Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Indianer

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Indianer » 26.05.2021, 17:31

Klose wäre jetzt nicht die 1A Lösung, hätte aber Charme.

Besser als ein weiteres Jahr Dardai wäre es allemal. :top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.05.2021, 17:33

Von den Schalke-Losern will ich hier niemanden sehen. Lazaro wäre mir deutlich lieber als Weiser. Quaison kann man machen, muss man aber nicht.

Klose + Gerland :top: :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

elmex

Beitrag von elmex » 26.05.2021, 17:34

Klose wäre schon mal besser als das Dick & Doof Slapstick Duo Dardai/Zecke. Ein Degradierung Dardais zum Hütchenaufsteller und Pausenclown hätte auch was. Die Frage ist aber, ob Dardai dazu bereit wäre. Ein Zurück in die Jugendabteilung gibt es offensichtlich nicht mehr. Da werden alle Posten mit frischen Leuten besetzt die nicht aus dem Inzucht Stall kommen.

Klose wäre schon eine Wundertüte. Hat aber schon mal sowohl als Spieler und auch als Co-Trainer etwas von der Fußballwelt gesehen, auch war er als Spieler ein absoluter Musterprofi. By the way. Klose ist gerade mal zwei Jahre jünger als Dardai. Dardai hat ein Habitus und auch ein Körper als wäre er ein 70-jähriger Tausendsassa wie Otto Rehagel. Für mich ist ein übergewichtiger Trainer ein schlechtes Vorbild für die Spieler, vor allem wenn er fachlich nur flapsige Sprüche auf Lager hat.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.05.2021, 17:39

Doppelspitze aus Dardai und Klose. Heißt Klose als Co von Dardai?

Glaubt doch keiner, dass der erfahrene Trainer (Dardai) den Co. von jemanden macht, der keine Erfahrung hat.

Klingt ja echt innovativ. :no:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

ramos28

Beitrag von ramos28 » 26.05.2021, 17:50

Quaison hätte ich ziemlich Bock drauf. Ein technisch sehr versierter Spieler! Diese Saison war er nicht in guter Form und hat trotzdem 9 Scorer vorzuweisen. Ablösefrei kann man da nichts falsch machen. Bitte vor der EM eintüten.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 26.05.2021, 17:54

MS Herthaner hat geschrieben:
26.05.2021, 16:58
Daher hat geschrieben:
26.05.2021, 16:51
Lazaro wäre natürlich super. Klose und Dardai als Doppelspitze? Also Dardai Cheftrainer und Klose der Co-Trainer oder was?
Dardai für die Kabine und Klose für den gesamten Fußball
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Daher

Beitrag von Daher » 26.05.2021, 17:56

Daher hat geschrieben:
26.05.2021, 16:51
Lazaro wäre natürlich super. Klose und Dardai als Doppelspitze? Also Dardai Cheftrainer und Klose der Co-Trainer oder was?
Das passiert aber leider nur in deinem Kopf. Wenn Dardai dabei ist, macht er auch den Cheftrainer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 18:00

Daher hat geschrieben:
26.05.2021, 17:56

Das passiert aber leider nur in deinem Kopf. Wenn Dardai dabei ist, macht er auch den Cheftrainer.
Das ist mir schon klar :D
Rein von den Fähigkeiten her müsste man das so machen.
Klar ist das Dardai nirgends mehr irgendwo verantwortlich für den sportlichen Bereich sein sollte.

coconut

Beitrag von coconut » 26.05.2021, 18:03

Klose ist doch mit DD im Gespräch?
Gut, noch nix fix, wäre also evt. möglich.
Wäre aber eine Wundertüte als Trainer.
Mal schauen, was passiert.
Sollte Dardai Trainer bleiben, wird er eh an den Vorgaben (offensiver, attraktiver Fußball) scheitern.
Ich lass mich überraschen. Ist zur Zeit eh kaum ein realistischer Trainer auf dem Markt.

Ist hier aber eh OT... :oops:
Bleibt Gesund!

