinden, da dürfte Bobic aber ohnehin noch nicht involviert gewesen sein. Ich muss gestehen, dass ich nicht finde konnte, ob es für 22/23 noch irgendwelche Sonderregelungen gegeben hätte. Zumindest wurden VfR Aalen wegen eines im Oktober 2022 gestellten Insolvenzantrages 9 Punkte abgezogen. Oder meinst Du möglicherweise einen "geordneten Gang" in die 2. Liga? Selbst dann wäre aber ein GF Spot mMn nicht die entscheidende Stimme gewesen.

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-mv-31-03-2020/
https://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news ... teht-fest/

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 14:11

Kritik an Schiller von ... oha!

Zurück zum Thema Bobic: Ob der auch, nach den ganzen großartigen "Team Bernstein" Ideen wie "lange an Sandro festhalten", "Dardai als Retter", "Dardai als Zweitliga-Aufbaumeister", "Palko holen", "Gersbeck holen", Änis, Ebert, George - ich komm nicht mehr hinterher! - auf die bahnbrechende Idee gekommen wäre, Nürnberg deren "Erfolgs"trainer für ne halbe Million aus dem Vertrag zu kaufen?

Wir wissen es ja, Bobic ist "doof", die wenigen, die in ihm noch ein geringeres Übel sehen, auch "doof", Kay Bernstein und seine Mittäter und Aasgeier super, Sparen am Optimum. Handlungen und Entscheidungen, die nur so wirklich kluge User verstehen.
Ich habe latente Angst, dass uns andere Vereine in absehbarer Zeit den Super-Zecke - auch gegen Ablöse - wegschnappen. Hoffentlich ist sein blauweisses Herz stabil genug, hier zu bleiben.

Opa

Beitrag von Opa » 05.06.2024, 15:04

bayerschmidt hat geschrieben:
05.06.2024, 14:05
Galt diese Sonderregel nicht nur bis zum Ende der Spielzeit 20/21? Zumindest sollte das Lizensierungsverfahren für 21/22 wieder in "üblicher Weise" stattfinden, da dürfte Bobic aber ohnehin noch nicht involviert gewesen sein. Ich muss gestehen, dass ich nicht finde konnte, ob es für 22/23 noch irgendwelche Sonderregelungen gegeben hätte. Zumindest wurden VfR Aalen wegen eines im Oktober 2022 gestellten Insolvenzantrages 9 Punkte abgezogen.
Du hast Recht, ich hab da zeitlich etwas durcheinandergebracht. Aber so ganz aus der Verantwortung kann man den Fredi nicht lassen.

Isoliert und rein formal betrachtet trifft der Vorwurf daher erstmal nur Schiller und Gegenbauer, denen man allerdings zugute halten muss, dass zu diesem Zeitpunkt die dritte Tranche in Höhe von 100 Mio. € gerade zugeflossen sein dürfte. Im Juni 2021 (also zum Amtsbeginn von Bobic) hat Hertha das Eigenkapital von 36,7 auf 107,5 Millionen Euro erhöht und Verbindlichkeiten von rund 50 Millionen Euro reduziert. Da wäre eine Insolvenz schwer erklärbar gewesen, aber vermutlich dürfte zu diesem Zeitpunkt schon absehbar gewesen sein, dass Hertha in absehbarer Zeit auf weitere Zuwendungen von Tennor angewiesen sein dürfte (und hier wäre die Frage gewesen, wie man das seinerzeit einschätzte). Da hing der Haussegen aber schon schief, Hertha hatte ja öffentlich gemacht, dass die Zahlungen von Tennor verspätet eingingen. Warnsignale, die man wohl seinerzeit nicht hören wollte.

Dagegen spricht, dass Bobic ja schon im Juni 22 angefangen hat zu sparen. Da wäre es für eine "konsequenzlose" Insolvenz zwar zu spät gewesen, aber es beantwortet die Frage nicht, weshalb er dann an anderen Stellen Geld für Buddys rausgehauen hat.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 15:12

Opa hat geschrieben:
05.06.2024, 15:04
Du hast Recht, ich hab da zeitlich etwas durcheinandergebracht.
Ja, schade, dass offenkundige Taschenspielertricks, mit denen man die simplen Kumpels aus der Kurve wie das Vorbild aus Hameln fängt, hier im Forum nicht immer funktionieren, vor allem wenn es intelligente und gut recherchierende User wie Bayerschmidt gibt. Aber einen Versuch war es doch wert. So ganz aus der Verantwortung kann man den Fredi nicht lassen. Irgendwas neues fällt uns schon noch ein. Und - Wolleheise-Prinzip - Unsinn oft genug wiederholt, verfängt sich. Genau das ist das Grundfundament von Hertha BSC.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.06.2024, 15:23

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 15:12
Unsinn oft genug wiederholt, verfängt sich. Genau das ist das Grundfundament von Hertha BSC.
Ich finde, das gilt viel mehr für Deine Beiträge als für Hertha BSC.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 15:27

