Ray hat geschrieben: ↑11.02.2022, 10:41
Schortens hat geschrieben: ↑07.02.2022, 00:54
Ich sehe das eklatant anders, will aber mal sagen, dass ich diese Form der Replik sehr schätze.

. Antworte morgen, also heute ..
... ?!?
Jenner müsste mal bitte 30.000 E-Rezepte erstellen, dann könnte ich schneller antworten.
Ich bin von unserer Akademie-Arbeit komplett enttäuscht. Das, was da seit einigen Jahren hochkommt, ist defensiv Durchschnitt und offensiv einfach nur schlecht. Mit Netz gibt es eine positive Ausnahme. Solange diese U18-Vertragsgeschichten aber rechtlich nicht klar geregelt sind, halte ich 0,0 davon, überhaupt auf irgendwelche Akademie-Spieler zu setzen, solange die uns - und das hat vor Gericht bestand - als Minderjährige auf den Kopf scheißen können. Toll, dass Spieler wie Pronichev oder Zagrofakis in der Jugend alles wegballern - im Profibereich haben die sich nicht nur bei uns nicht, sondern auch bei anderen Vereinen in höheren Gefilden nicht durchgesetzt. Das, was da in der Akademie rumrennt, kann man zu 95% abgeben, ohne eine Träne nachzuweinen. Hier im Forum wird aber jeder Akademie-Spieler auf den Olymp gehoben. "Echter Herthaner", "spricht Deutsch", "blau-weißes Blut" reicht schon, um hier einen Anspruch auf einen Stammplatz in der ersten Elf zu haben.
Warum sollte ein Kade gegenwärtig besser sein als ein südkoreanischer Nationalspieler? Was begründet solche Forderungen? Das Argument der Sprache fand ich schon immer schwach - Cordoba spricht auch kein deutsch und englisch und hat dieser Mannschaft, auch taktisch und spielerisch, ordentlich was gegeben. Das dürften aktuell vielleicht 5 Menschen auf der Welt bewerten können - die, die beide Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet haben. Alles andere ist Spekulation.
Bei der Bewertung von Spielern bzw. bei ihren Transfers darf EINZIG UND ALLEIN ihre Qualität (dazu zähle ich die spielerische als auch die mentale Qualität) im Vordergrund stehen. Attribute wie "Berliner Blut", "Kampfschwein", "geht voran", "hat in der U15 schonmal eine Medaille bekommen", "spricht deutsch" sind mir - und deshalb widerspreche ich vehement - komplett egal. Von mir aus können da gerne 11 Profis aus Burkina Faso auf dem Platz stehen, wenn sie besser sind als unsere Gurken und die, die für ein paar Spieler aus der Akademie/U23 hochkommen, sich nicht durchsetzen und dann für immer in der Versenkung verschwinden. Grüße an Werthmüller, P. Dardai, Michelbrink & Co. Alle übrigens physisch komplette Gurken.
Das einzig emotionale Momentum beim Fußball ist für mich das soziale Erlebnis des gemeinsamen Stadionbesuchs. Alles Weitere hat nach rationalen, rein sportlichen und qualitativen Gesichtspunkten zu erfolgen. Und bei der Akademie sollte man - angesichts des Offensivspieleroutputs in den vergangenen Jahren - lieber erst einmal die Qualitätsstandards und Abläufe anpassen, bevor man jeden x-beliebigen Durchschnittsspieler hier wieder hypt.
Dardai und Gechter sind zum aktuellen Zeitpunkt körperlich viel zu schlecht für die Bundesliga. Das ist ja fast peinlich, wie sich insbesondere der Sohn des ehemaligen Trainersohns vor Zweikämpfen oder Kopfballduellen erschreckt und lieber zurückzieht, weil er Angst hat. Sowas hat in der Bundesliga nichts zu suchen - schön, dass er einen tollen linken Fuß und Mega-Potential im Spielaufbau hat. Da fehlt für seine Position eine ganz zentrale Basic-Eigenschaft. Solange das so ist, hat der im BL-Kader nichts zu suchen. Und wenn man hier anderer Meinung ist, sollte man im gleichen Atemzug nicht einen Lee, der ne Woche vorher tausende Kilometer durch die Welt fliegt und gerade 2 Tage in Deutschland verbracht hat, für fehlende Körperlichkeit kritisieren. Der hatte im Gegensatz zu Dardai nämlich wirklich noch nicht die Chance, sich an den deutschen Fußball zu gewöhnen. Aber das ist sein Vorteil, denn Dardai hat bereits über einen längeren Zeitraum nachgewiesen, dass er damit vollends überfordert ist.
Akademie: Qualität vor Quantität. Wenn da ein hochtalentierter Spieler alle 5 Jahre durchkommt, reicht das. Rest kann weg. Man braucht das ja scheinbar als Bundesligist, weitere große Geldsummen würde ich da aber keinesfalls verschwenden. Spieler der Qualität Torunarigha, M. Dardai, Mittelstädt, Ngankam findest du ablösefrei bis 500.000 Euro bei anderen Vereinen.
Over and out.