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.05.2021, 18:13

coconut hat geschrieben:
26.05.2021, 18:03
Klose ist doch mit DD im Gespräch?
Ist hier aber eh OT... :oops:
Nein, Klose wird in D heiß gehandelt.
DD ist aufgestiegen und sieht momentan keinen Grund für einen Trainerwechsel :wink: :P

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.05.2021, 18:17

War denn eigentlich in letzter Zeit ein interessantes Gerücht dabei?
Also für Menschen, für die Fußball mehr ist als Schnaufen, Holzen, Knüppeln und Bolzen?

Dieser Schorsch würde mir in mir jetzt nicht unbedingt die Vorfreude auf die neue Saison wecken.
Ohne ihn schlecht reden zu wollen, ich sehe einfach nichts in ihm.

Wir hatten Kreativität in Person von Guendouzi, Cunha und Radonjic im Kader. Guendouzi wird wohl sicher gehen, Cunha soll verscherbelt werden (glaubt man dem Artikel von heute) und Radonjic ist ungewiss.
Habe ich einen kreativen Spieler vergessen?

Ein Mittelfeld Dardia-Schorsch-Serdar würde mich jetzt eher semi begeistern. Auch ein Tousart macht es nicht besser.
Auf der anderen Seite wären Kreativspieler unter Dardai auch Perlen vor die ...

Westham

Beitrag von Westham » 26.05.2021, 18:20

26.05.2021, 17:07
Westham hat geschrieben:
26.05.2021, 17:02
Klose hat Null Erfahrung, der kann erstmal Arminia Bielefeld;ach nee die haben ja einen guten Trainer; oder bei Kräuter Fürth als Trainee arbeiten, bevor er hier bei Uns am offenen Herzen rumdoktern darf.
Du meinst er brauch genauso viel Erfahrung wie Klopp damals in Mainz oder Nagelsmann in Hoffenheim?
Also erst mal ein anderen Verein verbessern damit wir dann nicht mehr intetessant genug für Klose sind?
Genau das meinte ich. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 26.05.2021, 18:23

Jenner hat geschrieben:
26.05.2021, 17:33
Von den Schalke-Losern will ich hier niemanden sehen. Lazaro wäre mir deutlich lieber als Weiser. Quaison kann man machen, muss man aber nicht.

Klose + Gerland :top: :top:
Gerland hat doch damals schon mit TeBe Millionen versenkt und Nichts gerissen.Und Klose, mein Gott weil er das Bayerngen hat oder warum ?
Lazaro wäre OK,aber trotzdem würde ich den Harit holen.
Indianer hat geschrieben:
26.05.2021, 18:17

Ein Mittelfeld Dardia-Schorsch-Serdar würde mich jetzt eher semi begeistern. Auch ein Tousart macht es nicht besser.
Das wäre ja noch nicht einmal Bielefeldniveau, ein Granatenmann muß da wenigstens her.
Grujic oder Guendouzi am besten beide und noch Harit, das wäre mein MF. :thumbs:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 18:30

26.05.2021, 18:17
War denn eigentlich in letzter Zeit ein interessantes Gerücht dabei?
Also für Menschen, für die Fußball mehr ist als Schnaufen, Holzen, Knüppeln und Bolzen?

Dieser Schorsch würde mir in mir jetzt nicht unbedingt die Vorfreude auf die neue Saison wecken.
Ohne ihn schlecht reden zu wollen, ich sehe einfach nichts in ihm.

Wir hatten Kreativität in Person von Guendouzi, Cunha und Radonjic im Kader. Guendouzi wird wohl sicher gehen, Cunha soll verscherbelt werden (glaubt man dem Artikel von heute) und Radonjic ist ungewiss.
Habe ich einen kreativen Spieler vergessen?

Dorsch :zwink:

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.05.2021, 18:37

26.05.2021, 18:30

Ich Schussel, natürlich, Dorsch heißt der Gute. :wink:

Für mich klingt der aber nach Löwen 2.0 ...

