Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Jenner » 30.10.2022, 23:29

Also bist Du der Meinung, dass man nicht das glauben sollte, was Windhorst erzählt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2022, 00:13

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2022, 23:27
Jenner hat geschrieben:
30.10.2022, 23:15
Vielleicht bist Du auch ein Voll-Honk, der alles glaubt, was in der Zeitung steht. Winhorst hat selbst gesagt, dass er seine Anteile an der KGaA verkaufen möchte. Da braucht also niemand eine Rückabwicklung durchzuführen.
Dein Abstiegs Präsident Bernstein, von Gegenbauers Gnaden inthronisiert, wird die Karre schon vor die Wand fahren :wink2:

Dass es noch jemanden gibt, der dem notorischen Dilettanten Bernstein Glauben schenkt, hätte ich nun tatsächlich nicht erwartet. :wink2:
Don't drink and write...

Amadores

Beitrag von Amadores » 31.10.2022, 10:50

Am Dienstagabend um 20;15 in RBB Film über Hertha. BSC mit Interview Kax Bernstein.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Daher

Beitrag von Daher » 31.10.2022, 11:04

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2022, 23:22
Was für ein Quatsch eines Bernstein Groupies Jenner :no: :roll: :wink2:
Schreibt der, der zuletzt selbst noch ein Bernstein-Groupie war. Dich kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen, so schnell wie du die Meinung änderst.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Amadores

Beitrag von Amadores » 31.10.2022, 11:15

Daher hat geschrieben:
31.10.2022, 11:04
PREUSSE hat geschrieben:
Schreibt der, der zuletzt selbst noch ein Bernstein-Groupie war. Dich kann man doch nun wirklich nicht mehr ernst nehmen, so schnell wie du die Meinung änderst.
Hab das auch noch gut in Erinnerung wie Preusse für Bernstein war.
Also ich war ja eher skeptisch, am Anfang, aber ich find bis jetzt macht Bernstein seine Sache gut und meine Unterstützung hat er. Ich glaub auch nicht, daß man gleich ein Groupie ist, nur weil man eine Person unterstützt. :zwink:
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Daher

Beitrag von Daher » 31.10.2022, 12:04

Amadores hat geschrieben:
31.10.2022, 11:15
Also ich war ja eher skeptisch, am Anfang, aber ich find bis jetzt macht Bernstein seine Sache gut und meine Unterstützung hat er. Ich glaub auch nicht, daß man gleich ein Groupie ist, nur weil man eine Person unterstützt. :zwink:
So sehe ich das auch. Das Wort Groupie nehme ich auch nur in den Mund, weil Preusse das verwendet. Dabei hat er doch im Sommer totalen Wahlkampf für Bernstein betrieben und gegen alle argumentiert, die gegen Bernstein waren. Und auf einmal ist Preusse der totale Gegner. Das ist einfach absurd und unglaubwürdig.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Opa

Beitrag von Opa » 31.10.2022, 12:09

Es gibt hier ein paar Kandidaten, bei denen man aufpassen sollte, für wen sie sich gerade einsetzen, weil das mit schlafwandlerischer Sicherheit Wochen später derjenige ist, gegen den am meisten gepestet wird. So funktioniert aber ein Amt nicht. Kein Amt wird so funktionieren, wenn man ständig den alten "weg" und einen neuen herfordert, den man nur Wochen danach wieder "weg" haben will.

Bernstein ist gewählter Präsident. Dies zu akzeptieren und ihm auch etwas Gestaltungsspielraum zuzugestehen, hat nun nichts mit "Groupie"-Dasein zu tun und solche Vorwürfe infantilisieren eine Debatte, die sich doch durchaus lohnen würde zu führen. Ich hab vor der Wahl gesagt, dass hier "alte Seilschaften" durch "neue Seilschaften" ersetzt werden, ich aber keine signifikante Änderung der sportlichen Großwetterlage erwarte. Im Kleinen erkenne ich Fortschritte, ich erkenne auch die Wirkung der neuen Seilschaften, im Ganzen ist das aber eben immer noch Hertha. Und auch Bernstein hat ja Probleme geerbt, eine zerstrittene Anhängerschaft, finanzielle Altlasten, die selbst nach der 374 Mio. € Spritze nicht gelöst sind, ein erstarkter Stadtrivale usw.

Dass da die Einstellung eines alten Buddys nicht sonderlich glücklich scheint, liegt auf der Hand und muss auch hinterfragt werden. Der Verein hat größere Herausforderungen als sich mit Pyro zu beschäftigen (wenngleich ich die Debatte für richtig halte, sie kommt nur zur Unzeit). Es wäre Aufgabe des Präsidenten, den unter Bobic eingeleiteten Transformationsprozess gegenüber den Mitgliedern zu moderieren, da ist mir Bernstein tatsächlich etwas zu passiv. Tränen in den Augen auf der Tribüne ersetzen das nicht.

Mich enttäuscht Bernstein allerdings nicht, weil meine Erwartungen an ihn übersichtlich waren. Allerdings halte ich ihn weiterhin für das kleinere Übel angesichts des Teppichhändler-Alternativkandidaten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2022, 12:15

Daher hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
Das zeigt wie unreif Du bist. Die Gegebenheiten ändern sich nun mal und demzufolge gibt es eine neue Einschätzung des Status Quo. Werde Mal erwachsen :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.10.2022, 12:27

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2022, 12:15
Daher hat geschrieben:

Das zeigt wie unreif Du bist. Die Gegebenheiten ändern sich nun mal und demzufolge gibt es eine neue Einschätzung des Status Quo. Werde Mal erwachsen :roll:
Wer permanent und diametral seine Meinung ändert, von einem Extrem ins andere, diese dabei stets lautstark zum besten gibt, der ist bei der Meinungsfindung definitiv nicht gründlich und umfassend.

Dementsprechend hat dessen Meinung so oder so wenig Aussagekraft.

Someone

Beitrag von Someone » 31.10.2022, 13:48

Hertha-Chef Bernstein fordert Demut

Hertha-Präsident Kay Bernstein will das
Image vom "Big City Club" loswerden.

Der Verein wolle "ruhig, sachlich und
demütig agieren", sagte er in der rbb-
Dokumentation "Unser Verein: Ha Ho He!
Hertha BSC!", die am Dienstag gesendet
wird. Er wünsche sich, "dass wir unsere
Aufgaben annehmen, dass wir sie gewis-
senhaft umsetzen und dann Schritt für
Schritt besser werden", so Bernstein.

Ob man in dann in zehn Jahren "europä-
isch oder in der ersten oder in der
zweiten Liga" spiele, werde "von unse-
rem Machen abhängig sein. Wir müssen
erst mal das Fundament hinbekommen."
(RBB-Text)

Ich fühle mich um 10 Jahre zurück versetzt und vernehme Michis sonore Stimme bei gerunzelter Stirn und zuckenden Augenbrauen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2022, 14:06

Sir Alex hat geschrieben:
31.10.2022, 12:27
PREUSSE hat geschrieben:

Wer permanent und diametral seine Meinung ändert, von einem Extrem ins andere, diese dabei stets lautstark zum besten gibt, der ist bei der Meinungsfindung definitiv nicht gründlich und umfassend.

Wow. Proll Alex fühlt sich berufen wieder einen Versuch der Diskreditierung :grin:

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.10.2022, 14:24

PREUSSE hat geschrieben:
Daher hat geschrieben:

Die Gegebenheiten ändern sich nun mal und demzufolge gibt es eine neue Einschätzung des Status Quo.
Die Gegebenheiten haben sich bei Bernstein überhaupt nicht geändert. Wir wissen nur, dass Windhorst sich in der Springerpresse ausjammert. Du scheinst echt alles zu glauben, was in der BILD steht. Dabei solltest Du bedenken, dass die seit jeher das Sprachrohr von Windhorst sind. Seine Ankündigung, nicht mehr mit Gegenbauer zusammenarbeiten zu wollen, hat er auch über dieses Medium verbreitet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.10.2022, 14:34

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2022, 14:06
31.10.2022, 12:27

Wow. Proll Alex fühlt sich berufen wieder einen Versuch der Diskreditierung :grin:
Dich zu diskreditieren, das schaffst du schon selbst ganz gut.

Dass du stets versuchst mich als Person anzugreifen, statt meiner Inhalte, das sagt ebenso einiges über dich aus. Ganz besonders auf so plumpe Art.

Dass du dir selbst permanent diametral widersprichst, in so vielen Dingen, dabei stets extreme Positionen beziehst, null differenzierst und wenig umfassend argumentierst und diskutierst, sondern dich der Narrative von Verschwörungsmhythologen und AfD-Wähler bedienst, das ist doch dein Handeln. Da ms machst du doch selbst.

Dass deine Meinung dann bei denkenden Menschen deutlich an Beachtung/Gewicht verliert, das ist doch logisch. Gin mit ruhig die Schuld und beleidige mich. Oder aber du änderst deine Meinungsfindung und Art der Mitteilung, da dir das Forum und die Meinung die andere von dir haben ja scheinbar sehr wichtig ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2022, 14:35

Jenner hat geschrieben:
31.10.2022, 14:24
PREUSSE hat geschrieben:

Die Gegebenheiten ändern sich nun mal und demzufolge gibt es eine neue Einschätzung des Status Quo.
Die Gegebenheiten haben sich bei Bernstein überhaupt nicht geändert.
Aber sicher haben sich die Gegebenheiten geändert. Bernstein hat die Zusammenarbeit mit Windhorst aufgekündigt ohne einen neuen Investor in der Hinterhand zu haben. Für mich ist das Vereinsschädigend. Bald stehen erbliche Zahlungen an. Ich bin gespannt, wie Bernstein die bedienen will. Für mich war dieses unprofessionelle Verhalten von Bernstein Anlass genug, ihm nicht mehr wohlwollend gegenüber zustehen, sondern jetzt ablehnend :cooly:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2022, 14:42

31.10.2022, 14:34
PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2022, 14:06

Dich zu diskreditieren, das schaffst du schon selbst ganz gut.

Dass du stets versuchst mich als Person anzugreifen, statt meiner Inhalte, das sagt ebenso einiges über dich aus. Ganz besonders auf so plumpe Art.

Dass du dir selbst permanent diametral widersprichst, in so vielen Dingen, dabei stets extreme Positionen beziehst, null differenzierst und wenig umfassend argumentierst und diskutierst, sondern dich der Narrative von Verschwörungsmhythologen und AfD-Wähler bedienst, das ist doch dein Handeln. Da ms machst du doch selbst.

Dass deine Meinung dann bei denkenden Menschen deutlich an Beachtung/Gewicht verliert, das ist doch logisch. Gin mit ruhig die Schuld und beleidige mich. Oder aber du änderst deine Meinungsfindung und Art der Mitteilung, da dir das Forum und die Meinung die andere von dir haben ja scheinbar sehr wichtig ist.
Ich gebe mich Dir intellektuellen Schwergewicht geschlagen :lol:

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.10.2022, 14:45

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2022, 14:35
Jenner hat geschrieben:

Aber sicher haben sich die Gegebenheiten geändert. Bernstein hat die Zusammenarbeit mit Windhorst aufgekündigt...
Nein, Windhorst behauptet das lediglich. Das ist etwas völlig anderes.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.10.2022, 14:55

Jenner hat geschrieben:
31.10.2022, 14:45
PREUSSE hat geschrieben:

Aber sicher haben sich die Gegebenheiten geändert. Bernstein hat die Zusammenarbeit mit Windhorst aufgekündigt...
Bernstein hat keinerlei Anstrengungen unternommen um auf Windhorst zuzugehen, stattdessen sucht er einen neuen Investor. Eindeutiger kann man sein Desinteresse nicht zeigen :lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.10.2022, 15:14

PREUSSE hat geschrieben:
31.10.2022, 14:55
Jenner hat geschrieben:
31.10.2022, 14:45

Bernstein hat keinerlei Anstrengungen unternommen um auf Windhorst zuzugehen, stattdessen sucht er einen neuen Investor. Eindeutiger kann man sein Desinteresse nicht zeigen :lordpuffy:
Er will Windhorst nicht als Geldgeber ,
er möchte keinen Geldgeber .
Daher ist es falsch zu sagen das er woanders sucht !!( meine Meinung !)
Er findet es schnucklig in der Berlinliga zu spielen .
Da ist der Anspruch nicht so groß .
Das schafft er sicher noch als Präsident.
So ist das :
Erst Vortänzer dann Präsident !!
Hertha hat sich mit dem Präsident den Spott richtig zugezogen .
Alles lacht über Hertha !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2022, 16:02

PREUSSE hat geschrieben:
Jenner hat geschrieben:

Aber sicher haben sich die Gegebenheiten geändert. Bernstein hat die Zusammenarbeit mit Windhorst aufgekündigt ohne einen neuen Investor in der Hinterhand zu haben. Für mich ist das Vereinsschädigend. Bald stehen erbliche Zahlungen an. Ich bin gespannt, wie Bernstein die bedienen will. Für mich war dieses unprofessionelle Verhalten von Bernstein Anlass genug, ihm nicht mehr wohlwollend gegenüber zustehen, sondern jetzt ablehnend :cooly:
Unzutreffend.
Windhorst hat bereits alles gezahlt an Hertha, was er zu zahlen bereit war. Dass er weiteres Geld in Hertha investiert hätte, entspringt ausschließlich Deiner Fantasie. Dafür hätten mindestens weitere Anteile an ihn übertragen werden müssen und Tennor müsste überhaupt das nötige Geld haben. Alle Signale, die es in den letzten Monaten rund um diese Firma gab und gibt belegen dies in keinster Weise sondern eher das Gegenteil.

Dann kam die Geschichte mit den israelischen Privatdetektiven und Windhorst ist die Flucht nach vorn angetreten. Bernstein hatte gar keine andere Wahl wenn er die Vereinsinteressen wahren wollte, als unabhängige Gutachter zu beauftragen und den Sachverhalt erstmal zu klären. Windhorst hat erwartet, dass man einfach seinem Wort glaubt, doch nachdem er das schon so oft gebrochen hat wundert es mich nicht, dass der Verein sich da absichert und extern beraten lässt.

Windhorst ist nach wie vor Anteilseigner und die Absicht, die Anteile zu verkaufen hat er öffentlich erklärt, nicht Bernstein. Die künftigen Zahlungen muss Hertha so oder so ohne weiteres Geld von außen erbringen, nicht zuletzt deswegen muss Bobic Transfererlöse erwirtschaften.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.10.2022, 16:48

Perfekt beschrieben. :top:

HipHop

Beitrag von HipHop » 31.10.2022, 16:55

Mineiro hat geschrieben:
31.10.2022, 16:02
PREUSSE hat geschrieben:

Unzutreffend.
Windhorst hat bereits alles gezahlt an Hertha, was er zu zahlen bereit war. Dass er weiteres Geld in Hertha investiert hätte, entspringt ausschließlich Deiner Fantasie. Dafür hätten mindestens weitere Anteile an ihn übertragen werden müssen und Tennor müsste überhaupt das nötige Geld haben. Alle Signale, die es in den letzten Monaten rund um diese Firma gab und gibt belegen dies in keinster Weise sondern eher das Gegenteil.

Dann kam die Geschichte mit den israelischen Privatdetektiven und Windhorst ist die Flucht nach vorn angetreten. Bernstein hatte gar keine andere Wahl wenn er die Vereinsinteressen wahren wollte, als unabhängige Gutachter zu beauftragen und den Sachverhalt erstmal zu klären. Windhorst hat erwartet, dass man einfach seinem Wort glaubt, doch nachdem er das schon so oft gebrochen hat wundert es mich nicht, dass der Verein sich da absichert und extern beraten lässt.

Windhorst ist nach wie vor Anteilseigner und die Absicht, die Anteile zu verkaufen hat er öffentlich erklärt, nicht Bernstein. Die künftigen Zahlungen muss Hertha so oder so ohne weiteres Geld von außen erbringen, nicht zuletzt deswegen muss Bobic Transfererlöse erwirtschaften.
Absatz 1) entspringt aber deiner Phantasie oder? Für weiteres Geld gab es wenigsten Gerüchte. Das LW nie wieder Geld gegeben hätte ohne Anteile zu erhalten, stand wo genau?

Absatz 2) Welche Vereinsinteressen hat Berni gewahrt? Was genau war das Ergebnis von Bernis Tun in der Causa „Detektive aus Nahost“?

Absatz 3) Das LW verkaufen will liegt dMn woran?

elmex

Beitrag von elmex » 31.10.2022, 17:14

Unter den jetzigen Gegebenheiten wird kein Investor (egal ob Windhorst oder jemand anderes) auch nur einen Cent in diesen Verein stecken. Und die Detektei-Geschichte ist kein Naturereignis. Cui bono kann man sich da nur fragen. Zurzeit eher den Ultra-Hardlinern und den Vereinsmeiern, die schon vorher gegenüber Windhorst das Kriegsbeil ausgegraben haben. Sich gegen Windhorst abzuwetzen, macht die strukturellen Probleme auch nicht wett. Im Gegenteil. Man versucht, von denen abzulenken. Denn auch wenn Hertha das Geld im Lotto gewonnen oder einen alten Goldschatz gefunden hätte. Man hätte es in Windeseile verbrannt.

Nachdem man hier bereits 375 in der Versenkung gespült hat, wird man sich mit ein paar Transfergewinnen nicht retten können. Das ist einen finanzielle und auch eine sportliche Abwärtsspirale, aus der man nicht rauskommt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.10.2022, 17:51

Also folgen wir daraus :
falscher Mann am falschen Ort !!
Aber das ist halt Hertha .
Es geht immer noch etwas schlechter !
Welche die Erfolge möchten sind bei Hertha leider schlecht aufgehoben .
Sollten sich schleunigst einen anderen Verein suchen .
Erfolge gibt es erst wenn wir in der Berlinliga spielen .
Oder als alternative :
Wenn wir einen neuen fähigen Präsidenten haben .
Vorher geht es leider nicht aufwärts !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2022, 18:03

HipHop hat geschrieben:
31.10.2022, 16:55

Absatz 1) entspringt aber deiner Phantasie oder? Für weiteres Geld gab es wenigsten Gerüchte. Das LW nie wieder Geld gegeben hätte ohne Anteile zu erhalten, stand wo genau?

Absatz 2) Welche Vereinsinteressen hat Berni gewahrt? Was genau war das Ergebnis von Bernis Tun in der Causa „Detektive aus Nahost“?

zu 1)
Windhorst hat bislang ausschließlich Geld gegeben, wenn er dafür Anteile von Hertha erhalten hat. Wie kommst Du darauf, dass er plötzlich etwas zu verschenken hätte, noch dazu wo Tennor offenkundig selbst in wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist.

zu 2) Hier geht es um nicht weniger als den Ruf des Vereins und das rechtliche Verhältnis zwischen Verein und Investor. Sollten sich die Medienberichte als wahr herausstellen, ergeben sich daraus gesellschaftsrechtliche Folgen, deren Ausmaß und Details die Gremienmitglieder ohne juristischen Beistand sonst nicht im Sinne des Vereins einordnen und zur Entscheidungsgrundlage machen könnten.

zu 3)
Es ist für Hertha aktuell scheißegal, was Windhorst will oder nicht will. Fakt ist, dass Hertha nicht jeden Käufer und jeden Preis akzeptieren muss und der Vertrauensverlust ganz entscheidend durch Windhorst verursacht wurde.

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.10.2022, 18:19

Mineiro hat geschrieben:
31.10.2022, 18:03
HipHop hat geschrieben:
31.10.2022, 16:55

zu 1)
Windhorst hat bislang ausschließlich Geld gegeben, wenn er dafür Anteile von Hertha erhalten hat. Wie kommst Du darauf, dass er plötzlich etwas zu verschenken hätte, noch dazu wo Tennor offenkundig selbst in wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist.

zu 2) Hier geht es um nicht weniger als den Ruf des Vereins und das rechtliche Verhältnis zwischen Verein und Investor. Sollten sich die Medienberichte als wahr herausstellen, ergeben sich daraus gesellschaftsrechtliche Folgen, deren Ausmaß und Details die Gremienmitglieder ohne juristischen Beistand sonst nicht im Sinne des Vereins einordnen und zur Entscheidungsgrundlage machen könnten.

zu 3)
Es ist für Hertha aktuell scheißegal, was Windhorst will oder nicht will. Fakt ist, dass Hertha nicht jeden Käufer und jeden Preis akzeptieren muss und der Vertrauensverlust ganz entscheidend durch Windhorst verursacht wurde.
Das sind aber deinerseits auch alles nur Vermutungen, die du hier teilweise als Fakten verkaufen möchtest!
Zu 1) Woher willst du das wissen warst du dabei das er mehr Anteile gefordert hat?
Zu 2) du schreibst es selber SOLLTEN, aber bisher ist nicht erwiesen also Mutmaßungen!
Zu 3) wenn sich das bewahrheitet, stimme ich dir zu, aber im Moment sieht es eher anders aus!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Antworten