Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 29.05.2024, 21:00

Sir Alex hat geschrieben:
29.05.2024, 17:03
Mineiro hat geschrieben:
29.05.2024, 16:56
Spielerberaterkosten wurden bei Hertha seit der Zeit unter Preetz nicht einmalig ausgezahlt, sondern laufend über die ursprüngliche Vertragslaufzeit in monatlichen Raten.

Die Kosten sind also nach meiner Einschätzung eher nicht Zweitligazeiten zuzuordnen, auch wenn sie diese Saison noch gezahlt wurden.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Das glaube ich eher nicht.

Man stelle sich vor, eiin Spieler unterschreibt fünf Jahre, wechselt dann aber nach einem. Zahlt Hertha dann quasi die 4 ausstehenden Jahre Beratergelder beim Verkauf aus?

Dann btw. kannst du auch Bobics Zahlen nicht hernehmen, um etwas zu werten. Da musst du dich schon entscheiden und Dinge nicht so auslegen, wie es dir gerade besser in den Kram passt.
Dann hätte Bobic ja noch die hohen anteiligen Beraterkosten der Windhorst-Spieler zahlen müssen, bzw. der Verein in Bobics Zeit. Piatek, Tousart und co.
Im Prinzip hast du Recht, die Berater kassieren aber auch prozentual beim laufenden Gehalt oder Vertragsverlängerungen mit.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/ ... -li.388546

Hier ein Artikel in dem die Kosten seit 2017 untersucht werden.

Interessant auch dieser Artikel:

https://www.morgenpost.de/sport/fussbal ... ionen.html
Nicht selten ist in der Branche hinter vorgehaltener Hand auch von Kickback-Zahlungen, die die Klubmanager erhalten, die Rede. Dabei verpflichten die Vereinsvertreter Spieler deutlich über Wert und erhalten dafür vom Berater unter der Hand einen Teil der Provision zurück.
Bevor jetzt hier noch das Geschrei losgeht: Nein, das soll kein konkreter Verdacht gegen Bobic sein, nur allgemein die Branche und die hohen BeraterHonorare erklären… umso besser, dass man künftig nicht mehr so viel an Berater zahlen kann.

Zur Buchungssystematik gab es dazu mal Infos in den alten Jahresabschlüssen, danach suche ich jetzt aber nicht mehr.

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.05.2024, 22:13

Jenner hat geschrieben:
29.05.2024, 19:07
Wenn ich mich recht erinnere, gab es ein Vergleichsangebot von Hertha.
Willst du ernsthaft behaupten, es gab zwischen die mündliche Kündigung am Sa. Abend 28 Jan 2023, die Pressekonferenz am nächsten Tag, die unzählige Presseberichten in den Folgetagen über angedichtete Verfehlungen eines Bobic die so spezifisch waren, dass sie nur aus die HansBraunStr kommen konnten (etwas BTW wogegen Carsten Schmidt schon angekämpft hat) und die schriftliche Zustellung UND die kurz darauf (10 Tage?- meinetwegen 14 Tage später) zugestellte FRISTLOSE Kündigung und Einstellung der Gehaltszahlungen (= einer Kriegserklärung gleich. Motiv und Philosophie dahinter hat Neuendorf auf populistischer Weise (gar demagogischer?) auf den nächstfolgender MV nachgeliefert) ein Vergleichsangebot oder überhaupt fairerweise das "Gespräch" gesucht wurde mit Bobic?
Mir fehlt die Phantasie was man hier noch applaudieren sollte, weil es hinterhältig ist. Wir schneiden uns damit ins eigene Fleisch, weil Leute die wirklich was druff haben, uns meiden wollen würden. Also eher meiden wollen würden mit diesem sinnlos Theater als ohne dieses sinnlos Theater.
Wenn du den später erfolgten, schon wieder angeblichen(?) Vergleichsangebot gemeint hast, nach x unzählige Befangenheitsanträge ggü des Richters, ist es noch schlimmer. Könnte ich begründen, aber würde Big Talk streifen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 29.05.2024, 22:23

Jenner hat geschrieben:
29.05.2024, 20:04
bayerschmidt hat geschrieben:
29.05.2024, 19:35
...aber Drago meinte doch ganz offensichtlich ein realistische Angebot deutlich vorher, also bspw. im Frühjahr 2023.
Die Frage ist, welches Angebot man als realistisch, vor allem unter den damaligen finanziellen Bedingungen, bezeichnen sollte. Aber auch da fehlt mir die Phantasie, dass der sich stets die Taschen vollstopfende Bobic eingeschlagen hätte.
Es ist auch müßig jetzt selbst darüber Vermutungen anzustellen, da wir alle natürlich nicht dabei waren und nur spärliche Informationen über die Presse erhalten haben.
Vielleicht war der Verein zu voreilig....vielleicht Bobic zu gierig. 100% erfahren werden wir das wohl nie.

So hätte ich mir das vorgestellt:
Eine gütliche Einigung hätte natürlich sofort und hinter verschlossenen Türen direkt nach der Pleite gegen Union und dem folgenden Interview passieren müssen, selbst wenn man die weiteren Vorwürfe Bobic zu lasten gelegt hätte (Geheimnisverrat). So hätten beide Seiten vermeiden können, dass so viel "dreckige" Wäsche gewaschen wird und am Ende alle Schaden davon getragen haben.
Ein sinnvolles Angebot wäre natürlich gewesen sich in der Mitte zu treffen, wie schlecht es dem Verein ging, wusste Bobic ja. Mit dem späteren kolportierten Angebot von uns (500.000€?) hätte man ihn garantiert nicht locken können.

Ob der Verein diese Summe hätte direkt bezahlen können....wer weiß.
Ob Bobic dieses Angebot angenommen hätte....wer weiß.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man da ein halbwegs ordentliches, kollegiales Verhältnis zueinander hatte....

Aber wer weiß schon, wie die tatsächlichen Stimmungen im Verein waren, man hörte ja von sehr schlechtem internen Klima und massiven Grüppchenbildungen. Es ist gut möglich, dass es Umstände gab, die sofort zu verhärteten Fronten führten, oder diese sowieso schon vorlagen.

Was nun aber da ist, ist ein immenser finanzieller Schaden für Hertha BSC. Angeblich hat man ja für den Fall eine Summe zurückgelegt, ansonsten ist das mit Zinsen und Prozesskosten ganz locker ein Tabakovic....vom Verkaufswert her.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.05.2024, 22:59

Was die verhärteten Fronten betrifft so gibt es da eben immer 2 Seiten.
Das Bobic seine Arbeit nicht so dolle war ist kein Geheimnis.
Mich würde es aber nicht wundern wenn intern allerdings auch mehr gegen Bobic und "sein Team " gearbeitet wurde.
Darurch das man Neuendorf, Weber und Dardai zurückholen wollte (was unter Bobic nie passiert wäre) wurde wohl das Klima innerhalb der Geschäftsstelle für Bobic und seine Leute eher schwierig.
Und die Art und Weise wie man auch mit Bobic und auch den Leuten nach der Kündigung umgegangen ist lässt vermuten dass das nicht nur sportliche Gründe hatte.
Vielmehr könnte man den Eindruck gewinnen das man unter sich bleiben will und und nur wenn es eigentlich schon fast zu spät ist jemanden von außerhalb zulässt (neuer GF Finanzen oder Chefscout) weil man nicht zugeben will überfordert zu sein.
Natürlich ist das reine Spekulation ob Bobic nun in ein professionellen und von gegenseitigen Respekt geprägten Gespräch eine Abfindung die am Ende billiger für Hertha gewesen wäre nicht zugestimmt hätte.
Ich wüsste allerdings nicht warum ein Bobic nachdem man ihn mit Vorwürfe konfrontiert hat die nicht belegt werden konnten ein Vergleich von 500 000 annehmen sollte.
Und für die neue Verabschiedungskultur war das auch kein Indiz das man das ernst meint.
Nicht falsch verstehen.....Bobic musste weg.
Der Zeitpunkt und die Art und Weise war allerdings ne Katastrophe.
Und die Nachfolger (nicht nur von Bobic , sondern auch von Schwarz und die Installation von Neuendorf) sind bisher zumindest mir schuldig geblieben es besser zu können.