Mineiro hat geschrieben:
05.06.2024, 15:23

Ja, natürlich.
Es läuft bei Hertha BSC seit 14 Jahren dermaßen fantastisch - ne halbe Milliarde versenkt, abgestiegen, 9. geworden, Gespött des gesamten Landes, quasi pleite, Verpflichtungen von Ebert, Änis, Palko, Schlägergersbeck und nun "Fiel gegen Ablöse" ... mit mehreren Episoden eines Trainers Dardai, der noch nicht einmal in der Lage ist, Gegner ansatzweise zu analysieren, Journalisten zu respektieren etc. - es läuft so prima auf dem Weg, den Du seit 14 Jahren mit "Abwarten" verteidigst, dass eigentlich nur die fundamentalen Kritiker dieses Weges die Unsinnsposter sein können.

Kommst Du Dir nicht völlig #untenohne vor?

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.06.2024, 15:43

Übrigens will ich Bobic überhaupt nicht ganz aus der Verantwortung lassen. Seine Transfers und vor allen die Trainerauswahl (Ausnahme Magath) waren mäßig bis richtig schlecht. Was ich aber in diesem Forum und auch teilweise in der Presse nicht nur schäbig, sondern grotesk finde, wenn hier lediglich das Prinzip "haltet den Dieb" gelten soll, damit man danach wieder schön weiter im eigenen Saft schmoren und sich alles schönreden kann. Immerhin spart man jetzt ganz dolle, holt hervorragende Trainer und die ganzen Kräfte, die man angekarrt hat, machen das alles aus Verbundenheit zu Hertha BSC. Von dem unwürdigen Auffrisieren einer Kündigung ganz zu schweigen....

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 20:20

bayerschmidt hat geschrieben:
05.06.2024, 15:43
Übrigens will ich Bobic überhaupt nicht ganz aus der Verantwortung lassen. Seine Transfers und vor allen die Trainerauswahl (Ausnahme Magath) waren mäßig bis richtig schlecht. Was ich aber in diesem Forum und auch teilweise in der Presse nicht nur schäbig, sondern grotesk finde, wenn hier lediglich das Prinzip "haltet den Dieb" gelten soll, damit man danach wieder schön weiter im eigenen Saft schmoren und sich alles schönreden kann. Immerhin spart man jetzt ganz dolle, holt hervorragende Trainer und die ganzen Kräfte, die man angekarrt hat, machen das alles aus Verbundenheit zu Hertha BSC. Von dem unwürdigen Auffrisieren einer Kündigung ganz zu schweigen....
Eben. Das kann man nicht oft genug wiederholen. Und das MUSS wiederholt werden, genauso wie die Wahrheit über politische Gräueltaten immer ans Licht muss.

Am allerallerdreckigsten und charakterschäbigsten finde ich es von Usern (abgesehen von Begriffen wie "Hackfresse", "Grinsekatze", "doof", die selbst ein Drebformulator wie ich nur im Ausnahmefall für seine größten Feinde verwendet), Bobic zu unterstellen, er hätte "Buddys" angekarrt

Soweit ich weiss hat Herr Bobic vor Hertha jeweils noch NIE (!!!) zusammengearbeitet mit
- Dufner
- Menger (?)
- Thiam
- Broich
- Sandro Schwarz
- Korkut

Einzig und allein Babacar Ware nahm er (aus der dritten Reihe) von Frankfurt mit.

Das waren keine Buddies, sondern auf die Schnelle zusammengesuchte Personen, die (a) auch nur einen Hauch von Kompetenz mitbrachten (und selbst ein Dufner, der zuvor bei 4 Vereinen ... ist Gestalten wie Ebert, Änis, George Boateng etc. um Lichtjahre voraus) und (b) auch bereit waren, unter Bobic bei dieser Trümmer-Hertha unter den vorliegenden Fast-Bankrott-Bedingungen zu arbeiten.
Dass da kein Chefscout vom Format Mislintat kommt und kein Bleistiftanspitzer vom Format Inja Kaenzig, dürfte denkfähigen Personen klar sein. Die Auswahl war okay. Nicht herausragend aber o.k.
Und es waren verdammt nochmal keine Buddies.

Buddies pur hingegen erlebt man bei "Team Bernstein". Offenkundiger kann man den eigenen Clan und das eigene Blut gar nicht begünstigen. Völlig schambefreit. Und User, die sich für keine infame Lüge zu schade sind, für kein noch so fieses Umbiegen der Wahrheit, schreiben hier - von der ersten Arbeitsstunde Fredis bei Hertha an - "Fredi, der Nichtskönner, der Abkassierer, der Buddy-Einsteller", aber Kay natürlich der "größte Herthaner aller Zeiten". Das ist dermaßen zum Schreien falsch, dumm und frech, da fehlen einem die Worte.

Bobic hat zumindest versucht, das verkrustete und dem modernen Leistungsfußball in keinster Weise mehr entsprechende Wagenburg-Prinzip bei Hertha zu sprengen, Witzgestalten wie Dardai für immer den Ausgang zu zeigen. aber angepeitscht von Hasspredigern a la hartun, entleertem Hirn und überfokussiert auf" blauweisses Blut" hat die Mehrheit eben Bernstein und damit den unabwendbaren Untergang des Vereins gewählt.
Und intern wurde Bobic vom ersten Tag an von Wagenburg-Kraken und falschen Schlangen an hintergangen und bekämpft.

Aber hartun geht es gut, solange er - 15 Jahre nach der Löschung Herthas aus dem Vereinsregister - weiterhin lügen kann "Fredi Bobic war der Schuldige". Und vergesst bitte Windhorst nicht!
Ich würde eher meinen, wer eine halbe Milliarde für null Gegenleistung gibt, hat den Titel "Größter Herthaner aller Zeiten" verdient, aber - okay - erfordert eine gewisse Hirnfunktionalität ...

hartun

Beitrag von hartun » 05.06.2024, 20:43

larifari889 hat geschrieben:
03.06.2024, 21:09
Ich hab ja zur Zeit nicht ganz so viel Zeit ins Forum zu gucken. Aber Rays Beiträge sind Comedy pur. Weiter so!
Dein Wunsch war ihm Befehl

:D

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.06.2024, 20:48

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 20:20
Soweit ich weiss hat Herr Bobic vor Hertha jeweils noch NIE (!!!) zusammengearbeitet mit
- Dufner
- Menger (?)
- Thiam
- Broich
- Sandro Schwarz
- Korkut

Einzig und allein Babacar Ware nahm er (aus der dritten Reihe) von Frankfurt mit.
Das Problem ist, dass Du wenig weißt.

Bobic und Dufner kannten sich aus Stuttgart. Gleiches gilt für Menger und Thiam. Broich hat Bobic aus Frankfurt mitgebracht.

Daher hat Mineiro vollkommen Recht, wenn er sagt:
Mineiro hat geschrieben:
05.06.2024, 15:23
Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 15:12
Unsinn oft genug wiederholt, verfängt sich. Genau das ist das Grundfundament von Hertha BSC.
Wie wäre es, wenn Du Dich einfach dem Verein abschließt, bei dem Bobic als nächstes anheuert?

Ostpocke

Beitrag von Ostpocke » 05.06.2024, 20:50

"Zusammenarbeiten" und "Kennen" sind nun 2 ganz verschiedene Paar Schuhe :sorry:
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 20:52

Jenner hat geschrieben:
05.06.2024, 20:48

Bobic und Dufner kannten sich aus Stuttgart.
https://www.transfermarkt.de/dirk-dufne ... ainer/4491

Willst Du uns alle für so dämlich verkaufen, wie xxxx sind?

Dufner war 1997 - 2000 beim VfB Stuttgart, zufällig eine Zeit, in der Fredi Bobic mal nicht da war.

Jenner, der frühere Faktenkauer, ist mittlerweile ... wirklich ... es muss doch weh tun ...
Und dann noch die Boshaftigkeit besitzen, anderen zu unterstellen, dass sie wenig wissen.

Mit Thiam hat Bobic ein Jahr (!!) lang zusammen beim VfB gespielt, auf Funktionärsbasis waren die beiden nie zusammen.
https://www.transfermarkt.de/pablo-thia ... ainer/8332
Wenn das für "Buddy" reicht ... sorry, ab diesem Punkt habe ich nicht weiter recherchiert. Ich erwarte eine Entschuldigung.

Und juchhu, bei Frankfurt war Broich EIN (!!) Jahr in der Bobic-Phase Jugendtrainer. Wahrscheinlich haben sie sich, da der pöse pöse Fredi immer in Florida oder TV Studios ist und der "Nichtsnutz" Broich auch, sich nie persönlich gesehen in dieser Zeit.

Es ist so lächerlich ... wie die letzten Hornbrillen-Ü90-Politbüro-Ewiggestrigen Ende 1989 wird das offenkundig Gescheiterte verteidigt - Argumente gibt es keine mehr - sondern das Gehetze gegen den bösen Klassenfeind im Westen ...

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.06.2024, 21:01

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 20:52

Dufner war 1997 - 2000 beim VfB Stuttgart, zufällig eine Zeit, in der Fredi Bobic mal nicht da war.
Bobic hat bis 1999 für Stuttgart gespielt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.06.2024, 21:04

Ray immer noch sehr humoristisch unterwegs
Wenn ich die Zeit finde, dann investiere ich noch je 1 Minute für die anderen Bobic Buddy’s.
Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner kritisiert den Rauswurf seines Freundes und Kollegen Fredi Bobic. Seiner Einschätzung nach wird es so oder so noch lange dauern, bis der VfB Stuttgart sich erholt.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1eca6.html
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten