Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
BSC-Kutta

Re: Transfergerüchte

Beitrag von BSC-Kutta » 01.06.2021, 03:30

... warum sollten wir noch einen Stürmer holen ??? ... Dardai ist doch Cordoba - Fan, der wollte doch den schon haben als er das erste Mal "Trainer" war ... Cordoba dürfte Stürmer Nr.1 sein, Piatek wird keiner auch nur annähernd das bieten was Michi für ihn bezahlt hat, ist zudem (noch) verletzt = bleibt Stürmer Nr 2 ... Ngankam Nr. 3 und Selke wird (hoffentlich) abgegeben, ebenso wie Dodi ... Cunha wird Dardai's 10ner bzw. 9 1/2 ...

... so wie zu lesen war möchte Dardai Aussenspieler und Häuptlinge fürs MF ...
Abwehr bleibt so ... :no:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.06.2021, 08:18

ich hoffe, dass die Dodi und Piatek verkaufen, egal wieviel Transferverlust es letztlich wird, denn wenn man bei den beiden noch länger wartet, vernichtet man noch mehr Millionen.

Irgendwer wird sich schon finden, der zusammen noch 20 Mio auf den Tisch legt.

Selke wäre natürlich der Hammer, wenn man den irgendwie los wird, selbst ablösefrei, dann spart man wenigstens sein hohes Gehalt, aber er wird hier garantiert folgende Masche fahren:
"Ich will es allen noch mal zeigen und mich durchsetzen", frei übersetzt:
"Berlin ist toll und ich hab nur hier den hoch bezahlten Vertrag, den ich nächstes Jahr eh nirgends mehr bekomme, aber vielleicht durch ablösefrei halbwegs irgendwo was gutes für mich finde".

Ist irgendwie erstaunlich ruhig bei uns, was Gerüchte betrifft....bis auf Kostic, was der Wahnsinn wäre
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2021, 08:30

Vielleicht will Bobic einfach auch ein Stürmer holen der kompletter ist als das was wir uns für viel Geld aufschwatzen lassen haben.
Bei mir wären alle außer Cunha und Ngankam auf der Liste zum Verkauf.
Also Lukebakio, Cordoba, Selke und Piatek.
Dafür dann von der Spielanlage ein Adam Hložek oder ein Jovic holen.

Micky

Beitrag von Micky » 01.06.2021, 10:30

MS Herthaner hat geschrieben:
01.06.2021, 08:30
Vielleicht will Bobic einfach auch ein Stürmer holen der kompletter ist als das was wir uns für viel Geld aufschwatzen lassen haben.
Also bis auf ein zwei Spiele hat mir Jovic seit seiner Rückkehr nicht sonderlich gefallen. Und Bobic ist auch kein Zauberer, Lukebakio, Cordoba und Selke musst du erstmal loswerden. Bei Piatek soll ja wenigstens Interesse in Italien vorhanden sein.
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2021, 10:46

Micky hat geschrieben:
01.06.2021, 10:30
01.06.2021, 08:30
Also bis auf ein zwei Spiele hat mir Jovic seit seiner Rückkehr nicht sonderlich gefallen. Und Bobic ist auch kein Zauberer, Lukebakio, Cordoba und Selke musst du erstmal loswerden. Bei Piatek soll ja wenigstens Interesse in Italien vorhanden sein.
Bei Jovic dürfte der Umstand das er eigentlich nur Backup für Silva ist auch eine Rolle gespielt haben.
Jovic sollte auch nur ein Beispiel sein was für ein Stürmertyp ich hier gerne sehen will.
Also der Jovic der ersten Leihe.
Natürlich muss es einhergehen das wenn man sich noch ein Stürmer der Kategorie Stammspieler holt, das überteuerte Stürmer abgegeben oder verliehen werden.
Muss ja nicht immer einfach sein.
Aber ich sehe lieber ein ausgeglichenen Kader als unzufriedene teure Spieler auf der Bank und beim Training.
Da muss Bobic dann auch zusehen das er da vorne Platz macht.
Insgesamt muss der Kader verkleinert und ausgewogener zusammengestellt werden.

Ricson

Beitrag von Ricson » 01.06.2021, 11:36

Geht es hier noch um Gerüchte?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.06.2021, 11:47

Nö, meistens nicht

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.06.2021, 12:30

Hertha beschäftigt sich wohl angeblich weiter mit Schalkes Serdar.
Cunha und Lukebakio sind wohl Verkaufskandidaten.
Piatek,Zeefuik,Alderete und Selke sollen wohl eine Chance bekommen.
Pekariks Vertrag soll wohl noch einmal verlängert werden!

Gleichzeitig möchte sich die Hertha wohl von mehreren Spielern trennen. Demnach stehen Spielmacher Matheus Cunha und Angreifer Dodi Lukébakio ganz oben auf der Streichliste.

