bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.06.2024, 15:43
Übrigens will ich Bobic überhaupt nicht ganz aus der Verantwortung lassen. Seine Transfers und vor allen die Trainerauswahl (Ausnahme Magath) waren mäßig bis richtig schlecht. Was ich aber in diesem Forum und auch teilweise in der Presse nicht nur schäbig, sondern grotesk finde, wenn hier lediglich das Prinzip "haltet den Dieb" gelten soll, damit man danach wieder schön weiter im eigenen Saft schmoren und sich alles schönreden kann. Immerhin spart man jetzt ganz dolle, holt hervorragende Trainer und die ganzen Kräfte, die man angekarrt hat, machen das alles aus Verbundenheit zu Hertha BSC. Von dem unwürdigen Auffrisieren einer Kündigung ganz zu schweigen....
Eben. Das kann man nicht oft genug wiederholen. Und das MUSS wiederholt werden, genauso wie die Wahrheit über politische Gräueltaten immer ans Licht muss.
Am allerallerdreckigsten und charakterschäbigsten finde ich es von Usern (abgesehen von Begriffen wie "Hackfresse", "Grinsekatze", "doof", die selbst ein Drebformulator wie ich nur im Ausnahmefall für seine größten Feinde verwendet), Bobic zu unterstellen, er hätte "Buddys" angekarrt
Soweit ich weiss hat Herr Bobic vor Hertha jeweils noch NIE (!!!) zusammengearbeitet mit
- Dufner
- Menger (?)
- Thiam
- Broich
- Sandro Schwarz
- Korkut
Einzig und allein Babacar Ware nahm er (aus der dritten Reihe) von Frankfurt mit.
Das waren keine Buddies, sondern auf die Schnelle zusammengesuchte Personen, die (a) auch nur einen Hauch von Kompetenz mitbrachten (und selbst ein Dufner, der zuvor bei 4 Vereinen ... ist Gestalten wie Ebert, Änis, George Boateng etc. um Lichtjahre voraus) und (b) auch bereit waren, unter Bobic bei dieser Trümmer-Hertha unter den vorliegenden Fast-Bankrott-Bedingungen zu arbeiten.
Dass da kein Chefscout vom Format Mislintat kommt und kein Bleistiftanspitzer vom Format Inja Kaenzig, dürfte denkfähigen Personen klar sein. Die Auswahl war okay. Nicht herausragend aber o.k.
Und es waren verdammt nochmal keine Buddies.
Buddies pur hingegen erlebt man bei "Team Bernstein". Offenkundiger kann man den eigenen Clan und das eigene Blut gar nicht begünstigen. Völlig schambefreit. Und User, die sich für keine infame Lüge zu schade sind, für kein noch so fieses Umbiegen der Wahrheit, schreiben hier - von der ersten Arbeitsstunde Fredis bei Hertha an - "Fredi, der Nichtskönner, der Abkassierer, der Buddy-Einsteller", aber Kay natürlich der "größte Herthaner aller Zeiten". Das ist dermaßen zum Schreien falsch, dumm und frech, da fehlen einem die Worte.
Bobic hat zumindest versucht, das verkrustete und dem modernen Leistungsfußball in keinster Weise mehr entsprechende Wagenburg-Prinzip bei Hertha zu sprengen, Witzgestalten wie Dardai für immer den Ausgang zu zeigen. aber angepeitscht von Hasspredigern a la hartun, entleertem Hirn und überfokussiert auf" blauweisses Blut" hat die Mehrheit eben Bernstein und damit den unabwendbaren Untergang des Vereins gewählt.
Und intern wurde Bobic vom ersten Tag an von Wagenburg-Kraken und falschen Schlangen an hintergangen und bekämpft.
Aber hartun geht es gut, solange er - 15 Jahre nach der Löschung Herthas aus dem Vereinsregister - weiterhin lügen kann "Fredi Bobic war der Schuldige". Und vergesst bitte Windhorst nicht!
Ich würde eher meinen, wer eine halbe Milliarde für null Gegenleistung gibt, hat den Titel "Größter Herthaner aller Zeiten" verdient, aber - okay - erfordert eine gewisse Hirnfunktionalität ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.