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.05.2021, 18:41

Westham hat geschrieben:
26.05.2021, 18:23

Das wäre ja noch nicht einmal Bielefeldniveau, ein Granatenmann muß da wenigstens her.
Grujic oder Guendouzi am besten beide und noch Harit, das wäre mein MF. :thumbs:
Na ob du an Harit Feude haben würdest...? :wink:
Grujic und Guendouzi hinter Harit würde sich natürlich schon sehr reizvoll anhören, aber dann würde selbst ich sagen, dass da das Element Durchsetzungskraft zu kurz kommt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 18:48

Quaison ist aber auch eher die Kategorie Abschlussspieler oder?
Lazaro und Dorsch wären gut.
Aber wie gesagt geht uns wohl erheblich viel spielerische Qualität verloren mit Cunha, Guendouzi und Radonjic.
Angenommen Radonjic und Cunha gehen (Guendouzi steht wohl fest) Was bleibt da denn noch?
Lazaro wäre für die rechte Seite eine Verstärkung.
Quaison mit Piatek, Cordoba, Selke , Lukebakio und Ngankam ist doch völlig irre.
Und für Dorsch muss man eigentlich Tousart abgeben und zusätzlich noch ein OM und ein ZM holen.
So das die zentrale niemals aus Tousart,Dorsch Darida oder Maier aufläuft. Zusätzlich hätte man da dann noch Stark, M.Dardai und Ascacibar.
Wie soll damit Fussball "gespielt " werden?
Jetzt geht es los mit dieser Mentalitätsschiene wo mal wieder spielerische und technische Fähigkeiten nicht wichtig sind.
Null Vorbereiter im gesamten Team.
Serdar als ZM für 5 Mio ja vielleicht. Aber der ist 50 % verletzt oder nicht in Form.
Also der würden quasi 75 % der Saison keine Hilfe sein.
Dazu ein Trainer der die alle sich selbst überlässt ab der Mittellinie.
Würden wir Piatek, Cordoba, Lukebakio Selke abgeben könnte ich mit Quaison leben.
Zusätzlich muss wie gesagt ein spielerisches Mittelfeld geholt werden die all unsere jetzigen Protagonisten zu Backups macht. Ausgeschlossen Radonjic sollte dieser bleiben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 18:50

26.05.2021, 18:37
26.05.2021, 18:30

Ich Schussel, natürlich, Dorsch heißt der Gute. :wink:

Für mich klingt der aber nach Löwen 2.0 ...
Der ist schon nicht schlecht. Hat mir wie gesagt schon in Heidenheim gefallen und auch bei der U 21 immer der Antreiber gewesen.
In Belgien habe ich den jetzt nicht mehr wahrgenommen.

ramos28

Beitrag von ramos28 » 26.05.2021, 18:53

26.05.2021, 18:48
Aber wie gesagt geht uns wohl erheblich viel spielerische Qualität verloren mit Cunha, Guendouzi und Radonjic.
Angenommen Radonjic und Cunha gehen (Guendouzi steht wohl fest) Was bleibt da denn noch?
Quaison mit Piatek, Cordoba, Selke , Lukebakio und Ngankam ist doch völlig irre.
Und für Dorsch muss man eigentlich Tousart abgeben und zusätzlich noch ein OM und ein ZM holen.
So das die zentrale niemals aus Tousart,Dorsch Darida oder Maier aufläuft. Zusätzlich hätte man da dann noch Stark, M.Dardai und Ascacibar.
Jetzt geht es los mit dieser Mentalitätsschiene wo mal wieder spielerische und technische Fähigkeiten nicht wichtig sind.
Serdar als ZM für 5 Mio ja vielleicht. Aber der ist 50 % verletzt oder nicht in Form.
Würden wir Piatek, Cordoba, Lukebakio Selke abgeben könnte ich mit Quaison leben.
Zusätzlich muss wie gesagt ein spielerisches Mittelfeld geholt werden die all unsere jetzigen Protagonisten zu Backups macht. Ausgeschlossen Radonjic sollte dieser bleiben.
Quaison spielt häufig hängende Spitze als zweiter Stürmer. Ebenfalls ohne Qualitätsverlust kann er 10er (Abschlussspieler auf der 10 wie Duda) und Linksaußen spielen. Alles in allem von den Positionen her ungefähr wie Cunha. Letzte Saison sogar 15 Scorer (13 Tore + 2 Assists). Diese Saison etwas schwächer (6+3). Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 18:58

ramos28 hat geschrieben:
26.05.2021, 18:53
26.05.2021, 18:48
Quaison spielt häufig hängende Spitze als zweiter Stürmer. Ebenfalls ohne Qualitätsverlust kann er 10er (Abschlussspieler auf der 10 wie Duda) und Linksaußen spielen. Alles in allem von den Positionen her ungefähr wie Cunha. Letzte Saison sogar 15 Scorer (13 Tore + 2 Assists). Diese Saison etwas schwächer (6+3). Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen.
Also eher Einzelspieler der den Abschluss sucht.
Haben wir da vorne eigentlich nicht genug davon?
Wie gesagt wenn ordentlich ausgemistet wird eventuell. Obwohl ich uns und Hertha ein spielstarken Kombinationssicheren technisch guten Stürmer sowie OM wünsche.

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.05.2021, 19:00

26.05.2021, 18:50

Der ist schon nicht schlecht. Hat mir wie gesagt schon in Heidenheim gefallen und auch bei der U 21 immer der Antreiber gewesen.
Ist halt immer die Frage unter welchem Trainer... Unter Dardai würde halt Dorsch das machen müssen, was alle im Mittelfeld unter Dardai machen müssen. Ob sich da die Investition lohnen würde? Da reichen doch Dardia, Tousart, Santi, Maier locker.
Wenn du meinst, der kann was und wir würden z.B. Klose/Gerland bekommen, dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
Dann könnte man darauf hoffen, dass die Spieler sich entwickeln und ein Dorsch könnte Sinn machen.

Hoffentlich haben wir bald Gewissheit in der Trainerfrage - so schlimm es auch wird. :-?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 19:07

26.05.2021, 19:00
26.05.2021, 18:50

Ist halt immer die Frage unter welchem Trainer... Unter Dardai würde halt Dorsch das machen müssen, was alle im Mittelfeld unter Dardai machen müssen. Ob sich da die Investition lohnen würde? Da reichen doch Dardia, Tousart, Santi, Maier locker.
Wenn du meinst, der kann was und wir würden z.B. Klose/Gerland bekommen, dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen.
Dann könnte man darauf hoffen, dass die Spieler sich entwickeln und ein Dorsch könnte Sinn machen.

Hoffentlich haben wir bald Gewissheit in der Trainerfrage - so schlimm es auch wird. :-?
Gegebenenfalls sind das Transfers für die Saison danach wenn Dardai (ich gehe leider von einer weiteren Saison mit Dardai und sein Trainerteam aus) weg ist und Bobic hier den richtigen Trainer holt.
Ansonsten hast du schon recht das man bei Dardai eh nicht viel verbessern kann. Egal wem man da als Spieler holt. Am Ende wird wie immer die Effizienz über Platz 6 oder Plstz 12 entscheiden.
Der Rest ist wie immer.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.05.2021, 19:10

Es wird kein anderer Trainer kommen solange dieser dicke pausenclown nicht vollkommen versagt ,oder gegembaiuer auf den Tisch kackt..
Begreif das doch endlich...
Bobic ist ein Clown und nichts anderes als ein weiterer Lakai ...
Meine fresse...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 26.05.2021, 19:12

26.05.2021, 18:41
Westham hat geschrieben:
26.05.2021, 18:23

Grujic und Guendouzi hinter Harit würde sich natürlich schon sehr reizvoll anhören, aber dann würde selbst ich sagen, dass da das Element Durchsetzungskraft zu kurz kommt.
Wenn er das abruft was er kann, dann hätten wir alle unsere Freude.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.05.2021, 19:15

Westham hat geschrieben:
26.05.2021, 19:12
26.05.2021, 18:41

Wenn er das abruft was er kann, dann hätten wir alle unsere Freude.
Du meinst so wie die Schalker?

Antworten