hartun

Beitrag von hartun » 30.05.2024, 00:50

Sauerei, war da nicht unser Fredi Favorit? :grin:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 02:42

MS Herthaner hat geschrieben:
29.05.2024, 22:59
Natürlich ist das reine Spekulation ob Bobic nun in ein professionellen und von gegenseitigen Respekt geprägten Gespräch eine Abfindung die am Ende billiger für Hertha gewesen wäre nicht zugestimmt hätte.
Nenne mir doch mal einen einzigen vernünftigen Grund, weshalb Bobic hätte freiwillig auf Geld verzichten sollen.
"Respektlose" Verabschiedungen haben doch bei Bobic eine gewisse Tradition. Könnte etwas mit ihm zu tun haben.
hartun hat geschrieben:
30.05.2024, 00:50
Na sowas. :D Nach dem DFB will auch WOB den Fredi nicht haben. Vielleicht wird ja bald in Duisburg ein Posten frei.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.05.2024, 02:52

Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 02:42
Nenne mir doch mal einen einzigen vernünftigen Grund, weshalb Bobic hätte freiwillig auf Geld verzichten sollen.
Um schnell, ruhig und gesichtswahrend aus dem Vertrag rauszukommen.
Das konnte er sehr schnell nicht mehr, als die fristlose Kündigung kam, für die Bernstein ja offensichtlich gelogen hat.

Ob er es gemacht hätte, das ist spekulativ, aber ihm gegenteiliges zu unterstellen, wenn Bernstein diese Option früh durch sein Handeln ausgeschlossen hat, das ist auch nur die Verlagerung des DIskurses, um eben nicht über das Handeln des Vereins sprechen zu müssen, davon abzulenken.

Wenn der Verei hätte Bobic zu einer gütlichen Einigung bewegen wollen, bei der Hertha Geld spart, dann hätte man anders handeln müssen.
Das kann man ja nun klar festhalten.

Jenner hat geschrieben:
"Respektlose" Verabschiedungen haben doch bei Bobic eine gewisse Tradition. Könnte etwas mit ihm zu tun haben.
hartun hat geschrieben:

Das nennt sich whataboutism.

Es geht hier darum, wie die Hertha-Führung, die Verabschiedungskultur in den Fokus gerückt hat gehandelt hat.

Was oder wie Bobic oder sonstwer gehandelt hat und wie man das wertet, das hat damit gar nicht zu tun.
Aber,wenn man etwas nicht schönreden kann, dann versucht man es mit solch Stilmitteln.

Dass du dazu mittlerweile permanent den Begriff "Fake-News" nutzt, das ist schon bezeichnend.
Hat was von der Diskussions-/Argumentationskultur Donald Trumps.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 03:10

30.05.2024, 02:52
Jenner hat geschrieben:

Das ist doch ein völlig naiver Ansatz, der nur dann Sinn ergeben würde, wenn Bobic schon ein anderes Angebot gehabt hätte. Hatte er aber offensichtlich nicht.
Dass du dazu mittlerweile permanent den Begriff "Fake-News" nutzt, das ist schon bezeichnend.
Da verwechselst Du etwas. Die Verbreitung von Fake News wird Trump von seinen Gegnern vorgeworfen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 30.05.2024, 04:42

Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 03:10

Das ist doch ein völlig naiver Ansatz, der nur dann Sinn ergeben würde, wenn Bobic schon ein anderes Angebot gehabt hätte. Hatte er aber offensichtlich nicht.
Da verwechselst Du etwas. Die Verbreitung von Fake News wird Trump von seinen Gegnern vorgeworfen.
Das zeigt eindeutig, wes Geistes Kind Du bist. Du stehst eindeutig auf der falschen Seite, aber es ist hier ja auch kein Politik - Thread.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2024, 06:55

Jenner hat geschrieben:
hartun hat geschrieben:

Na sowas. :D Nach dem DFB will auch WOB den Fredi nicht haben. Vielleicht wird ja bald in Duisburg ein Posten frei.
Was heißt denn freiwillig auf Geld verzichten?
Du behauptest das Bobic das nicht getan hätte.
Ich behauptete wenn man vernünftig mit Bobic umgegangen wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit das Bobic mit einer Abfindung die ihn nunmal zusteht einverstanden gewesen wäre.
Und die Höhe ist dann eben verhandelbar (auch wenn sie vertraglich festgelegt ist) weil damit ein Bobic auch sofort für ein neuen Job verfügbar gewesen wäre.
Ratenzahlung wäre sicherlich auch möglich gewesen.
Gegenfrage.... wie hättest du dich verhalten wenn dein neuer Chef dich so aus der Klinik rausschmeißt und zusätzlich noch haltlose Behaupten nachschiebt und dich öffentlich schlecht macht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 30.05.2024, 07:13

Bei ordentlichen Verhältnissen zueinander, der Wahrung aller Gesichter, der bekannten sehr schlechten Lage des Clubs und der dann offenen Möglichkeit zügig wieder eine neue Jobmöglichkeit zu erhalten, denke ich schon, dass Bobic ein Angebot von 50% angenommen, oder zumindest die Aussicht darauf bestanden hätte.

Eventuell hätte man dann so auch Bobic selbst zurücktreten lassen können, nach dem TV-Interview damals.

Aber was soll's, wir wissen es nicht, denn es hätten immer beide Seiten dafür mitarbeiten müssen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 30.05.2024, 09:15

Es sagt schon einiges aus, wenn man hier erstmal die hohen Beraterhonorare in den Thread packt im Zusammenhang mit den durch Bobic verursachten Kosten, was natürlich das übliche Dreck hinterherwerfen sein soll. Als dann plötzlich aber realisiert wird, dass die aktuelle tolle Sanierungsführung im Ligavergleich (unter Bobic fünfthöchsten und unter Team Bernstein die höchsten) sogar noch viel mehr Beraterhonorare zahlen, kommen plötzlich Erinnerungen wieder hoch, dass da doch noch einiges von Preetz drin stecken muss. Wie schnell man doch Infos vergessen kann.
Und natürlich ist der Hinweis, dass man sich auch durchaus mal privat an Beraterhonoraren bereichert nur zufällig hier gepostet. Der Hinweis, dass das natürlich auch auf alle aktuellen Verantwortlichen zutrifft, auch ehrenamtliche natürlich, wurde dabei natürlich nur aus Zeitnot vergessen ebenso wie der Hinweis, dass das hier OT ist. :roll: (die versuchte Einordnung ändert da auch nichts an der versuchten Kernaussage. Es soll "kein konkreter Verdacht sein", aber die hohen Beraterkosten erklären... :wink2: )
Jemand ohne irgendwelche Anhaltspunkte überhaupt auch nur leicht in dieses Licht rücken zu wollen ist einfach nur schäbig. Ich habe damals auch schon Bernstein verteidigt, als der Konsumfritze hier ähnlich respektlos diesem private finanzielle Vorteile und Interessen unterjubeln wollte.

Und hinsichtlich einer Einigung müsste man wirklich auch im "Guten" auseinandergehen. Dazu gehört auch eine vernünftige Kommunikation im Vorfeld. Ganz abwegig ist es zumindest nicht, dass auch Bobic hier wenig Lust hatte, noch weiter zuarbeiten. Bernstein sagte nach der Trennung:
Dazu kam: Nachdem am Ende des vergangenen Jahres die Personalie Fredi Bobic im Zusammenhang mit der Nachfolge des zurückgetretenen Oliver Bierhoff als Manager der Nationalmannschaft aufkam, haben wir verschiedene Signale vernommen, dass Fredi für dieses Thema grundsätzlich offen war.
Bobic hatte offensichtlich wenig Spaß am Ende, wie es bei uns lief und sicherlich auch an den finanziellen Gegebenheiten. Wenn man sich trennen will und der andere signalisiert, dass er einer Trennung offen gegenüber steht, dann kann man sich auch überlegen, ob man nicht mit guten Gesprächen zu einer für beide Seiten gute Lösung kommt. Die Hälfte der vertraglich zustehenden Abfindung halte ich nicht für realistisch, aber ein Paket, vielleicht auch mit noch einer Prämie, wenn der Klassenerhalt klappt o.ä.
Nach dem misslungenen Start in das neue Jahr und auch unter Abwägung der schon angesprochenen wirtschaftlichen Realitäten und der Vertragssituation sind wir dann zu dem Entschluss gekommen, diesen Wechsel auch zu diesem Zeitpunkt zu vollziehen
Leider wird sicherlich nicht mehr aufgeklärt werden, wie diese Aussage zu verstehen ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2024, 11:08

Jenner hat geschrieben:
29.05.2024, 20:04
29.05.2024, 19:35
...aber Drago meinte doch ganz offensichtlich ein realistische Angebot deutlich vorher, also bspw. im Frühjahr 2023.
Die Frage ist, welches Angebot man als realistisch, vor allem unter den damaligen finanziellen Bedingungen, bezeichnen sollte. Aber auch da fehlt mir die Phantasie, dass der sich stets die Taschen vollstopfende Bobic eingeschlagen hätte.
Man war doch sonst recht phantasievoll, wenn es um Vorwürfe ging. :wink:
Aber Spaß beiseite: wenn man natürlich wenig bis gar nichts in der Hand hat, ist die Strategie, der Öffentlichkeit irgendwelche Vorwürfe zu stecken, einfach Murks. Und selbst wenn man was hat, dann steckt man das eher vertraulich seinen Anwälten und verbindet das mit einem Angebot (aber eben möglichst frühzeitig). Wenn es nur vage ist und man gleichzeitig die Sache schon ehrverletzend in die Öffentlichkeit getragen hat, nimmt man dem Gegenüber die Chance, gesichtswahrend einem Kompromiss zuzustimmen.

ich hatte hier auch schon früher geschrieben, dass es natürlich legitim ist, Kosten der Trennung sparen zu wollen und auch im Nachgang die Tätigkeit eines geschassten GF zu durchleuchten (irgendwas kleines findet sich ja praktisch bei jedem GF). Trotzdem muss man dann eben schnell zu Potte kommen, spätestens kurz nach der fristlosen Kündigung ein erstes Angebot machen. Tatsächlich kam das Angebot dann irgendwann im Herbst und sollte wohl signalisieren, dass man etwas bedeutendes in der Hand hat und am gaaanz langen Hebel sitzt. Die Spekulation, dass Bobic eh zu gierig gewesen wäre, ist müßig, wenn man eben rechtzeitig kein angemessenes Angebot oder überhaupt kein Angebot unterbreitet hat.

Natürlich wäre bei der Ausgangslage ein 50-50 unrealistisch. Aber ein vernünftiger Anwalt rät seinem Mandanten eigentlich, ein 3/4 oder 80-20 zu akzeptieren, wenn das mit netten Worten verbunden werden und ein langer Prozess vermieden werden kann. Dann wäre Hertha jedenfalls inklusive Anwaltskosten unter 3 Mio. rusgekommen. Es mag allerdings auch sein, dass zum damaligen Zeitpunkt, auch 3 Mio. (oder selbst 2) schon zu viel gewesen wären. Nun gut, dann hat man sich einen Zahlungsaufschub für 1 Mio. erkauft.#
Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 03:10
Sir Alex verwechselt da gar nix. natürlich gab es den Vorwurf auch an Trump. Aber permanent den Begriff zu verwenden, das war Markenzeichen seiner Präsidentschaft.
https://x.com/realDonaldTrump/status/880015261004435456
https://x.com/realDonaldTrump/status/819550083742109696
https://x.com/realDonaldTrump/status/874576057579565056
https://x.com/realDonaldTrump/status/873878061778907137
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 30.05.2024, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Opa

Beitrag von Opa » 30.05.2024, 11:12

Dieser Zahlungsaufschub dürfte allerdings mit einem Zuschlag von 100 % verbunden gewesen sein, denn neben der ersparten Million müssen ja die Prozesskosten und Zinsen gezahlt werden. Was genau hat man da gespart? Nicht zu vergessen der Imageschaden, der dürfte in ähnlicher Größenordnung liegen.

Und noch ein Aspekt scheint mir zu selten Erwähnung zu finden: Welche Auswirkungen hat das eigentlich, wenn man zukünftig Spitzenpersonal sucht? Als Manager- oder Trainerberater würde ich von Hertha für die zu erwartende Abfindung eine Sicherheitsleistung fordern, um genau das zu vermeiden, dass dann so unwürdige Prozesse geführt werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 12:14

30.05.2024, 06:55
Jenner hat geschrieben:

Was heißt denn freiwillig auf Geld verzichten?
Das heißt, weniger als die vertraglich fixierte Abfindung zu akzeptieren.
30.05.2024, 06:55
Und die Höhe ist dann eben verhandelbar (auch wenn sie vertraglich festgelegt ist) weil damit ein Bobic auch sofort für ein neuen Job verfügbar gewesen wäre.
Wir leben hier aber nicht im Konjunktiv. Spätestens nach der außerordentlichen Kündigung war Bobic sofort für einen neuen Job verfügbar. Wir reden hier also über die 14 Tage zwischen der ordentlichen und der außerordentlichen Kündigung. Da gab es aber kein Jobangebot für Bobic.
30.05.2024, 11:08
Sir Alex verwechselt da gar nix. natürlich gab es den Vorwurf auch an Trump.
Den Vorwurf gab es nicht auch an Trump, sondern es wurde zum Markenzeichen seiner Kommunikation erklärt. Siehe u. a. hier.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 13:19

Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 12:14
Wir leben hier aber nicht im Konjunktiv. Spätestens nach der außerordentlichen Kündigung war Bobic sofort für einen neuen Job verfügbar. Wir reden hier also über die 14 Tage zwischen der ordentlichen und der außerordentlichen Kündigung. Da gab es aber kein Jobangebot für Bobic.
Es gab keins das er angenommen hat. Mehr wissen wir doch gar nicht. Oder weißt du ganz genau und gesichert, dass er nicht doch irgendwie ad hoc irgendwo hätte anfangen können?

Finde die Debatte reichlich überflüssig. Vor allem da hierbei, damals wie heute, Hertha der klare Verlierer ist und öffentlich wurde wie konträr bis krank die Handelnden gearbeitet bzw gedacht haben. Mega peinlich die ganze Show. Zudem sind die Übriggebliebenen auch eher seltsame Figuren ohne Karma, ohne Plan und ohne Reputation - was das allergrößte, zu diskutierende Problem zZ ist.

edit: Was soll deine Aussage und URL zu Trump zeigen oder gar belegen? Das er seinen Gegner immer wieder "Fake News Verbreitung" vorgeworfen hat? Das Ding das nur dem armen Trump das vorgeworfen wurde, kannst durch den Schredder jagen. Das ist einfach nur falsch. :wink2:
Zuletzt geändert von HipHop am 30.05.2024, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

hartun

Beitrag von hartun » 30.05.2024, 13:21

Jobangebot für Fredi :laugh:
Der war gut! :top:

Der Raffzahn muss ja das Maximale aus uns rauspressen, weil so einen Vertrag kriegt der nie mehr.
Wird als Labersack in Talkrunden und als Kommentator enden.

Nachteil für uns: die Hackfresse sehen wir immer mal wieder. Naja, Ton kann man abschalten.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 13:24

hartun hat geschrieben:
30.05.2024, 13:21
Der Raffzahn muss ja das Maximale aus uns rauspressen, weil so einen Vertrag kriegt der nie mehr.
Blupp. Das Bobic durch das, was er offenbar zu recht von Hertha bekommt, vllt nicht arbeiten muss und deshalb Jobs nicht annimmt, ist doch aber nicht das Thema gewesen, sondern der angebliche Fakt, das er keinen Job bekommen hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 14:23

HipHop hat geschrieben:
30.05.2024, 13:19
Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 12:14
Es gab keins das er angenommen hat. Mehr wissen wir doch gar nicht.
Wenn man seine Argumentation darauf aufbaut, dass Bobic weniger als die vertraglich fixierte Abfindung akzeptiert hätte, um frei für einen neuen Job zu sein, sollte man doch ein solches Angebot nennen können.
HipHop hat geschrieben:
edit: Was soll deine Aussage und URL zu Trump zeigen oder gar belegen?
Dass ein zentraler Vorwurf an ihn war, kontinuierlich mit Falschaussagen zu arbeiten. Ist doch gar nicht schwierig zu begreifen, wenn man sich den Artikel ansieht.
HipHop hat geschrieben:
30.05.2024, 13:24
hartun hat geschrieben:
30.05.2024, 13:21
Blupp. Das Bobic durch das, was er offenbar zu recht von Hertha bekommt, vllt nicht arbeiten muss und deshalb Jobs nicht annimmt, ist doch aber nicht das Thema gewesen, sondern der angebliche Fakt, das er keinen Job bekommen hat.
Nun, ich vermute, hartun liegt hier vollkommen richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic jemals wieder so ein Gehalt bekommen wird, wie es ihm Gegenbauer und Schmidt zugestanden haben. Im Übrigen ist es Fakt, dass Bobic (bis dato) keinen neuen Job hat.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 14:35

Jenner hat geschrieben:
30.05.2024, 14:23
HipHop hat geschrieben:

Es gab keins das er angenommen hat. Mehr wissen wir doch gar nicht.
Wenn man seine Argumentation darauf aufbaut, dass Bobic weniger als die vertraglich fixierte Abfindung akzeptiert hätte, um frei für einen neuen Job zu sein, sollte man doch ein solches Angebot nennen können.
Du machst eine absolute Aussage die du (ebenfalls) nicht belegen kannst. Weil du, wie man sieht selbst streng auf "Nachweise" achtest, sollte du auch einen für deine Behauptung bringen können.
Jenner hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
edit: Was soll deine Aussage und URL zu Trump zeigen oder gar belegen?
Dass ein zentraler Vorwurf an ihn war, kontinuierlich mit Falschaussagen zu arbeiten. Ist doch gar nicht schwierig zu begreifen, wenn man sich den Artikel ansieht.
Ist es so schwierig zu begreifen, dass ein zentraler Vorwurf an Trump ist, dass er seinen Gegnern stets "Fake News" unterstellt hat und darüber mindestens genauso definiert ist, wie umgekehrt? Der Artikel hat da keinerlei Bedeutung.
Jenner hat geschrieben:
HipHop hat geschrieben:
30.05.2024, 13:24
Nun, ich vermute, hartun liegt hier vollkommen richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bobic jemals wieder so ein Gehalt bekommen wird, wie es ihm Gegenbauer und Schmidt zugestanden haben. Im Übrigen ist es Fakt, dass Bobic (bis dato) keinen neuen Job hat.
Ich habe nicht gesagt, er hätte irgendwo "mehr Geld bekommen". Das war nicht das Thema. Das kaum jemand (niemand) so hirnverbrannt dämlich wie manche der Hertha-Verantwortlichen sind/waren, kann man Bobic nicht anlasten. Der hat sicher gedacht "das verdiene ich auch zu recht". Egal wie wir das finden...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.05.2024, 14:46

Jenner geht es doch gar nicht um einen inhaltliche Auseinanderetzung.

Er will nur die Führung um Bernstein von allem entlasten, bzw. den Diskurs von der Kritik an deren Handeln in der Cauas Bobic wegzulenken.

Dafür ist ihm jedes Mittel recht.

Das ist beschähmend.

Es bleibt aber dabei, dass die Herthaführung um Bernstein mit ihrem Handeln dafür gesorgt hat, dass man so viel an Bobic zahlen musste und nicht mit weniger Geld auskam.

Denn das ist die zentrale Aussage, die jenner versucht aus dem Diskurs/Fokus zu nehmen.

Dass er dafür sogar suggerierst, dass Trump ja stets die Wahrheit sage und man ihm Fake-News unterstelle, dabei selbst zunehemnd Trumps Wording und Argumentatonnsstile nutzt, das ist bezeichnend und entlarvend in vielerlei Hinsicht.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 30.05.2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 14:54

HipHop hat geschrieben:
30.05.2024, 14:35
Jenner hat geschrieben:

Du machst eine absolute Aussage die du (ebenfalls) nicht belegen kannst. Weil du, wie man sieht selbst streng auf "Nachweise" achtest, sollte du auch einen für deine Behauptung bringen können.
Was Du betreibst, ist eine typische Argumentation von Hilflosen. Um das mal an einem anderen hier angesprochenen Beispiel zu verdeutlichen. Die Behauptung, Bobic habe Geld von Beratern für Spielertransfers zugesteckt bekommen, wird nicht dadurch belegt, indem ich erkläre, dass es keine Nachweise dafür gibt, dass er kein Geld bekommen hat. Wenn ich eine solche Behauptung aufstelle, muss ich Nachweise oder plausible Anhaltspunkte dafür liefern, dass er sich hat schmieren lassen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 14:58

Mit Logik kommst du aber schon noch klar oder bist du hier gerade der Hilflose?

DU hast eine Behauptung aufgestellt, die du nicht belegen kannst, was du aber permanent von anderen forderst. Alles andere spielt keine Rolle. Lass einfach deine Behauptung weg und du wirst von mir nicht gefragt. Allerdings vermute ich, dass du deine nicht-belegbare Aussage bewusst getätigt hast, insofern habe ich dich nach einem Beleg gefragt.

Was genau verstehst du daran nicht?

ps. Bitte ohne "davor war aber bla" und "danach war blupp"... :roll:

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.05.2024, 16:30

Ich versuche, Die es noch einmal anders zu erklären.

A: Hertha hat Bobic ein Vergleichsangebot von 2.500.000 € gemacht, der hat aber abgelehnt.
B: Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte dafür?
A: Kannst Du nachweisen, dass es kein Angebot gab? Siehst Du, somit kann man also von einem solchen Angebot ausgehen.
Du merkst hoffentlich, dass eine solche Art der Argumentation sinnfrei ist.

Mal unabhängig davon: Gehst Du davon aus, dass Bobic einen hinreichend dotierten Job angeboten bekommen hat, für den er unbedingt dass Anstellungsverhältnis bei Hertha bis 10.02.2023 beendet haben musste?

HipHop

Beitrag von HipHop » 30.05.2024, 16:55

edit: mir reicht deine abseitige Erklärung schon als Antwort. So weiß man in Zukunft wenigsten, das für dich nicht gilt, was du von anderen forderst.

Antworten