Während Cunhas Verbleib in Berlin unsicher ist, sollen Krzysztof Piatek, Deyovaisio Zeefuik, Omar Alderete sowie Leih-Rückkehrer Davie Selke eine weitere Chance erhalten. Darüber hinaus könnte Rechtsverteidiger Peter Pekarik seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern.
Quelle: Sport.de
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 02.06.2021, 12:38

Tropper hat geschrieben:
02.06.2021, 12:30
Durchschnittsspieler für einen durchschittlichen Verein ohne Ambitionen nach Höherem. Passt.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 02.06.2021, 13:20

Bei Frankfurt kam wohl selten viel in die Presse, bevor ein Deal wirklich eingetütet war.

Mal gucken, wie das bei uns so sein wird.

Ray

Beitrag von Ray » 02.06.2021, 13:24

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
02.06.2021, 12:38
Tropper hat geschrieben:
Durchschnittsspieler für einen durchschittlichen Verein ohne Ambitionen nach Höherem. Passt.
Wo war bittesehr Schalke "durchschnittlich"?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2021, 13:30

Wozu braucht eine Mannschaft 4 Mittelstürmer die zudem alle nur eine Qualität vorweisen können?
Serdar ja gut. Aber nicht neben Maier oder Darida.
Aldarete soll seine Chance bekommen?
Macht gut Torunarigha.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 02.06.2021, 13:32

Ray hat geschrieben:
02.06.2021, 13:24
PommesBlauWeiß hat geschrieben:
02.06.2021, 12:38

Wo war bittesehr Schalke "durchschnittlich"?
Damit ist eher Hertha gemeint...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 02.06.2021, 13:53

So war es gemeint. :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.06.2021, 19:40

Tropper hat geschrieben:

Gleichzeitig möchte sich die Hertha wohl von mehreren Spielern trennen. Demnach stehen Spielmacher Matheus Cunha und Angreifer Dodi Lukébakio ganz oben auf der Streichliste.

Während Cunhas Verbleib in Berlin unsicher ist, sollen Krzysztof Piatek, Deyovaisio Zeefuik, Omar Alderete sowie Leih-Rückkehrer Davie Selke eine weitere Chance erhalten. Darüber hinaus könnte Rechtsverteidiger Peter Pekarik seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern.
Selke?! … zusätzlich zu Cordoba, Piatek, Ngankam (der dann verliehen werden müsste)… geht weiter wie erwartet.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.06.2021, 19:58

Tropper hat geschrieben:

Das Cunha gehen soll, hat Schmidt auf der MV mehr als nur durch die Blume angekündigt. Das Fischen bei Absteigern geht nun auch wieder los. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.06.2021, 20:03

02.06.2021, 13:30
Wozu braucht eine Mannschaft 4 Mittelstürmer die zudem alle nur eine Qualität vorweisen können?
Serdar ja gut. Aber nicht neben Maier oder Darida.
Aldarete soll seine Chance bekommen?
Macht gut Torunarigha.
Tja, was soll man denn anderes erwarten, wenn Dardai Cheftrainer ist?
Jeder Spieler, der etwas mit Fußball zu tun hat, wird es sehr schwer haben. Jordan traut sich doch auch als Verteidiger mal was, das kann Dardai doch nicht ertragen.

Positiv unter Dardai sehe ich eigentlich nur, dass wir wieder mit richtigen Flügelspielern spielen werden, das wird eine Verbesserung.
Aber auch nur, weil es Labbadia davor so unendlich schlecht gemacht hat.

Ansonsten alle hinter den Ball, lange Bälle und bolzen im Mittelfeldzentrum und der Stürmer soll wie Ibi die Bälle fest machen und aus Nichts viel machen.
Wir bekommen 6 mögliche Umschaltsituationen in einem Spiel, vergurken 5 davon kläglich, weil keine Laufwege und Spielzüge trainiert werden,
mit der 6. kommen wir zufällig fürs gegnerische Tor. Dann brauchen wir ein Tier, dass die dann aber auch macht...
Das ist halt Dardai-Fußball ... :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2021, 20:16

Mir geht es eher darum was der Sinn wäre 4 klassische Mittelstürmer mit jeweils beschränkter Qualität im Kader zu behalten und den einzigen der mehrere Qualitäten für vorne hätte abzugeben.
Und man will ja noch ein Stürmer holen.
Was Dardai will ist erstmal scheißegal. Er muss sich an dem messen was Bobic will.
Ich bin mir ziemlich sicher das nach 12 Jahren endlich der Manager und Kaderplaner den Kader zusammenstellt und nicht der jeweilige Trainer.
Unabhängig davon hat Dardai absolut recht das wir 2 schnelle Flügelspieler und ein Torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler brauchen.
Bobic will noch ein Stürmer weil er auch sieht das wir zwar Quantität da vorne haben, aber dafür weniger Qualität.
Von daher gehe ich zumindest davon aus das Ngankam verliehen und Piatek sowie Lukebakio verkauft werden.
Cunha dürfte eine Frage des Preises sein und den möglichen Ersatz.

elmex

Beitrag von elmex » 02.06.2021, 20:44

Man muss auch mal abwarten, was passiert, wenn die neuen Leute erstmal da sind. Die Altgedienten Wohlerts und Kretscher sind in der Hierarchie deutlich abgerutscht. In der Bild konnte man das nachlesen. Die haben aber daraus ein Blid+ Artikel gemacht.

Dieses Rumpelspieler behalten, Tafelsilber verschachern und bei Absteigern wildern ist so typisch Hertha.

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.06.2021, 20:49

02.06.2021, 20:16
Mir geht es eher darum was der Sinn wäre 4 klassische Mittelstürmer mit jeweils beschränkter Qualität im Kader zu behalten und den einzigen der mehrere Qualitäten für vorne hätte abzugeben.
Was Dardai will ist erstmal scheißegal. Er muss sich an dem messen was Bobic will.
Ich bin mir ziemlich sicher das nach 12 Jahren endlich der Manager und Kaderplaner den Kader zusammenstellt und nicht der jeweilige Trainer.
Unabhängig davon hat Dardai absolut recht das wir 2 schnelle Flügelspieler und ein Torgefährlichen zentralen Mittelfeldspieler brauchen.
Bobic will noch ein Stürmer weil er auch sieht das wir zwar Quantität da vorne haben, aber dafür weniger Qualität.
Von daher gehe ich zumindest davon aus das Ngankam verliehen und Piatek sowie Lukebakio verkauft werden.
Also wenn Dardai 2 schnelle Flügelspieler und einen torgefährlichen Mittelfeldspieler will, und Bobic holt ihm die Spieler, dann stellen ja eben nicht nur Bobic und der Kaderplaner den Kader zusammen, sondern sie stellen den Kader nach Dardais Wünschen zusammen?
Das mit dem Stürmer hat doch Dardai vorher auch gesagt oder war das nur Bobic? Bin nicht mehr ganz sicher.

Was soll man mit mehreren Stürmern des gleichen Typs da vorne. Naja, wenn Dardai seinen Fußball spielen lässt, wo ist dann Raum für einen spielenden Stürmer? Selbst Selke, war doch hauptsächlich MS oder ist höchstens mal auf die Flügel ausgewichen.

Ein Spielertyp Cunha oder generell ein spielender Stürmer hat keinen Platz in Dardais System oder habe da aus der Vergangenheit einen verdrängt?

Ich tippe darauf, dass Dardai sich von Bobic einen Ibisevic-Klon kaufen lassen wird.
Dann muss man natürlich die ähnlichen Stürmer verkaufen, da hast du völlig Recht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.06.2021, 20:56

02.06.2021, 20:16
Ich verstehe gar nicht warum man Ngankam verleihen möchte. Da würde ich eher einen Daishawn Redan, Mittelstädt, Klünter, Plattenhardt, Löwen oder Dilrosun verleihen/verkaufen. Von den oben genannten mal ganz abgesehen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2021, 21:00

Weil Ngankam mindestens Backup sein muss um sich zu verbessern und entwickeln.
Da wäre es sinnvoller den zu verleihen wo er mehr Spielzeit bekommt.
Er hat unter Dardai ja nur gespielt weil der Rest verletzt oder gesperrt war. Ansonsten hat er es nichtmal im Kader geschafft.
Jetzt kommen noch Selke plus Stürmer hinzu.
Also selbst wenn Cunha und Lukebakio angegeben werden wird er kaum spielen.
Wir sollten das aber im richtigen Thread diskutieren.

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.06.2021, 21:23

Von den aktuellen Gerüchten halte ich Serdar für am wahrscheinlichsten. Er könnte eine Schnittmenge aus Bobic´ Vorstellungen sein und Dardais Wünschen.
Bis auf seine Verletzungshistorie fände ich das gar nicht so schlecht.

Mir fällt gerade ein, der Transfersommer wird bestimmt verdammt trocken in diesem Thema hier ohne @ratlos. :lol:
Naja, einigen wirds gefallen, mir ist es zu fad. :wink:

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.06.2021, 21:24

02.06.2021, 21:00

Wir sollten das aber im richtigen Thread diskutieren.
Stimmt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.06.2021, 21:25

Indianer hat geschrieben:
02.06.2021, 21:23

Mir fällt gerade ein, der Transfersommer wird bestimmt verdammt trocken in diesem Thema hier ohne @ratlos. :lol:
Naja, einigen wirds gefallen, mir ist es zu fad. :wink:
Wo ist der Schlingel schon wieder hin??
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten